CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Battle-Clans (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Wir belohnen euer Engagement: Punkte für eure Clans (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76170)

VB82 04-07-2008 16:57

Und um es zu verbessern bringt eine Kritik wie du sie geäußert hast rein garnichts. Nu entwickelt sich die Diskussion und man kann evtl. seine Schlüsse draus ziehen. Mir ist es z.B. recht egal derzeit weil der Support vom Game einfach dafür sorgt das unser Clan kein CnC derzeit spielt. Aber dennoch freue ich mich für die aktiven das sie nen Goodie bekommen.

Und Tiberium sieht nunmal in der Urform so aus.

vb

Swizzy 04-07-2008 17:11

Im Bezug zum Stern geb ich ihm aber Recht. Mein Vorschlag war ja Lohrbeerkränze oder sowas... Sterne sind auch was feines. Oder so Medaillien wie aus Generals...

Sven 04-07-2008 17:16

Warum hat hier nie jemand den Vorschlag gemacht ein anderes Symbol zu nehmen?

Nebenbei hätten wir auch noch blaues Tiberium, Erz und Edelsteine im Angebot... ;)

AnNo1935 04-07-2008 17:19

Dazu sag ich nur:

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1537302)
Was ausgefallenes wie kleine goldene Kanes? (Im Sinne vom Oskar)

Zitat:

Zitat von spirit0011 (Beitrag 1537300)
Ich persönliche währe jedenfalls für keine Sterne eher was ausgefallenes ^^

Vllt Sowejt und Alliierte abzeichen die sich durch die member anzahl von bronze bis slber bis gold immer weiter hoch puschen dan kommt ein sowejt Abzeichen USW oder so ähnlich

Zitat:

Zitat von Swizzy (Beitrag 1537303)
Sehe ich ähnlich wie Spirit. Loorbeerkränze oder dergleichen wären nicht schlecht. Werd sonstma was überlegen und dir Vorschlagen Basti ;).

Edit: Jo oder sowas wie TMOA vorschlägt :)..


currymutze 04-07-2008 17:20

vielleicht kann man das ganze so um ändern das es irgendwas ab na bestimmten anzahl von punkten für den clan gibt z.B. ein banner oder irgednd wie was fürs interne forum wo man vorteile raus schließen kann so erhöt man auch den spaß faktor und darum geht es ja nun mal und der muss irgendwie gepuscht werden!meiner meinung nach!


das ist ja alles ganz lustig mit den punkten usw. aber welche member haben da direkt was von?ganz ehrlich für mich hat sich seid dem nichts verändert!und das sollte ja auch nicht sinn und zweck sein!

ist alles nur ne idee vielleicht kann man das irgendwie ausbauen?!;)

PurpleSkull 04-07-2008 17:25

so, schnell zusammengedachte Ideen. Denke mit der zeit fällt mir mehr ein, das hier ist an was ich zuerst dachte:

Ideen:

- Clan mit den meisten Punkten nach Oben in die Clanliste setzen

- sollte Extrapunkte für Siege bei turnieren geben

- Kleine Ehrung bei der nächsten GB

- Entweder Clanpunkte auch bei jedem Spieler des Clan anzeigen lassen

- Oder Einzigartiger Benutzertitel für alle Mitglieder des Clans auf dem momentanen ersten Platz

- Vielleicht dem momentanen erstplatzierten ein eigenes Unterforum unter dem Battleclans forum geben.

- Einführung einer anderen Art von Spiel, bei dem ein Clan nur mit zuvor verdienten Punkten mitmachen kann.

Bei unklarheiten fragen

edit: Es gibt lustige Forenmods wie zum Beispiel Shops. Hab ich vor urzeiten auf meinem Testforum auch schon eingebaut, ist nicht allzuschwer. Sowas wäre doch was? Und mit punkten, kann ein Clan (bzw die spieler die diesem Clan angehören) sachen kaufen die man im Profil oder sonstwo sieht. DAS fänd ich endgeil :) wäre etwas schwerer umzusetzen, aber von nichts kommt ja nichts

currymutze 04-07-2008 17:33

:dito:coole idee wenn man so was aufbaut hut ab!:gf:

TMOA 04-07-2008 17:51

Zitat:

Zitat von VB82 (Beitrag 1545515)
Es ist traurig das man immer nur geben muss damit eine "Community" was tut.

Aber genau das ist es was Purple anspricht. Wir als Clans sind im Augenblick in der Geberpflicht. Und das was zurück kommt ist... naja eher mager. Diskussionen zu Replays und Strategien sind doch auch eher mager und spärlich. Gut, es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber der Allgemeinfall ist doch eher ärmlich.

Wir, die Clans, sind es die geben.


PurpleSkulls Vorschläge gefallen mir ausgezeichnet :thx:

PurpleSkull 04-07-2008 18:07

http://www.vbulletin.org/forum/showt...highlight=shop
Punktesystem-mod für bulletin 3,7

http://www.vbulletin.org/forum/showt...highlight=shop
Vereinfachtes Punktesystem mod

http://www.vbulletin.org/forum/showt...highlight=shop
Die komplizierteste Mod. Basiert auf Erfahrungspunkte, kommt aber wohl schon mit shop u.ä.

KISS0695 04-07-2008 20:00

Zitat:

Zitat von PurpleSkull (Beitrag 1545496)
Das erste was ich dachte als ich die Aktion sah war "nice, endlich mal etwas das ich nicht schon vorher im UF sah". Und das is ja schonmal gut. Es wirkt aber halbfertig, und keinesfalls durchdacht. Wie gesagt, ich stelle die Frage nochmal: Was bekommen Clans dafür das sie aktiv hier mitwirken? Und diesmal bitte eine Antwort die man ernstnehmen kann.

Der Grundgedanke für diese Idee ist, den Clans etwas auf CnC-Foren anzubieten damit diese wieder aktiver werden und nicht mehr auf das UF wechseln.
Außerdem ist es doch für den Anfang sehr erfreulich, daß mit dieser Aktion auch etwas geschaffen wurde was nicht kritisiert wird weil es kopiert wurde.

Nach einem Monat jetzt schon die Keule zu schwingen ist gegenüber dem Eventteam incl. Admins nicht fair.

Ich kann mir sehr gut vorstellen daß die Vorschläge die in einem freundlichen Umgangston gepostet werden auch umsetzt um dieses Event in der Aktrativität zu steigern.;)

@Tmoa: Sorry, ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen da du schon im Vorfeld die Möglichkeit hattest mit Vorschlägen & Ideen dieses Event mit zu gestallten.;)

@Spirit: Dieses Thema betrifft nicht die Clans die auf dem UF sind.

Wenn die Clans, das Eventteams und die Admin an einem Strang ziehen besteht die Chance daß für "ALLE" etwas positives rüber kommt.

AnNo1935 04-07-2008 20:07

Zitat:

Zitat von KISS0695 (Beitrag 1545576)
@Spirit: Dieses Thema betrifft nicht die Clans die auf dem UF sind.

Wenn die Clans, das Eventteams und die Admin an einem Strang ziehen besteht die Chance daß für "ALLE" etwas positives rüber kommt.

:confused::confused: Was hat mein Post mit dem UF zu tun?

KISS0695 04-07-2008 20:22

Dieses Thema ist für die Clans auf CnC-Foren und seine Mitglieder.:)

Bist Du Mitglied in einem Clan von CnC-Foren?

Ist -ROF auf CnC-Foren?

Beide Fragen kann man mit einem klaren "NEIN" beantworten und dies bedeutet daß du dich hier nicht einmischen solltest.

AnNo1935 04-07-2008 20:34

Meine Antwort war nur auf die Frage von Sven

Bossi 04-07-2008 20:48

Zitat:

Zitat von currymutze (Beitrag 1545530)

das ist ja alles ganz lustig mit den punkten usw. aber welche member haben da direkt was von?ganz ehrlich für mich hat sich seid dem nichts verändert!?!;)

Also wenn du mein Giro-Konto sehen könntest , so wie ich es gerade sehe.... dann wüsstest du , warum :D:p
Gut...da haben die MEMBER jetzt nichts von...aber wir LEADER hehe

in diesem sinne³:

TMOA 04-07-2008 20:49

Da es eine öffentliche Diskussion ist, kann auch Spirit als Mitglied und User von CnCForen sich natürlich ohne weiteres an der Disussion beteiligen...
Zitat:

Zitat von KISS0695 (Beitrag 1545576)
@Tmoa: Sorry, ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen da du schon im Vorfeld die Möglichkeit hattest mit Vorschlägen & Ideen dieses Event mit zu gestallten.;)

Ach man hat nur begrenzte Zeit sich zu Tehmen zu äußern und Kritik zu üben?
Tut mir leid, wusste ich nicht... ich merke es mir für die Zukunft.

PurpleSkull 04-07-2008 20:54

Zitat:

Ich kann mir sehr gut vorstellen daß die Vorschläge die in einem freundlichen Umgangston gepostet werden auch umsetzt um dieses Event in der Aktrativität zu steigern.;)
Ist schon längst alles geschehen. Und lustigerweise hat keiner mehr gemeckert oder irgendwas gesagt seitdem ich wirklich vorschläge gepostet hab. Und schon kommts mir so vor als ob das alles auf Eis liegt (bzw gelassen wird). Nuja egal^^

Und was sinn und ursprünglicher zweck der Aktion is, ist mir sehr wohl klar^^

Und ebenfalls, ja! Hab schon gesagt es ist mir als allererstes Aufgefallen das ich es noch nicht vom UF kenne, und das empfand ich als den ENDLICH ersten, verdammt lange überfälligen Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht geht mir das Thema deswegen nicht am Arsch vorbei, weil ichs gut finde.

Und getreu dem Thema bin ich nun gespannt ob mein Engagement belohnt wird und wie sich das Clansystem entwickelt.

currymutze 04-07-2008 21:23

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1545587)
Da es eine öffentliche Diskussion ist, kann auch Spirit als Mitglied und User von CnCForen sich natürlich ohne weiteres an der Disussion beteiligen...Ach man hat nur begrenzte Zeit sich zu Tehmen zu äußern und Kritik zu üben?
Tut mir leid, wusste ich nicht... ich merke es mir für die Zukunft.


das ist schon klar aber hier geht es um die clans im cnc forum und nicht ums uf!
da spirit mit seinem clan hier nicht vertreten ist finde ich das er da seine nase nicht reinstecken muss er postet ja sonst schon zu jeden thema was was nicht böse gemeint ist aber er hat da halt nicht all zu viel mit zu tun!

ich würde es auch sehr begrüßen wenn sich da in die richtung was tun würde wäre auf jeden fall ein vortschritt

KISS0695 04-07-2008 21:26

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1545587)
Da es eine öffentliche Diskussion ist, kann auch Spirit als Mitglied und User von CnCForen sich natürlich ohne weiteres an der Disussion beteiligen...Ach man hat nur begrenzte Zeit sich zu Tehmen zu äußern und Kritik zu üben?
Tut mir leid, wusste ich nicht... ich merke es mir für die Zukunft.

Als Mitglied vom Eventteam hattest Du doch die Möglichkeit Dich positiv bzw. negativ zu äußern.

Egal, die Hauptsache wir bekommen uns jetzt nicht in die Haare und haben die Geduld bis positve Entscheidungen fallen werden.;)

TMOA 04-07-2008 21:27

Ich empfinde es eher als nett, dass Spirit sich hier noch für die Clans einsetzt und versucht zu helfen. Und dass er im Forum aktiv ist und "zu jedem Thema was postet" kann man ihm mit Sicherheit nicht vorwerfen.
Von seiner Aktivität (nicht von der Qualität seiner Beiträge :p) könnten wir durchaus wieder ein paar mehr gebrauchen.

RedBasti 04-07-2008 21:35

Ein paar kurze Bemerkungen:

Das Event-Team war in einer sehr frühen Phase involviert und machte sich so seine Gedanken wie man dieses System aufbauen könnte. Leider verlief diese Diskussion im Sande. In seiner aktuellen Form ist dieses System die direkte Umsetzung des Feedbacks aus dem Kritik-Thread. Das Event-Team hat mit der aktuellen Version wenig zu tun, was sich aber gerne ändern kann. Ich hielt es prinzipiell für besser überhaupt erstmal ein System einzuführen, bevor sich eine Diskussion darüber an Kleinigkeiten aufhängt.

Einige der hier vorgebrachten Vorschlänge sind durchaus begrüßenswert. Trotzdem kann ich auch ganz klar sagen: von heute auf morgen wird da nichts passieren und auch übermorgen wird sich noch nichts geändert haben. Man muss sich eben erst angucken was realisierbar ist und ins Konzept passt. Zusätzlich stellt sich auch immer die Frage ob der Arbeitsaufwand angemessen ist. Ein zeitaufwendiges System, dass am Ende nur von zwei Clans genutzt wird, ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

KISS0695 04-07-2008 21:42

Mit diesem System könnte man auch erreichen daß neue Clans auf CnC-Foren kommen und die ansässigen Clans zum Start von AR3 wieder aktiv werden.;)

VB82 04-07-2008 21:45

Das sie zwei Wochen aktiv werden/sind und dann wegen unspielbarkeit das Board verlassen?

Naja vllt hilfts ja

TMOA 04-07-2008 21:46

Zitat:

Zitat von KISS0695 (Beitrag 1545612)
die ansässigen Clans zum Start von AR3 wieder aktiv werden.;)

Das will ich sehen :lol::D

XMuMuX 04-07-2008 22:10

Ok Basti, wie per PN besprochen...

-MEF-

10 Punkte :D

UrMuMu und ich haben an der CML teil genommen :)

KISS0695 04-07-2008 22:14

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1545614)
Das will ich sehen :lol::D

Z21 war auch schon im Archiv und ist zum Glück wieder auferstanden.

Ich hatte auch schon zwei Anträge auf Schließung des -TLH-Forums gestellt weil -TLH- nicht so aktiv auf CnCForen war wie es hätte sein sollen.

TMOA 04-07-2008 22:25

Zitat:

Zitat von KISS0695 (Beitrag 1545625)
Z21 war auch schon im Archiv und ist zum Glück wieder auferstanden.

Wobei wir da nicht wegen Inaktivität waren, sondern wegen einer Fusion mit BDG ;)
Naja, leider hab ich bei TW auch keine große Veränderung bei den Clans hier gesehen, darum bin ich einfach eher pessimistisch was die Steigerung bei RA3 angeht...

Extinction 04-07-2008 23:58

Zitat:

Zitat von XMuMuX (Beitrag 1545623)
Ok Basti, wie per PN besprochen...

-MEF-

10 Punkte :D

UrMuMu und ich haben an der CML teil genommen :)


und was ist mit mir und ondrasch?

currymutze 05-07-2008 12:26

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1545602)
Ich empfinde es eher als nett, dass Spirit sich hier noch für die Clans einsetzt und versucht zu helfen. Und dass er im Forum aktiv ist und "zu jedem Thema was postet" kann man ihm mit Sicherheit nicht vorwerfen.
Von seiner Aktivität (nicht von der Qualität seiner Beiträge :p) könnten wir durchaus wieder ein paar mehr gebrauchen.


das ist schon klar und ich sehe es auch nicht all zu schlecht!nur man sollte sich fragen ob es sinnvoll oder rumgespame ist da ihm langweilig ist?!denn ich sega ganz ehrlich es sind 20% sinnvoll und 80% gespame oder sinnloses gelaber!und hier geht es um ne sache die die clans auf cnc foren anspricht und nicht clans vom uf und daher sollte er genau so wie jeder andere der nicht mit seinem clan auf cnc foren vertreten ist meiner meinung das garnicht sehen dürfen!!!

AnNo1935 05-07-2008 12:49

UND NOCH MA: das was ich geschrieben hatte war nur auf die Frage von Sven zurück zuverfogen

ihr macht da nen terz wegen 4 wörtern

currymutze 05-07-2008 12:56

ne es hat nichts mit 3 wörtern zu tun daniel mir geht es einfach auf die eier hast du keine spiel partner oder leute die mit dir was unternehmen? zu jeden thema was diskutiert wird stht irgend ein scheiß von dir dazwischen entweder sinnlos und gehört garnicht zum thema oder es steht da WIE HÄ VERSTEHE ICH NICHT??? irgendwann kriegt man da nun mal nen film riss man! die qualität die tmoa ansprach die solltest du verbessern wenn du es nicht verstehst kannst du dich ja an ihn wenden er eklärt es dir bestimmt!!!


wäre super wenn wir jetzt wieder zum thema zurück kommen könnten!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.