CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 3 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=541)
-   -   Häppchenweises AddOn? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77401)

freezy 08-01-2009 20:42

Wieso sollte man die heruntergeladenen Setup-Datei dann nicht auf ne DVD sichern können? oO

Finde das SP only gut, nen neues C&C mit MP Teil wird doch eh bald kommen, siehe angekündigter beta Test.

Tyranos 08-01-2009 21:43

Weil es vielleicht keine Setup-Datei gibt...
Ich stelle mir das so vor, wie wenn du einen Patch herunterlädst, der sich dann auch gleich automatisch installiert.
Wahrscheinlich braucht man dazu wieder diesen blöden EA-Downloadmanager:rolleyes:
Ich hätte auch lieber was Handfestes. Die Möglichkeit, sich das Spiel auch aus dem Internet laden zu können, finde ich aber gut.
Das wäre mal Dienst am Kunden, wenn beides möglich wäre.

FiX 08-01-2009 22:56

Über weitere Distributionswege wird noch nachgedacht. Erstmal solltet ihr von Digital Download ausgehen, dass es aber für immer so bleibt ist nicht zwingend.

Germane45 08-01-2009 23:59

Wurde schon über Alternativen zur Zahlungsart mit der Kreditkarte nachgedacht?

freezy 09-01-2009 00:01

Hat man über Steam auch keine Setup-Datei? hmmm RA3 wurde ja auch für Steam angeboten. Und da gibt's ja keine Zeitbeschränkung.

Aber kann man nicht einfach den installierten RA3 Ordner auf DVD brennen und dann wenn mans mal wieder raufkopiert bissl in der registry rumhaxxorn damit das Spiel wieder ordnungsgemäß unter Programme geführt wird? ^^ Aber da kenn ich mich nich aus :D

FiX 09-01-2009 00:06

Man kann im EA Store per Kreditkarte, ClickAndBuy, PayPal und Giropay bezahlen.

Giropay ist letztlich eine Überweisung, man braucht nur ein dafür geeignetes Konto (für das Online-Banking freigeschaltetes Girokonto der Postbank, Sparkassen oder Volks- und Raiffeisenbanken). Clickandbuy kenne ich persönlich nicht, Paypal ist sehr einfach und komfortabel.

Germane45 09-01-2009 00:59

Zitat:

Zitat von FiX (Beitrag 1568759)
Giropay ist letztlich eine Überweisung, man braucht nur ein dafür geeignetes Konto (für das Online-Banking freigeschaltetes Girokonto der Postbank, Sparkassen oder Volks- und Raiffeisenbanken).

Das hat jetzt mit dem normalen Onlinebanking aber nix zu tun :confused:
Mir ist der Begriff 'Giropay' noch nicht bekannt.:shy:

FiX 09-01-2009 01:09

Es ist eine Art von Onlinebanking. Du wirst im Store aufgefordert eine TAN einzugeben und damit das Geld zu überweisen. Es ist für den Verkäufer einfach sicherer als eine normale Überweisung, weil er früher seine Bestätigung hat.

Mehr dazu hier.

Germane45 09-01-2009 01:20

Danke. :)
Damit komme ich zur nächsten Frage.

Ist es möglich, die Software nach dem Download auf einer DVD zu sichern und beliebig oft wieder zu installieren?

Chrissyx 09-01-2009 05:30

btw Laut PC Games ist der deutsche Titel "Der Aufstand".

FiX 09-01-2009 10:19

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1568764)
Danke. :)
Damit komme ich zur nächsten Frage.

Ist es möglich, die Software nach dem Download auf einer DVD zu sichern und beliebig oft wieder zu installieren?

Ich habe das selber nicht testen können, aber mir wurde geasgt, dass man beispielsweise beim EA Download Manager die heruntergeladenen Dateien einfach auf eine DVD brennen und im Falle einer Neuinstallation zurückspielen kann. Man lädt kein klassisches Image herunter, man benötigt also später erneut den Download Manager um diese Daten wieder lesen zu können.

Wie das ganze bei Steam läuft, welches ja auch ein denkbarer Weg wäre, über den man Uprising unter Umständen erhalten könnte, weiß ich nicht.

Um genauere Details werde ich mich in der nächsten Zeit aber bemühen.

hexenklei 09-01-2009 11:08

Über Steam kann man ein Backup vom Spiel erstellen, welches man auf eine CD oder DVD brennen kann und über eine .exe Datei, die mit erstellt wird wieder installieren.

FiX 09-01-2009 11:21

Danke für die Info, das klingt doch gut :)

hexenklei 09-01-2009 12:12

Man hat auch die Möglichkeit, das Backup auf z.B.mehrere CDs aufzuteilen.

Sven 09-01-2009 20:41

Wie dem auch sei, ich vermute der überwiegende Teil der europäischen potentiellen Käufer würde eine DVD klar bevorzugen.
Ich frage mich wie vernagelt die Entscheider in LA sind, das nicht zu sehen und sich so die Option auf mehr Kunden zu vermasseln.

Klar, eine DVD in der Box ist in der Herstellung teurer - dann muss man den Preis dafür eben entsprechend höher ansetzen. Wer dann die DL Version nimmt spart Geld - hat aber keine Verpackung und keinen Datenträger. Aber wer halt die DVD bevorzugt kann so auch zufriedengestellt werden.

Man sollte eben einfach mal über den Kontinentalamerikanischen Tellerrand hinausblicken - aber das Problem haben die da drüben ja schon immer gehabt.

Chrisser 09-01-2009 23:11

Stimme Sven da voll und ganz zu. Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen, wenn ich dafür das Spiel auf nem Datenträger und in ner ordentlichen DVD-Hülle bekomme.

Aber so, ist das nix. Der Aufwand mit Steam (was ich vorher noch nie verwendet habe) und der Brennerei liegt dann ja auch wieder bei mir, also beim Kunden.
Und genauso das mit den Zahlungsmöglichkeiten. Ich zahle nun mal am liebsten BAR, direkt beim Händler. Und wenn ich mir was aus dem Internet bestelle, dann zahle ich eben per Überweisung. Zettel ausfüllen, zur Bank fertig, könnte ja so einfach sein.
Aber das ist doch nun auch wieder nix, ich mag nicht zusätzlich jetzt noch Aufwand mit Paypal, Giropay (Online-Banking z.B. mache ich gar nicht) oder sonstwas haben, nur wegen einem Spiel. Danach verwende ich diese Systeme wohl eh nicht mehr weiter.

Also ich bin auch der Meinung dass EA hier ganz klar potentielle Käufer vergrault. Da können die Herren gerne anderer Ansicht sein, aber so ist es nunmal.

Und von wegen über weiter Vertriebswege wird nachgedacht. Warum bitte dann erst NUR per Download? Muss dass denn sein? EA verhält sich hier auch wieder alles andere als kundenfreundlich.

Mitdaun 10-01-2009 00:29

Zitat:

Zitat von Chrisser (Beitrag 1568832)
Stimme Sven da voll und ganz zu. Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen, wenn ich dafür das Spiel auf nem Datenträger und in ner ordentlichen DVD-Hülle bekomme.

Noch mehr? du glaubst doch nicht wirklich das die Spiele billiger werden nur weil du die Online kaufst.
EA Spart zwar eine menge, und hat auch die gewissheit das die Spiele keiner weiterverkaufen oder ebend ausleien kann, aber deswegen billiger werden die trotztdem nicht.

Germane45 10-01-2009 00:46

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1568825)
Wie dem auch sei, ich vermute der überwiegende Teil der europäischen potentiellen Käufer würde eine DVD klar bevorzugen.

Zitat:

Zitat von Chrisser
Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen, wenn ich dafür das Spiel auf nem Datenträger und in ner ordentlichen DVD-Hülle bekomme.

Zu dieser Kategorie Kunde würde ich auch gehören.
Welche Möglichkeit haben wir da, EA in unserem Sinne Positiv zu beeinflussen?

Umfragen auf allen CnC Foren? :ka:

Zet 10-01-2009 03:16

Ein physikalischer Datenträger wäre mir auch um einiges lieber, zumal ich darauf verzichten kann, eine deutsche Version herunterladen zu müssen, weil ich eine deutsche IP habe (spiele inzwischen Spiele nur noch auf Englisch, wenns die Originalsprache ist und hab kein Interesse, da Ausnahmen zu machen).

bombspy 10-01-2009 17:44

Wenn es wie bei den Boosterpacks von Battlefield 2 und BF2142 laufen wird, dann wird man den EA Store / Downloader benutzen müssen und man kann das Setup (wenn man es auf der Festplatte rausgekramt hat ^^) auf einen Datenträger brennen, was nicht mal umbedingt notwendig ist, da man es sich immer wieder downloaden kann.

Wahrscheinlich wird man es auch wie die Boosterpacks im Laden als Downloadcode verkaufen, also wird eine Kreditkarte wahrscheinlich nicht nötig sein.

Zet 10-01-2009 17:59

Also wie bei Steam, dass der Serial dann auch die Region festlegt? Z.B. bei der Orange Box ist es afaik so, dass, wenn du sie in Deutschland kaufst auch einen "deutschen" Key hast, und wenn du das Spiel dann bei Steam anmeldest, bekommst du auch nur den geschnittenen Inhalt der deutschen Version.

Finalzero 12-01-2009 14:33

Es sind auch schon zwei Screens zum Spiel raus gekommen. Nunja ein Screen und ein Artwork^^ Man beachte die Bogenschützen auf der Mauer xD

http://e.imagehost.org/dl/a7c247b067...928/screen.jpg

http://e.imagehost.org/dl/b7936c91c4...34/screen2.jpg

Mönch 13-01-2009 11:39

Download und Geld bezahlen? Das passt doch nicht zusammen :D

bombspy 13-01-2009 16:47

*hust* der passt hier nicht in die Diskussion...


...


Um nochmal zum Thema Addon zurück zu kommen, bin ich mal gespannt ob EA es schafft die Story deutlich zu verbessern. Nicht so eine Missionscollage wie im Hauptspiel.

Sven 13-01-2009 17:15

Naja, jetzt wo eine weitere Schauspielerin bekannt geworden ist wird sich EA mal wieder auf 'Sex sells' verlassen, nehme ich an...

saemikneu 13-01-2009 21:50

Jap, Sven. Wieso dann der böse Kommentar im GS-Forum?

Im Hauptgame gibt's ja auch genug "Sex sells"

Sven 14-01-2009 01:30

Weil es mir Sorgen bereitet wenn mal wieder, wie auch im Hauptspiel, Videosequenzen mit offenherzigen Schauspielerinen als Marketingstrategie benutzt werden. Wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf den Fokus des Add-Ons.
Mir wären knackig schwere Missionen und gutes Design wesentlich lieber

Chrissyx 14-01-2009 14:16

Gegen Titten hab ich nichts, so lange das Spiel mehr als nur das zu bieten hat. Abzuwarten bleibt auch, ob's wieder outsourced wird, aber kann mir eh alles egal sein, weil
a) C&C nur noch ein Schatten seiner selbst ist verglichen mit früheren Westwood Titeln und
b) ich nichts kaufe, ohne etwas in der Hand zu halten. Sprich Geld für rein digitales Zeug ausgeben kommt nicht in Frage.

tommie 14-01-2009 14:41

Kommt es irgendjemand anderem noch komisch vor, dass das Live-Team genau dann ihre volle Tätigkeit aufnimmt wenn das Addon rauskommt? Vorallem wo es heißt sie haben derzeit noch andere Tätigkeiten zu erfüllen...

Mönch 14-01-2009 15:05

Titten + Panzer, was will man mehr?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.