CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Onlinespiel (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=1200)

Crawling 13-07-2001 23:04

Onlinespiel

Hi !

Also ich war gerade zum erstenmal online spielen C&C da merkte ich das das ja übelts langsam ist und ruckelt !
Kann ich das ändern das liegt doch bestimmt an meinem 56K Modem oder ??

LordMordred 13-07-2001 23:25

Kommt darauf an, es kann am Modem liegen, muss aber nicht was hast du denn für einen Rechner ;) und wenn was hatte der Host für eine Verbindung?

Sven 14-07-2001 11:27

Das kann an vielen Faktoren liegen... aber das es an einem 56K Modem liegt ist eher unwahrscheinlich.

Wie LoMo schon sagte: was hast du denn für einen Rechner?
...und vor allem: Wie viel RAM ?

Die Anforderungen für WOL und LAN sind wesentlich höher als für Singleplayer.
So brauchst du für RA2 schon 400 MHZ und 128MB um einigermaßen vernünftig spielen zu können´.

Sternchen 14-07-2001 13:12

Bis vor kurzem habe ich auch mit einem 56k Modem gespielt und überhaupt keine Probleme damit gehabt. Also am Modem liegt es ganz bestimmt nicht ;)

Sternchen

Crawling 14-07-2001 13:29

Am Rechner liegt es bestimmt nicht , aber in 1 Monat hab ich ja DSL zur verfügung

Sternchen 14-07-2001 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Crawling
Am Rechner liegt es bestimmt nicht , aber in 1 Monat hab ich ja DSL zur verfügung
Naja freu dich nicht zu früh darüber. Also DSL hat im WOL auch so seine Macken, da sind die Leute mit ISDN meist immer noch schneller im WOL unterwegs, so wie ich die DSL´er. Aber vielleicht lässt sich ja doch noch was mit FastPath machen *hoff*

Sternchen

Crawling 14-07-2001 13:43

RWE hat doch jetzt angeboten einfach durch die Stromleitung mit bis zu 2 MB ins Internet , würde das vielleicht besser sein ?

Sternchen 14-07-2001 13:47

Zitat:

RWE hat doch jetzt angeboten einfach durch die Stromleitung mit bis zu 2 MB ins Internet , würde das vielleicht besser sein ?
Das kann ich dir nicht beantworten, habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt. Aber einer vom von unseren technikversierten Leuten kann es dir vielleicht erklären ;)
Ich weiss eben nur das z.B. die Telekom DSL nicht mit Fast Path ausstatten möchte welche den Ping verbessert.

Sternchen

Doc 14-07-2001 13:53

Ich kann mir net vorstellen, daß das Zeug mit der Stromleitung ne gute Latency haben wird ... -> schlechte Ping.

Ein Multiplayerspiel kann im übrigen auch langsam sein, wenn der Rechner des/der Spielpartner(s) langsam ist ...

LordMordred 14-07-2001 14:21

Zitat:

Na dann war es vielleicht ein Mitspieler oder der Host der einen langsameren PC oder Verbindung hatte. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.