CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Online zocken mit Vista (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=72191)

Threepwood 18-05-2007 12:11

Online zocken mit Vista
 
hi folks,

mir scheints, als könne man mit vista nicht online zocken, hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht? hatte bisher xp drauf, alles wunderbar, hab jetzt vista, ich komme zwar in die lobby und auch ins spielstartmenu, aber da scheitert der verbindungsaufbau (keine grüne antenne, mehr son einfahrverboten schild). hab im router rumgefummelt, alle firewalls, auch die im router deaktiviert, keine chance. dann hab ich es mit lappy am selben router probiert, da läuft noch xp, ging sofort, auch mit aktivierter firewall. leute wisst ihr wie frustrierend das ist, aufm laptop zu zoggen und den 24zoll tft nur für ts einstellungen nutzt?? :)

hat jemand ähnlich erfahrungen oder gar ne lösung? oder muss ich zum zoggen echt ne xp partition erstellen??? :)

danke!

Sven 18-05-2007 14:50

Also ich zock problemlos unter Vista ;) Das nur um dir zu versichern: Es geht.

Threepwood 18-05-2007 15:28

hmm, dann muss es ja ne einstellung in vista sein, mutmaße ich mal. haste du ne ahnung was es sein könnte? ganz davon ab dass ich die neue netzwerk einstellungsebene noch nicht wirklich auf dem schirm habe... hab irgendwo gelesen, dass ipx nicht mehr unterstützt wird, kann es damit zusammenhängen?

AMD-Powered 18-05-2007 15:30

@Threepwood: Erstmal :welcome: auf cncforen.de

Ich selbst nutze noch WIN XP (und werde es auch noch einige Monate weiternutzen, bevor ich auf Vista umsteige) aber was dein Problem betrifft: So generell kommst du doch schon sehr weit, somit dürfte es nur noch irgendeine kleine Einstellung sein die die Probleme macht.

Nutzt evtl. ein anderes Programm, welches auch aktiv läuft (kann auch nur ein Hintergrundprogramm sein) die gleichen Ports wie TW?

Sven 18-05-2007 15:41

Eine besondere Einstellung musste ich auch nicht machen, das einzige was anscheinend notwendig ist, ist den Rechner im Router für die DMZ zu definieren (oder ich bin zu doof den Router zu konfigurieren).
In TW in den Onlineoptionen natürlich noch 'Send Delay' aktivieren.

Hat sich die Vista Firewall bei dir mal gemeldet?
Ich habe dort 4 Einträge zu TW. Eine allgemeine Freigabe und dann für die Patchversionen 1.2 -1.4 jeweils die cnc3game.dat

Threepwood 18-05-2007 16:04

hmm, delay senden hatte ich bisher nicht aktiviert. versuche ich mal eben. in der firewall habe ich nur 2 einträge, nach download des patches hat sich die firewall einmal gemeldet, dann aber automatisch eingetragen. hatte probeweise aber auch firewall von windows und im router mal deaktiviert, ohne erfolg. um die ports im router einzutragen bin ich scheinbar zu dusselig, oder es geht nicht, hab jeden menupunkt durch. gibt nur ip adress bereiche, sehr unübersichtlich. ist son arcor modem. in den online einstellungen vom spiel selber kann man ports eintragen, vielleicht teste ich da mal alle durch? NAT aktualisieren ist komischerweise bei mir abgegraut.

andere programme? hmm, ich glaub icq und teamspeak liefen noch parallel. schalt ich auch mal ab. danke euch schon mal für die tipps!!

frei.erfunden 18-05-2007 16:14

Bei mir klappt es sowohl mit Vista Ultimate, Business und Homepremium. Allerdings auch nur beim einstellen der DMZ (D-Link DI-804HV).

Threepwood 18-05-2007 16:17

scheint zu gehen! obwohl ich die delay senden auf dem xp system auchnicht aktiviert hatte. however, das ergebnis zählt. aber schon erstaunlich wie man angemault wird, wenn man sich kurz für testzwecke in das startmenu einklinkt... "are you noob? - go away! this is not for testing, this is serious!" spiel war noch nicht gestartet, versteht sich. puh...

fettes thx an euch!!

MewtoX 18-05-2007 16:28

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1446941)
Also ich zock problemlos unter Vista ;) Das nur um dir zu versichern: Es geht.

Dito...

EDIT: ajo, geht ja ^^

Mfg.

AMD-Powered 18-05-2007 16:30

Was diese anpöbeleien betrifft muss ich dir zustimmen. Viele sind einfach in dem Game um nur zu zocken und haben dann nur ein sehr geringes oder gar kein Verständnis für User wie dich z.B.

Ich selbst habe auch schon viele Spiele gehostet und wenn dann welche mit schlechter oder gar keiner Connection schreib ich ihnen meist vorher noch warum ich sie kicken werde aber dann meckern die teilweise auch noch. :rolleyes:
Wie man es macht ist es verkehrt. :(

Wenn du deine Connection testen willst, mach am besten einfach ein Game mit dem Namen (Connection Test) auf, so sieht man als Außenstehender um was es geht und das es nur ums testen geht.


Hauptsache es geht jetzt bei dir. :)

Threepwood 18-05-2007 18:29

nachtrag: scheint doch an teamspeak zu liegen. kurioserweise geht es wenn man sich erst ins spiel einklinkt und dann erst ts startet. andersrum nicht. beim kollegen der xp benutzt scheint es aber kein problem zu sein. muss ich ja nicht verstehen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.