![]() |
Prob. bei LAN und XP
Hallo ich undn ein Freund haben gestern versucht RA2 über ein Crossover Kabel zu spielen. Wir haben beide winXP, IPX Protokolle sind auch installiert und die richtigen IP´s haben wir auch verteilt. Bei RA2 trat das Problem auf das wir uns in der Lobby nicht gefunden bzw. gesehen haben. Ich habe meinen Freund gesehen, er mich jedoch nicht d.h. wir konnten nicht spielen. Ich denke mir vielleicht hat das was mit den Eigenschaften von dem IPX Protokoll zu tun. Kann mir jemand sagen was er da stehen hat, oder was ich da am besten reinsetze?
Vielen Dank Simon |
IPX braucht man heutzutage eigentlich nicht mehr, deinstalliert die Protokolle und macht euch die TCP/IP Protokolle drauf. Den gleichen Fehloer hatten wir mal vor nem halben Jahr. Einer mit XP konnte uns nicht finden, weil er noch die IPX Protokolle installiert hatte, er konnte uns erst finden, als er sie deinstalliert hatte, obwohl das TCP auf Standard stand.
btw. laßt einen von euch der Host sein, und die anderen sollen von ihm die IP beziehen. Dann sollte es 100% klappen. Wie man das genau macht weiß ich leider nicht, da ich erst seit kurzem XP habe |
Ob das geht?
Hatte gestern noch gar kein IPX Protokoll drauf, da wollte ich auf Netzwerk gehen ist er automatisch ins Hauptmenü zurückgesrpungen, wenn man dann bei Optionen Netzwerk nachschaute stand da: IPX not found. Deswegen habe ich es auch erst installiert, dann konnte ich auch in den Netzwerkbereich gehen! Ich sehe meinen Freund ja nur er mich nicht...kann es vielleicht sein das er nen Internetbetreiber draufhat, z.b AOL oder so? Ich habe das nämlich nicht!
|
@chaos: Blödsinn, Riesenblödsinn! Immer erst was sagen wenn man auch eine vernünftige Antwort hat.
Es kommt wohl immer noch auf das Spiel an - und RA2 erfordert nunmal IPX. @Simon123: Ihr müsst folgende Einstellungen vornehmen: In den Eigenschaften des IPX Protokolls (XP): Rahmentyp 802.3 Interne Netzwerknummer: Zwischen 00000001 und 00000255, bei beiden verschieden. Netzwerknummer: 00000088 Dann in den Netzwerkoptionen von RA2/YR das Zielnetzwerk auf 00.00.00.00 einstellen. |
@Sven :lol:
Ist ja kein Wunder :D nach Chaos Anleitung würde ich auch nie ein Netzwerkspiel unter AR2/YR hinbekommen :p Das IPX-Protokoll wird halt von AR2/YR zwingend im Netzwerk vorausgesetzt - ohne dass läuft nämlich gar nix ;) @Simon123 :idee: Du hättest es auch mit der boardeigenen Suchfunktion versuchen können ;) Diese Thema wurde hier schon desöfteren angesprochen. |
Das Problem hatten wir schon öfter ! Du mußt bei Optionen, Netwerk, bei allen Rechnern die gleiche Netzwerkadresse einstellen. Meistens sind zwei oder drei zur Auswahl. Dann sollte es funzen und ihr könnt euch in der lobby sehen.
|
Ipx
Ist es da egal welche man da benutzt? Haben bei den Eigenschaften von IPX die Netzwerknummer 00000001 und 00000002 genommen, Bei Rahmentyp: Automatische Erkennung.
Habe festgestelllt das wenn ich die Netzwerknummer bei dem IPX Protokoll verändere sich auch unter Optionen Netwerk in CuC diese Nummer verändert |
daß RA2 IPX braucht ist mir wirklich neu, das ist jetzt das einzigste Spiel das ich kenne daß noch IPX benötigt.
Ich kenne sonst kein anderes. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen daß RA2 ebenfalls TCP benötigt. |
Netzwerknummer: :ka:
Rahmentyp: 802.3 |
Warum machst du einen neuen Thread dafür auf?
Steht alles oben in meinem Beitrag, stell es so ein und es funktioniert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |