CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Kritikthread TW (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70688)

Internetsurth 03-03-2007 13:30

Zitat:

- wie schon oft erwähnt ---> das Game ist ziemlich farblos
Naja, ist halt Krieg, 'ne? Immerhin sieht's nichts aus wie 'ne Kostümparty ala WC3 :D

Zitat:

-Fog of War
Immer wieder zum :kotz:en! Ich bitte dringend um eine Option, das regrowing abzuschalten!
Oh noes, Umgewöhnung! Mal ehrlich, was für einen Sinn macht es, wenn ich ich mit einer Einheit schnell die Karte abfahre und dann nie wieder Aufklären muss.

Zitat:

-Atombombe
Mir ist aufgefallen, dass die Atombombe unrealistisch ist. Wo ist der radioaktive Niederschlag hin? Z.B. in AR2 oder sogar Generals gab's den noch. OK, ist wohl eher was für Patch 1.02, aber so macht die Atombombe keinen Sinn.
Dann vermisse ich die Möglichkeit, den Atomsprengkopf mit blauem Tiberium anzureichern? Ich weiss, in der Demo gibt's keins, aber zumindest die Upgradefähigkeit müsste doch noch da sein...
Schätze, das liegt am Balancing, weil die Ion Cannon ja sonst zwangshaft schlechter wäre ;)


Zitat:

-Techslider
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass Techlevel einzustellen oder Superwaffen zu deaktivieren. Ein Techslider wie in TS oder TD würde ich sehr begrüßen!
Stell dir vor, ich stell das Techlvl auf 9.
Nun verliert GDI den mammut, eine der besten einheiten im Spiel. Doch was verliert Nod? Den Avatar. Braucht eh kein Mensch, Nod kann auf Tech 10 Verzichten; GDI nicht . Durch das Verbieten bestimmter Techstufen wird ein Game Imbalanced.


Zitat:

-Map Generator
In TS konnte man Zufallskarten erstellen. Sowas wäre auch für TW wünschenswert, denn die ewige Symmetrie nervt gewaltig...
Könnte im spiel durchaus Integriert sein, das hier ist ja nur eine Demo.

MafiaTanX 03-03-2007 13:40

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1420599)
Commando erkennt man nicht, Ings haben so ziemlich das gleiche Problem.
Bei den Squads geht's ja... aber bei den einzelnen sucht man sich manchmal echt den Wolf.



das problem habe ich auch, ich nummeriere mir dann die ingis und den commando.. dann finde ich sie mit einem tastendruck wieder...

LordMordred 03-03-2007 14:04

Zitat:

Zitat von MafiaTanX (Beitrag 1420832)
das problem habe ich auch, ich nummeriere mir dann die ingis und den commando.. dann finde ich sie mit einem tastendruck wieder...

Ist zwar ne Lösung aber empfinde ich als nicht wirklich gute Lösung, denn mit bis zu 3 Lagern auf der Demo karte habe ich mit den 10 zur verfügung stehenden Gruppenslots schon meine Probleme. Wenn ich dann noch Einheiten gruppieren muss um sie wiederzufinden ist dann etwas albern.

MafiaTanX 03-03-2007 14:07

mir fällt aber keine besser möglichkei ein :( da war ja in ra2 auch schon so, wenn ich an den chrono legionär denke, man wusste auch nie wo der sich befindet...

LordMordred 03-03-2007 14:13

geb ich ja zu, doch ich weiß es gab mal ne Taste, die die nächste Einheit markiert hat. So etwas wäre eventuell zu mindest eine Vereinfachung der Suche.

MafiaTanX 03-03-2007 14:19

ja die gabs in ra2 auch, war aber am ende sinnlos, wenn du ca 50 panzer und 20 inf hast.. willst du dann 70 einheiten nach und nach durchgehen, bis du sie gefunden hast??

man könnte die ich sag mal heros, auch mit einem kreuz auf der karte markieren...

LordMordred 03-03-2007 14:24

nein, aber zu mindest, wenn ich in einer abgelegenen Gegend einen Ing oder Sniper oder andere Einzeleinheiten habe, würde es das recht vereinefachen :D

MafiaTanX 03-03-2007 14:26

fakt is ja für den patch, das wir uns irgendeine veränderung wünschen =)

ich denke so schöne kleine fabige kreuze auf der map, könnte man integrieren.

*-.NOD-Mod.-* 03-03-2007 14:34

Zitat:

Zitat von MafiaTanX (Beitrag 1420872)
fakt is ja für den patch, das wir uns irgendeine veränderung wünschen =)

ich denke so schöne kleine fabige kreuze auf der map, könnte man integrieren.

da könnte es aber wieder Geschrei von Puristen geben ;)
außerdem ist das in Generals ja auch so :D :D

Edit: Ps: Nennt mich einen Ketzer und verbrennt mich auf dem Scheiterhaufen aber ich mag Generals :P

Naos 03-03-2007 17:59

Lösung: Mit "Q" alle Einheiten markieren, danach mit Doppelklick gewünschte Einheit auswählen und daraufhin mit einem weiteren Doppelklick auf eine Einheit fokussieren. Klappt wunderbar...

MafiaTanX 03-03-2007 19:48

getestet und akzeptiert :D

was mir noch auffällt ist, das mich das schon ziehlich aufregt mit den ganzen tech buildings.. brauchst noch extra eins für infanrie und so...

saemikneu 04-03-2007 00:02

Die Atombombe (bzw. Aurorabombe) ist schlecht.
In Generals sah die besser aus (gelb, nicht grau) - die Druckwelle ist gut, aber die Strahlung lässt zu schnell nach.

Blaues Tiberium: dies hat einen Soldaten gekillt, es ist trotzdem schädlich, nur nicht so stark, wie das Rote (oder Gelbe)

Chrissyx 04-03-2007 02:22

Zitat:

Zitat von Pizzataxi/Surth (Beitrag 1420816)
Oh noes, Umgewöhnung! Mal ehrlich, was für einen Sinn macht es, wenn ich ich mit einer Einheit schnell die Karte abfahre und dann nie wieder Aufklären muss.

Was für einen Sinn hat Aufklärung, wenn ich heute schon bei Google Earth die Gegend angucken kann, aber in 2047 immer wieder persönlich rumfahren muss? :hmm: Der Vergleich hinkt.
Es hat auch nichts mit Umgewöhnung zu tun, sondern mit Nicht-Gefallen. Ich mag Fog of War generell nicht! Weder in Generals, noch in TW oder sonst wo. :nos: D.h. Schatten oder Nebel ist mir egal, mich stört nur das nachwachsen der Sachen. Eben eine C&C Eigenheit weniger.

Zitat:

Zitat von Pizzataxi/Surth (Beitrag 1420816)
Schätze, das liegt am Balancing, weil die Ion Cannon ja sonst zwangshaft schlechter wäre ;)

Nicht unbedingt. Dafür könnte man den Einschlag der Atombombe schwächer machen und der Niederschlag gleicht es wieder aus. Oder man führt eine Art "Ionenniederschlag" ein, um den radioaktiven gleichzukommen.

Zitat:

Zitat von Pizzataxi/Surth (Beitrag 1420816)
Stell dir vor, ich stell das Techlvl auf 9.
Nun verliert GDI den mammut, eine der besten einheiten im Spiel. Doch was verliert Nod? Den Avatar. Braucht eh kein Mensch, Nod kann auf Tech 10 Verzichten; GDI nicht . Durch das Verbieten bestimmter Techstufen wird ein Game Imbalanced.

Wohl eher wird bei 9 die GDI den Juggernaut MK3 verlieren. Techstufen haben auch bei TS geklappt, ich sehe keinen Grund, warum dies nicht in TW funktionieren soll.

Zitat:

Zitat von Pizzataxi/Surth (Beitrag 1420816)
Könnte im spiel durchaus Integriert sein, das hier ist ja nur eine Demo.

Darum sprech ich es ja auch an. ;)

Internetsurth 04-03-2007 02:24

Zitat:

Wohl eher wird bei 9 die GDI den Juggernaut MK3 verlieren. Techstufen haben auch bei TS geklappt, ich sehe keinen Grund, warum dies nicht in TW funktionieren soll.
Das Balancing in TS war scheiße O.o

Zitat:

Der Vergleich hinkt.
Es ging mir nicht um Realität sondern um Spielbarkeit.

Chrissyx 04-03-2007 02:30

Spielbar erst recht, wie alle C&Cs zuvor gezeigt haben. Nur weil FoW so ein oller "RTS Standard" ist, muss C&C ja nicht gleich mit im Einheitsbrei unter gehen! :mad:
In der TS Balance seh ich keine Probleme.

Internetsurth 04-03-2007 02:38

Zitat:

In der TS Balance seh ich keine Probleme.
Du musst auch erst die Augenbinde abnehmen :rolleyes:


TS war vollkommen Inbalanced, FS war dann noch gerade Akzeptabel...

Chrissyx 04-03-2007 03:24

Und wahrscheinlich ist Generals dein Lieblings-"C&C"... :p

TMOA 04-03-2007 07:05

Zitat:

Zitat von Chrissyx (Beitrag 1421115)
Nicht unbedingt. Dafür könnte man den Einschlag der Atombombe schwächer machen und der Niederschlag gleicht es wieder aus. Oder man führt eine Art "Ionenniederschlag" ein, um den radioaktiven gleichzukommen.

Oder aber den Ionenstrahl noch ein wenig abschwächen, aber dafür die Feuerrate hochsetzen.

RedBasti 04-03-2007 09:21

Zitat:

Zitat von Chrissyx (Beitrag 1421115)
Was für einen Sinn hat Aufklärung, wenn ich heute schon bei Google Earth die Gegend angucken kann, aber in 2047 immer wieder persönlich rumfahren muss? :hmm: Der Vergleich hinkt.

:lol::rofl: Der Vergleich zwischen einem RTS und Google Earth hinkt natürlich kein bisschen. Außerdem ist der Vergleich auch noch falsch, da die Bilder bei Google ja teilweise extrem alt sind und dir während der Schlacht nicht helfen würden.

Zu den Techstufen: Ich weiß ja nicht wie es anderen geht aber sobald man Superwaffen ein- und ausschalten kann sehe ich mich nicht mehr veranlasst die Techstufe runterzuregeln.

Zitat:

In der TS Balance seh ich keine Probleme.
Chrissyx, nimm es mir nicht übel an einigen deiner Postings sieht man das du vom MP null Ahnung hast. Hier haben wir wieder ein Paradebeispiel dafür.

Zitat:

Nur weil FoW so ein oller "RTS Standard" ist, muss C&C ja nicht gleich mit im Einheitsbrei unter gehen!
Ich würde mal behaupten das man es bei Westwood einfach nur verschlafen hat diesen Wechsel früher zu vollziehen.

-----------------

Mal am Rande für alle Generals 2 - Schreier:

Sagt mal Leute, wenn euch jemand fragt, was C&C zu C&C macht, was würdet ihr antworten?

a) Tiberium, Cutscenes, Kane, Bauleiste & MCV, Panzerschlachten

b) Mauern & Tore, kein FoW, Walkerzwang für die GDI

Mehrfachauswahl ist nicht möglich!

Ironman 04-03-2007 11:30

Zitat:

Zitat von Matze I (Beitrag 1420588)
-Mauern
-Die KI ist etwas Dumm. (Hat eben n Ionenkontrollcenter in meine Basis (ich war NOD) gebaut, da hatte ich den ne SW mehr^^)

sag mal wie kannst du denn NOD auswählen :twink:, ich kann nur GDI auswählen :confused:
oder hast du den bauhof des KI's eingenommen?

TMOA 04-03-2007 11:46

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70635

Zitat:

Zitat von RedBasti (Beitrag 1421140)
Sagt mal Leute, wenn euch jemand fragt, was C&C zu C&C macht, was würdet ihr antworten?

a) Tiberium, Cutscenes, Kane, Bauleiste & MCV, Panzerschlachten

b) Mauern & Tore, kein FoW, Walkerzwang für die GDI

Mehrfachauswahl ist nicht möglich!

Die Wahlmöglichkeiten sind ziemlich dumm. Es gibt zwei Dinge die C&C Auszeichnet, das eine ist die Atmosphäre (Tiberium, Kane, Filmsequenzen etc.) und das andere ist die Spielweise (Bauleiste, MBF, kein Nebel des Krieges). Die Entscheidung auf den Nebel des Krieges zu verzichten ist doch keineswegs rückständig. Es ist nur eben anders. Wo du Altbackenes siehst, seh ich Inovationen.

Internetsurth 04-03-2007 12:21

Zitat:

Und wahrscheinlich ist Generals dein Lieblings-"C&C"... :p
Verdammt, da hast du mich aber erwischt. Stimmt. Das ist es tatsächlich.

Zitat:

sag mal wie kannst du denn NOD auswählen :twink:, ich kann nur GDI auswählen :confuse2:
oder hast du den bauhof des KI's eingenommen?
http://www.cncforen.de/showpost.php?...55&postcount=1

Zitat:

Zu den Techstufen: Ich weiß ja nicht wie es anderen geht aber sobald man Superwaffen ein- und ausschalten kann sehe ich mich nicht mehr veranlasst die Techstufe runterzuregeln.
Dito.

Zitat:

Ich würde mal behaupten das man es bei Westwood einfach nur verschlafen hat diesen Wechsel früher zu vollziehen.
Dito.


Zitat:

Nur weil FoW so ein oller "RTS Standard" ist, muss C&C ja nicht gleich mit im Einheitsbrei unter gehen!
In der TS Balance seh ich keine Probleme.
Heulheulheul ich fühl mich cool weil ich ein Spiel spiele, was anders als die anderen ist *juhu*.

FoW ist tatsächlich Standard, weil es das Niveau des Spiels anhebt. Man muss Ständig Kontrolle über die Karte behalten, es reicht nicht, mal schnell alles mit dem Buggy anzugucken und dann wieder zurück zur basis zu fahren und nichts zu machen.


/SuNur meine meinungrth

RedBasti 04-03-2007 12:32

Zitat:

Zitat von TMOA (Beitrag 1421160)
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70635

Die Wahlmöglichkeiten sind ziemlich dumm. Es gibt zwei Dinge die C&C Auszeichnet, das eine ist die Atmosphäre (Tiberium, Kane, Filmsequenzen etc.) und das andere ist die Spielweise (Bauleiste, MBF, kein Nebel des Krieges). Die Entscheidung auf den Nebel des Krieges zu verzichten ist doch keineswegs rückständig. Es ist nur eben anders. Wo du Altbackenes siehst, seh ich Inovationen.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Fow ist durchaus ok. Ich wollte nur aufzeigen, dass diejenigen, die TW als Generals 2 bezeichnen, sich nur an Details orientieren aber nicht an dem großen Ganzen, welches C&C auszeichnet. Daher sind die Wahlmöglichkeiten keineswegs "dumm". :p

MasterLow 05-03-2007 01:37

Zitat:

Zitat von Pizzataxi/Surth (Beitrag 1421169)
....

FoW ist tatsächlich Standard, weil es das Niveau des Spiels anhebt. Man muss Ständig Kontrolle über die Karte behalten, es reicht nicht, mal schnell alles mit dem Buggy anzugucken und dann wieder zurück zur basis zu fahren und nichts zu machen.


/SuNur meine meinungrth

Mit FoW wirds einfach nur für einen Verteidiger schwerer gemacht...Ohne konnte man sich früh auf Angriffe vorbereiten und einstellen und der Angreifende, musste sich was überlegen...Es hatte viel mehr mit Strategie zutun wie ich finde...Hier taucht plötzlich auf der linken Seite deiner Base ne kleine Armee auf aber du bist grad woanders beschäftigt ^^ Nur der Angreifer hat hierdurch Vorteile.

Ich bin kein Camper/Deffer oder ähnliches, aber dennoch gefiel es mir eher, wenn ich nen Gegner schon durch bewegen meiner Tanks in seine Nähe herausfordere und er alles vorfährt was er hat und alle Kanonenrohre in meine Richtung zeigen :D Täuschungsmanöver und ähnliche Tricks kann man dann ja immernoch machen, denn nicht alles was aufm Radar ist ist im Sichtfeld des Gegners ^^

Mitdaun 05-03-2007 15:23

öhmm MasterLow wenn sich gegner in deiner Basis schleichen können machst du was falsch, auch mit Fow darf das nicht passieren:D

Hier hat Nod aber wieder ein Vorteil.

PercyKeys 05-03-2007 16:31

Zitat:

Zitat von RedBasti (Beitrag 1421140)
...
b) Mauern & Tore...

An dieser Stelle muss ich mal kurz meinen Senf abgeben...

Ich finds irgendwie komisch, dass viele von euch denken, dass diejenigen, die Mauern wollen, diese nur wollen weil sie sie für C&C-typisch halten...

Das stimmt nicht. Ich bin für Mauern (& Tore), aber nicht weil sie für mich C&C-typisch sind, sondern weil sie für mich ein Strategiespeil mit Basisbau gleich um ein Vielfaches besser machen, da man dadurch mehr Spaß am Basisbau haben kann... :nos:

MasterLow 05-03-2007 16:44

Zitat:

Zitat von Mitdaun (Beitrag 1421617)
öhmm MasterLow wenn sich gegner in deiner Basis schleichen können machst du was falsch, auch mit Fow darf das nicht passieren:D

Hier hat Nod aber wieder ein Vorteil.

Nicht in die Basis -.- Wenn er halt unerwartet von der falschen Seite angreift. Und damit wird sicherlich nicht sofort ein ganzes Game gewonnen, aber es kann passieren.

Wenn man schon vorher sieht, dass der Gegner wohl von links kommt, kann man sich besser vorbereiten. Das ist alles was ich damit ausdrücken wollte ^^

startrec 05-03-2007 18:23

Gameplay:

- Zu viel (zu schnell) Geld
- Zu kurze Bauzeiten

>>>
Das Spiel mutiert im Verleich zu C&C 1 / 2 zu einer Klickorgie im Baumenue.


Übersicht /Bedienung

- zu geringer Zoom

>>>
In dem eh schon schnellen Spielablauf, benötige man zumindestens eine bessere Übersicht.

Ich denke aber auch, das die Punkte die ich kritisiere, absichtlich so gewollt sind. C&C 3 ist im Vergleich zu seinen Vorgänger ein ACTION-ECHTZEIT-STRATEGIE-SPIEL. Einigen gefällt es, mir nicht!!!

LordMordred 05-03-2007 21:22

Ich sag euch gleich was zieht oder nicht. Ich glaub es hakt. Wenn Ihr über Mauern diskutieren wollt, dann tut das in dem Thread der dafür vorgesehen ist. Ich habe keine Problem damit, wenn hier der ein oder andere seinen Wunsch zum Ausdruck bringt, dass er Mauern haben will, ich hab auch noch Percy-Verstanden, dass er sein Lieblingsbeispiel Mauern aufgegriffen hat, bei der Steilvorlage von Basti, aber hier jetzt auch noch ne Diskussion über pro bzw contra Mauer anzufangen, da bekomm ich die Krise.

Also ich werde hier die Diskussion rausnehmen und in den das andere Topic werfen. Und hier sollen eigentlich keine Diskussionen geführt, sondern nur die Wünsche aufgezeigt werden, solange sich das in Grenzen hält und kein eigener Thread für da ist - OK, aber alles andere hat hier nichts verloren, sonst werde ich richtig Gretzig :grrr:

PS: Es könnte sein, das der ein oder andere Wunsch jetzt auch flöten gegangen ist, aber c'est la vi (oder wie man das schreibt)

kaki100 05-03-2007 21:47

@Pizzataxi

FoW ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach gehört es nicht in ein gutes RTS. Ob das genau C&C ausmacht ist mir egal. Jedenfalls in RA2/YR war es auch nicht und das Spiel war im MP eines der besten seiner Zeit. Am besten wäre hierfür einfach ein Schalter und im QM standart auf "Aus".


Tech Stufen einzustellen ist kein Muss, allerdings ein sehr nettes Feature. Wie auch in allen C&C's davor und es hat auch wunderbar geklappt. Oder genau so wie die Einstellungsmöglichkeiten zB bei RA2 -> "Hart auf Hart" usw. wären ein sehr nettes Feature das übernommen werden könnte. Das damit nicht alles super gut balanced werden kann ist klar, aber es ist für den Fun Faktor da und ich weiß selbst wie abwechslungsreich auch mal für Pro's solche spiele sein können.



EDIT:
Zitat:

FoW ist tatsächlich Standard, weil es das Niveau des Spiels anhebt. Man muss Ständig Kontrolle über die Karte behalten, es reicht nicht, mal schnell alles mit dem Buggy anzugucken und dann wieder zurück zur basis zu fahren und nichts zu machen

Eine sehr unqualifizierte Aussage.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.