CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was wollen wir denn jetzt mit dem vielen Geld eigentlich machen? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=9825)

~Memento~ 30-04-2002 00:20

jo geil find ich das es hat ja doch geklappt ;)

p.s. sorry weil es so lange daurd aber es kommt ja noch die spende von uns weil anscheinend welche kein geld überweisen können grr aber es kommt noch von den viren. Für den Traffic eben oder was halt ausständig ist...

Naos 07-05-2002 09:45

dann geht der gesamte riesenbetrag (wer hätte das gedacht) für den server drauf?? nicht das ich es schlecht finden würde - performance kann man immer brauchen und es kommt ja auch uns zugute.

wäre denn vieleicht noch was für nen zock server übrig, dass wir nicht auf´s wol angewiesen sind :D (spass....)

Sven 07-05-2002 10:20

Wir werden sehen ob wir einen Renegade Server nebenbei auf der Kiste laufen lassen können, Voraussetzung ist allerdings die Verfügbarkeit der Linux-Version des FDS.

Nach dem was ich bis jetzt gehört habe sollte die Performance des Rechners eigentlich reichen ;)

The Bang 2 07-05-2002 13:22

*klatsch* Weise Entscheidung.:D
Für wen würde denn der Ren-Server alles nutzbar sein?(Wiee viele Spieler?

BtW, gibts vielleicht ein Foto von dem Server?

Sven 07-05-2002 13:34

Ich denke daß mehr als 16 Spieler nicht zu vertreten sind - aber das sind ungelegte Eier.
Erstmal abwarten bis es eine Linux Portierung gibt, dann kann man es im laufenden Betrieb immer noch austesten.

Ich denke daß die ansässigen Clans den Server "reservieren" können sollten und es grundsätzlich auch die Möglichkeit geben sollte wenn sich einige User zu einem Match verabreden dafür Termine zu vereinbaren....

Nein, ein Bild gibt es (noch) nicht.
Mir fehlt eine DigiCam bzw. ein Scanner.

Aber viel sehen würdest du eh nicht, ist halt ein Kasten von ca. 4,5x50x66cm mit ein paar Schlitzen vorne drin :D

ComSubVie 07-05-2002 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Sven
ist halt ein Kasten von ca. 4,5x50x66cm mit ein paar Schlitzen vorne drin :D
das kann dann ja wohl nicht so teuer sein, ich glaub ich kauf ma auch sowas *gg*

Chriss 07-05-2002 19:36

:lol: Naja - der kasten ist ja vermutlich nicht teuer, teuer dürften die innereien sein :rofl:

Apokus 08-05-2002 01:52

http://commerce.http://www.ibm.com/content/home/shop..._7040681T.html <- ob man darauf lagfrei renegade zoggn könnt ? *soviele spenden müssten da auch gaaaaaar net mehr kommen *g*

gersultan 08-05-2002 06:58

och nööö... muss gar nicht :lol:

aber fein ist er schon der "Serverlein" :love::gf:

Müller 08-05-2002 14:19

was soll der Link akops

Sven 08-05-2002 14:29

Der Link ist falsch:
korrekter Link

Aber das Ding würde uns gar nix bringen, da sind nämlich PowerPC Prozessoren drauf

Aber ich hab uns da mal einen kleinen (8 x Xeon 900MHz mit 10GB RAM konfiguriert - kostet dann schlappe $82,031.00 USD
:eg:

almhirte 08-05-2002 15:36

2% der 82k $ sind doch schon beisammen :D

Müller 08-05-2002 17:52

dooffrag was sind PowerPC Prozessoren ??

Chriss 08-05-2002 18:28

:ast: Hei - CSV, das wär doch was für dich, oder? :lol:

Aber PowerPC-Prozzesoren, das würd mich auch mal interessieren *g*

Meine güte, ramangaben in Gigabyte *kopfschüttel*

ComSubVie 08-05-2002 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Chriss
:ast: Hei - CSV, das wär doch was für dich, oder? :lol:
*habenwill*

Zitat:

Original geschrieben von Chriss
Meine güte, ramangaben in Gigabyte *kopfschüttel*
in was willst du die denn angeben?

@Sven: Was stört dich an den PowerPC's? Funktionieren mit woody genauso wie unser Kistchen...

Chriss 09-05-2002 00:32

Zitat:

Original geschrieben von ComSubVie
in was willst du die denn angeben?
Nur damit eines klar ist: das hast du provoziert! ;)

Meine wenigkeit, findet lediglich die schlichte und einfache tatsache das diese extrm technologisierte angebe im bezug auf die effektive nutzung von gewissen elektronischen bauteilen zur kurzfristigen archivierung von daten welche zweifelsfrei optimiert wurde für schnellste und kurzfristigste zugrisffsmöglichkeiten mit möglichst geringfügiger fehlerquote bzw. die quantitative angabe dieser spezifischen zustandsgröße in einheiten mit der vom betrag her faktisch relativ großen multiplizierrate von 1073741824 im bezug zur minimalgröße, ausgegangen von der doch recht Britischen, bzw. Groß-Britannischen angabe einen vergleichsweise weit geöfneten kiefer beim lesen der entsprechenden angabe impliziert.

ps: die mehrdeutigen dreckfunler sind föllig beapsichtigt

ComSubVie 09-05-2002 23:28

ach, der meister hätte also lieber ein WOM?
(schön langsam wird der Off-Topic)

um wieder was zum Topic zu tun: Das Kistchen surrt bereits brav vor sich hin...

Chriss 10-05-2002 18:55

Wo richtet ihr das teil eigentlich ein? bei sven oder im rechenzentrum?

Sven 10-05-2002 18:58

Hey, klar....
Wir geben 1500.-€ für einen rattenschnellen Server aus und lassen das dann über meinen 512kbit/s Upstream laufen :lol:

Der Server wird am Mittwoch in Essen bei unserem neuen Houser aufgestellt ;)

Lucky8 10-05-2002 19:37

*freu* und wann wird das Board auf dem neuen Server laufen ? :)

Sven 10-05-2002 19:42

Kommt drauf an wie schnell wir die KK (Konnektivitäts Koordination) Aufträge durchkriegen...
Vor dem 20.05. würd ich nicht damit rechnen - kann aber auch bis Anfang Juni dauern.

Müller 10-05-2002 20:32

mal off Sven ich dachte du hast 2 MB up :confused:

Lucky8 10-05-2002 22:26

Dachte ich auch, aber villeicht warens ja 2Mb down.

Zarkum 10-05-2002 22:43

Ich dachte Cable wäre immer synchron:confused:

Chriss 10-05-2002 23:30

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Hey, klar....
Wir geben 1500.-€ für einen rattenschnellen Server aus und lassen das dann über meinen 512kbit/s Upstream laufen :lol:

Der Server wird am Mittwoch in Essen bei unserem neuen Houser aufgestellt ;)

EINRICHTEN, Sven, nicht aufstellen ;) Sprich: wo spielt ihr das betriebssystem auf (welches eigentlich? also was für ne linux-distribution?) und die ganzen grunddaten? Eher bei dir schätze ich mal, oder?

Lucky8 11-05-2002 00:17

Zitat:

Original geschrieben von Zarkum
Ich dachte Cable wäre immer synchron:confused:
Es gibt auch ADSL 2Mb/s

aber das ist Offtopic.

Sven 11-05-2002 00:55

Ich hab 2Mbit Down und 512Kbit Upstream
Zitat:

Original geschrieben von Chriss


EINRICHTEN, Sven, nicht aufstellen ;) Sprich: wo spielt ihr das betriebssystem auf (welches eigentlich? also was für ne linux-distribution?) und die ganzen grunddaten? Eher bei dir schätze ich mal, oder?

Ja, die Basisinstallation und alles was vorher machbar ist wurde/wird bei mir gemacht...
Debian
1/2 GB hab ich heute auf den Server übertragen.

Planung:
Die grundsätzliche Kommunikation funktioniert (lokal).
Natürlich können IP spezifische Sachen erst gemacht werden wenn die IP bekannt ist.
Ich werde die notwendigen Files morgen auf den neuen Server ziehen - aber noch nicht anpassen. Sobald die IP bekannt ist kann ich das machen.
Sobald der Server beim Houser ist werden die KK Anträge für die hosted Sites gestellt (wohl Donnerstag). Für die hosted Sites werden wir wohl die Datenbank Dumps auch am Donnerstag oder Freitag ziehen und auf dem neuen Server installieren.
Waren die KKs erfolgreich werden wir auch für Commnews und das Board die KKs machen.....
Nach den Erfahrungswerten der KKs für die anderen Domains haben wir dann die Möglichkeit abzuschätzen für wie lange wir einen "2 Board Betrieb" haben.
Auch hier werden die Datenbank Dumps einen Tag nach Absendung der KKs erfolgen.
Ab dann werden das Board und Commnews, bis der KK durch ist und die Domains von den Nameservern announced wurden, nur über die IP des Servers erreichbar sein.
Sämtliche Beiträge die ab dem Zeitpunkt des Dumps entstehen sind temporär... nur Beiträge die über die IP des neuen Servers verfasst werden werden auch auf dem neuen Server vorhanden sein (It's Spam-Time :D).
Sämtliche Termine werden bekanntgegeben wenn wir es abschätzen können ;)

Zarkum 11-05-2002 01:07

Da du gerade von Database Dumps sprichst:
Weisst du, wie ich meine ganze Database sichern kann mit phpMyAdmin 2.2.3-rc1 ? In der FAQ habe ich nichts gefunden.

Sven 11-05-2002 01:10

Das gehört jetzt nicht wirklich hier hin...
Wenn du es allgemein klären willst mach einen Thread im Tech Support auf oder, wenn es zu spezifisch wird, kontaktier mich per ICQ oder Mail.

gersultan 16-05-2002 19:55

http://www.cncforen.de/announcement.php?s=&forumid=15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.