CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Replayparser (Beta) online! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74780)

Sven 28-01-2008 23:38

Replayparser (Beta) online!
 
Es hat etwas gedauert bis wir uns entschlossen haben dem UF zu folgen und einen Replayparser in das Board einzubauen. :sleep:

Dazu hatten wir eine Ausschreibung gemacht und Chrissyx ( :thx: :knuddel: ) hat den Zuschlag erhalten.

Wie üblich stellt das Tool erweiterte Informationen zu den angehangenen Replays dar, ihr werdet es ja sehen :)

Es gibt sicher noch ein paar Dinge die nicht von Anfang an funktionieren werden. So hat bei mir lokal die Darstellung von Replays mit KI nicht funktioniert, ich hab noch keine Idee ob es hier klappt. (sieht aus als wenn es nicht geht) :nos:

Zudem sollte bei inoffiziellen Maps zunächst ein Alternativbild angezeigt werden - wir arbeiten daran möglichst viele Custom Maps visuell zu unterstützen.

Auch sonst wird sich noch einiges verändern. So stehen zum Beispiel bei Games gegen KI die Info über die KI zur Verfügung: Schwierigkeitsgrad, Handicap und Verhalten. Es wird lediglich noch nicht abgefragt. Das wird aber in Kürze auch behoben sein.

Auch grafisch kann sich noch einiges tun.
Vorschläge sind erwünscht. ;)

Wir wünschen jedenfalls schonmal viel Spaß damit. ;)

Edit:
Ab sofort sind auch Vorschaubilder von nicht offiziellen Maps möglich. Mehr Infos dazu gibt es hier:
http://www.cncforen.de/showthread.ph...24#post1528024

SailedAway 29-01-2008 00:22

vielleicht bin ich ja doof, aber wo finde ich das gute ding denn?

Sven 29-01-2008 00:23

Überall dort wo Replays angehangen sind. ;)
Also vor allem im Replayforum...

SailedAway 29-01-2008 00:27

ah gefällt mir sehr gut :thx:

TMOA 29-01-2008 07:11

Von der Funktionalität wirklich top :thx:
Vom optischen Standpunkt eher mau :D

Außerdem hab ich ein paar Fehler:
Im Internetexplrorer wird das Bild für "zufällig" nicht angezegt, liegt vielleicht am "ä" :ka:
Bei FireFox werden dafür die Bezeichnungen nicht richtig angezeigt, statt Fraktion, Spielertyp... steht da "&nbspFraktion", "&nbspSpieler-Typ"...

Nimphelos 29-01-2008 07:59

@Sven ich wusste schon das heut noch nen Replayparser kommt! ;) Hast dich schon mit der ausfallankündigung verraten ^^"

Sven 29-01-2008 09:23

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1506008)
Außerdem hab ich ein paar Fehler:
Im Internetexplrorer wird das Bild für "zufällig" nicht angezegt, liegt vielleicht am "ä" :ka:

Wo? -> vergiss es, auch behoben. ;)
Zitat:

Bei FireFox werden dafür die Bezeichnungen nicht richtig angezeigt, statt Fraktion, Spielertyp... steht da "&nbspFraktion", "&nbspSpieler-Typ"...
Behoben ;)

Replays mit KI funzen auch, das Problem scheint woanders zu liegen.
Können Leute aus Clans mal in ihren internen Foren nachsehen ob der Parser dort funktioniert? Ihr habt doch bestimmt ein paar Replays angehangen. ;)

gersultan 29-01-2008 14:16

DKS-intern: kein parsen der Replays :ka:

Amosh 29-01-2008 15:58

Es fehlt eine Grafik für Zuschauer. Ansonsten wirklich sehr gut umgesetzt, mir gefällt er. :)

EDIT: Im Z21-Internen werden die Replays auch nicht geparst.

Sven 29-01-2008 16:00

Bitte den Link zum Thread wo das auftritt, Amosh ;)

Amosh 29-01-2008 16:24

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74608

Sven 29-01-2008 16:30

Behoben, thx ;)

Bossi 29-01-2008 21:47

Hio

:thx:
Feine Sache...
Gibt es irgendwelche "Richtlinien" die man beachten muss /sollte?

in diesem sinne³:

Sven 29-01-2008 22:53

Nöö... außer dass wir am Problem der internen Foren arbeiten, da klappt es halt noch nicht. Aber die Fehlerquelle scheint lokalisiert zu sein ;)

Hatachy 30-01-2008 00:06

Gefällt mir auch sehr gut, schöne Arbeit :thx:
Passend zu meinem zweiten Versuch mit TW anzufangen erschienen, super :D

(Evtl. noch das eklige Copyright Zeichen wegmachen, wir sind schließlich in Deutschland :gf:)

tommie 30-01-2008 00:08

Wozu? man kann ruhig wissen wer sich soviel Mühe gemacht hat ;)

btw: mit Opera gibts immernoch Probleme, aber das is ja Standard :D

Hatachy 30-01-2008 00:12

Ich habe nicht gesagt, dass der Hinweis weg soll, wer das gemacht hat, sondern das Copyright-Zeichen, das gilt hier garnicht und verweist lediglich auf das Ami-System.

Bekomm immer nen Anfall, wenn ich das überall sehe.

"Erstellt von " wär doch auch gut, oder :gf:

Sven 30-01-2008 00:33

Es soll darauf hinweisen, dass das erstmal ein exklusives Skript ist... ;)

Ultron 30-01-2008 00:33

Sehr schön gefällt mir wirklich gut :thx:

Chrissyx 30-01-2008 16:32

Ironischerweise hat der eigentliche Parser am wenigsten Arbeit gemacht. Der Einbau gestaltet sich immer noch am kompliziertesten... http://smilies.cncforen.de/ugly.gif Aber wir arbeiten dran und danke für's Lob. :freu:

Germane45 31-01-2008 23:58

Du hast das wirklich sehr gut gemacht. :yes:
Mir gefällts. :)

Amosh 01-02-2008 00:09

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1506017)
Zitat:

Bei FireFox werden dafür die Bezeichnungen nicht richtig angezeigt, statt Fraktion, Spielertyp... steht da "&nbspFraktion", "&nbspSpieler-Typ"...
Behoben ;)

Nein, das Problem existiert immer noch... Ich hab da eben nachgeguckt. Da fehlt überall ein Semikolon hinter dem "&nbsp".

Matze I 02-02-2008 00:05

Der sieht doch schonmal ganz Nett aus. :)

MafiaTanX 04-02-2008 16:50

da das ding ja eh noch in der beta phase ist, will ich auch mal meckeern :) wenn jemand random gespielt hat, wäre es trotzallerdem interessant zu sehen welche fraktion er bekommen hat.. ist das möglich irgendwie einzubauen? oder meint ihr nicht das es interessant wäre?

Sven 04-02-2008 16:56

Als Anregung aufgenommen ;)

Chrissyx 04-02-2008 18:09

Zitat:

Zitat von MafiaTanX (Beitrag 1508015)
da das ding ja eh noch in der beta phase ist, will ich auch mal meckeern :) wenn jemand random gespielt hat, wäre es trotzallerdem interessant zu sehen welche fraktion er bekommen hat.. ist das möglich irgendwie einzubauen? oder meint ihr nicht das es interessant wäre?

Soweit ich das verstanden hab, ist es nicht möglich:
Zitat:

Zitat von Quicksilver
- If a player leaves an option random (side, color or map position) then it is not possible to
determine which actual choice was made for this player by the game. Still, replays will always show
the right choice as C&C Generals most likely uses a static randomizer and depends on the seed it
is given. As the seed is available in the replay data, the random choice will always result in the
same pick. (atleast, i couldn't detect the actual game side if random was choosen)


MafiaTanX 05-02-2008 10:51

das ist schade :( nja ist ja auch egal. man wird es ja eh in der spielbeschreibung lesen!

Sven 05-02-2008 15:52

Und spätestens beim Anschauen des Replays sehen ;)

Amosh 05-02-2008 23:23

Gibt es irgendwie auch die Möglichkeit, die Dauer eines Games auszulesen? Das vermisse ich irgendwie...

Amosh 09-02-2008 21:13

Huhu, gibts euch noch? :D

Noch ein Vorschlag von mir - wenn Archive ausgelesen werden würden, wäre das ebenfalls sehr schön... würde CnCForen einiges an Traffic und Speicherplatz sparen. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.