CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Tipps&Tricks-Thread (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=56407)

Wölfchen 06-11-2003 18:03

mal was anderes (das thema mit den neutronen is aber auch interessant, merci *g*)

inwiefern verbessern sich busse und scudlauncher durch schrott (von zerstörten fahrzeugen)?

der bus hat nach dem 2. mal son stylishen rammbock vornedran, beim scudwerfer sieht die rakete sowie die abschussrampe anders aus...

hab das mit dem scudwerfer mal getestet,, ich würde sagen die reichweite erhöht sich, aber auch der schaden?
und beim bus evt. die panzerung?

pls info, falls das jemand weiss, danke im voraus

Hydroxie_Koter 06-11-2003 18:13

Zitat:

Original von Wölfchen
inwiefern verbessern sich busse (...) durch schrott (...) evt. die panzerung?
jopp

spermi 07-11-2003 01:01

Ist mir noch nie aufgefallen das das Minenfeld von selber verschwindet...

Memphis 07-11-2003 08:49

Zitat:

Original von Spermi
Ist mir noch nie aufgefallen das das Minenfeld von selber verschwindet...
Mir auch noch nicht, aber vielleicht dauern meine Spiele alle nicht so lange das das passiert :D

Memphi

Hydroxie_Koter 07-11-2003 22:08

Zitat:

Original von Memphis
Zitat:

Original von Spermi
Ist mir noch nie aufgefallen das das Minenfeld von selber verschwindet...
Mir auch noch nicht
probierts aus...

[BoW]Turrican 08-11-2003 14:01

also wenn du das gebäude mit minen verkaufst sind die minen doch gleich weg
nur wenn es zerstört wird bleiben die minen noch ca 1 minute da
müssen wir mal testen

Ghosttalker 09-11-2003 00:12

servus,
hier mal ne rush taktik für den china nukleargeneral. man nimmt einfach nen helix mit bunker, steckt 5 Raketentrooper rein und schickt den zusammen mit nem Overloard mit Propaganda zum Gegner. Der Overloard schaltet Gatling und sonstige Luftabwehr aus und rept den Helix. Der Helix kann dann in Ruhe Gebäude und Panzer ausschalten. Man kann dann auch noch ne Schwarze Lotus mit ins Spiel bringen. Guckt einfach mal mein Replay an, da habe ich das nämlich so gemacht.

-pret- 09-11-2003 12:19

wenn der ein bisschen mehr abwehr gehabt hätte seh es schon schlecht aus !! Ein paar rockettrooper und die sache is gegessen...

swifty 09-11-2003 12:44

Zitat:

Original von Ghosttalker
servus,
hier mal ne rush taktik für den china nukleargeneral. man nimmt einfach nen helix mit bunker, steckt 5 Raketentrooper rein und schickt den zusammen mit nem Overloard mit Propaganda zum Gegner. Der Overloard schaltet Gatling und sonstige Luftabwehr aus und rept den Helix. Der Helix kann dann in Ruhe Gebäude und Panzer ausschalten. Man kann dann auch noch ne Schwarze Lotus mit ins Spiel bringen. Guckt einfach mal mein Replay an, da habe ich das nämlich so gemacht.
Das soll ein Rush sein? :twink2:

Also bis ich ein Ovi habe dauert es zwar nicht lange...vielleicht 3-4 Minuten, aber so richtig als Rush sehe ich das nicht mehr. :-/

Memphis 10-11-2003 13:57

@ swifty

stimm ich dir voll und ganz zu. Fuer nen Ovi und nen Hellix brauch ich Flughafen, Waffenfabrik und Propagandazentrale. Nebenbei noch das Geld fuer den ganzen Krempel. Ob man das ganze dann noch als Rush bezeichnen kann wag ich mal zu bezweifeln, wobei ich jeden Rush mit Ovis ohne Geschwindigkeitsupgrade eher als "Schleich" bezeichnen wuerde und nicht als "Rush"

Memphi

World-Builder 10-11-2003 19:39

Wären wir wieder bei der Definition was ist Rush.
1.) Angriff so schnell wie möglich nach dem Spielstart, oder:
2.) Angriff mit einer Übermacht, die hauptsächlich aus einem Truppentyp besteht.

Als nicht Rush würde ich ein langsames Abtasten, Bunkern, und SW-Einsatz beurteilen. Aber auch ein Angriff mit einer buntgemischten Truppe, der jeweils die effektivsten Einheiten gegen den Gegner an die Front zieht. (Inferno Cannon, Scud Launcher, Tomahawk gegen Defense, Rocket Troops gegen Panzer...)

Oisky Poisky 10-11-2003 22:38

@memph

er hat dazu gesagt mit nuke general und der hat von haus aus upgrade.

@world-builder
zu 2.: dann würde ich ja immer rushen, weil armeen meistens hauptsächlich aus einem truppentyp bestehen. (z.b. ovis) natürlich müssen auch gattlings und nukes (vielleicht aus ein paar drachen) dazu aber das herzstück sind doch immernoch die ovis.

aber DAS is net wirklich rush.

Hydroxie_Koter 10-11-2003 23:04

man ne frage: wenn man mit der GBA oda den Reiskochern ein Strategiezentrum baut, bekommen dann alle meine einheiten einen der drei boni ?

World-Builder 12-11-2003 19:40

@Oisky Poisky
Zitat:

zu 2.: dann würde ich ja immer rushen, weil armeen meistens hauptsächlich aus einem truppentyp bestehen. (z.b. ovis) natürlich müssen auch gattlings und nukes (vielleicht aus ein paar drachen) dazu aber das herzstück sind doch immernoch die ovis.
naja, das sind ja doch schon einige verschiedene Truppenteile. Jetzt noch ein bisschen Infanterie und du hast fast alle Einheiten benutzt. :shy: :shy: :shy:

Alex0815 13-11-2003 10:29

Zitat:

Original von Hydroxie_Koter
man ne frage: wenn man mit der GBA oda den Reiskochern ein Strategiezentrum baut, bekommen dann alle meine einheiten einen der drei boni ?
so weit ich mich noch dran erinnern kann, müssten diese boni auch bei China und GBA klappen ....
aber 100%ig kann ich es nicht sagen .... müsste man halt mal testen...

Zitat:

Original von World-Builder
Wären wir wieder bei der Definition was ist Rush.
1.) Angriff so schnell wie möglich nach dem Spielstart, oder:
2.) Angriff mit einer Übermacht, die hauptsächlich aus einem Truppentyp besteht.
würde sagen punkt 1 ist ein rush ... sonst kann man ja fast jeden angriff der irgendwann mal im spiel stattfindet als rush bezeichnen ....

ich meine sogar das ein rush das ist:
Angriff mit (hauptsächlich?) einem Truppentyp so schnell wie möglich nach Spielstart!

Outpost mit Raketentypen und Minigunner drin, bezeichne ich so auch als ein Truppentyp...

Cmdr. Basilius 25-11-2003 10:32

Ich hab da 'n Problem mit der China-Kampagne! Und zwar in der, in der man den GBA-die Fluchtwege abschneiden muss. Wenn es dazu kommt, dass die GLA aus verschiedenen Richtungen angreifen, und die nicht auf der Karte eingezeichnet werden, kann ich zwar alles zerstören aber es geht nicht weiter! Kann mir jemand helfen?

Oisky Poisky 25-11-2003 18:42

ich hab nen trick, wie man aus unserer beliebten einwegdose ne mehrwegflasche machen kann.
wenn der aurora seine bomben abgeworfen hat und von euch aussen entlang der karte zurückgeführt wird und kurz vor der abwehr ist, lasst ihr ne drohne über die abwehr. die schiesst dann erst auf die drohne. das verlangt viel timing und es werden wohl auch nicht alle bomber überleben. besonders gut geht das bei patriots weil die ja immer salven verschiessen und die erste (vielleciht auch die zweite?) sind verschossen.
mit gba gehts auch ganz gut, weil die die drohne nich ganz so leicht kaputt kriegen mit stingern.
verlangt natürlich viel übung und timing.

Hydroxie_Koter 25-11-2003 20:10

Zitat:

Original von Cmdr. Basilius
Ich hab da 'n Problem mit der China-Kampagne! Und zwar in der, in der man den GBA-die Fluchtwege abschneiden muss. Wenn es dazu kommt, dass die GLA aus verschiedenen Richtungen angreifen, und die nicht auf der Karte eingezeichnet werden, kann ich zwar alles zerstören aber es geht nicht weiter! Kann mir jemand helfen?
1. Falscher Thread
2. Das Thema hatten wir schon (Suchfunktion)

Aba weil ich son netter kerl bin erkär ich es dir trotzdem: Du hast scheinbar den unsichtbaren Jarmen Kell übersehen _oda_ du erlebst den altbekannten Bug, bei dem das Spiel wirklich festhängt (dann musst du dir ein savegame besorgen)

Cmdr. Basilius 25-11-2003 21:14

na da tipp ich doch eher auf das zweite, das mir das Spiel wirklich festhängt! Ich weiss es, weil ich jeden Ort wo die GBA raus kommt mit Gattling Cannons eingebunkert habe! da kommt nichts durch.
Wär wohl irgendwer so freundlich und würd mir das savegame geben?

Hydroxie_Koter 26-11-2003 13:19

Zitat:

Original von Cmdr. Basilius
na da tipp ich doch eher auf das zweite, das mir das Spiel wirklich festhängt! Ich weiss es, weil ich jeden Ort wo die GBA raus kommt mit Gattling Cannons eingebunkert habe! da kommt nichts durch.
Wär wohl irgendwer so freundlich und würd mir das savegame geben?
Savegame

AP
Beginn der Mission 5
deutsche Version
Schwierigkeitsgrad: schwer

Cmdr. Basilius 26-11-2003 20:47

thanks a lot

KCM-Munitis 27-11-2003 16:02

China Infantry plätten!
 
Also es beschweren sich ja alle das China Infantry so stark sei....sind se aber nicht :eg: . Vorausgesetzt man spielt USA. Man baut einfach von Anfang an Humvees, tut da Bazooka Soldaten rein und schaltet sein Strategie Zentrum auf Search and Destroy. Am besten zieht man dann mit seinen ersten ( 4-5 ) Humvees los und holt sich den 3 Star General. Das gute ist das man von den Horchposten einfach wegfahren muss, denn durch die Strategie Search and Destroy haben die Bazooka Soldaten in den Humvees eine enorme Reichweite. Wenn man den 3 Star General hat aktiviert man die Generalsfähigkeit "Sniper" und tut jeweils einen in jeden Humvee. Und ich würde sagen Game Over Infantry. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Sehr gut ist auch die War Fire Drone. Damit zerlegt man die Horchposten in null komma nix, und natürlcih der alt bekannte Bug - die Horchposten schiessen nicht auf die Humvees sondern auf die Dronen.

Humvees RULEN!!!! :doof:

Hydroxie_Koter 27-11-2003 17:45

Zitat:

Original von KCM-Munitis
Also es beschweren sich ja alle das China Infantry so stark sei....sind se aber nicht :eg: . Vorausgesetzt man spielt USA. Man baut einfach von Anfang an Humvees, tut da Bazooka Soldaten rein und schaltet sein Strategie Zentrum auf Search and Destroy.
[list=1][*]Niemand behauptet (bis auf einige sehr wenige noobs), dass der Infantrie General im Late Game zu stark sei, es geht (bzw ging) darum, dass der HP rush imba ist[*]Warum postest du das gerade hier wo es doch genügend eigne Threads dazu gab ?[*]Wie man einen Infantrie Gen im Late Game plättet, wurde schon ausführlichst beschrieben (suchfunktion)[/list=1]
Zitat:

Original von KCM-Munitis
Sehr gut ist auch die War Fire Drone. Damit zerlegt man die Horchposten in null komma nix, und natürlcih der alt bekannte Bug - die Horchposten schiessen nicht auf die Humvees sondern auf die Dronen.
Hättest du nur das geschrieben, hätte ich nix gegen deinen post einzuwenden gehabt :D

KCM-Munitis 28-11-2003 01:27

Zitat:

Original von Hydroxie_Koter
Zitat:

Original von KCM-Munitis
Also es beschweren sich ja alle das China Infantry so stark sei....sind se aber nicht :eg: . Vorausgesetzt man spielt USA. Man baut einfach von Anfang an Humvees, tut da Bazooka Soldaten rein und schaltet sein Strategie Zentrum auf Search and Destroy.
[list=1][*]Niemand behauptet (bis auf einige sehr wenige noobs), dass der Infantrie General im Late Game zu stark sei, es geht (bzw ging) darum, dass der HP rush imba ist[*]Warum postest du das gerade hier wo es doch genügend eigne Threads dazu gab ?[*]Wie man einen Infantrie Gen im Late Game plättet, wurde schon ausführlichst beschrieben (suchfunktion)[/list=1]
Zitat:

Original von KCM-Munitis
Sehr gut ist auch die War Fire Drone. Damit zerlegt man die Horchposten in null komma nix, und natürlcih der alt bekannte Bug - die Horchposten schiessen nicht auf die Humvees sondern auf die Dronen.
Hättest du nur das geschrieben, hätte ich nix gegen deinen post einzuwenden gehabt :D
Du hast jawohl voll einen an der Waffel....ich verweise hier mal auf deine Herkunft und hänge Psycho davor ^^....... :D

Offroader 28-11-2003 02:08

Das war eine eindeutige Beleidigung gegen unseren Admin "Psycho". ;) Zurück zum Thema.

___Z___ 28-11-2003 12:50

RE: China Infantry plätten!
 
Zitat:

Original von KCM-Munitis
Also es beschweren sich ja alle das China Infantry so stark sei....sind se aber nicht :eg: . Vorausgesetzt man spielt USA. Man baut einfach von Anfang an Humvees, tut da Bazooka Soldaten rein und schaltet sein Strategie Zentrum auf Search and Destroy. Am besten zieht man dann mit seinen ersten ( 4-5 ) Humvees los und holt sich den 3 Star General. Das gute ist das man von den Horchposten einfach wegfahren muss, denn durch die Strategie Search and Destroy haben die Bazooka Soldaten in den Humvees eine enorme Reichweite. Wenn man den 3 Star General hat aktiviert man die Generalsfähigkeit "Sniper" und tut jeweils einen in jeden Humvee. Und ich würde sagen Game Over Infantry. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Sehr gut ist auch die War Fire Drone. Damit zerlegt man die Horchposten in null komma nix, und natürlcih der alt bekannte Bug - die Horchposten schiessen nicht auf die Humvees sondern auf die Dronen.

Humvees RULEN!!!! :doof:
Aha, und wie überlebst du mit USA die ersten 10 Min. gegen nen guten Inf Spieler?
Sorry, gegen Noobs mag das ja so easy sein, aber gegen gute Spieler kommst du net mal bis zum Strategiezentrum...:shake:

Mit GBA Toxin haste meiner Meinung nach die besten Chancen gegen China Inf. 2 RPG´s und 1 Toxin Rebell killen einen Horchi samt Inhalt :supi:

Hydroxie_Koter 28-11-2003 14:59

Zitat:

Original von KCM-Munitis
Du hast jawohl voll einen an der Waffel....ich verweise hier mal auf deine Herkunft und hänge Psycho davor ^^....... :D
http://home.arcor.de/hydroxie_koter/...uglyhammer.gif nix gegen meine herkunft



@Offroader: deine aussage versteht ich jetzt so nicht ganz...

(oder war das einfach nur ein schlechter witz http://home.arcor.de/hydroxie_koter/Smilies/ugly.gif)

KCM-Munitis 28-11-2003 19:58

RE: China Infantry plätten!
 
Zitat:

Original von ___Z___
Zitat:

Original von KCM-Munitis
Also es beschweren sich ja alle das China Infantry so stark sei....sind se aber nicht :eg: . Vorausgesetzt man spielt USA. Man baut einfach von Anfang an Humvees, tut da Bazooka Soldaten rein und schaltet sein Strategie Zentrum auf Search and Destroy. Am besten zieht man dann mit seinen ersten ( 4-5 ) Humvees los und holt sich den 3 Star General. Das gute ist das man von den Horchposten einfach wegfahren muss, denn durch die Strategie Search and Destroy haben die Bazooka Soldaten in den Humvees eine enorme Reichweite. Wenn man den 3 Star General hat aktiviert man die Generalsfähigkeit "Sniper" und tut jeweils einen in jeden Humvee. Und ich würde sagen Game Over Infantry. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Sehr gut ist auch die War Fire Drone. Damit zerlegt man die Horchposten in null komma nix, und natürlcih der alt bekannte Bug - die Horchposten schiessen nicht auf die Humvees sondern auf die Dronen.

Humvees RULEN!!!! :doof:
Aha, und wie überlebst du mit USA die ersten 10 Min. gegen nen guten Inf Spieler?
Sorry, gegen Noobs mag das ja so easy sein, aber gegen gute Spieler kommst du net mal bis zum Strategiezentrum...:shake:

Mit GBA Toxin haste meiner Meinung nach die besten Chancen gegen China Inf. 2 RPG´s und 1 Toxin Rebell killen einen Horchi samt Inhalt :supi:
Also ich hab min genauso schnell Humvees wie er Horchposten. Schwierig wirds wenn er gleich auf Helix setzt aber es ist nicht unmöglich. Und übrigens haben die USA auch Blendgranaten. Ich hab nicht gesagt das es einfach ist!

Ach ja und guck dir mal das Replay aus der ESL 1on1 ZH German Ladder: Taktik010 vs Kaneclone an. Da siehste was nen Infantry General mit nem Toxin General macht.
http://www.esl-europe.net/de/ccg/zh/.../match/762066/

Shrootman 28-11-2003 20:23

RE: China Infantry plätten!
 
Zitat:

ich hab min genauso schnell Humvees wie er Horchposten
HustHust, Beide werden meiner Meinung nach gleich schnell gebaut, soweit stimm ich dir zu, aber du musst dir ja erst deine Raketenmennle kaufen, bei mir gibts die Gratis ;)

Hydroxie_Koter 28-11-2003 20:39

beim rep hat sich der gbaler aber auch ein bisschen blöd angestellt, wäre ihm der tunnelrush gelungen, hätte das game ganz anders ausgehen können


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.