CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Obelisken... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=72018)

JuLz 07-05-2007 21:58

Obelisken...
 
Kotzt euch das "ich bau meine 20 Obelisken in richtung deiner Basis" nicht auch total an?
Die Teile sind viel zu stark und gegen machen kann man auch kaum was... :mad:

MafiaTanX 07-05-2007 22:12

find die sonic's trotzdem noch heftiger..

ist halt echt traurig das man nicht mal einen tank braucht um zu gewinnen!!

Bossi 07-05-2007 22:28

Hio

So hat jeder sein Päckchen zu tragen!

Mich nervt es auch , dass man keinen tank braucht um ein game zu gewinnen....da ist die Anzahl der Bauleisten/Kräne spiel entscheident...!

Andersrum, ärgern sich aber ja nun bekanntlich auch viele über die "Tank-Spammer"...
So wird man also immer etwas haben, wo andere sich drüber aufregen werden!;)
Und das ist auch gut so...sonst wäre es ja langweilig :D

in diesem sinne³:

redspawn 07-05-2007 22:28

LoL jupp ich finde die Schall Emitter auch um
Längen heftiger da isn Obelisk nix gegen

Dark Warrior 07-05-2007 22:36

Zitat:

LoL jupp ich finde die Schall Emitter auch um
Längen heftiger da isn Obelisk nix gegen
ich finde ein aufgeladener obelisk ist viel stärker als ein SE;):p

ich hab z.B. mit 2 aufgeladenen obelisken immer dem gener seine mammis vernichtet das muss ihn angekotzt haben:D

allerdinggs bringt der schalli nicht viel gegen avatare aber das is was anderes;)

Sepuku 07-05-2007 22:41

Ab 300 games machen die auch nix mehr gegen GDI profis die mal scouten gehn.

Ich sag nur Juggernaut und Orca jeweils 2 und ende ist.

Tyranos 07-05-2007 22:43

Vor allem beschädigt/zerstört der Sonic Smitter viel mehr Fahrzeuge/Gebäude/Inf auf einmal. Finde den um einiges heftiger als den Obelisken. Und sowas benutzen die um Tiberium zurückzutreiben. Aber den als Waffe zu benutzen fällt denen nur per Zufall ein:D

trunk4657 08-05-2007 02:05

Zitat:

Zitat von Tyranos (Beitrag 1443850)
Vor allem beschädigt/zerstört der Sonic Smitter viel mehr Fahrzeuge/Gebäude/Inf auf einmal. Finde den um einiges heftiger als den Obelisken. Und sowas benutzen die um Tiberium zurückzutreiben. Aber den als Waffe zu benutzen fällt denen nur per Zufall ein:D

im sonic emittler vs obelisk rush, gewinnt der obelisk :p

raptorsf 08-05-2007 09:16

früher gabs Canon-Walker, jetzt halt Obelisken - noch früher Teslas.

Die Taktik ist zwar cheap, aber irgendwie benutze ich sie selber manchmal auch...

Bossi 08-05-2007 09:46

Zitat:

Zitat von trunk4657 (Beitrag 1443893)
im sonic emittler vs obelisk rush, gewinnt der obelisk :p

Hio

rofl...naja...als Rush , kann man das ja nun nicht mehr bezeichnen..;) :rolleyes:

in diesem sinne³:

Basismus 08-05-2007 11:34

was sind canon walker?

LordMordred 08-05-2007 11:41

Franzosen in RA2 die mit ihren GrandCanons sich entweder zu dir gebaut oder mit einem Bauhof bei dir aufgebaut haben.
Also neu ist es nicht, der unterschied ist, dass man immer nur eine bauen konnte und nicht gleich 5-10 auf einmal

MafiaTanX 08-05-2007 16:37

richtig und daher war es deutlich schwächer.. da musste man noch panzer bauen damit das vllt funzt.. aber bei TW braucht man garnix mehr!

Darkwolf 08-05-2007 22:57

nö. bauste nen paar kräne, hältst obis, sturmsäulen oder sonics bereit & fährst mit nem mbf (oder notfalls auch außenpostendingens halt, aber ich bevorzuge da doch das mbf: muss man ned warten bis es aufgebaut is, hält mehr aus & man kann es mehrfach verwenden) vor die gegnerische base fahren -> das war's. vielleicht noch bisserl luftabwehr mitnehmen, dann is das game quasi gewonnen.

Sven 08-05-2007 23:14

Vor allem: Die GCs benötigten massenhaft Saft... das ließ sich zur Not mit einem kleinen Luftschlag schnell stoppen.

In TW ist das viel zu leicht zu machen, finde ich. Zu viel Economyboost, zu preiswerte Gebäude.
Felder die sich nicht so schnell abarbeiten lassen, dafür weniger Kohle pro Sammlerladung und Kräne auf 3 begrenzt.

Sepuku 09-05-2007 02:05

Sammlerladungen schruppen zuviel rein.

-1 mal blau bitte
-ok 4000 $
-danke

Geldshicen bis zum abnippeln der Gegner.

Basismus 10-05-2007 00:09

Dafür kommen die baluen Felder jedoch seltener vor, und der weg dort hin dauert länger. Und der Trick mit dem bmt dauert meiner meinung nach zu langsam!!

Darkwolf 10-05-2007 00:16

najo, die kurze verzögerung zum blauen tib mit außenposten und raff... das ist zu verkraften.

allerdings darf man bei der obi-taktik mit mbf nicht vergessen, dass das ganze einfach ein schweinegeld kostet & relativ unflexibel ist. evtl sind skorps für das geld die sinnigere investition, zumindest auf maps wo man sich relativ frei bewegen kann...

AMD-Powered 10-05-2007 00:26

Wurde bereits in den damaligen Veränderungsliste unseres Boards aufgeführt:

Zitat:

Prioritäten:

1. Sammler sollten nur 50% der bisherigen Menge laden können
Zitat:

Erweiterte Erklärung zur Prioritätenliste:

1. Die Sammler liefern eindeutig zuviel Tiberium ab und eine Reduzierung um/auf 50% der bisherigen Menge würde dem Gameplay zu gute kommen. In der aktuellen Umsetzung kann einfach zu schnell und zuviel gebaut und/oder Einheiten produziert werden. Diese Meinung wird von Fun- als auch Pro-Gamern vertreten.

Am Anfang sahen einige diesen Punkt als falsch an, nun hat es sich wohl geändert... :p ^^


Hatte z.B. gestern mit KISS0695 so ein nettes Game:
Wir beide und zwei taufrische Anfänger.
Als wir uns ansahen wie und was sie so treiben, kamen uns fast die Tränen (natürlich nur rein symbolisch) :p .

Ich sagte zu KISS0695: Sorry aber die können wir nicht einfach so überrennen und ließen sich noch etwas aufbauen. Was zwar am Ergebnis nichts änderte aber einfach zu rührend war. :troest: ;)

Sven 10-05-2007 01:56

Zitat:

Zitat von Darkwolf (Beitrag 1444449)
najo, die kurze verzögerung zum blauen tib mit außenposten und raff... das ist zu verkraften.

allerdings darf man bei der obi-taktik mit mbf nicht vergessen, dass das ganze einfach ein schweinegeld kostet & relativ unflexibel ist. evtl sind skorps für das geld die sinnigere investition, zumindest auf maps wo man sich relativ frei bewegen kann...

Wenn der Gegner einmal scoutet und das MBF kommen sieht sollte das eh gelaufen sein - bis das lahme Teil an seinem Bestimmungsort eingetroffen ist, ist es 1000 Tode gestorben ;)
Von daher seh ich den Versuch als absolut legitim an.
PPL+Def Walk allerdings ist zu easy.

trunk4657 10-05-2007 11:37

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1444462)
Wenn der Gegner einmal scoutet und das MBF kommen sieht sollte das eh gelaufen sein - bis das lahme Teil an seinem Bestimmungsort eingetroffen ist, ist es 1000 Tode gestorben ;)
Von daher seh ich den Versuch als absolut legitim an.
PPL+Def Walk allerdings ist zu easy.

schon mal ne MBF mit tarnfeld probiert ;)

XxAcLxX 10-05-2007 12:13

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1444462)
Wenn der Gegner einmal scoutet und das MBF kommen sieht sollte das eh gelaufen sein - bis das lahme Teil an seinem Bestimmungsort eingetroffen ist, ist es 1000 Tode gestorben ;)
Von daher seh ich den Versuch als absolut legitim an.
PPL+Def Walk allerdings ist zu easy.



was würde ich in dieser situation für eine drohne geben^^

Sven 10-05-2007 12:17

Zitat:

Zitat von trunk4657 (Beitrag 1444541)
schon mal ne MBF mit tarnfeld probiert ;)

Ähm... und das im early? :p

m12186786 10-05-2007 15:34

Wenn du dann schon 10 Obelisken bereit haben willst, wenn du mit deinem MBF ankommst, wirste wohl auch n Tarnfeld haben, oder?o_O

NavcomTCommando 10-05-2007 16:02

Jegliche Abwehrtürme können Tarneinheiten aufspüren. Von daher ist die MCV-Taktik nicht anwendbar, da man in den meisten Fällen eh nicht um die die Mauer herum kommt. Und wenn man angelangt ist, kann man höchstens mit Ingineuren was am Anfang machen, sollte der Gegner aber nur mal kurz in seine Basis blicken ist es auch schon wieder gelaufen.

Tyranos 10-05-2007 16:04

Jegliche Abwehrtürme? Bist du sicher? Also ich dachte der Watchtower kann das nicht. Kann mich aber auch irren. Wenn jemand dazu antwortgeben könnte wäre das noch sehr nützlich;)

MafiaTanX 10-05-2007 16:33

man brauch sein mbf überhaupt garkeinen millimeter bewegen, wenn man mehr als 5 kräne hat, dann hat man sich in paar sekunden mit kaftwerken zum gegnergebaut.. und die obelisken hat man ja schon bereit wenn man sich vorbaut um den überraschungseffekt zu erzielen!

trunk4657 10-05-2007 17:02

Zitat:

Zitat von Tyranos (Beitrag 1444614)
Jegliche Abwehrtürme? Bist du sicher? Also ich dachte der Watchtower kann das nicht. Kann mich aber auch irren. Wenn jemand dazu antwortgeben könnte wäre das noch sehr nützlich;)

der hat nen shice kurzen radius...

Imperator2111 10-05-2007 17:34

Ihr redet immer so, als ob jeder innerhalb von 3minuten genug credits gesammelt hat um 5 baukräne zu besitzen, damit er nonstop kraftwerke und türme bauen kann o.O Und bis man die Technologie hat um Obelisken bzw. Schallemitter zu bauen dauert es schon locker mal 2min. Davon abgesehn das es einen höheren Creditaufwand als 20.000 hat. In der Zeit ist man doch schon längst, mit Panzern oder mit Shadowteams gerusht worden. Ich hab schon oft versucht so schnellst wie möglich an die Türme zu bekommen, meine Bestzeit war glaub ich über 2 Minuten, aber meine Bestzeit im Panzerrush liegt bei 1min 30 mit mindestens 4 Stück und anschließendem dauerhaften Nachschub.

Also pienst bitte net so rum, das welche mit Towern rushen, das ist in WC3 genauso gängige Taktik, die seine Nachteile hat!

Finde die Bauzeiten und das Tiberiumraffinieren genau richtig, so wie es eingestellt ist.

Night_Hawk 14-05-2007 07:12

Genau denn kommt der Gegner einmal an genügend Kraftwerke ran isses aus mit den obis und somit dann auch mit der Partie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.