CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   Dritte Partei in C&c 3 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67472)

Zet 08-05-2006 17:52

@Technologie: Ups, stimmt ja, hach, war das ein Spaß, sich die EVA Einheit zu klauen :D.

@Bibeltheorie: Kane=Kain. Im Tempel von Nod findet man den toten Seth aus C&C1 und ein Grab von Abel. Kain wurde ins Lande Nod verwiesen, auch wenn es sich höchstwahrscheinlich um einen Übersetzungsfehler handelt. Und da Nod ohne Kane nicht wirklich sinn ergibt, d.h. nicht mehr ihre Ursprünglichen Ziele verfolgt, sonderen einfach nur scheiße bauen kann, ist es unlogisch, dass Kane nicht zu seinem Lebenswerk (man weiß ja nicht, wie lange es Kane schon gibt ;) ) zurückkehrt. Laut Bibel ist Kain ja auch unsterblich und jeder, der ihn töten will, stirbt (oder so ählich) -
und was ist mit McNeil in FS passiert? Der Ingenieur sagte ja, er könne nichts mehr für die Kodiak tun und heraus kamen auch keine Leute mehr.

RedBasti 08-05-2006 18:58

Und wer sagt dir, dass Kane diesen biblischen Hintergrund nicht einfach nur benutzt um Leute zu ködern?

Zitat:

Laut Bibel ist Kain ja auch unsterblich und jeder, der ihn töten will, stirbt (oder so ählich) -
und was ist mit McNeil in FS passiert? Der Ingenieur sagte ja, er könne nichts mehr für die Kodiak tun und heraus kamen auch keine Leute mehr.
Naja, die Kodiak saß ja schon mal während eines Ionsturms fest und dieses mal hat es sie eben erwischt. ;)

Zet 08-05-2006 19:03

Zitat:

Zitat von RedBasti
Und wer sagt dir, dass Kane diesen biblischen Hintergrund nicht einfach nur benutzt um Leute zu ködern?

DAS ist es ja! Vielleicht haben die Scrin unseren Planeten schon seit vielen tausend Jahren im Auge... vielleicht haben sie irgendwas mit biblischen Begebenheiten zu tun oder so, wer weiß.
Ausschließen möchte ich es nicht, aber ich glaube nicht, dass Kane einfach nur "irgendjemand" verrücktes ist.

iceman775 08-05-2006 23:30

Ich glaube das Kane sich in TB zum Ultimativen anführer gemacht hat um so mehr anhänger zu gewinnen.

Cabal wusste das man dies leicht ausnutzen kann und hat ihn geklont.

awe 17-05-2006 20:52

Als dritte Partei kommen für mich nur Cabal oder die Mutanten in Frage.
Cabal eignet sich besser als dritte Partei, weil er bereits im Vorgänger einen eigenen Charakter erhielt. Die Präsens seiner weitentwickelten KI, der man sogar erfolgreiches diplomatisches Taktieren (auf eine andere Art und Weise als die der menschlichen) zutrauen kann, ist die sinnvollste Bereicherung der zwei bisherigen Fraktionen.
Außerirdische dürfen überhaupt nicht direkt in Erscheinung treten, genauso wenig wie Gott in der Wirklichkeit, denn ihnen obliegt die wichtige Aufgabe des ewigen Rätsels und Unvorstellbaren. Die Annahme, daß sie die Rolle einer Fraktion spielen sollten, fegt diese Brücke zur Unergründlichkeit, der wir auch in der Wirklichkeit immer ausgeliefert bleiben, hinweg und macht die Tatasache unbedeutend, daß sie Außerirdische darstellen sollen.
Nebenbei haben mich noch nie menschliche Phantasien von Außerirdischen überzeugt, genauso wenig wie solche von Gott.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.