CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   Quentin Tarantinos Death Proof - Todsicher (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=72372)

Naos 30-05-2007 16:25

Quentin Tarantinos Death Proof - Todsicher
 
"Pulp Fiction"-Kultregisseur Quentin Tarantinos Beitrag zum Grindhouse-Doppelschlag birst geradezu vor lässigen Dialogen, brachialer Gewalt und skurrilen Ideen. Neben spektakulären Autoverfolgungsjagden glänzt hier das vermeintlich schwache Geschlecht mit echter Frauenpower.

Kinostart 26.07.2007

http://images.kino.de/flbilder/max07...00429/m550.jpg


Kurzinfo: Die drei Freundinnen Jungle Julia (Sydney Poitier), Butterfly (Vanessa Ferlito) und Shanna (Jordan Ladd) lassen es richtig krachen, feiern und trinken in ihrer Lieblingskneipe. Da tritt der vernarbte Stuntman Mike (Kurt Russell) in Erscheinung. Zunächst wirkt er sympathisch, was sich jedoch recht bald als Fassade erweist: Der Psychopath lockt die arglose Pam (Rose McGowan) in sein aufgepimptes Muscle Car und fährt sie und die anderen Girls mit einem Frontalcrash zu Tode. Als er sein Spiel bei einem anderen Trio wiederholen will, trifft er unerwartet auf Widerstand.

Quelle & mehr Infos: Link

My 2 Cents: Geil, endlich mal wieder ein cooler QT Film auf den man sich freuen kann :freu: :thx:

fadmax 30-05-2007 22:36

Hoffentlich wird er auch cool. Die Kill Bill 's haben mir z.B. lang nicht so gut gefallen wie Pulp Fiction oder from dusk till dawn. ;)

Naos 30-05-2007 23:52

KillBill hat doch auch einen sehr coolen Style. Es ist einfach etwas besonderes. Die Einfälle, die Musik, wie´s geschnitten ist etc... ...ich find sie alle cool :yes:

Naos 24-07-2007 08:26

Wo sind denn hier die ganze QT Fans hin?

Ein kleiner Bericht zum Film meinerseits:

Es wird zu viel geredet und zu wenig gehandelt.

Von QT oft geniale Dialoge beschränken sich auf coole aber geile Sprüche. Generell sind die Szenen in denen die Tussis über sich und ihre Beziehungen usw ablabern zu lange - wen interessiert das? ...die Actionszenen aber dafür sehr geil. Besonderst die Stellen in denen der Curt in die Kamera grinst sind sehr geil großes Grinsen Witzig sind einige Fetzen von KillBill die im Film vorkommen...

Generell hätte man sich mehr Actiosnszenen gewünscht welche eigentlich selten sind bei QT Filmen. Im Prinzip lebt der Film nur von 2 Actsionszenen. Eine davon kurz - die lange der beiden macht auf jeden Fall tierisch Fun und man vergisst einige Längen die der Film durch das gebrabbel der Mädchen hat.

raptorsf 26-07-2007 14:39

QT - entweder man liebt ihn (so wie ich :D), oder man hasst ihn. Pulp Fiction ist für mich DER Film überhaupt, From Dusk till Dawn ist einfach nur geil - und Kill Bill war weitaus besser als ich am Anfang gedacht habe.

Werde mir deswegen diesen Film auch ansehen gehen :)

Germane45 26-07-2007 15:13

Ich werde wohl erst mal einige Meinungen dazu abwarten. :ka:
Ich trau dem Frauenpower nicht so ganz. :cool:

raptorsf 26-07-2007 15:53

och komm Germane, ich habe mich damals auch gewehrt gegen Kill Bill, weil ich all die Frauen-Power und Kong-Fu-Filme eigentlich hasse- schlussendlich war er aber halt doch typisch QT. :D

Germane45 26-07-2007 16:04

Der Trailer, den ich letztens im Kino sah, hat mich nicht gerade ermutigt. :shy:

TMOA 26-07-2007 21:49

Ich hab ihn mir am Montag angeschaut. Im Grunde ist das ganze ja eine nette Idee mit dem Killer-Autofahrer, aber das ganze hat meiner Ansicht nach eine große Schwachstelle. Im Grunde hat man alles interessante schon im Trailer gesehen, alles andere ist im großen und ganzen überflüssiges blabla. Gut, es gibt durch aus den ein oder anderen witzigen Dialog oder Kommentar, das ist allerdings meiner Ansicht nach zu wenig. Auch wurde meiner Ansicht nach zuviel Zeit auf die Opfer verschwendet. Mir hätte es eher zugesagt, wenn die Frauengespräche gekürzt und dafür mehr Zeit dem Stundman geopfert gegeben worden wäre. So hätte zum Beispiel ein, zwei oder drei zusätzliche Opfer das ganze etwas aufgelockert.

Unterm Strich bleibt es ein ganz netter Film, allerdings wurde viel Potenzial verschenkt. Da hätte QT viel mehr daraus machen können.

N8FALTER 27-07-2007 01:32

ich glaube, das is´n zweiteiler.... bei den ami´s kann man beide teile auf einmal sehen, bei uns kommt der zweite teil am 4.10. und der is dann von robert rodriguez.... ich werde mir den teil erstmal anschauen und danach entscheiden, ob ich näheres über teil 2 erfahren will :)

Swizzy 27-07-2007 22:53

Soweit ich gelesen hab, spielt ja die Hauptdarstellerin die Stuntfrau von KillBill damals - Hab nen netten Artikel in ner Lokal Zeitung bei uns gelesen bzw. ein Interview mit ihr. Fand dies sehr intressant, auch von Ihren Aussagen her. Mein Mitbewohner schaut in jetzt dann an (is grad los ins Kino), wollt mich auch mitschleppen, aber wenn er mit der Freundin geht und meine heut nich kann bringts das nicht... Mal sehn was er sagen wird, aber ich hab halt gelesen das es schon bessere Filme von QT gab, denoch denk ich lohnt es sich den anzusehen - und seis nur weils von QT ist :D.

DaRkCh4MP 28-07-2007 12:13

war zwar noch nicht drin in dem film

aber hab gehört das der film genial sein soll aber nur wenn man auf QT filme steht

Saroc 31-07-2007 21:02

Ist auf jeden Fall etwas für spezielle Geschmäcker. War eben drin und fand ihn recht gelungen. Die Gespräche waren ziemlich lang, stimmt schon, aber ich musste oft schmunzeln. Gunnery Seargent Hartman (Full Metal Jacket) hätte sich von den Mädels sogar noch 'ne Scheibe abschneiden können. :D
Gut, ein bissel mehr Hintergrund zu Stuntman Mike hätte nicht geschadet, aber naja. Diese Anlehung an die B-Movies mit den schlechten Schnitten, der alten Vorschau und der Schwarzweiß-Szene fand ich aber recht interessant, habe sowas vorher noch nicht gesehen. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.