CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Weißer Rauch aus der Sixtinischen Kapelle [NEUER PAPST] (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=62406)

TMOA 23-04-2005 20:40

Zitat:

Zitat von Simsenetti
aber dann zwing man das kind nicht mitglied zu sein.

So als ob getauft werden eine Strafe sei :rolleyes:

Simsenetti 23-04-2005 21:02

ja, so sehen das sicherlich sehr viele die aus der kirche austreten.

witchdingsda 23-04-2005 21:10

eben:(

TMOA 23-04-2005 21:14

Wobei dies ansichtsache ist, ich sehe es eher als eine art Strafe das Kind nicht die Ehre der Taufe zukommen zu lassen. Wobei dies allerdings sicherlich ein Standpunkt ist um den wir uns schon seit einiger Zeit im Kreise drehen.
Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass irgendjemand ein angespanntes Verhätlnis zu seinen Eltern hat, nur weil er getauft wurde :rolleyes:
(Andersrum gilt natürlich das selbe)

Es spielt für mich keinerlei Rolle ob getauft oder nicht, es läuft im Endeffekt beides auf das selbe hinaus.
Eine Taufe im Kindsalter jedoch als fast schon bösartigen Akt hinzustellen halte ich für absolut lächerlich.

Allerdings habe ich das schon vorher gesagt und du hast darauf bereits geantwortet, von daher schlage ich vor die Diskussion zu beenden, da wohl das Ergebnis reine Ansichtsache ist.

Um zum Thema zurück zu kommen, heute gab Benedikt seine erste Pressekonferenz, weiß irgendjemand genaueres darüber?

Simsenetti 23-04-2005 21:19

nachdem was ich gelesen habe hat sich der papst nur ein wenig eingeschleimt.
Zitat:

Zitat von TMOA
Wobei dies ansichtsache ist, ich sehe es eher als eine art Strafe das Kind nicht die Ehre der Taufe zukommen zu lassen.

man kann ehre nur doch eigene leistung erhalten.

Raskolnikow 23-04-2005 22:31

"Darum wer unten sagt, dass es einen Gott gibt
Und kann sein unsichtbar und hülfe ihnen doch
Den soll man mit dem Kopf auf das Pflaster schlagen
Bis er verrreckt ist."
Brecht

Haha.

Psycho Joker 24-04-2005 00:32

LOOOL :D :D

Tassahak 24-04-2005 12:27

Zitat:

Zitat von Derksen15
auch wenn ich mal kinder haben sollte, werde ich ihnen mit 14 die frage stellen, ob sie getauft werden wollen oder ob sie überhaupt einer religion beitreten wollen. es ist dann ganz allein ihre entscheidung.

Ja, iss brav deinen Haferbrei und komm danach zur gemeinschaftlichen Sitzung: Dort singen wir, tanzen und meditieren, um unseren Körper zu reinigen, sodass wir würdig sind, erlöst zu werden. Preist unseren Führer, sein Raumschiff wird kommen!

Meine Güte, dieses Wischi-Waschi-Gesülze ist jämmerlich!

Bernd_XP 24-04-2005 13:19

Zitat:

Zitat von TMOA
Es spielt für mich keinerlei Rolle ob getauft oder nicht, es läuft im Endeffekt beides auf das selbe hinaus.
Eine Taufe im Kindsalter jedoch als fast schon bösartigen Akt hinzustellen halte ich für absolut lächerlich.

:yes:

Ich hab n Teil von der Predigt mitbekommen, ich fand die ganz gut...um mal nen teil zu zitieren(den genauen Wortlaut hab ich ned im Kopf": "...die Jugend sollte keine Angst vor Gott/Jesus haben, er nimmt nichts und gibt viel"

Und gehöre zu denen die nur sehr selten in die Kirche gehen. Unter anderem deswegen, weil die Pfarrei zu der ich zwangsweise gehöre wirklich unter aller Sau ist. Der Pfarrer führt ne eigene Liturgie ein, Jugendgruppen beschränken sich auf die Ministranten, in der Predigt wechselt der im Satz dreimal das Thema, die "Feierliche Erstkommunion" ist in wirklichkeit eine Drittkommunion (soviel zum Thema "du sollst nicht lügen...") und alle Diakone/Kappläne oder sonstige Beschäftigte der Pfarrei die beliebter sind als der Pfarrer selbst werden aus ihren Ämtern gedrängt. Das beste Beispiel wie man alle "Grundideale" der Kirche verraten kann.

Zitat:

Brecht

Haha.
Brecht war Kommunist und Kommunisten waren die größten Feinde der Kirche...nur mal ganz am Rande

Raskolnikow 24-04-2005 17:34

Aha.
Ein Tisch ist ein Möbel, das wesentlich gekennzeichnet ist durch eine waagerechte Platte, auf der man etwas abstellen kann - Aschenbecher, Teetassen oder Blumenvasen zum Beispiel. Diese Platte kann in sehr unterschiedlichen Größen daherkommen, sie kann rund sein oder eckig. Ebenfalls stark differieren kann die Art, wie diese Platte gelagert ist. Häufig steht sie auf vier Beinen, aber auch ganz andere Gestaltungen sind möglich.

Psycho Joker 24-04-2005 18:02

LOOOOOOL :D :D :D

witchdingsda 24-04-2005 18:37

Zitat:

Zitat von Tassahak
Ja, iss brav deinen Haferbrei und komm danach zur gemeinschaftlichen Sitzung: Dort singen wir, tanzen und meditieren, um unseren Körper zu reinigen, sodass wir würdig sind, erlöst zu werden. Preist unseren Führer, sein Raumschiff wird kommen!

Meine Güte, dieses Wischi-Waschi-Gesülze ist jämmerlich!

was willst du genau jetzt damit sagen???????? den falschen zitiert???? erklär mal bitte...
nimmst d fälschlicher weise an, dass man in einer sekte ist, wenn man nicht in der "großen sekte"(=kirche) ist? ich check das echt nicht...auch nach 10maligem lesen und überdenken


@rask: löl^^:D

Enigma 25-04-2005 07:08

im prinzip sagt er einfach nur dass du ein Idiot bist :D
und da die Anzahl der ? in einem Satz proportional zu der Dummheit des Posters sind, stimme ich dem einfach zu :)

AngeL of DeatH 25-04-2005 15:48

Zitat:

Zitat von Enigma
im prinzip sagt er einfach nur dass du ein Idiot bist :D
und da die Anzahl der ? in einem Satz proportional zu der Dummheit des Posters sind, stimme ich dem einfach zu :)


ums mal höflich aus zu drücken

bei dummheit musst du dich ja auskennen

hast keine ahnung um was es geht aba blöd rum mauln

und jetzt lauf nicht zur mami und heul dich aus

Naos 25-04-2005 16:32

Zitat:

Zitat von Enigma
im prinzip sagt er einfach nur dass du ein Idiot bist :D
und da die Anzahl der ? in einem Satz proportional zu der Dummheit des Posters sind, stimme ich dem einfach zu :)

@Enigma: :adf: Bitte lass das User hier zu dissen oder zu sticheln. Du siehst am Folgepost wie das einge in den Hals bekommen und ich denke du kannst dir selbst denken das sich einer sowas respektloses nicht gerne sagen lässt - kurzum: solche Posts sind einfach unangebracht, da dies sicher nicht zum Wohlbedfinden des Topics und im Endeffekt des Boardes dient! Take care!

Naos.

Germane45 05-05-2005 20:06

Um einmal das Thema etwas zu biegen...............
Hier der Preis, den Der Golf vom Papst bei Ebay gebracht hat. :omg:

Simsenetti 05-05-2005 22:51

das casiono wird schon wissen wie es das geld wieder hereinbekommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.