CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Command & Conquer allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Die Entwicklung von CNC (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74674)

GaTyOu 20-01-2008 21:54

Die Entwicklung von CNC
 
Ich habe grade nur so einen Gedankengang den ich mit euch teilen möchte. Vielleicht denke ich auch gerade in eine völlig falsche Richtung.

Ich als Fanatiker der RA reihe habe grade gedacht welche CNCs die letzen waren.
Nach Yuri kam Generals mit Zero Hour, dann Tiberium Wars (was ja ganz gut und positiv ist) und jetzt der nachfolger vom Renegade (was auch eine wirklich super sache ist)

Ich frage mich aber ob die RA reihe danach fortgesetzt wird oder ob man an Generals oder an die Tib Saga anknüpft.

Ich hätte nichts gegen weitere Teile dieser beiden CNC Reihen, jedoch würde ich mir schon sehr ein neues Red Alert wünschen.

Was sagt ihr dazu? Spinne ich einfach grade total oder teilt ihr meine "Sorgen"

Swizzy 21-01-2008 00:43

Hmm geht mir ähnlich. Die RA Reihe hat mir persönlich auch immer besser gefallen, was wohl auch Schuld sein wird das mir TW einfach nicht so liegt - und was ich so lese über KW, da erst recht nicht (ich weiss echt nicht, ob ich mir KW zulegen werde :/). Ich hoffe das die RA Reihe fortgesetzt wird, wovon ich eigentlich auch fast überzeugt bin, da es doch eine Erfolgreiche Story ist an die man anknüpfen kann.

Matze I 22-01-2008 16:07

Na ich hoffe doch, dass die mal reihe fortgesetzt wird.

Vll klärt sich den auch mal die Frage, wo das ganze Erz & die Kristalle die da so schön Rumliegen & rumwachsen (naja, kristalle nicht) herkommen.

RedBasti 22-01-2008 17:04

Es heißt ja das EA drei Entwickler-Teams für CnC-Spiele einsetzt.
Zur Zeit wären das KW, Tiberium (kein CnC im Namen aber es gehört in diese Liste) und das große Fragezeichen. Vielleicht ist das dritte Projekt ja AR3, Zeit wäre es ja. ;)

MaKssDamage 22-01-2008 17:06

Obwohl ich die Tiberium-Reihe doch etwas faszinierender finde und RA für mich eher die Vorgeschichte erzählt, würde ich eine Fortsetzung aufjedenfall unbedingt begrüßen.

Dann sollte allerdings auch endgültig der mehr als offensichtliche Bogen zwischen RA und Tiberiumkonflikt gespannt werden. Neben dem MP hat die Story C&C schon immer vorangetrieben. RA3 sollte eine Verbindung schaffen hin zu Teil1.

RA3 könnte ende der 70er oder in den frühen 80ern spielen.
EA wäre schön blöd, wenn es diesen unübersehbaren Storybonus nicht endlich nutzen würde.

fadmax 22-01-2008 17:56

RA2/YR hab ich so sehr gemocht, weil die Elemente, die mir in den vorangegangenen C&C's gefehlt hatten, oder schlecht umgesetzt waren, einfach verbessert wurden (Steuerung, MP-Modus, Sammler, Wegpunkte, etc. etc.)
Kann aber auch sein, das es daran liegt, weil der MP Modus bei AR2/Yuri einfach klasse ist und ich die anderen Teile (fast) nur im SP gespielt habe.
Von der Story her hat mir die Tiberium Reihe aber schon immer besser gefallen. :)

Trotzdem hoffe ich seit Jahr und Tag auch auf einen Nachfolger von RA2/YR. :gf:

GaTyOu 22-01-2008 18:28

also ich hoffe eben nicht das die ra und tib saga ineinander übergeht. nach dem ra2 deutet darauf auch nichts mehr finde ich. ra sollte ra bleiben. was wäre denn dann mit den ra fans wenn es plötzlich ins tib universum übergeht?
für mich würde eine welt zusammenbrechen *gg*

allerdings gibt es interessante möglichkeiten.
ra3 knüpft an ra2 an und das add on für ra3 ist die fortsetzung der yuri saga.

Chrisser 22-01-2008 20:38

Also klar ist ja dass im März Kane´s Rache kommt und wohl gegen Ende 2008 Tiberium erscheint. Also wird im Moment noch an diesen 2 Projekten gearbeitet.

Scheinbar ja noch an einem 3. Projekt, das könnte natürlich auch ein RA 3 sein, oder aber irgendwas ganz anderes.
Einen Generals Nachfolger will ich persönlich auf keinen Fall und ich kann mir nicht vorstellen, dass EA an etwas ähnlichem arbeitet. Die sollten wirklich mitbekommen haben, dass die meisten Leute Red Alert und die Tiberium Reihe bevorzugen und Generals einfach keine gute Story hat.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass an RA 3 gearbeitet wird, eventuell wird ja im Laufe des Jahres was dazu verraten. Wünschen würde ich es mir auch, denn der Release Yuris Rache ist nun wirklich schon ne ganze Weile her und so langsam würde ich gerne mal wissen, wie es da weiter geht, von der Story her.

Ich hätte aber auch nichts gegen ein weiteres Addon zu Tiberium Wars, da ich endlich eine vernünftige SCRIN-Kampagne hätte. Selbst ein weiteres RTS im Tiberium Universum würde mich nicht stören, hauptsache kein Generals 2 oder ähnliches.

SailedAway 22-01-2008 22:02

woher weisst du, dass "scheinbar" an einem dritten projekt gearbeitet wird?

Dark Warrior 23-01-2008 10:00

Zitat:

Zitat von RedBasti (Beitrag 1503702)
Es heißt ja das EA drei Entwickler-Teams für CnC-Spiele einsetzt.

Antwort genug?

Ich kann mich Chrisser eigentlich nur anschließen aber Zeit für eine neues RA Spiel wäre angebracht.

Spinelli666 23-01-2008 12:37

Ich bin guter Dinge das es positive Nachrichten geben wird.

Chrisser 23-01-2008 14:35

Eben, wie RedBasti schon geschrieben hat, zum einen arbeiten eben 3 Teams an CnC und woran arbeitet das 3. also?

Außerdem wurde in Battlecast Primetime Deutschland am letzten Samstag davon gesprochen, dass wohl neben dem Addon und TIBERIUM noch ein 3. CnC in Arbeit ist.

Und es wird ja zudem auch nach einem Multiplayer Development Director' bei EALA für das RTS Franchise gesucht (mit anderen Worten: Für C&C).

Das sind natürlich alles nur kleine Informationshäppchen, die lediglich zu Gerüchten führen, aber ich denke, auch wenn man Spinelli´s letzten Post hier zur Kenntnis nimmt, dass wirklich an einem weiteren CnC abseits von Kane´s Wrath und TIBERIUM gearbeitet wird.

Sven 23-01-2008 14:36

Zitat:

Zitat von Chrisser (Beitrag 1503931)
Eben, wie RedBasti schon geschrieben hat, zum einen arbeiten eben 3 Teams an CnC und woran arbeitet das 3. also?

An "Generals Alert in Middle Earth" :p :D

gersultan 23-01-2008 15:28

vielleicht ein weiteres Handy-Game? :D

*d&r* ... ansonsten: RA3 wurde ja schon gelegentlich schon genannt ;)

GaTyOu 23-01-2008 15:40

ja gersultan wird wohl ins schwarze getroffen haben.

ra3 wird nur noch als handygame erscheinen :D

Sven 23-01-2008 16:02

Nee, auch für den NintendoDS :eg:

SailedAway 23-01-2008 16:03

cooool, dann muss ich doch mal nen jamba vertrag abschließen. ne spaß zur seite.

Es stand ja mal tatsächlich irgendwo, dass man vor TW an RA3 gearbeitet haben soll. Wäre schön, wenn man das jetzt fortführen würde und man diese jahr noch vielleicht ein paar hungermachende leckerlis zugeworfen bekommen könnte. Alleine ein Logo würde ja schon extrem große freude bei mir hervorrufen, geschweige denn ein teaser oder ein "rätselhafter screenshot"

RedBasti 23-01-2008 17:06

Zitat:

Alleine ein Logo würde ja schon extrem große freude bei mir hervorrufen, geschweige denn ein teaser oder ein "rätselhafter screenshot"
Ich bin sehr zuversichtlich das in nicht ferner Zukunft etwas kommen dürfte. Früher oder später..... die Zeit wird es zeigen.

GaTyOu 23-01-2008 19:09

oder gibt es vielleicht ein ganz neues cnc? eine neue geschichte ... vielleicht werden die alten erfolgsteile ja jetzt abgeschlossen und eine völlig neue cnc ära begonnen

gersultan 23-01-2008 19:19

also rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass wir vllt im Sommer zu allerst mal was von RA3 hören... inoffiziell/offiziell... also 'rätselhaft' screenshots etc. So im Okt/Nov, nach dem Realese von Tiberium dann die ersten offiziellen Ankündigungen und Frühjahr 2009 dann RA3 ... wenn denn dann nicht noch ein TW Add-On oder was anderes 'dazwischenkommt' :rolleyes:;)

Bossi 23-01-2008 23:02

Hio

Ich glaube jeder, der in der c´n´c Saga war/ist wünscht sich auch ein Ra3
Allerdings frage ich mich , wie die Weiterführung von Yr laufen soll...(so wie hier auch genannt)

in diesem sinne³:

Ultron 23-01-2008 23:07

Wenn ein RA3 kommt, dann sollten es mehrere Parteien geben und Spezialeinheiten haben die auch was bringen und falls YR wieder dabei ist sollte er auch 2-3 Parteien haben.

überwiegend Mindcontrol
überwiegend Gatling und panzer
überwiegend ka Gift und infantrie

Bossi 23-01-2008 23:17

Hio

Sounds like TW7KW ;)
Wäre sicherlich nett...allerdings würden sich bestimmt welche beschweren, das es nichts eigenständiges ist :p

in diesem sinne³:

SailedAway 23-01-2008 23:29

ich mochte yuri eher weniger, wäre auch eigentlich ganz froh yuri nicht in ra3 zu sehen. aber ich denke mal yuri ist für ra dass, was cabal für tiberium ist.

Spinelli666 24-01-2008 12:20

Ich denke ein neue AR Back-to-the-Roots gehen sollten (wie TW), was Story und Humor angeht, mit Charaktere und Einheiten wir lieben und kennen, aber mit viel bessere Netzcode.

GaTyOu 24-01-2008 14:07

Zitat:

Zitat von Bossi442 (Beitrag 1504227)
Allerdings frage ich mich , wie die Weiterführung von Yr laufen soll...(so wie hier auch genannt)


ähm du zweifelst an yuri dem allmächtigen? :D spass beiseite ....
wer yuri kennt dem muss doch klar sein das der meister der gedankenkontrolle und manipulation sicher irgendwo noch ein ass im ärmel hat ;)

RedBasti 24-01-2008 14:12

Bitte nicht! Das Kane immer wieder kommt ist ok... aber wenn man jetzt C&C mit lauter Figuren anfüllt die nicht sterben wollen und ohne Erklärung immer wieder auftauchen wird die Story er Lächerlichkeit preisgegeben.

GaTyOu 24-01-2008 14:15

hm lies doch meinen beitrag nochmal. darum meinte ich auch das man ein ra3 an ra2 anknüpft während man mit dem add on dann die yuri saga weitererzählt. wie gesagt... yuri der meister der manipulation und kontrolle, ein genie wie er hat sicher noch ein ass im ärmel.

RedBasti 24-01-2008 14:16

Und wo soll dieses Ass sein? Sicher nicht im Maul des Dinos, der ihn gefressen hat.

GaTyOu 24-01-2008 14:32

das ass ist irgend so ein gedankenkontrolltrick


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.