CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Community allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   eine neue Krise für CNCBoard.de? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=1023)

Darkwolf 25-06-2001 21:48

eine neue Krise für CNCBoard.de?
 
CNCBoard.de - R.I.P. CnCBoard.de

ich finde das ehrlich gesagt ziemlich beunruhigend...

naja, seht es euch an, wenn ihr am erhalt von CNCBoard.de interessiert seid, wenn nicht, dann...

Mitdaun 25-06-2001 21:55

Ich denke das fast alle die hier auf den Board ist an den erhalt von cncboard.de interresiert ist.
Ich hoffe auch das das Board überlebt... das Board war eigentlich der anfang von so ziemlich alles.

gersultan 25-06-2001 22:04

ich glaube nicht, dass ein Thread sowohl auf CnCBoard als auch hier sinnvoll ist...

:lock:

gersultan 30-06-2001 13:01

auf Grund der aktuellen Entwicklung habe ich diesen Thread zur Diskussion wieder geöffnet.

susiebond 06-07-2001 14:33

Da ich ja damals auf dem cncboard angefangen habe :), wage ich es jetzt auch mal, eine Meinung zu äußern:
1. Ich finde das handling des cncboards ein bißchen zäh, im Vergleich zu cncforen - weswegen ich auch auf ersterem selten zu sehen bin, mich hier aber recht gern aufhalte :)
2. Zwei logins - find ich umständlich. Viele, die auf dem einen board noch Rekruten sind, haben auf dem anderen schon zig Sternchen.
3. Es geht doch bei dem Zusammenschluß-Gedanken im Grunde nur darum, alle Foren und threads unter einer Oberfläche zu vereinigen, damit der User bequemer Zugriff hat. Admin-Freiheiten, Postings, Style - das wäre doch relativ gut anzugleichen. Und der Transfer der laufenden Foren auf einen anderen Server ginge auch... man könnte doch eigentlich sogar den anderen Server behalten und die Daten von PHP verwalten lassen (cncboard benutzt CGI, aber das ist wohl nicht so das Prob, oder?).

Wenn man es mal von der Seite sieht, daß, sagen wir mal, zwei Ortsteile endlich durch eine S-Bahn verbunden werden sollen und man sozusagen eine Art Hauptbahnhof, von dem man in die eine oder andere Richtung fahren kann, installiert - das verstünde ich unter einem 'Zusammenschluß'. Und damit meine ich nicht nur eine link-Seite, von der man zu den einzelnen servern kommt, sondern eine gemeinsame Forenliste - meinetwegen aufgeteilt in cncboard und cncforen, à la Ober- und Unterammergau *lol*
Ich bin immer für schnellen Zugriff mit max. komfort ;):D...
:bla:

LordMordred 06-07-2001 16:08

So schön hätt ich das nie formulieren können ;), aber das ist ansich genau meine Meinung nur sträuben sich da ein zwei leute auf cncboard.de dagegen, denn die Diskussion ist schon mal entbrannt gewesen ;) nur das wenn man sowas nicht nur von einer Seite aus anstreben kann :grrr: und genau da liegt meines erachtens das prob :(

susiebond 06-07-2001 23:48

Ich hab auch den ausführlichen Vorschlag von gersultan im cncboard gelesen, aus dem ich auch das meiste geklaut habe an Einsichten in die Materie :D... Anhand der Reaktionen ist aber zu erkennen, daß einige sich überhaupt nicht vorstellen *wollen*, wie eine gemeinsame Oberfläche realisierbar wäre, ohne daß sich einer nen Zacken aus der Krone bricht (just kidding ;)).
Wenn man *das* mal schlüssig rüberbringen könnte (und zwar dort, wo man ihn / sie auch hören, äh, lesen wird), könnten die Verantwortlichen vielleicht endlich im ernst über die ganze Sache entscheiden.

ComSubVie 07-07-2001 00:10

ich will jetzt mal keine internen informationen preisgeben, aber eine eventuelle lösung ist in sicht...

Mitdaun 07-07-2001 00:16

Naja das hoffe ich ich beführworte auch eine zusammen legung da ich vom cncboard nur noch die Nod vs GDI threads lese und den rest links liegen lasse.

gersultan 07-07-2001 04:39

slow down...

greift bitte nicht die aktuellen Admins auf cncboard an! Der Rest... time will tell... sooner or later... time will tell.....

LordMordred 07-07-2001 09:57

Nichts lege mir ferner die jetztigen Admins anzugreifen, doch was da vor 1 1/2 Monaten geschrieben wurde war irgendwie eine Frechheit.
Und auf was ich anspiele sind so aussagen wie:

Zitat:

original hier auf der 3. Seite:
.....

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

@Alex: Doch, genau darum dreht sich die Diskussion, die Community hat hier sehr wohl ein Anrecht mit zu bestimmen was geschehen soll!

--------------------------------------------------------------------------------

Nein, hat sie nicht. Entschuldige, aber die Community hat überhaupt kein Recht irgendetwas zu entscheiden. Wer zu entscheiden hat, das sind die Leute, denen die Seiten, um die es geht, gehören.

Deine Einstellung ist absolut abgehoben. Weder ich noch Du noch irgeneiner sonst hat das Recht, Roodah irgend etwas vorzuschreiben, und *wiederhol* die Community schon gar nicht, weil "die Community" etwas abstraktes ist.

Sollte ich mich irren? Vielleicht. Wenn ja, bitte begründe mir doch einmal logisch, inwiefern die Community in dieser Angelegenheit ein Mitentscheidungsrecht haben sollte.

--------------------
KANE LEBT!

- Alex
- Webmaster ccin.de

es sind 5 Seiten in denen sich irgendwann die diskussion, als der Streit zu ende war auflöste zumindest öffentlich ;)

susiebond 07-07-2001 13:12

Zitat:

@Alex: Doch, genau darum dreht sich die Diskussion, die Community hat hier sehr wohl ein Anrecht mit zu bestimmen was geschehen soll! (usw.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein messageboard mit der community, also den usern dieses boards, steht und fällt. Ursprünglich habe ich ja mal vor Jahren in der Micronation-Szene angefangen, wo man sich sozusagen freiwillig zum 'Untertan' macht, damit man mitposten darf. Ich war sogar in einer demokratischen Form von Mikronation, und trotzdem löste sich der ganze laden allmählich auf, als sich die Herren und Damen aus dem Parlament (= admins) nur noch verbal bekriegten... die gemeine Wählerschaft hat sich einfach nach und nach verabschiedet. Tja. So kann's gehen, wenn man auf die community pfeift ;);) :)
Aber ich will hier auch niemanden angreifen, hab nur ein bißchen aus den eigenen Erfahrungen geplaudert :) :unsch: http://www.plauder-smilies.de/nosmile/peacesign.gif

Chriss 08-07-2001 12:53

Das haben ja manche Versucht, Alex klarzumachen, aber irgendwie hat er's nicht verstanden, ka. Er hat da eine recht extreme, anderslautende Meinung, die ich eigentlich nicht verstehe.

Alex 08-07-2001 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Chriss
Das haben ja manche Versucht, Alex klarzumachen, aber irgendwie hat er's nicht verstanden, ka. Er hat da eine recht extreme, anderslautende Meinung, die ich eigentlich nicht verstehe.
Dass ein Board ohne User nicht bestehen kann, ist klar. Was den Usern aber noch längst nicht das Recht gibt, den Admins ihre Entscheidungen zu diktieren.

Chriss 08-07-2001 21:44

Das stimmt, aber wenn ein Admin seine entscheidungen allzu Wirkürlich trifft, dann hat er bald keine User mehr. Und bei dir kam das ziemlich extrem Rüber...

LordMordred 08-07-2001 22:30

@ Alex kein User wird versuchen den Admins oder den Besitzern irgendetwas zu diktieren, nur wenn ein Vorschlag aus der " Community", also von einem der User, welcher eben von mehrheit befürwortet wird. Dann sollte er nicht einfach mit den Worten niedergebügelt werden das sie keine Rechte hätten mit guten Argumenten hat kein mensch etwas dagegen, aber so find ich kann man einen Vorschlag mit Hand und Fuss nicht wirklich ablehnen. ;)

Aber das ist nur meine Meinung und so können andere Menschen andere Meinungen haben die ich akzeptieren und meine Konsequenzen daraus ziehen werde.

Mitdaun 08-07-2001 22:52

Wenn ich aufn Board bin wo der Admin macht das was er will und nicht mal auf die User zu geht bzw. ihre vorschläge nicht mal nachdenkt ob die nicht wirklich gut wären das er die realisiert, und er nur das macht was er will das ich da nicht lange bleibe ist wohl klar.

Alex 08-07-2001 23:41

Zitat:

Original geschrieben von LordMordred
@ Alex kein User wird versuchen den Admins oder den Besitzern irgendetwas zu diktieren, nur wenn ein Vorschlag aus der " Community", also von einem der User, welcher eben von mehrheit befürwortet wird. Dann sollte er nicht einfach mit den Worten niedergebügelt werden das sie keine Rechte hätten mit guten Argumenten hat kein mensch etwas dagegen, aber so find ich kann man einen Vorschlag mit Hand und Fuss nicht wirklich ablehnen. ;)

Aber das ist nur meine Meinung und so können andere Menschen andere Meinungen haben die ich akzeptieren und meine Konsequenzen daraus ziehen werde.

Ihr habt alle Recht, wenn Ihr sagt, dass ein unvernünftiger Admin bald keine User mehr hat - das ist ja auch logisch!

Nichtsdestotrotz hat der Admin das Recht, zu machen, was ihm gerade passt. Dass er dann bald alleine dasteht - sein Pech!

LordMordred 08-07-2001 23:52

Nur die Frage ist was ist ein Admin ohne User??
Aber wie gesagt das war nicht das einzige was mich in diesem Thread nervte aber es war einfach ein Beispiel und ich werde deine Meinung akzeptieren [müssen], nur ob ich es nun sinnvoll finde oder nicht das wird weiterhin meine Entscheidung bleiben ;) !

susiebond 09-07-2001 00:09

Um ein Resumée der letzten Beiträge zu ziehen: Geht es bei der Krise (oder auch Nichtkrise) des cncboard nur darum, was ein admin darf und was er/sie soll?
Soll heißen, entgleitet dieser thread jetzt in eine admin/user-Kontroverse, die eigentlich nicht so viel Bedeutung hat in der allgemeinen Diskussion um Pro und Contra einer Auflösung oder einen Zusammenschluß? Oder liegt hier vielleicht der Hund begraben, der es den beteiligten Verantwortlichen zum Teil schwer macht, progressiv miteinander zu arbeiten?

*Grübeleien am Abend :)*

SoerenS 10-07-2001 17:53

wurde gerade auf cncboard.de gepostet:

Zitat:

original erstellt von roodah
Um endlich mal eine klare Richtung vorzugeben: Mit Beschluss vom 05.07.2001 haben die Führungskräfte von cncboard.de AG beschlossen, das Projekt weiterzuführen, zu verbessern und neue Mitarbeiter einzustellen. Das Gründungsmitglied hat sich unter gegebenen Umständen gegen eine Zusammenschließung ausgesprochen (Gründe dürften bekannt sein, wir wollen das nicht weiter fortführen)
Kurzum: cncboard.de bleibt so stehen, wie es jetzt ist. In wenigen Wochen wird es ein paar grafische und funktionelle Neuheiten geben. Vielleicht auch das eine oder andere geforderte Forum. Mal sehen, was ComSubVie und Cabal (von dem hört man gar nichts mehr?) dazu sagen





gersultan 10-07-2001 18:11

soll ich lachen oder weinen?
Zitat:

die Führungskräfte haben beschlossen...
und die Admins wissen mal wieder von nichts :confused:

na danke, ich glaube, wenn ich so übergangen würde, wäre ich da längste Zeit Admin gewesen...

mir egal...

Mitdaun 10-07-2001 18:13

Ich auch aber das kommt mir auch ein bischen bekannt vor von lang lang vergangene zeiten.

devil 11-07-2001 06:51

bin ja mal gespannt was da nun passiert

LordMordred 11-07-2001 11:28

Was mich viel mehr interessieren würde wie lange gilt dieser Beschluss jetzt ;)

Sternchen 11-07-2001 11:34

Zitat:

Original geschrieben von LordMordred
Was mich viel mehr interessieren würde wie lange gilt dieser Beschluss jetzt ;)
Ist der Beschluss überhaupt spruchreif :confused: mir kommt die Sache grad so überstürtzt vor und dann noch ohne Admins geregelt. Ich muss ehrlich zugestehn, ich traue dem Braten noch nicht so ganz. Lass mich aber gern eines besseren belehren ;)


Sternchen

ComSubVie 12-07-2001 15:03

Zitat:

Original geschrieben von LordMordred
Was mich viel mehr interessieren würde wie lange gilt dieser Beschluss jetzt ;)
mich auch...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.