CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Sind NT von LC sicher (qualitativ gut)? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=66078)

bombspy 17-01-2006 17:15

Sind NT von LC sicher (qualitativ gut)?
 
Ich hab vor mir nacher/morgen ne GraKa und eín neues NT zu holen und da ist mir dieses NT ins Auge gefallen (es wurde mir empfohlen) aber jemand anders sagte mir das die öfters abrrauchen und nun interessiert mich ob ihr wisst wie LC Power Netzteile sind.

Mein System:
AMD 64 3200+
1024 MB DDR (vermutlich 333mhz)
Mainboard unbekannt
200 GB Festplatte (Hersteller unbekannt)
GraKa siehe oben
und das ganze ist ein Mikro ATX PC von HP

Amosh 17-01-2006 17:24

Ich habe selbst eines von LC wegen Geldnot gekauft. Ich plage mich zwar ständig mit Abstürzen, allerdings denke ich, dass diese eher vom MoBo/Speicher herrühren.

Empfehlen kann ich sie dir nicht, aber einen Fehler machst du damit auch nicht. ;)

bombspy 17-01-2006 17:31

Abstürze :confused:

Sicher das das nix mit dem NT zu tun hat? Und was hälste sonst von dem NT

The Bang 2 17-01-2006 17:42

Finger weg von LC! Das is der letzte Müll! Total instabil, krass schwnkende Spannungen!


Kauf lieber ein Be Quiet, Enermax oder Tagan!
Ein Netzteil geht niemals alleine, sondern immmer in gesellschaft, dasss is das letzte worann du sparen darfst! Du wirst es bereuen, wenn es deinen Ram, den Prozzi und das Board mit in den tod reißt....

bombspy 17-01-2006 17:48

Mehr als soviel werde ich nicht ausgeben und selbst das halt ich schon für übertrieben

Chriss 17-01-2006 17:56

Ich sag jetzt mal nix zu dem Abstürzen... :rolleyes:
Ok, ich muss doch was dazu sagen. Typisches Layer 8 Problem halt :eg:
Sorry. Das musste jetzt einfach raus :shy:

Ich bin bei Netzteilen mit 550 Watt für 35 Euro immer eher skeptisch... Funktionieren kann das aber schon, das hängt noch von so vielen anderen Faktoren ab. Außerdem kommt's drauf an wie die Netzteile gewertet sind, sprich da ist auch viel spielraum drin. Ich hab mal ein Review von HP Office-Rechnern mit 250W Netzteilen gelesen bei denen auch ne 6800GT Problemlos lief. Waren halt entsprechend gute, und sehr konservativ gewertete Netzteile.

Ich würde mir sowas nicht kaufen, aber ich bin auch jemand der bereit ist etwas mehr Geld für teurere und qualitativ hochwertigere Produkte auszugeben.

Das Tangan liegt denk ich eher in der normalen Preisklasse für gute Netzteile.

bombspy 17-01-2006 18:28

Zitat:

Zitat von Chriss
Ich bin bei Netzteilen mit 550 Watt für 35 Euro immer eher skeptisch... Funktionieren kann das aber schon, das hängt noch von so vielen anderen Faktoren ab. Außerdem kommt's drauf an wie die Netzteile gewertet sind, sprich da ist auch viel spielraum drin. Ich hab mal ein Review von HP Office-Rechnern mit 250W Netzteilen gelesen bei denen auch ne 6800GT Problemlos lief. Waren halt entsprechend gute, und sehr konservativ gewertete Netzteile.

Ich würde mir sowas nicht kaufen, aber ich bin auch jemand der bereit ist etwas mehr Geld für teurere und qualitativ hochwertigere Produkte auszugeben.

Das Tangan liegt denk ich eher in der normalen Preisklasse für gute Netzteile.

In meinem Rechner steckt ein 350W NT und ich hab öfters Abstürze(PC fährt plötzlich neu hoch) und ich denk das hängt mit dem NT zusammen

The Bang 2 17-01-2006 18:59

Tja, dann schrotte doch deine Hardware - wenn du für 50 € sparen mal eben 300 euro sinnlos einäscherst, darfste nacher ncht jammern.....

Warum frägste eigendlich, wenn du die antwort nicht hören willst?

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=372711


Das is das minimum.

RedBasti 17-01-2006 21:18

Finger weg von LC! Höre oft von Instabilität oder gar schlimmeren Dingen. Sicher ist der Preis verlockend aber beim Netzteil sollte nicht gespart werden, das sage ich aus eigener Erfahrung.

Amosh 17-01-2006 22:10

Naja, ich will meines auch noch zurückbringen und gegen ein Enermax mit 350W tauschen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.