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TheAvatar 19-04-2002 11:37

Map Editor
 
Im Patch ist doch ein Editor enthalten. Brauch man für den GmaX??? Ist er leicht oder schwer zu bedienen???

Sven 19-04-2002 11:40

Ich schieb den mal in ein Forum wo er besser aufgehoben ist.... :chron:

present99 19-04-2002 11:40

1. ja du brauchst gmax
2. schwer... kommt drauf an wie du schwer definierst... *verschmizt grins* also ich hab da mal ganix gerafft.. aber ich denke wenn man sich tiefer mit der materie befasst sollte das alles erlernbar werden ;)

Sven 19-04-2002 11:41

Hier mal lesen:
http://www.cnc-community.de/index.htm?&shownews=304

klaus52 19-04-2002 17:29

Hmm, hab mir grad mal nach dem Tutorial ne ganz, ganz simple Map gemacht. Ist zwar alles für mich noch recht kompliziert und umständlich, aber machbar - und jemand, der regelmäßig famit umgehen wird sollte sich daran gewöhnen und hinterher wahrscheinlihc keine probs mehr haben :D
Des zweite Tutorial hab ich mir noch nicht angeschaut, des heißt ich konnte meine Map grad nur ohne Tiberium etc. starten, aber das hat ohne Fehlermeldung geklappt :D

Müller 19-04-2002 17:56

lol ich kann mich nicht regiestrieren :confused:
und dann der Renegade map editor immer nen Fehler gesagt daraufhin hab ich alles wieder von meiner Platte gewischt
:D

Yuri Prime 20-04-2002 08:33

ich muss mich ja mal GANZ DUMM stellen, aba ich krieg ÜBERHAUPT nix zum laufen an maps oda so, bzw. kann ich im editor nix machen :(

kann mir bitte einer in deutsch sagen, wie ich da was hinkrieg (und wenns bloß grasfläche iss) und ein oda zwei gebäude reinbekomme, das würde mir schon sehr helfen

bitte biite :blah: :blah:

Elrod Cater F-K 20-04-2002 12:08

Ich dachte es gib eine eigenständigen Map Editor??? Der soll ende April erscheinen oder liege ich da falsch???:confused:

klaus52 20-04-2002 15:08

@Yuri Prime: Du musst das "Plane" setzen. Dann markierst du es und startest den "gmax Material Navigator". Falls dieser nicht in der Symbolleiste oben ist kannst du inh dorthin hinzufügen, indem du einen Rechtsklick auf die Leiste macht und auf "customize" klickst.
Wenn du dann den Material Navigator gestartet hast suchst du die entsprechende Textur und klickst auf das linke der beiden Icons oben.

Ra 20-04-2002 18:15

Also die tuts sind doch totaler scheiss.
Viel zu kurz, und sinnlos kompliziert.
Ich warte lieber bis ein paar in Deutsch rauskommen.

Silenceko 21-04-2002 12:19

Also ich finde die tutorials ganz gut, hab auch gerade meine erste "testmap" fertiggestellt, aber noch nicht getestet. Kann man die auch irgendwie offline testen oder muss man da ins net?

Yuri Prime 21-04-2002 13:11

also seit dem patch glaub ich gehts folgendes erst:
du musst im hauptmenü auf LAN
dann auf LEITEN
dann Spieleranzahl auf 1 (EINS)
dann die MAP/DAS MODPACKAGE auswählen
dann auf START ;)
schon müsste es laufen :cool:

Silenceko 21-04-2002 15:53

gut ok, probier ich gleichmal aus, muss noch den patch runterladen :(

cractus01 21-04-2002 18:55

Die Tuts sind gut, gmax ist nicht so schwer, was woll ihr mehr? :D :D
Schade find ich nur das man für alles minimum 2 Progs braucht... naja es geht aber auch so...in 2-3 Tagen gibts vieleicht mal ne Map von mir ;) :D

@Müller
Ich hatte auch Probleme mit dem Registrieren von Gmax, wie ich es gelöst habe kann ich dir sonst per PN sagen.

Müller 21-04-2002 19:00

cractus01 wäre nett;)hab nähmlich schon über 3 h darüber am Comp gesesen und immer neu Regiestriert ...

joshix 23-04-2002 11:55

habe das gleiche problem wie müller. ich habe mich registriert aber mit continue gehts nicht weiter. habe den cookie-test gemacht (und bestanden ;)) aber gmax will einfach nicht.

wenn du mir per pm auch deine lösung zukommen lassen kannst cractus01, wär ich dir dankbar.

cu

joshix

Sven 23-04-2002 12:53

Bei mir lag's daran daß ich versucht habe Version 1.0 zu registrieren, als ich dann 1.1 installiert habe funzte es einwandfrei

Blackhawker 28-04-2002 12:14

An Sven: gibt es ein Deutsches Tutorial für den Level Editor (nicht Gmax) der bei den ModTools dabei ist? Es ist nämlich so, immer wenn ich ein Problem gelöst hab, hab ich ein neues (Aktuelles Problem: ich habe auf meinen maps einen Boden, der Im Spiel nicht da ist (Wetdirt)).

Xzibit112 10-05-2002 09:55

Das sehe ich auch so


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