CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Systemanforderungen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=69881)

RedBasti 23-12-2006 13:17

Ja, Predator hat bereits bestätigt das Widescreen unterstützt wird.

HalloSpencer 23-12-2006 13:38

Super die Vorfreude steigt!

fadmax 23-12-2006 14:43

Das Sum2 addon ist meinem Gefühl nach auch schon wieder etwas anspruchsvoller als Sum2 (Rechnerauslastung). Somit wird meine Radeon 9700 wohl net mehr ausreichen. Sum2/WK spiel ich auf niedrigsten Details um einigermassen gamespeed zu erlangen, wobei ich mich meistens mehr über die Leute ärgere deren Graka die Anforderungen locker schafft, aber durch max. Details das Spielen dann auch wieder zur Qual werden lässt.

Ich finde online sollte man die Grafikeinstellungen (bzw. Gamspeed/Frames) vorschreiben, damit die Spiele net so laggy sind. ^^

HalloSpencer 23-12-2006 14:48

Hab hier im Notebook eine GeforceGo7900gs. Ich hoffe die reicht aus ums es angenehm zocken zu können. Sum habe ich leider nie gespielt, daher kann ich darüber nichts sagen.

Bernd_XP 25-12-2006 22:41

Zitat:

Zitat von EEBKiller
... und der Bericht nicht von der Computer Bild Spiele kommt :D

Oh man, zu CBI-Spiele hab ich mittlerweile ne SEHR Fundierte Meinung...:rolleyes::rolleyes:

Mal schaun, wie es wirklich wird...Widescreenunterstützung ist ja angekündigt, mal schaun wie's wirklich implementiert wird. Angeblich "X+" dH. man wird von Widescreen nen leichten Vorteil haben...

Ich hoffe mal, dass es nicht so ist wie bei SUM2, dass wenn mein Gegenüber die einstellungen zu hoch gezogen hat kein ordentliches Gameplay möglich ist (Sycro-Pausen...)

Eroticus 05-01-2007 07:09

Ich hoff mal das ich mit meinem Athlon 64 4000+ den 2GB Ram und der Radeon 9800 XT noch alles auf "max" spielen kann -.- die Graka könnte das eizigste Manko darstellen wenn ich das so sehe.

RedBasti 05-01-2007 10:12

Ram und CPU sollten locker ausreichen. Das einzige Manko ist tatsächlich die Grafikkarte. Schon alleine der fehlende Shader 3.0 Support dürfte maximale Einstellungen verhindern.

Baum^^ 05-01-2007 10:40

Warum wird denn meine Geforce4MX nicht mehr unterstützt?
Andere Spiele wie Silent Hunter III laufen auch nicht steht auch ausdrücklich auf der Verpackung keine Geforce 4 MX unterstützt... :rolleyes:

Bernd_XP 05-01-2007 11:01

Zitat:

Zitat von Baum^^
Warum wird denn meine Geforce4MX nicht mehr unterstützt?
Andere Spiele wie Silent Hunter III laufen auch nicht steht auch ausdrücklich auf der Verpackung keine Geforce 4 MX unterstützt... :rolleyes:

GeForce4 MX kann nur DirectX7...damit GeForce2-Niveau, nicht gerade zeitgemäß würde ich sagen. Die war schon bei CCG das absolute minimum, wahrscheinlich wird's für TW nicht mehr ganz reichen. Wenn GF3 dran steht dann braucht man wohl mindestens DX8-Level. ;)

frei.erfunden 06-01-2007 15:31

Wird das Spiel mit Windows Vista Business RTM ohne Probleme laufen

INTEL Core 2 Duo E6300
MSI nVidia Geforce 7600 GS
2 GB DDR400 RAM Dual Chanel

Leistungsindex 4,6

FooFighter 06-01-2007 18:45

Zitat:

Zitat von frei erfunden (Beitrag 1408283)
Wird das Spiel mit Windows Vista Business RTM ohne Probleme laufen

INTEL Core 2 Duo E6300
MSI nVidia Geforce 7600 GS
2 GB DDR400 RAM Dual Chanel

Leistungsindex 4,6


soll das ne ernste frage sein ???

natürlich läuft das game mit dem rechner

frei.erfunden 06-01-2007 19:42

Vista RTM
 
Das es mit dem Rechner laufen sollte ist mir klar, aber denkt EA schon an die ersten Vista nutzer? Immerhin gibt es Vista bis dahin knapp 2 Monate für Privatkunden!

chevyblaz 06-01-2007 19:58

Ich bin mir ziemlich sicher dass es auch auf Vista laufen wird, die Frage ist nur, ob
jemand der die Wahl hat, auch so blöd ähm ich meine so unklug sein kann um auf
dieses stark kritisierte Betriebsystem umzusteigen.

RedBasti 06-01-2007 20:18

@Chevy: Du solltest vielleicht ein wenig an dich halten.
1. Steht es dir nicht zu für andere zu entscheiden was schlecht oder gut ist.
2. Wird hier wahrscheinlich über eine Firmenversion gesprochen. Frei erfungen hat also gar keine Wahl.

@ Frei erfunden: Wenn dir klar ist, dass der Rechner genug Leistung hat, dann hättest du die Daten ja eigentlich nicht angeben müssen, richtig? Ein gewisser Angeberverdacht macht sich da vermutlich breit. ;)

Mir ist zur Vista-Kompatibilität leider kein Statement von EA bekannt. Wäre nett wenn Spin dazu mal was sagen würde. ;)

Cabal... 06-01-2007 20:46

Sicherlich wird es Vista Kompatibel sein. Sehen wir spätestens wenn die Verpackung dieses neue Windows logo im header hat.

Für alle die es nicht wissen sollten, dieses neue Logo soll zeigen das die spiele auch schon für Vista geeignet sind.

frei.erfunden 06-01-2007 20:50

Zitat:

Zitat von RedBasti (Beitrag 1408357)
@ Frei erfunden: Wenn dir klar ist, dass der Rechner genug Leistung hat, dann hättest du die Daten ja eigentlich nicht angeben müssen, richtig? Ein gewisser Angeberverdacht macht sich da vermutlich breit. ;)

Mir ist zur Vista-Kompatibilität leider kein Statement von EA bekannt. Wäre nett wenn Spin dazu mal was sagen würde. ;)

Hast recht, die Daten hätte ich weglassen können, auch wenn ich nicht wirklich finde das das ein angeber system ist... Aber ich dachte vieleicht macht die Grafikkarte probleme, da wurde leider IMHO etwas gespart...

Zitat:

Zitat von Cabal... (Beitrag 1408368)
Sicherlich wird es Vista Kompatibel sein. Sehen wir spätestens wenn die Verpackung dieses neue Windows logo im header hat.

Für alle die es nicht wissen sollten, dieses neue Logo soll zeigen das die spiele auch schon für Vista geeignet sind.

Soll das neue Logo schon auf C&C 3 drauf? Immerhin haben die hier veröffentliche Screens das nicht drauf, wird EA das einführen?

Soviel ich gelesen habe soll da ja dann auch draufstehen welche Windows Leistungsindex für das Spiel benötigt wird, ect pp.

Bernd_XP 06-01-2007 21:31

Hmm, ich alles was man bis jetzt sagen kann ist reine spekulation. Laufen wird's sicherlich. Wär ja leicht blöd ein Spiel rauszubringen das auf Vista nicht läuft.

@chevyblaz: Sorry, aber: Ich kann nicht nachvollziehen warum Leute die auf Vista umsteigen jetzt kollektiv Idioten sein sollen :twink: Aber das Windows Vista = Microsoftprodukt ist eh schon Grund genug drüber herzuziehen...Nachdem man als C++-Entwickler/Hacker einige Sachen mit Vista nicht mehr machen kann (z.B. "ich setze meinen Zeiger auf den BIOS-Speicherbereich und schreibe da mal was rein") was vorher nach lust und laune möglich war, dann denke ich zweimal drüber nach ob ich mir lieber nen neuen PC mit Vista oder XP kaufe. Aber btT...

Eroticus 06-01-2007 22:16

Naja wir haben ja das neue Vista von der Uni schon bekommen über MSDNAA ich habe bisher keine Probleme oder der gleichen läuft alles flüßig und ohne Abstürze, Treiberprobleme hatte ich auch keine :) Der einzigste was mich nervt sind die ca. 500 MB Speicherauslastung im idle Zustand. Aber das kann ich bei 3 GB auch noch verkraften.

frei.erfunden 06-01-2007 22:31

Bei mir läuft leider weder NfS Carbon, noch FIFA 07 :(, deshalb auch die Frage ;)

Eroticus 06-01-2007 22:56

naja ok spiele hab ich auch noch nicht getestet :P

Spinelli666 08-01-2007 10:55

C&C 3 & Vista
 
C&C 3 ist nicht für Vista optimiert (kein DirectX 10), wird aber Problemlos auf Vista laufen.

NFS Carbon und FIFA 07 kam zu früh für Vista-Kompatibilität. Ich weiß aber dass Microsoft regelmäßig und nach und nach Windows für die große Spiele aktualisiert, könnte sein dass sich da auch was für "ältere" Spiele auf Vista passieren wird.

Sven 08-01-2007 11:19

Zitat:

Zitat von Eroticus (Beitrag 1408395)
Der einzigste was mich nervt sind die ca. 500 MB Speicherauslastung im idle Zustand. Aber das kann ich bei 3 GB auch noch verkraften.

Das liegt aber unter anderem an neuen Features in Vista die die Speicherauslastung verbessern sollen. Vista reserviert angeblich RAM um ihn Anwendungen schnell zur Verfügung stellen zu können.

AMD-Powered 06-02-2007 14:20

Zitat:

Zitat von saemikneu (Beitrag 1404405)
Ist TW DualCore optimiert? :omg:

Die Frage wurde bisher immer noch nicht so richtig geklärt; Weiß jemand ob nun Ja oder Nein?


Mit meinem aktuellen System dürfte ich so im Mittelfeld liegen:

AMD64 3200+ 2GHz -> Eventuell Update auf AMD64X2 4800 2x2,4GHz, mit 2x1MB L1 Cache.
1GB DDR400 -> Kommt noch ein Riegel dazu.
Asus A8N-E -> Bleibt.
GF6600GT 128MB -> Eventuell Update auf GF7800GT 256MB.

Die RAM Erweiterung kommt noch vor dem Spiel rein.
CPU und Graka wie gesagt eventuell, je nachdem wie sich das Game so auf dem System spielt.


Hier wäre es sinnvoll zu wissen ob nun eine X2 Optimierung gegeben ist oder eben nicht, da die Updates nur für dieses Game wären.

RedBasti 06-02-2007 14:28

TW wird mit Dualcore nur geringfügig schneller laufen. Das Potential gegenüber dem Singlecore wird also nicht genutzt. Weiß leider nicht mehr wo die Aussage gemacht wurde.

AMD-Powered 06-02-2007 14:44

Eventuell kommen ja noch offizielle Infos... waiting. :p


Ist nur wirklich irgendwie Schade, denn gerade die Game-Industrie hat sich doch sooooo auf X2 oder mehr gefreut, da es dann ganz neue Programmier-Möglichkeiten gäbe: Wie z.B. Core 1 kümmert sich nur um das Game und die Fütterung der Graka mit Daten und Core 2 mit der KI.

Ich bin echt mal gespannt wie die KI in TW wird, denn ich erwarte eine nicht mehr so einfach zu durchschauende KI. Man erinnert sich noch an die alten Games als man immer wusste jetzt kommt er wieder mit 10 Einheiten... :D

Naos 06-02-2007 14:56

Es gab schon was offizielles... ...Mike Verdu hat in einem Interview in der PCG Games folgendes gesagt:

Zitat:

Allgemein hat der Spieler vom Multiprozessor-System einen Performance-Gewinn. Der wird aber nicht 50, 60% betragen die eine, von vornherein darauf ausgelegte Programmierung bringt
Die Seiten der PCG gabs als Scan legal im Netz zu lesen... ...den Link zum Heft habe ich leider nicht mehr...

AMD-Powered 06-02-2007 15:05

Stimmt Naos :thx: hatte das sogar doch schon gelesen aber wieder vergessen. :shy:
Nur schade das man sich die "Kraft der 2 oder mehr Herzen" (noch) nicht zu nutze macht.

Na dann warte ich mal auf die Demo... und werde mein Sys entsprechend updaten.

Spinelli666 06-02-2007 15:36

Zitat:

Zitat von saemikneu (Beitrag 1404405)
Ist TW DualCore optimiert? :omg:

Nein. letzter Stand der Dinge ist dass es leider nicht für DualCore optimiert wird. Die größten Probleme werden wir mit Vista und ältere Grakas bekommen, befürchte ich...

Best cards: These cards will fully support DirectX 9 and should provide the best Vista experience
ATI Radeon 9800 and above. (9800, X550, X600, X700, X800, X850, X1300, X1600, X1800, X1900, X1950… )
NVidia 6000 series and above. (6600, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950, 8800

OK cards: These are early DirectX 9 cards and budget cards that may not support all graphical features.
ATI Radeon 9600, 9700, X300, X1300
NVidia 6200, 7100

Unsupported cards in Vista: These cards aren’t DirectX 9 compatible and may actually work fine, but are not Vista Capable. As a result, graphics card manufacturers are unlikely to support Vista driver updates for these cards.
NVidia FX5000 series (FX5200, FX5600, FX5900, FX5950) and earlier (GeForce 3, GeForce 2)
ATI Radeon 9500 and earlier, including 7000 and 8000 series

Dazu kommt die Tatsache, dass es noch eine Reihe von Probleme mit Treiber gibt, auch für neueren Karten, einfach weil Vista sehr neu ist, und die Karten-Hersteller noch an die Leistung und Stabilität von Vista werkeln. Sollte aber besser und besser werden, nach und nach mit neue Treibern...

Mitdaun 06-02-2007 16:47

Danke Spinelli das du das gepostet hast, also entweder kommt mir TW gar nicht ins haus, oder nur für die X360.

<--- noch eine GF5900 hat.

Spinelli666 06-02-2007 16:56

Zitat:

Zitat von Mitdaun (Beitrag 1414650)
Danke Spinelli das du das gepostet hast, also entweder kommt mir TW gar nicht ins haus, oder nur für die X360.

<--- noch eine GF5900 hat.

Das bezieht sich nur auf Vista-OS-Systeme; wenn Du noch unter XP spielst, solltest Du keine Probleme haben...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.