CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Tipps&Tricks-Thread (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=56407)

master_chaos 03-10-2003 10:15

HIER mal ne kleine startegie, womit man für den Anfang die Oberhand haben sollte:

Also du wählst den bomben generals(IBG), nun baust du schnellst möglich ein paar von diesen bomb bikes und schickst sie in die gegenerische base, am besten löschst du damit zuerst die war factory oder das airfield aus, das sollte dir dan erstmal die oberhand verschaffen ;)

Nike 05-10-2003 14:26

um waffenfabrick oder flughafen zu plätten bracushte aber min 5 bom bike da ist der schon länge fertig mit tank oder heils die die bike auf halten.ich finde man sollte immer die bulldozer plätten mit den bikes am anfang da brauchse immer nur einen.und das wirft den auch zurück

Shrootman 05-10-2003 15:19

Das beste ist immer noch, mit dem TnT-General (Gba) das "alles HochjagbarUbgrade" zu machen, Hinterhalt in die Feindliche basis, nahe zu den Gebäuden laufen lassen und schiesen lassen, denn wenn der Gegner einen killt machts bumm und das Gebäude ist weg, achja ist nützlicher als nen Scudsturm da man eigentlich nur das Hauptgebaude braucht und es schon ordentlich reinzieht.

DarkLaserXXL 09-10-2003 18:18

Mit den Neutronengranaten von China könnt ihr alle eure Fahrzeuge und ggf. alle vom Ally leermachen. Dann gibts ein fröhliches Getausche. :D

Stoned Warrior 10-10-2003 06:35

Die Platin-Medallien für Maps mit mehreren Spielern bekommt man eigentlich ganz leicht:

Einfach bunkern, die Bots sich gegenseiten kaputtmachen lassen und die Gegner nach und nach mit SWs und Generalsfähigkeiten (Der China-Nuke Bombenteppich ist hier besonders geeignet :eg: ) ausbomben (ich hab dazu gestern Twilight Flame mit dem China-Nuke General gezockt und hatte keine wirklichen Probleme (musste mich nur gegen einen Gegner währen, der mich angegriffen hat und einen, der mir in gewissen Zeitabständen Burtons in die Base geschickt hat)


Alle Bots muss man bei Team auf KEIN stellen. Wenn man für jeden Bot ein eigenes Team macht, bekommt man nur einen goldenen Stern

Das einzige Problem ist die Geldknappheit, da man nur ein Supply-Stash hat und die Öltürme sich erst garnicht holen braucht
Wenn das Web Zentrum erst mal mit 3x beförderten Hackern voll ist, geht's aber eigentlich (Zu dem Zeitpunkt hab ich nur noch Nukes gebaut)

Girl 11-10-2003 14:07

wusstet ihr eigentlich wenn ihr das raketen upgrade für die skorpione gekauft habt und dann mit einem skorpion über einen son schrotthaufen fährt dann bekommt er´beim ersten schrotthaufen eine bessere kanone und beim 2ten eine 2té rakete

Stoned Warrior 11-10-2003 17:22

Zitat:

Original von Girl
wusstet ihr eigentlich wenn ihr das raketen upgrade für die skorpione gekauft habt und dann mit einem skorpion über einen son schrotthaufen fährt dann bekommt er´beim ersten schrotthaufen eine bessere kanone und beim 2ten eine 2té rakete
Und wenn er über einen fährt (und noch keine 2 Raketen hat) werden bereits abgeschossene Raketen sofort nachgeladen, aber das lässt sich, meiner Meinung nach, aber nicht richtig gegen einen Gegner verwenden

Nike 11-10-2003 20:04

fieser trick!!!!mit gba tarn generals auf stufe 3 gps störsender aufn arbeiter machen.und dann in die gegnerische base gehen oder mit motorad in die gegnerische base fahren .da die tunnelsystem bei bau auch unsichbar sind kann man die ganze base vom gegner zubauen ohne das der was merkt :)

Alex01 11-10-2003 21:14

geil!

meins is zwar nicht wirklich ein trick, sieht aber voll lustig aus. in der 3. gba mission (glaub ich(die mit den inseln)) stehen im hafen schiffe. nehmt ihr n bomben-lkw und tarnt es als ein schiff. dann habt ihr ein schiff, dass auf dem land fährt, und der gegner bemerkt es nicht (typisch KI). is halt nur n visueller effekt, der gar nix bringt :stick:

Stoned Warrior 11-10-2003 23:07

LOL! Sogar noch mit Wellen! :rofl:


Beim Challange-Modus ist mir aufgefallen, dass wenn der China-Nuke-General (als Gegner) den Spieler mit Infanterie angreift, die immer nur noch im orangenen oder roten Bereich ist, weil sie durch die Verstrahlung gehen müssen:
Das bedeutet, dass man die Verteidigung gegen Infanterie etwas kleiner ausfallen lassen und sich mehr auf den Angriff (vorzugsweise mit Fliegern und SWs, wegen der Strahlung) kann

Renegade24 13-10-2003 08:00

Bei Nuke.G. gg. Air-General lohnt es sich direkt zwei Waffenfabriken zu bauen und sämtliche Ressourcen in Mass-Gatlingtanks zu stecken... für jedes geschrottete flugzeug gibts sogar ne Statuserhöhung...so hat man den Air-G. direkt unter control....Ansonsten ist es nämlich extrem schwer, gg ihn anzukommen (auf Schwer)

Mr. Moe 13-10-2003 16:39

also find es ein bischen blöd das in der anleitung nich drinn steht (jedenfalls hab ich nichts drüber gefunden):
zu GBA:

-SCUD raketenwerfer kann jetzt auch mit schrottresten aufgerüstet werden (2x; ich weiß nicht genau wann, aber wenn man genug aufgerüstet hat, verströmt anthrax (alpha) auch wenn man explosive sprengköpfe nimmt :shy: )

- ich bin mir nicht ganz sicher ob es im hauptprogramm auch schon ging aber: die Gifttraktoren können 2x aufgerüstet werden (was es genau bringt kann ich leider nicht sagen)

- Busse können auch aufgerüstet werden (?2x?)... denke mal das dadurch die panzerung besser wird

DarkLaserXXL 13-10-2003 19:16

Zitat:

Original von Mr. Moe
also find es ein bischen blöd das in der anleitung nich drinn steht (jedenfalls hab ich nichts drüber gefunden):
zu GBA:

-SCUD raketenwerfer kann jetzt auch mit schrottresten aufgerüstet werden (2x; ich weiß nicht genau wann, aber wenn man genug aufgerüstet hat, verströmt anthrax (alpha) auch wenn man explosive sprengköpfe nimmt :shy: )

- ich bin mir nicht ganz sicher ob es im hauptprogramm auch schon ging aber: die Gifttraktoren können 2x aufgerüstet werden (was es genau bringt kann ich leider nicht sagen)

- Busse können auch aufgerüstet werden (?2x?)... denke mal das dadurch die panzerung besser wird
außer dem letzten wusste ich gar nicht das all die jetzt auch aufgerüstet werden können :confused:

Oisky Poisky 14-10-2003 16:50

hacken hacker im Webzentrum besser?
Irgendwie komm ich auf einmal mit Hackern erstaunlich gut um die Runden. Und in der Beschreibung vom Webzentrum steht auch was von besser Hacken. Aber im Internet hab ich bisher nur gelesen, dass es als Panzerung dient.

Stoned Warrior 14-10-2003 17:00

Ich glaube schon, dass sie schneller hacken, wenn ich überleg, dass ich bei Gen mit 20 teilweise in Geldnot gekommen bin, aber jetzt mit 8 ohne Probleme Krieg führen kann

DarkLaserXXL 14-10-2003 17:04

Zitat:

Original von Oisky Poisky
hacken hacker im Webzentrum besser?
Irgendwie komm ich auf einmal mit Hackern erstaunlich gut um die Runden. Und in der Beschreibung vom Webzentrum steht auch was von besser Hacken. Aber im Internet hab ich bisher nur gelesen, dass es als Panzerung dient.
Ja, tun sie. Und sie steigen schneller. Wirf mal einen Blick ins Handbuch ;)

Oisky Poisky 14-10-2003 20:50

Ich hab schon ins Handbuch geschaut. Das ist ja der Auslöser zu meiner Frage. Steht doch drinn in meinem Post ^^
Aber danke. Wie viel halten so Webzentren eigentlich aus?

Stoned Warrior 14-10-2003 20:55

Zitat:

Original von Oisky Poisky
Ich hab schon ins Handbuch geschaut. Das ist ja der Auslöser zu meiner Frage. Steht doch drinn in meinem Post ^^
Aber danke. Wie viel halten so Webzentren eigentlich aus?

Keine ahnung, hab den Gegner meins noch nicht angreifen lassen ;)

Ne im Ernst: Kommen Hacker aus nem Web-Zentrum wieder lebend raus, wenn es zerstört wird?
Wenn das nicht so wäre, hätte man 7.500$ in den Sand gesetzt, wenn es kaputt geht...

Oisky Poisky 14-10-2003 21:09

das hab ich mich eben auch gefragt. dann wäre das webzentrum ja sinnlos, da es ja ein super ziel für flieger und sws ist. sofort ein grossteil des geldes weg.

Masterwild 14-10-2003 21:16

natürlich kommen die hacker wieder raus ansonsten wär es ja total sinnlos.......... außerdem hält es extrem viel aus.... auf jedenfall überlebt es eine atomrakete (nicht wenn sie direkt draufgefeuert wird sonder eher an den randbereichen) und die paka braucht auch ne weile...

DarkLaserXXL 14-10-2003 21:27

Zitat:

Original von Stoned Warrior
Zitat:

Original von Oisky Poisky
Ich hab schon ins Handbuch geschaut. Das ist ja der Auslöser zu meiner Frage. Steht doch drinn in meinem Post ^^
Aber danke. Wie viel halten so Webzentren eigentlich aus?

Keine ahnung, hab den Gegner meins noch nicht angreifen lassen ;)

Ne im Ernst: Kommen Hacker aus nem Web-Zentrum wieder lebend raus, wenn es zerstört wird?
Wenn das nicht so wäre, hätte man 7.500$ in den Sand gesetzt, wenn es kaputt geht...
Ja, kommen sie (spiel doch mal gegen China und zerstör es) ;) . Und es ist sehr stabil (ich glaub es überlebt 2 Auroras - vielleicht auch 3)

Gonzo 14-10-2003 21:40

Zitat:

Original von DarkLaserXXL

Ja, kommen sie (spiel doch mal gegen China und zerstör es) ;) . Und es ist sehr stabil (ich glaub es überlebt 2 Auroras - vielleicht auch 3)
kommt drauf an was es zerstört hat, bei nem scudsturm ...(is schon ärgerlich 10 3fach-hacker zu verlieren)
aber es eignet sich halt zum befördern der hacker(und natürlich der aufklärung), dann hol ich sie wieder raus und schick die nächsten rein :D

DarkLaserXXL 14-10-2003 21:46

Jo, schon recht, aber das dürfte man doch wissen, oder? Scheiße is, das man nur eins bauen kann. :mad:

locutus44 15-10-2003 00:21

Naja, wenn du davon mehrere bauen könntest wäre china die geldscheiss-fabrik schlechthin, wenn du ein voll besetztes hast bist du ja jetzt schon in kürzester zeit steinreich mit china...

Salasar 15-10-2003 12:48

hacker
 
hab ich neulich gecheckt! (ok, mehr zufällig)....die hackerzentrale hält sage und schreibe einer atombombe stand!!! ABER: (und das kotzt mich richtig an!), ein scud-storm zersägt die zentrale wie laub im wind.

mal was anderes(!): kann man irgendwas sinnvolles gegen die doofen luftwaffengeneräle der amis machen, wenn man den infantrie-general zockt?...ich komm NIE dazu, ne saubere stellung aufzubauen, weil die drecks-tarnkappenbomber immer meine bunker aushölen....da krieg ich jedesmal ne krise, wenn ich grade 10 jungs reingesetzt hab....

Renegade24 15-10-2003 20:39

Nun, als infanterie-Gen. hab ich enmasse Gatlingstellungen mit upgrade gebaut und früh mit Soldaten angegriffen...

Zwei drachenpanzer für die Häuser, 5 Gatlingtanks plus 3-4 Horchposten voll mit RPGs für die Helis...der Rest waren 7 Truppentransporter und ne Lotus. Erstmal langsam ran an die basis...gucken, das man schonmal die Helis lockt... dann alle mann raus, stürmen und im Gedrängel mit der Lotus gefährliche Infanterie-Schnetzler der Gegner ausschalten!

[-SoD-]Fate_F8 16-10-2003 12:02

Infantrie-General (von mir aus auch Cyborg *gg*):

1 x Raketen-Trooper in der Kaserne = 300 $

1 x Horchposten in der Waffenfabrik = 1000$
jedoch inkl. 4 x Raketen-Trooper

d.h. 200$ gespart und ein "wägelchen" gratis dazu
(sind wir auf 'nem basar? ;) )

gruss

[-SoD-]FateF8

Mr. Moe 16-10-2003 16:26

bist dir sicher das da 4 raketen leute drinn sind? also ich denke es sind nur 2...

hab gestern noch was schlimmes für die GBA (und was gutes für USA) entdeckt:
die tarkappenbomber mit diesem bunker knack upgrade können einheiten im tunnelsystem angreifen.
Infantristen sind gleich arsch, gegen fahrzeuge tuts dagegen nich so viel. allerdings verlassen selbige den tunnel kurz nach dem angriff... schlimm genug das des upgrade ne auswirkung auf den tunnel hat :-/ (aus der sichet eines GBA'lers ;)).

noch ein hinweis an alle gba'ler bezüglich dieses angriffes: holt niemals eure fahrzeuge aus dem bunker nachdem die bombe des tarnkappenbombers den tunnel getroffen hat und diese "extra explosion" (die man nur nach dem upgrade sieht) noch nicht erfolgt is. ich hab das einmal gemacht -> meine panzer sind durch die luft geflogen wie reudige bienen und als sie unten waren, waren sie schrott... wenn die einheiten aber neben der explosion stehen oder direckt von so einer bombe getroffen werden passiert nix weiter. (-> Hä?)

hängt wohl damit zusammen, das die panzer da genau überm zentrum der explosion waren... denke auch das es damit zusammenhängt, dass sie die bombe eher "indirekt" (?) abbekommen (die explosion is ja eigentlich für des gebäude bestimmt)

Salasar 16-10-2003 16:38

erst ma`danke für eure antworten!! werds mi rmal auf der zunge zergehen lassen, aber zum thema gatlingstellungen:
hab ich ja auch gemacht, aber grade die sind ja noch anfäölliger für den tarnkappenbomber und zum zweiten war es auf tournament island, wo man eh nicht 20 davon baut, sondern nur wenige....mein problem war, das ich nur die zugänge zumachen wollte....dafür bekam er jedesmal mind. 10 abschüsse (bunkerinhalt) und hatte schneller seine generalsfähigkeiten und ne gatling baut sich uebel lange....aber naja, wie gesagt trotzdem danke. da werd ich wohl nächstes mal einfach besser timen muessen.

zu den horchposten:
JA, beim infantriegeneral (aber nur bei ihm) sitzen schon 4 drin und 10 passen rein. ansonsten wären es 2/2.

-pret- 16-10-2003 17:13

hey leute wie geht das nochma mit den Neutroneminen und dem bulldozer... wenn jemand ein bulldozer von meiner ally drüberfahren lässt, und wenn ich daneben schiesse so das die hoch gehen is der bulldozer gleich verreckt... oder hab ich da was falsch verstanden?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.