![]() |
Geld bekommen
Mit welcher Aktion kann man machen, das der Spieler einen bestimmten Geldbetrag bekommt ?
Und wie kann man ein Soundeffekt (der ist schon im Spiel) an einem bestimmten Ort abspielen ? |
inder rules.ini bzw. rulesmd.ini gibts Multiplayer settings oder Multiplayeroptions oder so (weiss ich nicht mehr genau).
und dort kann man das startkapital sowie den rahmen in dem man das startkpital wählt eingeben |
Ich glaub, er meinte eher Mapbezogen...
|
Ja, ich meinte Mapbezogen, also welche Aktion dafür benötigt wird.
|
sorry
|
Ähm, im Multiplayer funktioniert das nicht, nur im Singleplayer kannst du das Einstellen!
Sound!? Mache einen Wegpunkt da hin, wo der Sound hin soll. Dann mache Ereignis "Elapsed Scenario Time" Value "0" und Action "Play Sound at" (oder so) und wähle das Geräusch aus! (Das ist jetzt aber nur so, das es das ganze Spiel abgespielt wird, zum Beispiel bei Wasser! |
Du kannst über "Bearbeiten" => "Häuser" bei SinglePlayer Maps einstellen wieviel Geld man am Anfang hat. Die einzige andere Möglichkeit Geld zu verschenkeen dürfte es sein eine Kiste entstehen zu lassen ( mit "108 Create Crate..." ) Hab jedoch keine Arnung was man bei "Crate Type" eintrgen musst...
|
Für Geld einfach die 0 Lassen, dann kriegt man 2000
|
Ich meinte eigentlich in SP Maps, gibts da auch keine Möglichkeiten ?
Aber das mit den Kisten ist auch gut :thx: |
Sp-Maps? Wie Klaus es gesagt hat!!
|
Naja, das mit dem Inieditieren geht bei mir nicht, will ich zum Beispiel einen Anfangsgeldbetrag eingeben, steigt der Betrag ins unentliche, will ich die Farbe eines Landes ändern, passiert nichts :(
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |