CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Games Convention 08 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76718)

RoteZora 02-08-2008 13:17

Kommt darauf an, in welchem "Ausland" du wohnst.

Luxembourg oder Belgien hat es nicht ganz so weit. ;)

ElDono0 02-08-2008 15:10

wir ausländer (bayern) haben da schon n leichtes stückchen zu fahren, allerdings für 90 euro hin u rückfahrt mitm zug würde das locker gehen...

gibts irgendwelche spezials wenn man früh "bucht" bei der GC? oder ähnliches?

Amosh 02-08-2008 20:35

Sollte es eigentlich geben. Aber da musst du sicherlich schon weit, sehr weit im Vorraus buchen, um da überhaupt was zu bekommen.

Spinelli666 06-08-2008 22:19

So wer ist in der Tat vor Ort in Leipzig? Hat jemand eine Einladung von EA in Koeln fuer Party und so?

RedBasti 06-08-2008 22:32

Unterlagen sind noch keine da aber das kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern. ;)

Spinelli666 06-08-2008 23:12

Zitat:

Zitat von RedBasti (Beitrag 1553232)
Unterlagen sind noch keine da aber das kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern. ;)

Manche Dinge aendern sich nie :)

Naos 11-08-2008 15:37

Ich bin zwar dort aber nicht im Auftrag von C&C...

Falls jemand am Donnerstag den 21.08 nachmittags dort rumwschwirren sollte kann er sich gerne melden...

Amosh 11-08-2008 15:52

@spin, ich bin am 23. vor Ort. ;) Direkt mit der Bahn dort hin. :D

Naos 11-08-2008 16:21

Das mit der Hin- und Rückfahrt für 99€ klappt bei der Onlinebuchung irgendwie nicht...

Lief das bei jemandem von euch?

Amosh 11-08-2008 18:25

Mein Vater hat bei Ebay für mich und meinen Kumpel Tickets für 2 einfache Fahrten für jeweils 66 € im Rahmen dieser "Bahntastisch"-Aktion da gekauft. Lief aber leider bis gestern, ansonsten wäre es wohl kein Problem gewesen, sowas zu nehmen.

Naos 11-08-2008 21:05

Ich muss eh nix zahlen... ...mich wunderts nur das sie damit werben und es dann mehr kostet :ka:

Was anderes:

Welche Highlights werdet ihr euch auf jeden Fall anschauen? Bin gar nicht so up to Date und würd mir gern ein paar Leckerbissen anschauen wenn die Zeit reicht...

Stealthman 13-08-2008 01:45

Zitat:

Zitat von Spinelli666
So wer ist in der Tat vor Ort in Leipzig? Hat jemand eine Einladung von EA in Koeln fuer Party und so?

Tickets kamen gestern (Dienstag). Hab noch nich reingeguckt, bin grad nich zu Hause.

ElDono0 13-08-2008 18:06

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1554491)
Das mit der Hin- und Rückfahrt für 99€ klappt bei der Onlinebuchung irgendwie nicht...

Lief das bei jemandem von euch?

ich hatte es mir am schalter erklären lassen und auch da gekauft.
man kann da über die bahn sagen was man will, da hat der servic wirklich gut geklappt

Naos 22-08-2008 01:18

War gestern auf der Messe... ...also ich bin echt mal gespannt wie die Schlangen zum anzocken am WE aussehen werden. Mirs wars heute schon zu heftig.

Privat muss ich das echt nicht haben... ...war zwar nett aber kein must have...

Starcraft2 war ganz nett anzusehen. Hatten Multiplayerzockmöglichkeiten...

kathar 22-08-2008 10:40

war auch gestern da und muss sagen es war schön leer
war vor ein paar jahren am we zur gc gewesen und wurde nur noch von den menschenströmen bewegt o0

naja dieses mal war besser hab auch ein kaspersky-t-shirt abgegriffen und ein paar kleine artikel von razer (schweiß- und schlüsselbänder)

Saroc 22-08-2008 22:14

Jo, war heute da und hat mir recht gut gefallen :)

Gab auch einige sehr lustige Aktionen.

-> S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky: Ich sterbe, das Spiel beendet sich und ich erhalte eine Fehlermeldung "X-Pay Engine" (oder iwie so) "hat einen Fehler verursacht. Programm geschlossen." Joa, da war ich auf'm Desktop. :D

-> Legendary: Ich lade den Quicksave, da mein Vorgänger gestorben ist, und plötzlich bin ich auf dem Desktop "legendary.exe hat einen Problem festgestellt und muss beendet werden." Hust. :D

-> Mirror's Edge: Die PS3 ist abgestürzt. Kommentar des EA-Betreuers: "Joa, das passiert öfter" :rolleyes:

Das ist meinem Kumpel passiert. Ich hab' die PC-Version angezockt - als ich nach ca. 6 Minuten fertig war (wir standen ~2 Stunden an), fragte ich, ob jetzt das nächste Level käme. "Wir haben's leider nicht geschafft, das für die PC-Version einzubauen, ist jetzt schon fertig, kannst ja nochmal spielen..." :rolleyes:

Die Überraschung der Messe war für mich Fallout 3. :ast:
Fast schon ein Kinosaal, hat einer der Entwickler ein paar Features mit Dolmetscherin vorgestellt. Sehr gut gemacht, und danach gab's Fallout 3: "Purified Water" sowie ein T-Shirt :gf: Das Spiel schau' ich mir nochmal genauer an.

Dextro23 23-08-2008 18:08

Zitat:

Zitat von Saroc (Beitrag 1556258)
Die Überraschung der Messe war für mich Fallout 3. :ast:
Fast schon ein Kinosaal, hat einer der Entwickler ein paar Features mit Dolmetscherin vorgestellt. Sehr gut gemacht, und danach gab's Fallout 3: "Purified Water" sowie ein T-Shirt :gf: Das Spiel schau' ich mir nochmal genauer an.

:omg: Ein Fallout 3 T-Shirt?? Zeigen!!!! Posten!!!
Ich will auch eins!

Dex:ast:

devil 24-08-2008 18:29

Leipzig bleibt Messe-Standort für Spiele
Sensation: Games Convention findet auch 2009 in Leipzig statt
Autor: Thilo Bayer (24.08.2008) - Die Spatzen pfiffen es während der GC 2008 von den Dächern, nun ist es amtlich: Die Games Convention findet auch 2009 in Leipzig statt. Damit gibt es faktisch zwei Spielemessen in Deutschland.

GC 2009: auch 2009 in Leipzig

Messe-Chef Marzin: „Die Branche und die Besucher unterstützen uns eindeutig darin, die Messe in Leipzig fortzuführen.“
"Die GC - Games Convention findet auch 2009 in Leipzig statt", wird Wolfgang
Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH, in einer Presseerklärung zitiert. Man habe großen Zuspruch von der Branche und den Besuchern erfahren. Die GC 2009 beginnt am 19.8.2009 und endet am 23.8.2009.

Über 200.000 Fachbesucher und Spieler strömten in den vergangenen Tagen auf die Messe - das ist neuer Rekord.

Wie die Kollegen von pcgames.de berichten, buhlen nun zwei Standorte um die Aussteller- und Besuchergunst. Der Bundesverband BIU als Vertreter von Größen wie Electronic Arts, Microsoft, Sony, Nintendo, Ubisoft und Eidos hatte sich für Köln ausgesprochen; viele Studios und kleinere Spielehersteller wollen angesichts der Kostensteigerung lieber in Leipzig bleiben.



Saroc 24-08-2008 19:07

Na geil. Ist die Frage, ob sich dann weiterhin lohnt, nach Leipzig zu fahren...zumal der Rummel wesentlich kleiner sein dürfte.

@Dex: Joa, mach' ich die nächsten Tage ;)

Mitdaun 25-08-2008 12:34

Ich denke mal um alle Spiele sehen zu können müsste man dann nach beiden Messen fahren, da ich denke das die Hersteller nicht nach zwei Messen in Deutschland fahren, irgentwann sind die dann mehr auf Messen als am Programieren.
Da werden die beiden sich wohl gegenseitig kaputt machen, nur eins weis ich wenn auf den beiden Messen die gleichen Austeller sein sollten, wird die Kölner Messe voller sein.

Nur eins weis ich ich wohne im Ruhrpott und werde dafür sicherlich nicht Quer durch Deustchland fahren um auf die Messe zu gelangen, nach Köln währe es etwas anderes.
Und so übervoll wie die Leipziger Messe ist hätte ich sowiso keine Lust dahin zu fahren, dafür ist die Kölner doch schon besser.

yoman 25-08-2008 12:39

ich bezweifel mal das die Kölner leerer sein wird dann, aber aufgrund der Nähe von mir aus ist Köln halt auch deutlich attraktiver... das aber auchs einzige :D

Schattenmeister 25-08-2008 12:47

ich werd denk ich bei Leipzig bleiben. Obwohl...
Von Bayern aus dauert beides ewig, also schau ich mir wahrscheinlich auch beides an:D:)

ElDono0 25-08-2008 17:10

eben, ob du jetzt aus bayern nach köln oder nach leipzig fährst wird relativ egal sein.
allerdings spricht für köln die nähe zu frankreich und holland, welche warscheinlich durchaus auch viele ausländische zocker anlocken werden

Schattenmeister 25-08-2008 17:26

Zitat:

Zitat von ElDono0 (Beitrag 1556718)
ob du jetzt aus bayern nach köln oder nach leipzig fährst wird relativ egal sein.

Hab ich doch gesagt:rolleyes:

Spinelli666 25-08-2008 22:50

Ich gebe Leipzig ein 10% Ueberlebungschance, auch wenn ich dass persoenlich sehr bedaurer.

nivram13 25-08-2008 23:16

Zitat:

Zitat von Mitdaun (Beitrag 1556674)
nur eins weis ich wenn auf den beiden Messen die gleichen Austeller sein sollten, wird die Kölner Messe voller sein.

Nur eins weis ich ich wohne im Ruhrpott

weißt du jetzt nur eins oder mehreres?^^

also ich find das imemr viel zu voll dort, egal ob köln oder leipzig. und um dann 10 mins n spiel zu spielen wofür ich 2-3h anstehe, ne das mus auch nicht sein :gf:

Sven 26-08-2008 00:10

Zitat:

Zitat von Spinelli666 (Beitrag 1556822)
Ich gebe Leipzig ein 10% Ueberlebungschance, auch wenn ich dass persoenlich sehr bedaurer.

Ich finde es schade für Leipzig - aber ich halte Köln für die bessere Variante.
Das übrigens nicht weil ich nur 40km entfernt wohne sondern wegen der weitaus größeren 'Location' in Deutz, der besseren Anbindung, den in größerer Zahl verfügbaren Hotelzimmern und der erheblich flotteren Gastronomie. In Köln wartet man abends sicher keine Stunde auf sein Bier...

Spinelli666 26-08-2008 00:26

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1556833)
In Köln wartet man abends sicher keine Stunde auf sein Bier...

Dein Durchschnittskoelner wurde jedenfalls so wat nicht einfach so einstecken :)

Unsinn beiseite, ich finde der Service und Gastfreundschaft in Leipzig unuebertreffbar.

Sven 26-08-2008 00:30

Oh, ich habe mich schon letztes Jahr dazu entschieden mir mein Bier lieber an der Theke zu holen da die Wartezeiten durch das, ich nenne es mal 'digitale' System mit PDA über WLAN, einfach bei vielen Einzelbestellungen einfach irgendwann krepiert und in einen 'Bon Stau' übergeht.
Da lobe ich mir eine 'analoge' Bestellung wie in Köln :eg:

RedBasti 26-08-2008 08:45

Och, ich habe da eine gute Idee wie man den Übergang von Leipzig nach Köln verkraften könnte. Wir mieten einen Kipplaster und lassen an einer freien Stelle in Köln (ich glaube vor dem Dom hätte man ein wenig freie Fläche) ganz viel Sand anschütten. Dann klauen wir vom "Beach" in Leipzig das gesamte Inventar und stellen es auf der Sandfläche in Köln wieder auf. Problem gelöst würde ich sagen. :D

Zitat:

Oh, ich habe mich schon letztes Jahr dazu entschieden mir mein Bier lieber an der Theke zu holen da die Wartezeiten durch das, ich nenne es mal 'digitale' System mit PDA über WLAN, einfach bei vielen Einzelbestellungen einfach irgendwann krepiert und in einen 'Bon Stau' übergeht.
Da lobe ich mir eine 'analoge' Bestellung wie in Köln
Leider wahr. Die Wartezeiten auf Getränke waren wirklich zu hoch.

Zitat:

In Köln wartet man abends sicher keine Stunde auf sein Bier...
...dafür muss man jedes mal Angst haben ein Kölsch anstatt eines Bieres zu bekommen. :angst::angst::angst:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.