CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   GIGA wird eingestellt (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77677)

bombspy 20-02-2009 18:35

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1570850)
Um es klar zu stellen: Kika und Arte teilen sich nur im analogen Kabel einen Sendeplatz, im Digital TV haben beide ihren eigenen...

Ich weiß nicht ob es nur in Berlin so ist, aber ich habe auch analoges Kabel und Arte und Kika haben dennoch jeweils eigene Sendeplätze.

Sven 20-02-2009 18:44

Kommt sicher auch auf den Kabelnetzbetreiber an wie er die Programme einsortiert und verfügbar macht. In NRW, mit Unitymedia, ist es jedenfalls so wie von mir geschrieben.

Firefly 20-02-2009 20:10

in hessen auch... aber die aufteilung ist auch praktisch:
so habe ich einen programmslot von dem ich weiß, dass ich ihn nie ansehen werde. tagsüber guck ich kein kinderkanal und nachts kein arte =)

Elrod Cater F-K 20-02-2009 22:09

wie auch immer......
ard übernimmt giga nicht (wie zu erwarten)

AMD-Powered 21-02-2009 11:05

Es hätte mich aber auch nicht wirklich gewundert wenn sie es gemacht hätten, denn mit GEZ Gebühren verpulvern haben sie ja die beste Erfahrung ähhhh Praxis. :p

Mitdaun 21-02-2009 12:24

Zitat:

Zitat von bombspy (Beitrag 1570856)
Ich weiß nicht ob es nur in Berlin so ist, aber ich habe auch analoges Kabel und Arte und Kika haben dennoch jeweils eigene Sendeplätze.

Nein ist es nicht, ich wohne auch in NRW und bei mir ist seit einer längeren Zeit, ka wie lange Kika und Arte auch im Analog TV getrennt erreichbar.

Swizzy 23-02-2009 14:15

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1570850)
Um es klar zu stellen: Kika und Arte teilen sich nur im analogen Kabel einen Sendeplatz, im Digital TV haben beide ihren eigenen...

Mh ja macht Sinn, zumindest bei mir. Seit ich DTV hab, waren auch beide Sender im Programm auf nem einzelnen Platz.

@Günter, dass erinnert mich an sone TV Total Aussage von Raab - Zeigten erst son Beitrag von einer Frau, die mit Tieren kommunizieren kann (und das war echt sowas von hirnrissig - die olle die die gerufen hat glaubte dann auch noch was die sagte :rolleyes: ) und Raab meinte dann "Und nicht vergessen, dafür bezahlen sie GEZ!" :lol:... Im übrigen haben wir ja die Billag - gleiches wie GEZ, die soll jetz aber abgeschafft werden und dann via Kopfsteuer für TV vom Bund via normale Steuern eingenommen werden, find ich auch sehr sinnvoll :yes:.

Das ARD die nicht nimmt war klar, dass wars dann wohl für Giga ;).

Mitdaun 23-02-2009 15:33

Zitat:

Zitat von Swizzy (Beitrag 1570994)
Mh ja macht Sinn, zumindest bei mir. Seit ich DTV hab, waren auch beide Sender im Programm auf nem einzelnen Platz.

Wie ich schon geschrieben habe, das war früher einmal der Fall, hier eine Nachricht von der Unitymedia Seite die in NRW und Hessen für das Fernsehen zuständig ist.

Zitat:

Zusätzlich weitet der deutsch-französische Kulturkanal arte seine Sendezeit im gesamten analogen Kabelnetz von NRW aus und wird zukünftig 24 Stunden zu sehen sein. Der Sender Bloomberg TV ist dann ausschließlich digital im Kabel zu empfangen.
Wie lange das schon so ist weis ich nicht, ich denke mal das es dazu kam als Unitymedia die einzelnen Programme mal durcheinander schmiess. Genau wissen tue ich das aber nicht.

Dhaos 25-02-2009 01:55

Ich finds schon schade.. ich weiß noch, obwohl ich kein Giga bekam und Jörg ( ihr wisst wen ich meine, denke ich ) ne Kassette mit der Yuris Rache Aufnahme sandte.. das waren Zeiten. Die gewisse Laienhaftigkeit der damaligen Moderatoren war einfach köstlichst.

Ich muss aber sagen, da ich inzwischen den Sender zwar Online empfangen kann, aber trotzdem kaum sehe, ist der persönliche Verlust vielleicht geringer. Insgesamt gesehen wird dies aber schon ein Rückschlag für die Szene sein.

Hätte ich die Millionen wie ich wollte, würdet ihr schnell sehn, was man so nützliche Sachen machen kann. Aber ich hab sie nicht. Außerdem haben wir Finanzkrise.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.