CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=55434)

Xenos 31-08-2003 13:29

Naja, mir ist so ziemlich egal, wie gut Harry Potter Bücher sind. Es gibt genug andere gute Bücher und deshalb werde ich nie auf ein Harry Potter Buch angewiesen sein.

Ich kann einfach mit dem Helden nichts anfangen! Igend ein kleiner Zauberlehrling der seine Abenteuer während seiner Zeit an einer Magierakademie erlebt. Interessiert mich nicht. Zumindest nicht in der Form, wie Harry Potter es verkörpert. Mit süßem kleinen Zauberstab und auf Besen reiten ... pfff ... tut mir leid, sowas ist für mich kein Magier.

Akerbos 31-08-2003 14:11

1. KLAR wird der Stil total verändert! Probiers mal aus!

2. Das hat nix mit "kleinem Zauberlehrling" zu tun. Klar ist es anders als bei DSA oder so, aber es wird ganz natürlich erzählt. Und die Story kann man net kennen, wenn man das Buch nicht gelesen hat. (btw: im 1. und 2. Band ist es noch sehr heile Welt, mit dem 3. gehts langsam und mit dem 4. RICHTIG los) und es ist (eigentlich) später in der Story auch kein Kinderbuch mehr, es ist psychisch heftig (nicht wie in einem Thriller, aber sehr viel mehr als in kinderbüchern) und verwendet auch brutale Bilder. Deswegen sind die Verfilmungen auch so scheiße :( auf jeden Fall solltest du erst mal eins lesen, bevor du HP verurteilst. Es ist nicht jedermanns Sache, muss es auch nicht, aber man muss es schonmal gelesen haben, um mitreden zu können.

Stoned Warrior 31-08-2003 14:40

Ich glaub ehrlich gesgt nicht, dass ihr Stil so toll ist, er wurde ja auch schon von Kritikern ziemlich verrissen (auch der Originaltext)

Und wenn ich schon englische Bücher les, dann auch richtig gute, wie z.B. 'The Third Man' von Graham Greene oder 'For whom the Bell tolls' von Ernest Hemmingway

Akerbos 31-08-2003 15:55

also ich hab nur ziemlich gute kritiken gelesen :o: Link plz! und selbst wenn....die story ist fett! und ich find den stil ok...

Tesness 31-08-2003 16:18

@ Akerbos poste mal , ich habe noch die ganze Perry Rodan reihe und noch ungefähr 100 andere Bücher wenn nicht noch mehr ich muß die Bücher schon im Keller unterbringen weil ich in meiner Wohnung keinen platz mehr hab *g*

Stoned Warrior 31-08-2003 16:42

Zitat:

Original von Akerbos
also ich hab nur ziemlich gute kritiken gelesen :o: Link plz! und selbst wenn....die story ist fett! und ich find den stil ok...

Es gibt auch andere Informationsquellen als das Inet! :o:

Hab nen Bericht im TV gesehen, als das 3. Buch rauskam und da hat man nen englischen Kritiker gehört, der das Buch ähem...nicht so toll fand

Xenos 31-08-2003 18:38

In meinem Bekanntenkreis haben einige HP gelesen und sind alle begeistert. Trotzdem werde ich es nie lesen. Ich habe meine Vorurteile gegen HP und die werde ich auch behalten :stick:

Akerbos 31-08-2003 18:40

hab ich irgendwas von inet gesagt? ich rede von zeitungen und TV usw.
der kerl war dann wahrscheinlich sehr gläubig, diese sorte von leuten mögen natürlich keine Geschichten von zauberern

Bücherdatenbank kommt, gibt jetzt essen und muss es erst zippen.

Tesness 31-08-2003 18:45

Ich werde mir die HP Bücher mal zu gemüte führen , habe sie alle im Regal stehen und von daher

deadeye 31-08-2003 19:09

Lesen.. Was ist das :ichdoof: Ne ich lese kaum aber wenn ich was lese dann ist es etwas für die Schule. Wenn nicht dann irgendson Lustiges Buch z.B. Lusiges Taschenbuch :D

Stoned Warrior 31-08-2003 21:41

Zitat:

Original von Akerbos
hab ich irgendwas von inet gesagt?
[...]
Zitat:

Original von Akerbos
Link plz!
[...]
Noch Fragen?

francebunkerer 31-08-2003 22:18

ja
wieviel kostet eine bratwurst
ernstgemeinte kritik zu hp
sorry konnte aus eigenenschaften nix kopieren und jetz kommt so ne meldung
naja unter trödelgreif
btt
ich lese die generals inis^^(und diverses)

Akerbos 01-09-2003 12:31

@ stoned: nur weil ich glaube, dass du vielleicht nen link dazu hast oder sowas, muss ich meine infos doch ent ausm inet haben, oder?

2t: meine datenbank! Ihr könnt sie gerne löschen und selber benutzen! wenn ihr fehler bekommt, wenn ihr auf info klickt, das liegt an bildchen, bin noch net dazu gekommen, das zu ändern :D löscht einfach im VB Editor die entsprechenden Zeilen, dann passt das :D oder ihr sagt mir bescheid, wenn genug anfrage da ist, mache ich mal eine, wo das funzt :D

edit: :rofl: deine neues Christentumseite ist ja wohl der hammer! wenn ich das schon lese: unredlich, unlöblich...o weia :rofl:. aber dass besonders gläubige da schon aus Prinzip was dagegen haben, ist ja klar, hab ich auch shcon geschrieben. und wo steht was von hp? unter Unzucht? :rofl: oder doch unter Hass-orgien? :rofl: der hammer... nur mal so: bin net ungläubig, aber das ist echt zuviel!

edit2: *esgibtkeinensmiliemehrdafür-->LOL* lest euch mal das vom 7.4.2002 durch, das Hanninger-Redlichkeits-Paket *LOL* so ein BLÖDSINN und LÄCHERLICH wie der das schreibt *LOL* ziehts euch rein!

Akerbos 03-09-2003 12:11

was is nu? funkstille? alle tot? :confused:

deadeye 03-09-2003 12:42

Zitat:

Original von Akerbos
was is nu? funkstille? alle tot? :confused:
Nö es lesen alle :D Wie schon gesagt ich lese sehr sehr sehr Wenig :com:

Akerbos 03-09-2003 15:54

ich habe jetzt von Wolfgang Hohlbein "Die Chronik der Unsterblichen" 1+2 angefangen. Schon sehr geil, nach 100 seiten!

Stoned Warrior 03-09-2003 19:00

Ich bekomm bald ne dicke Tolkien-Box mit 4 Büchern! :D

Quintus 03-09-2003 19:35

Hm, als nächstes will ich so ein kleines Ethik-Buch lesen, dann entweder mal wieder Herr der Ringe oder was ich so zum Geburtstag bekomme :)

Prego 08-10-2003 23:39

So, wie gesagt im Urlaub wollte ich eigentlich Illuminati lesen. Hatte mir das so schön vorgestellt. Unter Palmen am Strand, vor einem die Karibische See. Pustekuchen. Scheiß langer Flug.

Das Buch ist so geil, das hatte ich in 7 Stunden im Flieger durch. absolut zu empfehlen. Das ist echt der Hammer. Bin schon sowas von auf das nächste Werk von dem Schriftsteller gespannt. Kommt aber erst nächstes Jahr raus. Leider

Auf jeden Fall ein absolut empfehlenswertes Buch. unbedingt lesen.

CrY 09-10-2003 00:36

Ich dachte mir, ich lese auch mal wieder was außerhalb der Schule freiwillig.

Im Moment ist es Black Hawk Down - Kein Mann bleibt zurück von Mark Bowden.

Es musste sich natürlich um ein Thema drehen, was mich besonders interessiert, sonst würde ich gar nicht zum Lesen kommen.

DarkLaserXXL 09-10-2003 06:27

Warcraft Bücher :eg:

Stoned Warrior 09-10-2003 14:00

Ich les grad 'Das Silmarillion' von Tolkien um mich auf Rückkehr des Königs vorzubereiten :D

:welcome: back, Prego!

Akerbos 09-10-2003 14:32

das Silmarillion is goil :D und Illuminati auch ^^

@ Prego: welcome back! ICH HAB DICH ENDLICH *freu* guck, ein paar posts mehr :D:P

holzhacker 09-10-2003 15:21

ich les ja gern Star Wars Bücher...
Ich weiß, es gibt leute die diesen ganzen Star Wars Schei* nicht ausstehen können... aber naja.... s mag halt auch nich jeder Harry Potter :D

Prego 09-10-2003 17:23

Zitat:

Original von holzhacker
ich les ja gern Star Wars Bücher...
Ich weiß, es gibt leute die diesen ganzen Star Wars Schei* nicht ausstehen können... aber naja.... s mag halt auch nich jeder Harry Potter :D
Eben, wer mag schon Harry Potter :stick:

Hab soeben mal wieder Ehrenschuld von Clancy gelesen. 3 Tage und es war geschafft. Bei dem arschkalten Wetter hier kann man ja nichts anderes machen.

Ich will wieder in die Karibik. Da wars so schon warm.

Akerbos 11-10-2003 00:01

ich lese alles, was sich nicht wehren kann :eg:

DarkLaserXXL 11-10-2003 12:20

wirklich alles? :D Ich les jetzt meine alten Battletechbücher nochmal

dei-oma 12-10-2003 19:39

Bin Ich Dann aus der mode wenn ich nur Game zeitschriften
Lese.

--> Coputer Bild Spiele
--> Screen Fun
--> Pc Action
--> Game Star
und noch paar andere
das letzte buch wo ich gewällst habe war:
DIE WOLKE weil es bei uns in der nähe spielt!!!
und was wirklich gut ist das ist:
Die Dreizehnte Prophezeihung Und Die (Fortsetzung)

Prego 13-10-2003 10:50

Cumputer Bild.

Ich bin zutiefst erschüttert. Du hast die Stützen auf denen mein Lebensbild ruht brutal zur Seite getreten. Ich hätte nie gedacht, das den Müll auch nur einer liest.

Und dann noch Screen Fun. *Kopfschüttel*

Akerbos 13-10-2003 12:08

Alle Gamezeitungen außer PC Games und meinetwegen auch Gamestar kann man vergessen. Grade diese 1,50€ Varianten... und die Gamestar ist mir auch zu unseriös, ich bleibe bei der PCGames.
Bei normalen PCZeitungen gibts auch bessere als die CB, c't ist net verkehrt, PC-Welt ist auch interessant. sowas lese ich aber eher selten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.