CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was wollen wir denn jetzt mit dem vielen Geld eigentlich machen? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=9825)

Nalfein 16-04-2002 17:12

@ Chriss

Informier Dich einfach mal, was es kostet, einen Server bei einem Rechenzentrum unterzubringen. Natürlich kann man sich auch einen Schrank anmieten oder einen BigTower in einen Schrank stellen und damit 12 Racks belegen. Da fällt man aber tot um, wenn man dann hört, was es kostet. Aus diesem Grund wurde das ganze Zeug genormt und ist recht klein.

Aber trotz allem ist es einfacher in dem Server rumzukruschteln, wie in einem Standard-NoName-Tower. Bei den InduRacks haben sich die Jungs echt mal was gedacht. Alles schnuggelig und von oben gut einseh- und Austauschbar. (Habe schon genug bei mir rumstehn und meine Techniker daran rumwurschteln sehn.)

@ sven

Gescheites redundantes System oder tut nicht not??? Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das dann mit ~ € 1.000 - 1.500 zu bewerkstelligen ist.

Greetz, Nalfein

CAT_forever 16-04-2002 17:29

@Sven: Ja, seitdem ich wieder da bin, sieht alles viel kleiner auf diesem Forum aus ! Die Schrift ist kleiner, obwohl ich Schriftgröße sehr Gross eingestellt habe !
Ich dachte es liegt daran, das du diese Funktion abgestellt hast !

Tyrael 16-04-2002 17:45

ä, wie weit sind wir eigentlich mit der kohle, ist die kühr jetzt schon drinne???

Sven 16-04-2002 18:01

Die Kür ist drin, ja ;)

~Memento~ 16-04-2002 18:07

die kür is drin? na geil jetzt kommt dann noch bald die spende von unsern clan und naja kommt sicher noch einiges oder... ;)

gersultan 16-04-2002 18:11

wir wohlen ja auch in der "B"-Note glänzen :D ;)

Sven 16-04-2002 18:20

Alles was jetzt noch eingeht wird verwendet für:
Primär: Abdeckung des Übertraffic für die kommenden 2 Monate (bis wir den Server hier bei Hosteurope abdecken können)
Einrichtungsgebühr bei Terions (oder einem anderen Houser) und Transportkosten des neuen Servers zum neuen Houser.

Sekundär: Eine noch bessere Ausstattung des Servers (zB mehr RAM)

Müller 16-04-2002 18:29

Ich würde die Kür nehmen und denn rest für die Mieten des servers aufheben;)

ich würde das Board closen (auf jeden fall das off)
und das Ganze auf Razys Board legen er hat 60 GB traffic frei und er heult immer rum das auf seinem Board nichts loss ist:D
die Diskusionen haben ja mit dem Board nichts zu tun

Sven 16-04-2002 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Müller
Ich würde die Kür nehmen und denn rest für die Mieten des servers aufheben;)

ich würde das Board closen (auf jeden fall das off)
und das Ganze auf Razys Board legen er hat 60 GB traffic frei und er heult immer rum das auf seinem Board nichts loss ist:D
die Diskusionen haben ja mit dem Board nichts zu tun

Wenn auf Razys Board etwas los wäre wäre er schon längst auf einem eigenen Server...
Wir haben auch auf einem Webspace wie Razy angefangen - aber leider teilt man sich da die Datenbank mit jeder Menge anderer Kunden - und dann steigt die eben öfters mal aus. Ich weiss nicht ob du es toll finden würdest alle Naslang Datenbankfehler präsentiert zu bekommen....

Es gibt in Zukunft keine Servermiete mehr - dafür kaufen wir ihn ja :D
Es fällt nur die Gebühr für das Unterstellen des Servers im Rechenzentrum an - 50€/Monat.

Müller 16-04-2002 19:02

könnte ihr dann nicht auch Razy auf eueren Server lassen :confused:
er würde sich sicher auch mit 20 € Monate beteiligen und er hat eh bloss so ca 1 GB Traffic Monat;)

emerix 17-04-2002 15:11

hmm könntet ihr nicht noch was besseres kaufen ? ich mein dass wir noch so 2k€ zusammenkriegen und das reicht dann für etwas noch größeres da bin ich sicher ... und dann wäre das teil auch noch für die nächsten paar jährchen auf dem besten stand

Nalfein 17-04-2002 16:01

Zitat:

Original geschrieben von emerix
hmm könntet ihr nicht noch was besseres kaufen ? ich mein dass wir noch so 2k€ zusammenkriegen und das reicht dann für etwas noch größeres da bin ich sicher ... und dann wäre das teil auch noch für die nächsten paar jährchen auf dem besten stand
Was größeres braucht man bestimmt nicht. Den doch recht kleinen Traffic auf den Tag gesehen (im Vergleich zu großen Firmen) würde auch noch nen PIII 500 oder so locker schaffen mit 256MB RAM. Ausserdem ist es imho schwachsinn das momentan absolut beste haben zu müssen, da es nur schweineteuer ist und eigentlich fast nichts bringt. Ausserdem veraltet so ein Server innerhalb von 6 Monaten (Hardwaretechnisch bis aufs Gehäuse) und dann ärgert man sich übers rausgeschmissene Geld.

Aus diesem Grund lass eich mich immer von Freund beraten und kaufe dann das beste Preis-/Leistungsverhältnis, wenn mal neuer PC sein muss.

Sven, Gersultan und Co. wissen bestimmt darüber Bescheid und holen sich eine vernünftige und gute Lösung.

Regards, Nalfein

Schnippo 17-04-2002 22:27

jep. nicht ohne Grund ist mein Gehäuse das älteste in unserem Haus. es war damals das gehäuse des 1 PCs und hält sich gut.
Zum Thema Super ober mega geili aktuella Hardware :D :
bringt nix. wenn du n bischen nach der veröffentlichung wartest kriegst du die für weniger Geld. nicht umsonst reicht es an sich jetzt ne Radeon 7500 zu kaufen. kannst du alles mit spielen und auch mit guten FPS!! Und für einen Server ist das wichtigste gute RAM und auch n anständigen CPU. obwohl auch hier, zuvieil nützt nichts.
Einen neuen PC zu kaufen find ich an sich doof. Aufrüsten find ich besser. Einige meiner Kollegen kaufen sich nen Dell PC. alles neu und die alten sachen vergammeln. zum glück grabe ich sie aus und mache n CS server für LANs draus :D

Sven 24-04-2002 15:51

Sodele, zu eurer Info:

Der Server wurde heute bestellt:

GEHÄUSE: 1HE 19" Zoll 200W ATX Netzteil / insg. 10 Lüfter
BOARD: ASUS INTEL 845D CHIP / REALTEK NIC onboard
VGA: 8MB PCI
CPU: INTEL PENTIUM IV 1600 MHz
RAM:2x 512MB DDRRAM PC2100 (max. 1GB)
HDD: 2x 40GB IBM ATA100 7200rpm
FDD: 1.44 MB Floppy incl.


Die "Kür" wurde damit ein wenig überschritten ;)

Chriss 24-04-2002 17:14

Wow... nicht schlecht... *staun*

Müller 24-04-2002 17:59

und Wieviel hat er gekostet :confused:

Sven 24-04-2002 18:54

1360,- zzgl. 16% MwSt.

emerix 24-04-2002 20:45

und was macht ihr mit dem rest?

Sven 24-04-2002 20:47

Traffickosten für April und Mai begleichen....

Aber so viel Rest ist da nicht, rechne mal die Märchensteuer drauf

Schnippo 24-04-2002 22:40

ihr müsst schon zugeben, das Floppy ist doch das beste Teil am ganzen Server :D :D
ne find ich stark. konnte leider nix spenden. gehe noch zur schule und habe eigentlich nie viel Geld...
bin aber froh das die comm net stirb. mir wär gleich den ganzen Tag langweilig weil ich nix mehr zu lesen hätte :rolleyes:

@Sven: Märchensteuer Ws'nds? :D

gersultan 24-04-2002 22:49

also inkl. USt (MWSt, Märchensteuer) und Versand kostet der Server 1592,60 €

Rest :confused:
ich sag nur:
- Resttraffic April und Mai
- Setup Kosten
- Transportkosten zum neuen Standort
...

ejah 27-04-2002 18:31

total cooler Server, der neue!!! Das die Spenden für soviel gereicht haben is schon erstaunlich!! Naja, bei so ner guten Community ;)

BadDadRS 28-04-2002 17:18

jau... im Großen und ganzen ist das wirklich eine Wahnsinnscommunity.... (Mehrdeutigkeiten in der Aussage sind durchaus beabsichtig. Anm.d.Red.);) :D

Chriss 28-04-2002 19:02

Oh ja, das ist sie :D:D:D *zucsvunddenanderenschiel* :lol:

The Bang 2 28-04-2002 19:04

[OT]Ist das ein Insiderwitz ausm VIP? Den hab ich wieder nicht mitbekommen:([/OT]

bbacmk 28-04-2002 19:13

aber spenden kann man doch noch, oder? *hoff*

ich hätte nämlich auch gern noch son gewächs an meinem namen *schwärm*
ich bekomm aber erst wieder so am 10ten mai meinen lohn, deswegen dauert es bei mir noch

Sven 28-04-2002 19:26

Spenden kannst du jederzeit - auch wenn wir jetzt erstmal genug Geld haben um alles hier zu sichern.

Alles was an Geld reinkommt wird auch der Community wieder zu Gute kommen ;)

bbacmk 28-04-2002 19:42

dann ist gut :D

Sven 29-04-2002 23:07

Update:

Server ist hier, läuft (sehr laut :D) und hat das Basissystem und einige wichtige Dinge bereits drauf ;)

susiebond 30-04-2002 00:08

Wow, irgendwie total aufregend :D Ich freue mich wirklich sehr, daß alles bis jetzt so gut gelaufen ist, da es doch anfangs so mies aussah für unsere kleine Farm :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.