CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 3 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=541)
-   -   Apoc zu Landschaften, Mauern und vielem mehr (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75761)

TMOA 19-04-2008 10:02

Apoc zu Landschaften, Mauern und vielem mehr
 


Die Basis kann im Wasser gebaut werden, Ressourcen können im Meer gefunden werden und viele Einheiten können sich auch auf dem Wasser bewegen. Was ist denn nun der Unterschied zwischen einem Kampf über Wasser und einem auf dem Festland? Wie plant ihr die Einzigartigkeit zu bewahren?
Eine Art wie wir die Einzigartigkeit bewahren wollen ist die Tatsache, dass sich die Fähigkeiten der Einheiten verändern. Zum Beispiel haben die Alliierten einen Hovercraft, der während er sich auf dem Wasser befindet sehr effizient gegen Fahrzeuge und Gebäude ist, ist er jedoch auf dem Festland unterwegs taugt seine Bewaffnung nur noch etwas gegen Infanterie.

Warum waren in jeden Spiel die GDI und die Allierten so stark Amerika bezogen? Soll das in RA3 geändert werden?

In Alarmstufe Rot 2 stammten viele Einheiten aus europäischen Ländern, so zum Beispiel der Spion oder der britische Sniper. In Alarmstufe Rot 3 wird sich das nicht ändern. Einige unserer besten Allierten Einheiten in AR3 sind nicht amerikanisch, so zum Beispiel der Guardian Panzer.

Welche Landschaften wird es in AR3 geben?
Die Kampagne führt den Spieler rund um den Globus. Die verschiedenen Orte sollen sich natürlich auch landschaftlich voneinander unterscheiden. So werden verschneite Landschaften in Russland, städtische Ballungszentren in Japan und malerisch schöne Regionen in Europa zu Schlachtfeldern werden. Da wir uns stark auf die Gefechte im Wasser konzentrieren, wird es auf den meisten Karten in der Kampagne, sowie im Gefechtsmodus/Mehrspielermodus Seen oder zumindest Küstengebiete geben. Jede der kommenden Karten wird so ein vollkommen einzigartiges Aussehen haben.

Wird es Verseuchungen geben?

Ja, die gibt es. Sie werden nur im geringen Maße auftreten, allerdings wird mindestens einer der Superwaffen für einen kurzen Zeitraum Rückstände in ihrem Einsatzraum hinterlassen.

Wird es in Alarmstufe Rot 3 Mauern und Tore geben?

Die einfache Antwort heißt ja... und nein. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden Mauern wieder kommen, Tore allerdings nicht. Im Augenblick haben wir funktionierende Mauern im Spiel eingefügt und arbeiten an Möglichkeiten sie möglichst einfach zu bauen. Finden wir allerdings keine Möglichkeit sie zufriedenstellend in das Spiel einzusetzen, werden wir sie, wie in Tiberium Wars, kurzerhand wieder raus nehmen.

In Alarmstufe Rot 2 wurde der Spieler zu vielen realen Schlachtfeldern geführt, die sich durch unverkennbare Landschaften oder Gebäude auszeichneten. Wird dies in RA3 so beibehalten?
Diese Tradition wird mit Sicherheit so fort gesetzt. Der Spieler wird an viele reale Schauplätze (auf dem ganzen Globus verteilt) geschickt. Los Angelesm Tokyo, Cannes... um nur ein paar von ihnen zu nennen.

Wird es eine Begrenzung geben wie weit entfernt vom Land man Wasser-Gebäude platzieren kann?

Die Alliierten und die Sowjets arbeiten mit einem traditionellen Bausystem. Es gibt den aus C&C bekannten Bauradius, der mit neuen Gebäuden erweitert werden kann. Also wird es demnach auch für die beiden Fraktionen eine Begrenzung geben. Für das Imperium der Aufgehenden Sonne trifft das allerdings nicht zu. Ihr Bausystem unterscheidet sich stark von dem der anderen Parteien. Mehr will ich an der Stelle allerdings nicht dazu sagen.

Link (englisch): http://forums.ea.com/mboards/thread....55673&tstart=0

Saroc 19-04-2008 11:34

Klingt ja schonmal recht spannend. :) Allerdings weiß ich nicht, was so schwer daran sein soll, ein gutes Mauerbausystem hinzubekommen - das hat Earth 2150 damals auch geschafft. :ka:

TMOA 19-04-2008 11:49

Die Mauern sind mir vorerst mal nicht so wichtig. Viel mehr befürchte ich, dass das Wasser nicht mehr "Wasser" ist, sondern lediglich ein zweites "Land" :(

m4RLb0ro 19-04-2008 12:56

WTF! Base im Wasser ist möglich...Da bin ich mal gespannt wie sich das aufs Gameplay später auswirkt (Bunker Games bzw. "find das letzte Gebäude"?...) ^^

Ich bin zwar nicht Positiver Meinung dafür, aber ich will mich gerne eines besseren belehren lassen.

gersultan 19-04-2008 13:42

Zitat:

Zitat von m4RLb0ro (Beitrag 1528988)
(Bunker Games bzw. "find das letzte Gebäude"?...)

"find das letzte unterwassergebäude" :rolleyes:

naja mal schauen was sich da noch tun wird ^^

Chrissyx 19-04-2008 13:43

Yeah, Mauern! :ast: :freu: RA3 hat echt vieles, was ich bei TW vermisse...

teac5 19-04-2008 14:35

Was Mauern angeht würde ich mich nicht zu früh freuen. In TW waren sie auch schon drin und wurden gegen Ende der Entwicklung wieder aus dem Spiel geschmissen.

Sven 19-04-2008 14:51

Zitat:

Zitat von Saroc (Beitrag 1528920)
Allerdings weiß ich nicht, was so schwer daran sein soll, ein gutes Mauerbausystem hinzubekommen - das hat Earth 2150 damals auch geschafft. :ka:

Das war in RA2 auch problemlos möglich ;)

m4RLb0ro 19-04-2008 15:33

Zitat:

Zitat von gersultan (Beitrag 1529005)
"find das letzte unterwassergebäude"

Oder so... :D

Germane45 19-04-2008 15:59

Ich befürchte, das es mehr Maps mit Wasser geben wird, als mir lieb ist.
Um die habe ich, soweit ich konnte, immer einen grossen Bogen gemacht.
Haben mir meist nie Glück gebracht.

Aber auf Schneemaps freue ich mich schonmal. :freu:

YODA 19-04-2008 16:43

hauptsache mauer kommen *schon mal die kelle raushollt ;) :D

TMOA 19-04-2008 17:05

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1529060)
Aber auf Schneemaps freue ich mich schonmal. :freu:

Die gibts auch in Kanes Rache ;)

Germane45 19-04-2008 17:19

:confused:
Ich habe wohl keine, oder liegts daran, das ich ned alle gespielt habe?

TMOA 19-04-2008 17:31

Guck dir mal die Karte Eastern Promisses an ;)
http://www.cncforen.de/images/mappic...0Promisses.png
Gibt vielleicht noch andere, aber die kenn ich halt.

Germane45 19-04-2008 17:50

Vielen Dank für den Hinweis. :thx:

Ich hoffe, das uns in AR3 auch mehrere zur Verfügung stehen werden.

Swizzy 19-04-2008 18:21

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1529060)
Ich befürchte, das es mehr Maps mit Wasser geben wird, als mir lieb ist.
Um die habe ich, soweit ich konnte, immer einen grossen Bogen gemacht.
Haben mir meist nie Glück gebracht.

Aber auf Schneemaps freue ich mich schonmal. :freu:

Ging mir immer Ähnlich, mochte Wassermaps selten. Mal schaun, aber die ganze Wasser Sache trübt für mich die Vorfreude ein wenig. Aber ansich bin ich sehr gespannt auf das Spiel, hoffentlich fetzt es wieder so richtig :).

saemikneu 23-04-2008 22:08

Klingt wirklich gut.

Dass die Superwaffen wieder einen Tick realistischer werden begrüsse ich. Aber dazu würde dann auch einen Blow-Out (wie in Generals) gehören.

N8FALTER 24-04-2008 23:19

also ich mochte wassermaps immer sehr :D ... hoffentlich behält TMoa nicht recht damit, dass wasser das 2.land ist :(

ElDono0 10-05-2008 13:24

Zitat:

Wird es eine Begrenzung geben wie weit entfernt vom Land man Wasser-Gebäude platzieren kann?
Die Alliierten und die Sowjets arbeiten mit einem traditionellen Bausystem. Es gibt den aus C&C bekannten Bauradius, der mit neuen Gebäuden erweitert werden kann. Also wird es demnach auch für die beiden Fraktionen eine Begrenzung geben. Für das Imperium der Aufgehenden Sonne trifft das allerdings nicht zu. Ihr Bausystem unterscheidet sich stark von dem der anderen Parteien. Mehr will ich an der Stelle allerdings nicht dazu sagen.
Auf das bin ich mal gespannt, dieses feste "baustystem" hatten sie in TW ja ziemlich demoliert und rampuniert


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.