CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   C&C schmeisst mich imma raus (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=72155)

xlxSITDxlx 16-05-2007 10:21

C&C schmeisst mich imma raus
 
Sers Leutz,

Ich habe C&C normal instaliert, kann es starten, Turorial spielen, aba bei den Kampagne un im Gefecht schmeisst der mich imma raus, weis auch net warum. Bei EA wollt ichnich anrufen is mir zu teuer, deswegen frag ich euch mal was das sein kann.

Thx for answer


Greez SITD:D

Sven 16-05-2007 10:26

Was bedeutet bei dir: Schmeisst mich raus?

LordMordred 16-05-2007 10:26

Tach auch und willkommen hier.

Eine etwas genauere Erläuterung könnte bei der Lösung hilfreich sein.
Was hast du für einen Rechner und Grafikkarte, Betriebssystem?

"Schmeißt dich immer raus" bedeutet, dass TW geschlossen ist und du auf dem Desktop landest? Gibt es vielleicht sogar ne Fehlermeldung?

xlxSITDxlx 16-05-2007 11:03

Sry Fehler meinerseits, ja er stopt das spiel un ich lande im desktop mit geschlossemnem spiel, die fehlermeldung kansch rein machen muss ich erst mal neustarten ^^

Rechner: Pentium Celeron 2,6 gig; Windows XP; 128mb graka, fragt mich jez net was für eine weis net mal wo man das nachlesen kann -.-''

2. Beitrag folgt ^^

xlxSITDxlx 16-05-2007 11:05

suba -.-'' erst mal auskennen wäre von vorteil, alles nochmal schreiben:

Also, er schmeisst mich in desktop mit spiel ende, fehlermeldung gibet setzt ich glei mal rein.

PC: Pentium Celeron 2600 gig; XP; 128 mb graka 1024mb ram.
bei der graka weis ich net was es für eine ist, müst man mir mal sagen wo man das sehen kann, kenn mich zwar naja gut aus aba so gut auch wieder net ^^.

2. beitrag folgt ^^

"cnc3game.dat hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

So das is das einzige, da wo schön nen WIndows Fehlerfenster kommt mit Senden oda nicht Senden -.-'' und sry für den doppeleintrag, hab gedacht das er das net gemacht hat -.-'' also rein gesetzt

RedBasti 16-05-2007 11:14

Hi xlxSITDxlx und willkommen auf CnCForen.

Für richtige Hilfe müssten wir eben schon wissen was für ein System du hast und da ist die Grafikkarte wesentlicher Bestandteil. Übrigens wäre es nett wenn du die Edit-Funktion zum Bearbeiten deiner Beiträge benutzen würdest anstatt zwei direkt hintereinander zu erstellen.

Ich ahne aber bereits das bei dir die schwache CPU in Verbindung mit einer schwachen Grafikkarte eventuell schlicht nicht ausreicht für Tiberium Wars.

Sven 16-05-2007 11:17

Mach einen Rechtsklick auf den Desktop und wähle aus dem Kontextmenü 'Eigenschaften' und dann 'Einstellungen'
Dort solltest du sehen können was du für eine Grafikkarte hast.

Allerdings ist der sog. 'Gamedat Error' eines der Probleme mit denen das Entwicklerteam zu kämpfen hat weil er anscheinend auch auf Systemen auftritt die die Anforderungen erfüllen.
Communitymanager Apoc hat auf dem offiziellen US C&C3 Forum dazu aufgerufen, daß Spieler mit diesem Problem möglichst detailliert beschreiben wann der Fehler auftritt und über welche Systemspezifikation sie verfügen. Dazu gehören auch Angaben wie die verwendeten Treiberversionen.

Bossi 16-05-2007 11:21

Hio

Ich tippe auch mal auf die Kombi: Schwacher CPU (Celeron ) und 128mb GPU

Neusten Graka Treiber bzw alle Treiber die neuste Version inst?

in diesem sinne³:

Sven 16-05-2007 11:26

Ich glaube nicht, daß der neueste Grafiktreiber installiert ist wenn unbekannt ist, um welche GraKa es sich überhaupt handelt :p :D

xlxSITDxlx 16-05-2007 11:29

Plug and Play-Monitor mit Intel[R]82915g/GV/910GL Express Chipset Family

Soviel zu meiner Graka ^^

Sven 16-05-2007 11:35

Ok, dann wird einiges klar.
Du erfüllst die Systemvoraussetzungen nicht.
Das ist ein Onboardchip der für Büroanwendungen ausreicht, für 3D Spiele aber nicht geeignet ist.
Tut mir leid dir das so sagen zu müssen - aber es ist nunmal ein Fakt.

Wenn du C&C3 spielen willst, solltest du dir ein besseres System zulegen, mit dem was du hast wird es vermutlich nichts.

Bossi 16-05-2007 11:37

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1446264)
Ich glaube nicht, daß der neueste Grafiktreiber installiert ist wenn unbekannt ist, um welche GraKa es sich überhaupt handelt :p :D

Hio

lol...jo hätte ich ja selber drauf kommen können!:D

@xlx: http://www.intel.com/products/deskto...sets/index.htm
oder der hier müßte der passende eigentlich sein....

Aber zur sicherheit noch mal bitte überprüfen!

Link:http://www.soft32.com/Download/Free/...-172341-1.html

EDIT: Sven war schneller....also immerhin hast du jetzt trotzdem den link zum neuen Treiber! ;)

in diesem sinne³:

Sven 16-05-2007 11:41

Ach so.... zunächst dachte ich das sei ein Laptop, aber nach etwas recherche hab ich gesehen, daß der Chip auch auf normalen Mainboards verbaut wurde.
Je nachdem wie alt das Mainboard ist (ich geh aktuell von einem älteren aus) hast du ja noch die Option eine vernünftige Grafikkarte nachzurüsten.

Da duc augenscheinlich recht wenig Ahnung hast (ist nicht negativ gemeint sondern eine Feststellung) solltest du, wenn du das machen willst, den PC zu einem Händler deines Vertrauens schleppen und dich beraten lassen was du da noch machen kannst.
Vermutlich verfügt das Mainboard über einen AGP Steckplatz, du kannst also zB eine NVidia GeForce 7600GT oder eine ATI X850XT nachrüsten (drunter würde ich nicht gehen, das lohnt nicht).

xlxSITDxlx 16-05-2007 12:39

@Bossi thx for Treiber
@nachfolger, mich einbauen wird nichts so wie ichd as sehe. Kollege angerufen der hat sich des mal angeguckt =( nichts mit AGP oder PCI-X
Only 2 PCI steckplätze =(

Frag net nach der firma kommt ihr denk ich mal selbst ruaf ^^

Sven 16-05-2007 12:43

Dann bleibt wohl nur eine komplette Neuanschaffung wenn es mit den aktuellen Treibern nicht besser wird.

xlxSITDxlx 16-05-2007 12:47

naja hätte ich gewusst was das wird hät ich mir den net geholt, naja DELL läst grüssen -.-'' trotzdem thx for all, das ihr es probiert habt =(

RedBasti 16-05-2007 12:50

Denke nicht das man hier nun DELL die Schuld geben sollte. Was du hast klingt stark nach bestelltem Office-Rechner und als solcher erfüllt er auch sicher seinen Zweck.

Neuere Treiber dürften hier auch nichts richten. Es fehlt einfach an Leistung bei der Kiste. Die CPU selbst ist ja schon am stark an der Grenze aber dann noch die äußerst magere On-Board-Grafik gibt dem Ganzen den Rest. Mich wundert ehrlich gesagt das TW überhaupt startet.

xlxSITDxlx 16-05-2007 12:56

mich wundert es das es flüssig läuft ^^ ich geh rein von der graka aus, das die des net gebacken bekommt, vom RAM un der leistung her ist ja alles im angemessenen bereich. deswegen sag ich ja auch, wenn ich das gewusst hätte hät ich ihnmir net geholt. Da ich aba net so ne kenntnisse habe is das halt naja was soll man sagen, scheisse gelaufen.

Sven 16-05-2007 13:01

Daß es 'flüssig' läuft, liegt an der Engine von TW die darauf ausgelegt ist, einfach langsamer als 'Normalzeit' zu laufen wenn das System nicht ausreicht, statt zu ruckeln.
Wenn es bei dir laufen würde, könntest du zB einfach mal einen Superwaffentimer gegen deine normale Uhr vergleichen und sehen wie lang 7 Minuten sein können :p :D

xlxSITDxlx 16-05-2007 13:08

mhhh kay ^^
aber is deiner meinung nach nichts raus zu holen??? kann dir gerne des teil sagen was für einer es ist, vielleicht hast du ne lösung noch =( weil 55€ mal so finanziert un nichts ist draus geworden ist zum heulen =(

Sven 16-05-2007 13:09

Sag mal an was das genau für ein Teil ist....

xlxSITDxlx 16-05-2007 13:17

Dell Dimension 3100

kann dir auch noch de servicetag nummer nennen wenn du willst

Sven 16-05-2007 13:23

Zitat:

Zitat von ciao.de
Dimension 3100 gibt es mit Intels Pentium-4-Prozessoren mit bis zu 3,20 GHz oder Celeron-D-Prozessor bis 3,06 GHz. Um Grafikausgabe kümmert sich ein Mainboard mit Intels Onboard-Grafikkern GMA 900. Dazu kommt je nach Ausstattungswünschen unterschiedlich viel Dual-Channel DDR2-SDRAM, maximal 2 GByte. Insgesamt sind 4 DIMM-Steckplätze vorhanden. Der PC kann mit bis zu zwei SATA-Festplatten zu je 250 GByte bestellt werden, einen RAID-Betrieb bietet Dell nicht an. Alternativ zum Kartenleser kann man ein 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk ordern. Je nach Gusto gibt es CD-Brenner-Combo-Laufwerke, einen DVD+-RW-Brenner oder zusätzlich noch ein 16fach-DVD-ROM. Dimension-3100 bietet Fast-Ethernet, 6x USB 2.0 (vier hinten und zwei vorne), einen VGA-Anschluss sowie diverse analoge Ton-Ein- und -Ausgänge. Firewire400 gibt es nur gegen Aufpreis in Form einer PCI-Steckkarte. Zur internen Erweiterung gibt es zwei PCI-Steckplätze und einen PCIe-x1-Slot; PCI-Express-Grafikkarten können somit nicht nachgerüstet werden. Das Dell-typische schwarze BTX-Gehäuse misst 41,1 x 18,7 x 43,8 cm und wiegt samt Innereien ab 14,3 Kilogramm. An der Gehäusefront stehen ein 3,5-Zoll- und zwei 5,25-Zoll-Schächte zur Verfügung sowie für die SATA-Festplatten zwei interne 3,5-Zoll-Schächte. Die Stromversorgung erfolgt über ein Netzteil mit 230 Watt.

Da hast du die zwei KO Faktoren.

xlxSITDxlx 16-05-2007 13:27

PCIe-x1-Slot

kann das sein das das ein kleiner brauner ist??? weil über den PCI steckplätzen hab ich so nen kleinen braunen

Sven 16-05-2007 13:30

Genau

Das einzige was du im Prinzip (außer Neukauf) machen kannst:
Ein neues Mainboard, eine PCIe GraKa und ein anständiges Netzteil kaufen (beim Netzteil musst du darauf achten, daß du es eingebaut bekommst).
Allerdings weiss ich grad nicht, ob ein normales ATX Mainboard kompatibel zu einem BTX ist, ob es also in dein Gehäuse passt.

xlxSITDxlx 16-05-2007 13:31

was kann man mit dem machen? bzw für was ist der gedacht???

gut das einzigstre was ich da raus nehmen könnte wäre die festplatte, die laufwerke, card reeder, gegenfalls der arbeitsspeicher, aba da hört es dann schon auf

Sven 16-05-2007 13:43

BTX sollte mal der Nachfolger des ATX Formfaktors werden, hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt (außer bei Dell, so wie es aussieht).
Die meisten aktuellen PCs nutzen entweder ATX oder MicroATX Mainboards.
Bei BTX ist quasi das komplette Mainboard um 180° Grad gedreht.
Ich hab nur ein einziges käuflich zu erwerbendes BTX Board gefunden - und das dürfte in der tat das sein, das du schon im PC hast.

Die Frage ist jetzt einfach: Würde in dein Gehäuse auch ein ATX oder MicroATX Board reinpassen (Bohrungen für die Befestigungsschrauben und die rückwärtige Blende müssen passen)?
Die weitere Frage ist: Hat dein Netzteil Normgröße oder ist es was eigenes von Dell?

Und lass bitte die Doppelpostings, du kannst deine Beiträge editieren wenn dir noch was einfällt!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.