CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   HA: Interpretation einer Weisheit (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67838)

Firefly 09-06-2006 21:43

ne, hab das einfach ma beantwortet, weil ich die selbe meinung hab. den ehren bello titel überlass ich dir swizz;)

ZITATE!

(und wehe jez kommt noch einer "das hört sich aber falsch an" http://smilies.cncforen.de/smilies/D.B.Army.gif )

RoteZora 10-06-2006 12:37

Na dann will ich mal:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer

Firefly 10-06-2006 12:42

ich würd ma sagen wir haben alle die selben probleme aber jeweils ein anderes verständnis sie zu lösen

oder

wir haben die gleichen möglichkeiten, nutzen sie aber anders/ beachten sie aber nicht immer gleich

RoteZora 10-06-2006 12:47

Ich glaube eher, dass wir eben nicht alle die gleichen Möglichkeiten haben.

AMD-Powered 10-06-2006 13:12

Richtig Rote Zora, natürlich könnte man nun darüber Diskutieren ob es wirklich besser wäre wenn wir alle die gleichen Möglichkeiten hätten aber andererseits ist auch ganz gut so.

Jede(r) von uns wünscht sich ab und zu auch mehr Einflus oder Entscheidungsgewalt zu haben aber wir sehen doch auch oft genug was daraus resultiert. Jaja, da könnte man jetzt wieder Stundenlang weitermachen.

Aber ein für mich bedeutsames Zitat:

Zitat:

Die Freiheit des Menschen besteht nicht darin, zu tun was man will, sondern darin, nicht zu tun was man nicht will.

J.J. Rosseau
(welches ich auch eine zeitlang als Signatur hier drin hatte) finde ich doch angebrachter, denn nur ein MITEINANDER bringt jeden von uns langfristig weiter.

RoteZora 10-06-2006 22:02

Vielleicht sollten wir hierzu einen neuen Thread aufmachen???

Erklär mir ein Zitat oder so??

Das wär doch wohl eine richtige Mod-Aufgabe. :wrofl:

Moltke 10-06-2006 22:07

Ja, schade, daß ihr den Weg der klaren Antworten verlassen habt. Besonders Zora.

Jetzt ist diese Diskussion wie ein an die Wand genagelter Pudding...sinnloses Gelabere das niemanden mehr was bringt.

AMD-Powered 11-06-2006 00:11

Zitat:

Zitat von RoteZora
Vielleicht sollten wir hierzu einen neuen Thread aufmachen???

Erklär mir ein Zitat oder so??

Das wär doch wohl eine richtige Mod-Aufgabe. :wrofl:


Was glaubst Du, warum ich im Off kein Mod bin?

Das ist ein ganz anderer Bereich und da haben wir andere Member/innen, die das wahrscheinlich viel besser könnten: Was einen MOD betrifft: zu Shady schiel. :D

RoteZora 11-06-2006 06:46

Zitat:

Zitat von Moltke
Ja, schade, daß ihr den Weg der klaren Antworten verlassen habt. Besonders Zora.

Ich bin sehr geduldig. Aber einem Kind, das zum 100. Mal "Warum" fragt und bei den gegebenen Antworten gar nicht zuhört,
antworte ich dann irgendwann nicht mehr. http://www.my-smileys.de/smileys2/rollbaby.gif
Es geht dann ja nicht darum Wissen zu erwerben. Das ist wie das Abspielen einer Bandansage - Warum? Warum? Warum?
Zu einer Diskussion gehören meiner Meinung nach mindestens zwei. :D
Ich bin nicht der Typ für Monologe. :jupp:

Moltke 11-06-2006 09:00

Tatsache ist, daß du deine Behauptung nicht begründet und in keiner Weise substantiiert hast. Sowas nennt man irrational.

Da ich mit irrationalen Leuten keinen Umgang wünsche, habe ich dich mal aus ICQ gelöscht.

Verarschen kann ich mich selber.

AMD-Powered 11-06-2006 09:49

Ganz toll Moltke, echt super! :bang:

Du kommst mir gerade wie ein kleines Kind rüber dem man im Sandkasten die Burg kaputt gemacht hat, nur weil RoteZora nicht so auf die Unterhaltung eingegangen ist wie du es dir vorgestellt hast, kommst du jetzt so. :noe:


Zitat:

Diesen Post hättest du dir besser gespart und ihn als PN an RoteZora geschickt, denn das ist eine rein private Sache denn deine Artikulation finde ich SO nicht in Ordnung.
Wollte ich dir zwar als PN schicken aber wie gewohnt wegen Überfüllung geschlossen.


EDIT: Mit Rote Zora, kann man sich sehr schön unterhalten und auch Disskutieren aber es gibt auch Dinge die man nicht bis zum "erbrechen" und ohne Ergebnis beredet.

Moltke 11-06-2006 10:39

Zitat:

Zitat von AMD-Powered
Blabla

Du hast deine Meinung über eine gewisse Person und ich hab meine wohlbegründete eigene. Lassen wir's dabei.

RoteZora 11-06-2006 13:01

Lass mal Günter, hat keinen Sinn...

Auf meine Mail kam dann sowas: :wrofl:

Zitat:

Zitat von Moltke
Bitte verstopfen Sie nicht weiterhin mein Emailfach, Mrs. Irrational,
denn ich wünsche keinen keinen privaten Umgang mit der geistigen
Unterwelt.

Naja, das kann ich verstehen. Das ist eben einfach zu hoch für ihn.

Moltke 11-06-2006 13:17

Der Unterschied zwischen geistigen und ungeistigen Typen ist:
die geistigen können zwar vorgeben, ungeistig zu sein,
aber die ungeistigen können niemals vorgeben, geistig zu sein.
Denn dafür fehlt ihnen eben die Fähigkeit.

Deshalb solltest du es erst gar nicht versuchen, Zora.

RoteZora 11-06-2006 13:28

Womit wir wieder bei

Zitat:

Zitat von YuriH9

Sag' mir, worauf du stolz bist, und ich sage dir, was du mir kannst

wären. :D

Moltke 11-06-2006 13:31

Was man auch paraphrasieren könnte als:

Sag mir worauf du stolz bist und ich sage dir, was du nicht kannst.
Nämlich denken.

RoteZora 11-06-2006 13:39

So eindeutig wollte ich das jetzt nicht ausdrücken.

Ich wollte dich nicht noch weiter kränken. :D

Moltke 11-06-2006 13:43

Naja, ich habe hier schon Meisterproben abgegeben...du noch nichtmal eine Lehrlingsarbeit.

Aber bitte: nenn uns doch einen einzigen deiner Gedanken und ich werde meine Meinung ändern.
Aber das kannst du nicht, weil du nie einen einzigen Gedanken gehabt hast!

RoteZora 11-06-2006 13:48

Du kannst gar nicht beurteilen, ob ich denken kann oder nicht. Du kennst mich gar nicht. Dass ich dich in ICQ geaddet hab, heißt noch nicht einmal, dass wir miteinander gesprochen haben, das haben wir nämlich nie.

Wie ich bereits per Mail gesagt habe, lass ich mich von dir nicht provozieren. ;)

Jetzt tu dir selber einen Gefallen und lass das Thema fallen.

gersultan 11-06-2006 13:58

*popcorn und liegestuhl hol*

Germane45 11-06-2006 14:07

*dazusetz und Bier spendier* plöpp

RoteZora 11-06-2006 14:10

Hat einer nen Snickers?
Dauert wohl länger.

Moltke 11-06-2006 14:11

:D Hihi! Genießt die Show! :D

Was fällt dem aufmerksamen Beobachter hier auf?

Du vermagst keinen EINZIGEN EIGENEN Gedanken zu nennen!

Klar, das wird mit irgendwelchen Scheinargumenten bemäntelt...aber es hilft doch nichts: du kannst nicht denken!
Wie gesagt, ungeistige Typen können geistige Fähigkeiten nicht vorspiegeln. Genau deshalb kannst du diese Frage nicht beantworten.

Und um festzustellen, daß jemand nicht denken kann, brauche ich ihn nicht persönlich zu kennen. Es genügt, seine geistige Deffizienz festzustellen.
Diese zu kennen, soll mir ja eben dazu dienen, diese Person dann NICHT kennenzulernen, nach der Maßgabe des Weisheitslehrers:
Zitat:

Zitat von Jesus Sirach
Wer einen Toren belehrt, leimt Scherben zusammen,
er sucht einen Schlafenden aus tiefem Schlummer zu wecken.
Wer mit einem Toren redet, redet einen Schlafenden an;
schließlich fragt dieser: Was ist denn?
Über einen Toten weine,
denn das Lebenslicht erlosch ihm; über einen Toren weine,
denn die Einsicht erlosch ihm. Weniger weine über einen Toten, denn er ruht aus;
das schlechte Leben des Toren ist schlimmer als der Tod.
Die Trauer um den Toten währt sieben Tage,
die um den Toren und Ruchlosen alle Tage seines Lebens.
Mit einem Unvernünftigen mach nicht viele Worte
und geh nicht mit einem Schwein!
Hüte dich vor ihm, damit du dich nicht zu ärgern brauchst
und nicht besudelt wirst, wenn es sich schüttelt.
Geh ihm aus dem Weg und du wirst Ruhe finden
und keinen Verdruss haben mit seinem Unverstand.
(Sir. 22,9-13.)

Und eben das habe ich getan, als ich dich gelöscht habe.

RoteZora 11-06-2006 14:17

Du bemängelst, dass ich keinen einzigen eigenen Gedanken hätte.

Diese These versuchst du dann zu untermauern, indem du jemanden zitierst.
Manchmal hast du noch verwirrtere Gedankengänge als ich sie habe.

Eigene Gedanken findet man nicht in einer Zitatensammlung, dazu muss man
sein Hirn schon selber mal bemühen. ;)

Moltke 11-06-2006 14:24

Ja und? Wo bleibt denn dein Gedanke?

Möchtest du einen Originalgedanken von mir haben? Brauchst du nur zu sagen. Kein Problem!

Ich kann das. Ich habe ein geistiges Leben. Du hast nichts dergleichen, sondern verbleibst zeitlebens auf der Gefühlsebene wie sie auch etwa ein Pferd hat. Das ist so traurig...du hast deine Bestimmung, ein Mensch zu werden, auf grausige Weise verfehlt.

Vielleicht klappt's ja beim nächsten mal, aber wahrscheinlich wirst du da als Regenwurm wiedergeboren.

RoteZora 11-06-2006 14:29

Das ist wirklich traurig. http://www.my-smileys.de/smileys2/bluecry.gif

Wieder nichts Konstruktives von dir, sondern nur zweitklassige Beleidigungen,
wie sie schon im Kindergarten nicht mehr ernstgenommen werden. Zu schade.
Von dir hatte ich wirklich mehr erwartet. Hab mich wohl getäuscht.

Naja, dann spiel mal allein weiter. Diese Konversation ist mir zu dumm.

Moltke 11-06-2006 14:41

Du gibst also auf. Ohne eigenen Gedanken. Das habe ich erwartet.

Verbrennen wir also die Hexe und kommen zum Dessert.

Nämlich einem meiner Gedanken!

Presse (gemeint sind alle Medien) und Staat bilden eine Einheit. Das heißt, über 90% der veröffentlichten Meinung muß immer staats- und regierungskonform sein, denn die Presse ist der propagandistische Arm von Staat und Regierung.
Nur daß dies im Westen nicht offiziell in Form von Zentralorganen geschieht, sondern viel geschickter, unsichtbarer. Staat, Regierung und die Mehrheit der Presse bilden das einheitliche System eines monolithischen und selbstaffirmativen Blocks.

Wann immer die veröffentlichte Meinung längere Zeit der der Regierung widerspricht, wird die Regierung darüber stürzen; oder aber die Presse wird komplett von ihr zensiert und verboten. Ein längeres Nebeneinanderbestehen von überwiegend oppositioneller Presse und Regierung aber kann es nicht geben.

Die Presse ist stets integraler Bestandteil der Macht und kann von dieser nicht getrennt werden.

RoteZora 11-06-2006 14:42

Wo mag er das nur wieder abgschrieben haben??? :p

Matze I 11-06-2006 14:45

Zitat:

Zitat von Moltke
Presse (gemeint sind alle Medien) und Staat bilden eine Einheit. Das heißt, über 90% der veröffentlichten Meinung muß immer staats- und regierungskonform sein, denn die Presse ist der propagandistische Arm von Staat und Regierung.
Nur daß dies im Westen nicht offiziell in Form von Zentralorganen geschieht, sondern viel geschickter, unsichtbarer. Staat, Regierung und die Mehrheit der Presse bilden ein einheitliches System eines monolithischen und selbstaffirmativen Block.

Wann immer die veröffentlichte Meinung längere Zeit der der Regierung widerspricht, wird die Regierung darüber stürzen; oder aber die Presse wird komplett von ihr zensiert und verboten. Ein längeres Nebeneinanderbestehen von überwiegend oppositioneller Presse und Regierung aber kann es nicht geben.

Die Presse ist stets integraler Bestandteil der Macht und kann von dieser nicht getrennt werden.

*einmisch*
Also irgendwie hat er recht, ist Demokratie nicht nur eine Diktatur von Vielen, und die Medien sind zwar an die Wahrheit gebunden, aber wer weis, ob sie stimmt

Moltke 11-06-2006 14:47

Daß einer tatsächlich einen eigenen Gedanken hat, scheint Zora wohl völlig unvorstellbar zu sein.

Aber woher sollen die Gedanken denn sonst wohl herkommen? Irgendjemand muß sie ja zuerst haben. In diesem Fall habe ich diesen Gedanken vor längerer Zeit anläßlich eines medienkundlichen Seminars entwickelt. Wie üblich waren alle gegen mich und wollten nichts davon anerkennen. Die Note meiner abschliessenden Seminararbeit sank um eine weitere Stufe...der Dozent konnte Widerspruch nicht vertragen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.