CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Tipps&Tricks-Thread (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=56407)

Stoned Warrior 16-10-2003 17:45

Zitat:

Original von -pret-
hey leute wie geht das nochma mit den Neutroneminen und dem bulldozer... wenn jemand ein bulldozer von meiner ally drüberfahren lässt, und wenn ich daneben schiesse so das die hoch gehen is der bulldozer gleich verreckt... oder hab ich da was falsch verstanden?

Das sind keinen Mienen sondern Granaten (muss man beim Nuke-Geschütz umstellen wie bei den Rangern die Flashbangs)
Wenn man auf Neutronengranaten geschaltet hat, muss man auf den Dozer schiessen und er steht leer da. Jetzt muss man mit nem Infanteristen das Fahrzeug einnehmen

-pret- 16-10-2003 19:03

aaahhh jetz... danke hatt ich falsch verstanden...

X-Freeze 18-10-2003 22:11

Naja, das geht auch miz den Neutronen Granaten
:supi: ^^ und mit denen geht das schneller.

Oisky Poisky 19-10-2003 09:49

aber normalerweise machen meine Mienen meinem Ally doch nix oder? das dürfte doch dann gar net funktionieren, oder?

Stoned Warrior 19-10-2003 14:45

Das sind ja keine Mienen, sondern Granaten

Man kann ja mit STRG+Mausklick seine eigenen (und seine verbündeten) Einheiten zerstören, also geht das auch mit den Neutronengranaten

spermi 20-10-2003 16:21

Habs gegen CPU getestet:
Ich war Nukegeneral,mein CPU Freund USA Super Weapon General. Ich bau n Nukegeschütz,un hol mir sein Baufahrzeug. Was passiert? Richtig,ich darf seine EMP-Turrets,seine billigen PC und seine verbesserten Kraftwerke bauen.
Folglich müsste man sich evtl vorher überlegen,wie man dies nun handelt. Von China+China hat man nicht viel, außer vielleicht Fortified Bunker's des Infantry General,daher sollte man sich das gut überlegen wie man den größten Vorteil erzielen kann. Ein Nuke-Chinese mit Air General könnte ziemlich gefährlich werden. Nuke Mig's,King Raptoren,Stealth Commanche - hammerhart!

Stoned Warrior 20-10-2003 17:14

Nur eine doppelte Base kostet eben auch doppelte Ressourcen. Das ist das Problem an der Strategie

Klar, im Late-Game kann man sowas vielleicht machen, aber ich find es immer noch effektiver, wenn sich jeder seine eigene basis aufbaut und man sich so ergänzt (dazu sollte man schon teamorientiert spielen)

spermi 21-10-2003 02:18

Hab' nie behauptet das das im Early Game gut funktionieren würde ;)

Memphis 21-10-2003 08:43

Kleiner Tip fuer USA Gererals vs China. Wenn man die Anfangsphase ueberlebt hat gibt es eine relativ simple Methode dem Chinesen den Geldhahn zuzudrehen. Flughafen bauen und immer 1 Aurora Bomber im Hangar. Sobald der Gegner sein Propaganda Zentrum gebaut hat sofort mit dem Aurora drauf. Der Bomber kommt immer durch aber nie zurueck :D Damit nehmen wir dem Chinesen die Moeglichkeit jemals Hacker auszubilden. Sobald die Resourcen weg sind geht ihm die Kohle aus ! Nebenbei ist ein Aurora billiger als das Propagandazentrum.

Memphi

Rob1n 21-10-2003 14:42

jo habs auch schon im spiel ausprobiert klappt super !

Gonzo 21-10-2003 14:48

Zitat:

Original von Memphis
Kleiner Tip fuer USA Gererals vs China. Wenn man die Anfangsphase ueberlebt hat gibt es eine relativ simple Methode dem Chinesen den Geldhahn zuzudrehen. Flughafen bauen und immer 1 Aurora Bomber im Hangar. Sobald der Gegner sein Propaganda Zentrum gebaut hat sofort mit dem Aurora drauf. Der Bomber kommt immer durch aber nie zurueck :D Damit nehmen wir dem Chinesen die Moeglichkeit jemals Hacker auszubilden. Sobald die Resourcen weg sind geht ihm die Kohle aus ! Nebenbei ist ein Aurora billiger als das Propagandazentrum.

Memphi
klappt auch prima gegen usa ( 2 aurora für fertiges strategiezentrum, 1 aurora für baustelle)

ach ja , man braucht auch nur einen für ne abwurfzone

da fällt mir noch ein, das man mehrere propaganda-zentralen bauen kann , aber nur ein strategiezentrum

Oisky Poisky 24-10-2003 15:03

propagandazentrale ist auch viel schneller kaputt.
Und ich habe nicht solche Fähigkeiten. Stell dir mal vor, du baust 3 Strategiezentren und profitierst von allen drei Strategieen. Net so toll oder?

DarkLaserXXL 24-10-2003 22:54

Zitat:

Original von Oisky Poisky
propagandazentrale ist auch viel schneller kaputt.
Und ich habe nicht solche Fähigkeiten. Stell dir mal vor, du baust 3 Strategiezentren und profitierst von allen drei Strategieen. Net so toll oder?
Hab ich was verpasst? In ZH kann man doch nur 1 Stratzentrum bauen.

Gonzo 24-10-2003 23:25

ja hast du , les mal von oben :stick:
war nämlich nur mal theoretisch, weil man ja mehrere propagandazentralen bauen kann

spermi 24-10-2003 23:27

Zitat:

Original von DarkLaserXXL
Zitat:

Original von Oisky Poisky
propagandazentrale ist auch viel schneller kaputt.
Und ich habe nicht solche Fähigkeiten. Stell dir mal vor, du baust 3 Strategiezentren und profitierst von allen drei Strategieen. Net so toll oder?
Hab ich was verpasst? In ZH kann man doch nur 1 Stratzentrum bauen.
Die Schule vielleicht?
Da steht extra noch "Stell dir mal vor"...

Salat 31-10-2003 00:11

Beim Infantriegeneral muss man die Gatlingmännchen ja nich in den bunker stecken. Die schießen ja auch hoch und sind ziemlich stark gegen luft.

Oisky Poisky 31-10-2003 21:30

müssen net, aber dann sind sie halt ziemlich schnell Opfer von Anthrax, Strahlung oder Gattlings.
Der Bunker hat schon nen Grund!

spermi 01-11-2003 22:39

Jo und Stealth Fighter mit Bunker Buster sind auch verdammt geil :D

Babo 03-11-2003 18:06

wenn ihr gba seid dann macht kleine Gruppen von Raketenbuggys so 4 Stück oder nehmt immer paar mit in die armee. Die machen ne Menge kaputt und es regt den Gegner voll auf wenn die ihm alles kaputt amchen und er kann die net zerstören. am besten tunnelsystem na vor ziel bauen dann immer raketenbuggys raus angreifen zurück ins tunnelsystem. an das tunnelsystem kann man dann noch voll defense un so baun.
is auch ziemlich gut wenn gegner mit langstreckenwaffen s(cudwerfer tomahawk nukleargeschütz oder infernalgeschütz) kommt. Die kann man damit leicht erledigen und auch schnelle einheiten wie usa jeeps mit raketenleuten drin oder gba buggys.

Nabazul 04-11-2003 00:08

extrem effektiv sind auch vierlingsgeschütze + raketenbuggys. mit buggys immer angreifen und zurückziehen und vierlings als luftverteidigung

Solon 04-11-2003 17:44

Der Vorteil ist das man dann auch 2 (oder mehr) internetcafesbauen kann. Oder auch sehr effektiv sind 2Strategiezentren, eins auf Bombardment und eins auf Search & Destroy.

Solon 04-11-2003 17:51

Zitat:

Original von Oisky Poisky
propagandazentrale ist auch viel schneller kaputt.
Und ich habe nicht solche Fähigkeiten. Stell dir mal vor, du baust 3 Strategiezentren und profitierst von allen drei Strategieen. Net so toll oder?
Ist aber möglich mehrere Strtegizentren zu bauen(zumindest 2). Geht mit der oben beschrieben Taktik einfach ein Baufahrzeug von nem anderen Ami einzunehmen.

Gonzo 04-11-2003 19:27

wie willst du als usa ein baufahrzeug übernehmen ??? :confused:

spermi 04-11-2003 19:47

Mit nem Chinakollegen der Nukecannons benützt.

H0FFI3 04-11-2003 23:15

Als GBAler kann man die Arbeiter auf Bikes lassen. Nun kann man versuchen möglichst unbemerkt mit ca 5 Bikes(auf allen sollten Arbeiter sein) in die Base zu und ein Tunnelsystem zu bauen! Viele merken das nicht und habn dann die Arschkarte gezogen :gay: :supi:

Bergwerkzwerg 05-11-2003 14:59

Ich geb dir irgendwo recht mit den EMP-Patriots.Diese haben jedoch gegen King Raptor garnix zu melden, da die Kings ne laserdefense haben und somit keine einzige Rakete ankommt ;) .ich finde es generell schwer, sich gegen einen Airforcegeneral mit den USA (egal welcher General)zu wehren,da sie am anfang ja nur raketen zur Luftabwehr haben,und bis man da mal avenger gebaut hat ist man meistens schon weg.Oder der Gegner lässt einen nedmal ein Strategiezentrum bauen.naja, mit dem Lasergeneral könnte man die laserpatriots bauen, aber man braucht zu viele(finde ich).und ausserdem kommt er dann eh mit 2 Raptorn und ballert dir dein Kraftwerk weg..

Oisky Poisky 05-11-2003 19:37

mit luftwaffe general so schnell als möglich strategiezentrum.
dann aufs gegnerische strategiezentrum/propaganda/palast
das bringt mächtig zeitvorteil und die eh schon sehr schnell wachsende raptorflotte kann nochmal etwas erweitert werden.

Babo 05-11-2003 22:04

Zitat:

Original von H0FFI3
Als GBAler kann man die Arbeiter auf Bikes lassen. Nun kann man versuchen möglichst unbemerkt mit ca 5 Bikes(auf allen sollten Arbeiter sein) in die Base zu und ein Tunnelsystem zu bauen! Viele merken das nicht und habn dann die Arschkarte gezogen :gay: :supi:
jo das ist wirklich geil. das habe ich heute gemacht. bei twilight flame 2v2 hat sich voll einer zugebunkert und was mache ich. schick an seiner schwachstelle ein motorrad rein bau schnell tunnelsystem und nach 2 3 Minuten war die Basis weg!! das is extrem effektiv. fast so wie schleichangriff.

Memphis 06-11-2003 15:48

Noch ein kleiner Tip China Infanterie General fuer die Defensive. An Engstellen Bunker bauen und nicht besetzen. Die sind zwar schnell plattgemacht hinterlassen aber ein nettes Minenfeld. Wenn man will kann man auch selber seine Bunker zerstoeren, so das nur das Minenfeld stehen bleibt.

Memphi

Hydroxie_Koter 06-11-2003 17:51

Zitat:

Original von Memphis
Wenn man will kann man auch selber seine Bunker zerstoeren, so das nur das Minenfeld stehen bleibt.
Die Minen verschwindet aber dann nach einiger zeit, deswegen ist das ganze nicht sooo effektiv


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.