CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=55434)

Germane45 26-02-2010 01:39

Von Patrick Robinson habe ich jetzt bis auf 2 Bücher alles gelesen.
Das letzte war Barracuda 945.

Da ich mich also langsam auf einen neuen Schriftsteller einschiessen muss, bin ich auf Peter Brendt gestossen.

Bestellt habe ich mir schon mal den Titel Crashdive: Duell der U-Boote.

Sven 26-02-2010 10:48

J.R.R. Tolkien: Nachrichten aus Mittelerde

klaus52 26-02-2010 12:28

Ich habe gerade die Fortsetzung zu Douglas Adams' Per Anhalter durch die Galaxis gelesen: "Und übrigens nochwas..." von Eoin Colfer. Kann, für mich jedenfalls, leider nicht an die alten Exemplare anschließen. Das heißt nicht, dass man nicht zwischendrin auch schmunzeln muss, aber der Funke kommt nicht mehr so rüber, wie bei den ursprünglichen büchern. Wobei ich sagen musste, dass meine Bindung zum buch in der zweiten Hälfte deutlich stärker wurde - aber das Problem, dass ich es nicht mehr loslassen konnte hatte ich trotzdem nicht ;)
Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass bereits Band 4 und 5 von Douglas Adams von meinem Gefühl her weit hinter dem Anfang der Reihe lagen.

Alles in allem: Ich denke man macht nicht viel falsch wenn man es liest... man verpasst aber auch nicht viel, wenn man es nicht ließt ;)

Sven 26-02-2010 12:50

Ich finde Teil 6 sogar besser als Teil 5... auch wenn es nicht von Adams geschrieben wurde. Adams hat imho zum Schluss hin leicht nachgelassen. Colfer besinnt sich wieder auf einen Stil von Humor und Story der besser zu den frühen Teilen passt.

YODA 26-02-2010 14:25

juergen becker

geld allein macht nicht ungluecklich

und

religion ist, wenn mann trozdem stirbt

klaus52 26-02-2010 16:10

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1585052)
Ich finde Teil 6 sogar besser als Teil 5... auch wenn es nicht von Adams geschrieben wurde. Adams hat imho zum Schluss hin leicht nachgelassen. Colfer besinnt sich wieder auf einen Stil von Humor und Story der besser zu den frühen Teilen passt.

Das mag sein. Von 4 und 5 war ich ehrlich gesagt auch (jedenfalls im Vergleich zu den Vorgängern) enttäuscht... Daher was ich für mich sagen kann: 1 und 2 waren genial... ob ich 3 noch in die gleiche Kategorie gesteckt habe weiß ich nicht mehr, auf jedenfall war es mindestens sehr gut, 4 und 5 sind in meinen Augen deutlich schwächer. Und der neue kommt für mich in jedem Fall nicht an 1-3 ran - für eine genauere Einstufung sind die alten Teile aber nicht mehr frisch genug im Kopf ;)

Germane45 13-05-2010 18:14

Holt Hartmann vom Himmel!: Die Geschichte des erfolgreichsten Jagdfliegers der Welt

Sven 14-05-2010 13:26

Ich hab gerade 'In der Kälte der Nacht' von Nelson deMille gelesen.
Anfangs ein wirklich witziges Buch, später dann aber sehr deprimierend.

Germane45 31-05-2010 22:16

Habe mir wieder mal leichte Kost zum Abschalten zugelegt.

Clive Cussler - Der Todesflug der Cargo 03

Aus dieser Romanreihe um den Hauptdarsteller im Buch soll es mehrere Bestseller geben.

YODA 05-06-2010 11:47

Inge Hoberg Der Dom so nah und doch so fern.

Das Leben eines Mädchens im Versteck und auf der Flucht

Germane45 26-09-2010 23:32

Die nicht so lesenswerten lass ich mal so weg, da ich mittlerweile seit Mai schon einiges neues verschlungen habe.

Hervorzuheben sind die beiden Bücher von Brett Battles.
1. Der Profi
2. Todesjagd

Das zweite Buch ist zwar um längen Spannender, aber trotzdem sollte man mit dem ersten beginnen.
Polit/Spionagethriller in denen mal nicht die Amis die Superhelden sind.
Das übernehmen die Tommies diesmal. ^^

Des weiteren wieder ein Spionagethriller mit einem engl. Helden.

Commander James Barrington - Operation Overkill
Von diesem Schriftsteller werde ich noch mehr kaufen.
Die Figur 'Paul Richter' in seinem Buch hat mir auch sehr gut gefallen.


Aktuell habe ich mir Mike Lawson vorgenommen.
Titel: Der Luchs

Politthriller mit sympatischem Ermittler.

Parallel dazu
Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab.

Germane45 13-01-2011 20:54

Wer sich für das Versagen unserer Politiker im Afghanistankrieg interssiert, sollte unbedingt dieses Buch lesen.
Zudem noch Aktuell, da Stand Anfang 2010.

Das Verteidigungsministerium
Das auswärtige Amt
Das Innenministerium
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Alle am Krieg beteiligten Ministerien werden in ihrer Leistung entsprechend gewürdigt.

-Link-

RoteZora 14-01-2011 21:15

Frank Schätzing

Tod und Teufel

Ein Krimi aus dem mittelalterlichen Köln.

RangerOfDead 23-01-2011 15:01

H.G. Wells

Die Zeitmaschiene

dürfte glaub ich jedem bekannt sein :shy:

Germane45 10-02-2011 18:50

Ich kenne nur den Film. ;)



Commander James Barrington - Die Virus Waffe.

Sehr zu empfehlen.

Sven 10-02-2011 20:14

Rocko Schamoni: Tag der geschlossenen Tür

AgentLie 11-02-2011 13:07

Die Tribute von Panem von Suzanne Collins.

Germane45 07-03-2011 01:47

Ein Politthriller

Kyle Mills: Der Auftrag

Germane45 02-04-2011 19:41

Vince Flynn - Der Angriff

Das weisse Haus in den Händen von Terroristen.
Leichte Kost, aber Spannend.

YODA 03-04-2011 12:01

erlebnis siebengebierge

ma guggen wo mann ma so was wander kann

RangerOfDead 05-04-2011 22:16

Howard Phillips Lovecraft - Cthulhu

YODA 28-04-2011 09:28

der richter-code / edgar franzmann

Germane45 28-04-2011 17:09

Ich habe nach dem ersten Buch von Vince Flynn einfach alle anderen Bücher auf einmal von ihm dazugekauft.
Man sollte nur die Reihenfolge auch einhalten.

YODA 28-04-2011 19:42

Zitat:

Zitat von Germane45 (Beitrag 1596439)
Man sollte nur die Reihenfolge auch einhalten.

das macht sinn

Germane45 29-04-2011 20:39

Bei den Büchern von Lee Child z.B. ist das allerdings nicht nötig.
Obwohl Jack Reacher immer die Hauptrolle spielt.
Diese Bücher kann man durcheinander lesen.

klaus52 29-04-2011 23:28

Stimmt hab ich auch (bisher nur) eins von gelesen - das war defintiv irgendwo aus der Mitte ... gestört hat das aber nicht... war sehr gut! ;)

Ansonsten hab ich in der letzten Zeit "Schneewittchen muss sterben!" gelesen - für Krimifans sehr zu empfehlen! :)

Mitlerweile habe ich wieder einmal eine Fantasy Reihe angefangen - Memory, Sorrow and Thorn, Band1: the dragonbone chair. Von Tad Williams. Das englisch finde ich grad zu Beginn anspruchsvoll (und ich bin noch relativ am Anfang), aber trotzdem einladend geschrieben. (Aber falls jemand erstmals einen Ausflug in die Welt der englischen Bücher machen will, würde ich definitiv was anderes empfehlen.) Das die Reihe genial wird, hab ich aber keinen Zweifel... ich habe es hier sicherlich schon eimal empfohlen, aber ich kann es nur wieder tun: Otherland von Tad Williams - gehört ganz klar zu dme besten was ich je gelesen habe! :) (und seine Shadowheart/shadowrise/shadow... Reihe ist auch sehr gut - und auch da hat ich mir am Anfang etwas scher getan mit dem Englisch :D)

AgentLie 30-04-2011 08:51

Hat schon jemand "Verwesung" gelesen? Das Buch ist seit Wochen auf Platz 1 der Spiegel Bestseller. Zu empfehlen?

Germane45 30-04-2011 18:02

Ich kenne nur 'Kalte Asche' von Beckett.

Wenn man sich allerdings die Buchbewertungen der Leser so ansieht, kann man es wohl kaufen, auch wenn die anderen Bücher bessere Kommentare erhalten haben.

Germane45 26-05-2011 19:33

Nachdem ich jetzt 'fast' alle Bücher von Vince Flynn mit seinem Hauptdarsteller Mitch Rapp gelesen habe ist nur zu sagen, das der Fan von brutalen Helden hier nicht zu kurz kommt.
Als Killer des CIA gibt es ja immer viel zu tun. :cool:

Als nächstes wird Jack Reacher, der Held vom Schriftsteller Lee Child für kurzweilige Unterhaltung sorgen.
Nachdem mir der Titel Way Out gut gefallen hat, habe ich einfach gleich alle 9 fehlenden Bücher der Serie gekauft.:)

Wird mich ne Weile beschäftigen..........

RoteZora 13-06-2011 21:49

Frank Schätzing

Limit


Bis jetzt ist es ganz interessant. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.