CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Renegade (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   T-DSL Flat trotzdem lags?? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=10553)

Elrod Cater F-K 25-04-2002 21:51

T-DSL Flat trotzdem lags??

So ich habe jetzt T-DSL (FLAT)!! Ich dachte ich könnte jetzt besser Renegade spielen als mit einen 56K Modem!! Aber ich habe das gefühl es kommen fast so viele laaagggss mit T-DSL wie bei dem Moden!!
Ist das bei euch auch so oder??:confused:

Trunks 25-04-2002 21:56

Das wurde schon 10000x beschsprochen.
DSL ist zu lahm.

Pandur 25-04-2002 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Trunks
Das wurde schon 10000x beschsprochen.
DSL ist zu lahm.

ja aber nur im zusammenhang vom server hosten!

@elrod:du musst dir mal nen guten server suchen ;)
such dir mal solche sachen wie Speedmanager oder DFÜ-Speed ,die verbessern dein DSL ein bischen ,vielleicht hilfts

Sven 25-04-2002 22:07

Die Pings von DSL können verdammt mies sein...

Wenn du es schaffst versuch Fastpath aktivieren zu lassen (lass dich nicht abwimmeln, die machen das nicht offiziell) - wenn du in einem Gebiet wohnst wo das getestet wird

chAos 25-04-2002 22:27

@Pandur: Angeblich gehts auch mit 56k Modem noch mehr Player zu hosten. Habs selber noch net ausprobiert aber es sollte funzten, wenn du deine Connection Geschwindigkeit auf T1/LAN stellst.

gersultan 25-04-2002 22:32

klar "kannst" du mehr Spieler hosten... nur spielen können die Leute (ausser dem Host) absolut nicht...

@T-DSL: tut euch einen Gefallen und nutzt nicht die T-Online Software :angst:

Sven 25-04-2002 22:37

Zitat:

Original geschrieben von chAos
@Pandur: Angeblich gehts auch mit 56k Modem noch mehr Player zu hosten. Habs selber noch net ausprobiert aber es sollte funzten, wenn du deine Connection Geschwindigkeit auf T1/LAN stellst.
Also für den Vorschlag sollte man dich, bildlich gesprochen, stundenlang Ohrfeigen :D
Hat schon seinen Sinn daß es Vorgaben gibt mit welcher Connection du wie viele Spieler hosten kannst....

chAos 25-04-2002 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Sven

Also für den Vorschlag sollte man dich, bildlich gesprochen, stundenlang Ohrfeigen :D
Hat schon seinen Sinn daß es Vorgaben gibt mit welcher Connection du wie viele Spieler hosten kannst....

immer langsam, ich habe nicht gesagt, daß es sinnvoll ist ;):D
Aber angeblich hat einer mit DSL schon ein 8er gehostet und bei ihm wars lagfrei

Sven 25-04-2002 23:25

Bei ihm? Klar, der Host hat ja auch keinen Lag....

Omega79 26-04-2002 00:00

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Die Pings von DSL können verdammt mies sein...

Wenn du es schaffst versuch Fastpath aktivieren zu lassen (lass dich nicht abwimmeln, die machen das nicht offiziell) - wenn du in einem Gebiet wohnst wo das getestet wird

bei mir ist es aktiviert ;)
aber die pings sind immernoch miess ....
also das ist absolut serverabhängig!
und wenn mal wieder am WOL gebastelt wir ist es auch sehr hart!
da hast nen ping von unter 100 und es lagt trozdem :(

ejah 26-04-2002 13:13

Hab auch DSL und (noch) kein Fastpath. Ich denke auch dass des Serverabhängig ist! Auf vielen Servern hab ich ne ping von 140 (oder so um den Dreh) und auf andern 800 (!!!). Aber irgendwie hat die ping nix mit den lags zu tun! Auch wenn ich ne ping von 800 hab ist des öfters lagfrei!
Naja, das waren halt meine Erfahrungen....

Rundll_XP 26-04-2002 13:51

Ich hatte früher einen Pentium3 @ 500MHz und es hat geLAGt wie schei**. Westwood sagte ich hab 700% der Spielanforderungen!!!!

Jetzt hab ich nen AMD Athlon XP 2000+ und kann tota leg-frei spielen!!!! (angeblich 7000%!! der Anforderung)

UND ICH HAB ISDN!!!!!

Ich glaud das leg-freie-spielen hängt auch vom eigenen Rechner und dem RAM ab, nicht nur von dem Ping oder der Netzgeschwindigkeit!:blah:

CAT_forever 26-04-2002 13:54

@Gersultan: Ich find gar nicht schlecht ! T-DSL ist besser als einige andere !

Dies hat die Gamestar, unter T-DSL geschrieben !

Pro: Hohe verfügbarkeit und schnelle Lieferung
Kontra: Schlechte Pings und keine Fastpath

Gesamteindruck: Befriediedigend

ICH finde es OK ! ;)

EviLSnipeR 26-04-2002 14:07

Ich glaube eher das es daran liegt was auch Rundll_Xp gesagt hat. Aber auch daran, das WOL noch keine Linux Server hat, und es zu viele Spielen wollen. Ich kenne viele die DSL haben, aber jeder sagt das wenn er Renegade spielt in letzter Zeit sich die Verbindung verschlechter hat. Bei anderen Spielen soll das nicht der Fall gewesen sein.

Hackberd 26-04-2002 14:17

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
klar "kannst" du mehr Spieler hosten... nur spielen können die Leute (ausser dem Host) absolut nicht...

@T-DSL: tut euch einen Gefallen und nutzt nicht die T-Online Software :angst:

Was denn dann?

Gruss Hackberd

PS: Wie bekomme ich raus wo fastpath aktiviert ist?????
:bunker:

MaFiSoft 26-04-2002 14:37

...na, indem du dir eine DFÜ-Netzwerk Verbindung erstellst. Die T-Online Software ist oft genauso mieß als hätte man AOL auf dem Rechner installiert ;)

Hackberd 26-04-2002 15:13

und wie mach ich das?:confused:

AgentLie 26-04-2002 15:24

mal ne andere frage. ich hab auch t-dsl, aber eigentlich läuft alles ganz gut. bei cs hab ich zum beispiel immer pings bei 100-aller schlechtestens 250. nur bei renegade werden mir bei der spieleliste nur (!!!) gelbe pings also >200 angezeigt. kann ich das durch bessere einstellungen irgendwie verbessern. dsl-speed hab ich schon lange.

maxl 26-04-2002 15:39

ich hab in der regel pings zwischen 100 und 200 mit ADSL (Österreichische Telekom)

man sollte sich einfach ein paar server suchen bei denen es wirklich gut läuft. dann immer auf die selben server gehen.

Edit:
Ich bin Terrordrohnenhirte :)

Rundll_XP 26-04-2002 15:43

Ich hab ISND, wenn ich über WOL reingehe hab ich au nur >150 Pings!

Tip: Geh mal über Gamespy-Arcade rein!

Da hab ich immer ~50 Ping.:D

maxl 26-04-2002 15:44

GameSpy! :grrr:
ich hasse das ding! nimm doch zumindest the all seeing eye! ;)

ejah 26-04-2002 15:46

DSL: Pro: schnelle Lieferung???????????????????? Die Teledumm braucht ewig bis die liefert, bei mir hast 4 Wochen gedauert, bei nem anderen Freund 5 Wochen und bei einem sogar 8Wochen!!!!!!

Rundll_XP 26-04-2002 15:47

mein freund wartet seit Weihnachten drauf, und hats immer noch nicht!!!:mad: :mad: :mad:

gersultan 26-04-2002 16:48

T-DSL nutzen ohne T-Online-Software: http://www.dslteam.de/index.php

Chrisser 26-04-2002 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Rundll_XP
Ich hatte früher einen Pentium3 @ 500MHz und es hat geLAGt wie schei**. Westwood sagte ich hab 700% der Spielanforderungen!!!!

Jetzt hab ich nen AMD Athlon XP 2000+ und kann tota leg-frei spielen!!!! (angeblich 7000%!! der Anforderung)

UND ICH HAB ISDN!!!!!

Ich glaud das leg-freie-spielen hängt auch vom eigenen Rechner und dem RAM ab, nicht nur von dem Ping oder der Netzgeschwindigkeit!:blah:

Naja also das glaub ich nicht. Klar muss der PC bestimmte Anforderungen erfüllen umd Renegade zu zocken aber mit der Geschwindigkeit mit der man im Netz unterwegs ist hat die Hardware nichts zu tun.
Ich hab letzte Woche in meinen P III mit 128 MB Ram, zusätzlich nochmal 128 Ram eingebaut und deswegen hab ich auf lahmen Servern immer noch lags auf schnellen weiterhin guten Ping. Ich hab DSL-Flat von T-offline. Lediglich mehr Details kann ich nun bei aufwendigen Games einstellen, ist ja klar wozu kauft man denn schließlich RAM oder?

Elrod Cater F-K 26-04-2002 18:05

Ich suche mir eigentlich immer gute Server aus. Was ist den besser WOL oder Gamespy!!
Ich finde WOL besser oder irre ich mich da??

n00b1 26-04-2002 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Rundll_XP
Ich hab ISDN, wenn ich über WOL reingehe hab ich au nur >150 Pings!

Tip: Geh mal über Gamespy-Arcade rein!

Da hab ich immer ~50 Ping.:D

Ich hab DSL, wenn ich über WOL reingehe hab ich >250 Pings.

-Gamespy-Arcade

Ping ~500.

AOL ownzzzz :twink:

klaus52 26-04-2002 19:07

Sorry, wenn das ne dumme Frage ist, aber:
Was ist fastpath?
Wo bekomm ich raus, ob ich hier eventuell aktiviern kann?
Was müsste ich tu um es zu aktivieren?

Striker0a 26-04-2002 19:39

???

Hä wat isn hier Falsch:confused: ich habe isdn und habe nen ping von max. 160 und nahezu lag frei. Sprechen wir wirklich über dsl??? Und noch was das dsl von Aol muss man in den Ar*** treten damit sich endlich was bewegt!!!

ejah 26-04-2002 20:07

Ähhm.... das DSL von AOL is doch normal, is schließlich genau dessselbe wie das von T-Offline (T-DSL)! Du meinst vielleicht die Software...... :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.