CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Homepage-Werbung (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   www.10000km.net >> Blog für Outdoor- und Actionhungrige (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74597)

RoteZora 10-07-2008 21:34

Nein, der ist den ganzen Monat noch weg, soweit ich weiß. Ist ein weiter Weg von Spanien nach Afrika...

Naos 10-07-2008 21:54

Kommt drauf an wo man los fährt :cool:

Sven 10-07-2008 21:58

:lol: Stimmt - es gibt Stellen da sind das nur wenige Kilometer.
Meine Freundin war gestern noch genau da.... ;)

RoteZora 11-07-2008 05:32

Soweit ich weiß wollen sie die Westküste von Afrika entlang. Nicht nur durch die Straße von Gibraltar, dass soweit ich weiß immer noch englisch ist. ;)

Naos 11-07-2008 07:51

Zitat:

ass soweit ich weiß immer noch englisch ist.
Echt? *grübel*

Hoffe auf eine tolle Bilderserie :) Hach, würd ich jetzt gern tauschen :gf:

Morgen gehts in den Klettergarten als Trostpflaster :gf:

Sven 11-07-2008 09:34

Zitat:

Zitat von RoteZora (Beitrag 1547082)
Nicht nur durch die Straße von Gibraltar, dass soweit ich weiß immer noch englisch ist. ;)

Wer redet denn von Gibraltar? Von Getares nach Benzu :D

RoteZora 11-07-2008 19:57

Als Segelurlaub wär das trotzdem eine Strecke die sich nicht wirklich lohnt. ;)

Sven 11-07-2008 19:58

Kommt drauf an wie der Wind weht - und ob er überhaupt weht :D

Naos 28-07-2008 22:14

Hallo zusammen,

auf meinem Blog gabs ein dickes Update...

...würd mich über Feedback freuen - gerne auch als Comment im entsprechenden Blogbeitrag "Blogupdate..." :)

Die neuen Funktionen könnt ihr euch im neusten Outdoortrip "Kanutour im Kocher" anschauen - gleich auf der ersten Seite :)

Grüße Dave

klaus52 29-07-2008 00:01

Ich muss ja gestehen, bisher hab ich auf der Seite noch nicht vorbeigeschaut gehabt - jetzt hab ich das nachgeholt! Klasse! :thx:

Kanu fahren ist auf jeden Fall cool - nur ich glaube da bin ich jetzt in Kanada, gerade durch meinen letzten Camping-Ausflug (3 Tage kanu fahren im Algonquin Park, jeden tag mit dme kanu zu einem anderen camping platz) zu "verwöhnt" von, als das eine 4 Stunden fahrt auf nem Fluss mich allzu sehr reizt... aber in ein paar Wochen kann das schon wieder ganz anders aussehen, wenn kein anderer Ort zum Kanu fahren zur Verfügung steht :D
Aber Der Kletterparcour ist etwas, dass jetzt auf jeden Fall auf meienr Liste steht!!! :) Irgendwelche Tipps mit welchem Parcour man als halbwegs sportlicher, aber völlig kletterunerfahrener beginnen sollte? ;)

Naos 29-07-2008 00:28

Hi Klaus :)

Freut mich das es dir gefällt :gf:

Alle die dabei waren treiben weder Sport noch sind sie Klettererfahren - und 11 hat echt jeder gepackt - war recht easy, aber zum Einstieg optimal. Danach kann man je nach mutlevel entsprechend höhere Parcours auswählen. Steht aber alles im Blog ;)

Cool, das mit Kanada - laut Sig schreibst du aus'm, Urlaub?

klaus52 29-07-2008 01:15

Naja, quasi :D Ein Jahr Studium im Ausland... nicht wirklich Urlaub - insbesondere da es hier kaum Semesterferien gibt - aber nen Wochenendtrip oder so war dann durchaus häufiger mal drin... ;)

Ich freu mich dann aber auch wieder auf Deutschland - auch wenn es schade ist, dass die Zeit hier sich jetzt doch dem Ende nähert - und hoffe das mir dein Blog in Zukunft noch weitere Anregungen geben wird, was ich dann in Deutschland so machen werde! ;)

Naos 29-07-2008 01:18

Geil :thx:

Kannst ja mal ein paar Bilder aus Kanada posten - würd mich interessieren...

SailedAway 04-08-2008 12:45

bin wieder da. werde mal nen bericht schrieben

Naos 04-08-2008 14:16

Er lebt, er leeebt!!!!! :gf:

Bilder nicht vergessen ;)

SailedAway 04-08-2008 21:12

das mit den bildern ist so eine sache. wird man aber im bericht einiges erfahren wieso und warum

Sven 04-08-2008 23:58

Lass mich raten: Die Cam ist nass geworden?

SailedAway 05-08-2008 07:35

ne ich vermisse seid meiner ankunft in Spanien mein gepäck...

Naos 05-08-2008 12:48

:(

Ist mir in Indien passiert! Vor Weihachten angekommen -> Gepäck verloren gegangen. Über Weihnachten und Sylvester meine Sachen nicht gehabt - stellt euch mal vor. Ich habs nach 2 Wochen dann bekommen - ich dachte das seh ich nie mehr wieder...

Ich mach regelmäßig Backups auf meinen Outdoor USB Stick, der bleibt dann immer bei mir und nicht im Koffer. Im Falle eines Diebstahls hat man dann auch noch wenigstens die Bilder...

SailedAway 10-08-2008 20:30

die suche nach meinen koffer geht weiter... ich hoffe die finden den noch... war ne menge wichtiger sachen drin....

naja ich werd mal den bericht schreiben wenn ich zeit dafür finde. ist alles ein wenig knapp im moment bei mir

RoteZora 10-08-2008 21:41

Joa, irgendwie sieht man dich hier kaum noch. :(

SailedAway 12-08-2008 10:27

ja so ist das leider... bin halt sehr mit meinen Prüfungen beschäftigt und zu Hause wartet halt auch ne menge arbeit auf mich. Wird vor allem noch schlimmer wenn meine Dame mit ihren Studium anfängt. Mal gucken wie es nach meiner Prüfung aussieht. Vielleicht wechsel ich dann das Bundesland. Aber ab und zu vor allem während der Arbeitszeit bin ich ja hier.

Naos 03-09-2008 22:28

Hallo zusammen,

aktueller Vorabinfos zum Aktivulraub Slowenien + Slowenieninfos sind online.

Es folgen Berichte zu 3 Sportevents in Slowenien:

- Bergsteigen Rombon (zurück mit Heli)
- Raftintour Soca
- Bergsteigen Vodnik


Grüße Naos :)

RoteZora 13-09-2008 14:08

Wir waren im Urlaub auch auf dem Westweg unterwegs. Gut nicht so lange Touren wie du das mit dem Fahrrad gemacht hast, aber dafür umso öfter.

:confused: Irgendwie kann man gar nicht am Titisee unterwegs sein, ohne auf den Westweg zu geraten. :lol:

Außerdem haben wir da auch einen Hochseilgarten entdeckt, aber da hab ich mich noch nicht draufgewagt, das mach ich erst nächstes Jahr. Dann aber ganz bestimmt.

Mit meiner derzeitigen Kondition haben wir nur Touren durch die Ravenna- und einen kleinen Teil der Wutachschlucht und rauf auf den Hochfirst gemacht. Mehr ist momentan nicht drin.

Schaun wir mal, wie es nächstes Jahr wird. :)

Naos 13-09-2008 18:46

Wie lange seid ihr da gelaufen?

Titisee war ich noch nicht auf dem Westweg. Das wird dann der 2. Teil den ich wohl im Herbst nachholen werde :)

Hochseilgarten gibts ja verschiedenen Levels - zumindest der bei uns. Wenn man nicht so höhenmutig ist, dann muss man nicht so hoch hinaus ;)

Bez. Wandern: Die Story die ich morgen in meinem Blog veröffentliche wird dir sicher gefallen :)

RoteZora 13-09-2008 19:03

Wir sind nur eine Teilstück hiervon gegangen und zwar von Titisee nach Heiligenbrunn. Da sind wir dann auf einem anderen Weg über Oberaltenberg weiter und über einen anderen Weg wieder zurück. ;)

Das war insgesamt ein Weg von ca. 12 km, die wir bei bei hochsommerlichen Temperaturen zurückgelegt haben. Wir waren froh über jedes Stückchen Wald, durch das wir gekommen sind. War eine tolle Aussicht die wir da hatten.

Germane45 13-09-2008 19:22

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1559679)
Hochseilgarten gibts ja verschiedenen Levels

Die gibt es.
Selbst die Profis kamen da ins "Japsen". (Falls die guten Künstler welche waren)
Fotos haben wir ein paar gemacht. Müsste man aber erst den Boardregeln anpassen.

Die Kletterhöhe ging bis auf über 18 Meter.

Naos 18-09-2008 23:17

Mit einiger Verspätung ist meine bisher krasseste Outdoortour in den Julischen Alpen on. Spannende Story mit erfolglosem Ende.

Wenn ihr schwindelfrei seid, schaut mal rein ;)

Gruß Naos

Germane45 19-09-2008 16:05

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1560628)
Wenn ihr schwindelfrei seid, schaut mal rein ;)

Dann nehme ich wohl besser vorher die Brille ab, bevor ich auf deine Seite komme. ^^
___________________________________________________________
Ich habe mir deinen Bericht gerade mal durchgelesen.
Ist ja ein Wahnsinn gewesen.

Was die Autorin deines Reiseführers betrifft..........
Mir ist in dem Zusammenhang mal ein Bericht eingefallen, den ich vor längerer Zeit mal gelesen habe.

Es scheint wohl gängige Praxis zu sein, Reiseführer zu schreiben, obwohl man nie an dem Ort gewesen war.

Man kupfert nur geschickt ab.
Nur kann das leider auch ins Auge gehen, wie fast bei euch beiden.

Kriegt ihr für den Hubschrauberrundflug jetzt noch eine Rechnung?

klaus52 19-09-2008 16:50

Wow... das nenn ich dann mal "Abenteuerurlaub"! Gut, dass es dann doch so glimpflich ausgegangen ist! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.