CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 3 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=541)
-   -   Fog of War? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51571)

Zet 11-01-2005 19:11

Ich bin nicht etwa unstrategisch und fürchte mich vor Spielen wie WCIII oder SC (damals) nicht, sie zu spielen und trotz des, ach du Schreck, Fog of Wars habe ich bis heute keine Probleme. Aber bis zum Abschluss der wahren C&C Octologie (wird wohl nie vorkommen, aber es sollte sein: Red Alert (& Add Ons)-Red Alert 2 (& Yuris Rache) - Red Alert 3 (& Add on) - Renegade 2 - Tiberian Dawn (& Ausnahmezustand) - Renegade - Tiberian Sun (& Feuersturm) - Tiberian Twilight (& Add On); Sole Survivor und Generals hab' ich mal rausgenommen, weil sie mit der wahren Story nichts zu tun haben, aber die existiert ja seit RA2 schon nicht mehr wirklich) soll es auch noch keinen FoW geben. Von mir aus können alle Generals Spiele sogar fortwährend schwarzen Nebel haben, wäre mir wurscht. Aber die alten C&C Teile waren nicht wirklich strategisch und sollen es auch nicht werden. Es war Hit 'n Run Strategie und dabei soll es bleiben!

msa 12-01-2005 12:23

ich hab jetz nicht den ganzen thread gelesen...

also vielleichts wird ja nen mod geben, der den altbekannten AR2-like-schatten einfügt.

genau so, wie es für AR2 ja einen FOW mod gibt. allerdings versteh ich diesen fog of war nicht, denn man sieht unter diesem war ALLES, auch was der gegner tut, auch wenn der fog noch über der map liegt :Rolleyes: geiler fog... kann man mit den AR2/Yuri-launcher aktiviere, den gibts bei www.cnc-hq.de..

ausserde, kann man mit dem launcher die auflösung verstellen, bzw sich andere aauflösungen freischalten lassen :D * yeah, c&c4 @ 1400x1052 rult voll ^^ *

WalnutXP 24-01-2005 00:55

Ich fand Fog of War immer eine tolle Sache. Hab' das bei Tiberian Sun früher immer eingeschaltet, und war richtig enttäuscht, als die Option in RA2/YR nichtmehr da war, und sich nichtmal reinmodden ließ... :(

Sven 24-01-2005 12:08

Kuckuck? TS und FoW? Nee, du verwechselst da imme rnoch was (ich dachte die Frage müsste sich nach der Lektüre dieses Threads erledigt haben):
In TS gab es die Option 'Schatten wächst' und bezeichnete das wieder schwarz werden der Map. Aber sie wurde komplett schwarz - man sah nichts mehr.
FoW aber ist ein grauer Schleier der nur neue Gebäude und die Einheiten verdeckt, die Landschaft und bekannte Gebäude (so sie nicht zwischendurch abgerissen oder von anderen zerstört wurden) bleiben sichtbar.

Zet 24-01-2005 15:03

Außerdem gab es in RA2 sehr wohl FoW!

Sven 24-01-2005 15:08

Öhhh... wo das denn? :confused:

Zet 24-01-2005 15:14

Als An/Aus Schalter im MP/Gefecht, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

se7en 24-01-2005 15:26

ich würd sagen da täuscht Du Dich aber gewaltig ;)

Junker 24-01-2005 17:56

Da war einer in RA1. ;)
Ist wohl etwas verwirrt.

Junker

WalnutXP 24-01-2005 18:02

Zitat:

Zitat von Sven
Kuckuck? TS und FoW? Nee, du verwechselst da imme rnoch was (ich dachte die Frage müsste sich nach der Lektüre dieses Threads erledigt haben):
In TS gab es die Option 'Schatten wächst' und bezeichnete das wieder schwarz werden der Map. Aber sie wurde komplett schwarz - man sah nichts mehr.
FoW aber ist ein grauer Schleier der nur neue Gebäude und die Einheiten verdeckt, die Landschaft und bekannte Gebäude (so sie nicht zwischendurch abgerissen oder von anderen zerstört wurden) bleiben sichtbar.

Nein, jetzt verwechselst du was. :p
"Schatten wächst" gab es in Tiberian Dawn und Red Alert 1.
In TS gab es dann richtigen Fog of War.

Zum "Beweis" hab' ich mal ein Screenshot mit aktivierter Option angehängt ;)


http://img166.exs.cx/img166/7622/fow7rn.th.gif

fuetzy 25-01-2005 09:22

in TS gab es wirklich FoW.

Aber ich würde FoW für RA3 nur vorschlagen, wenn EA es cheatfrei halten möchte, ansonsten sind MH User noch mehr im Vorteil gegenüber RA2.

Mitdaun 25-01-2005 11:42

hmmm Wenn EA es nicht cheatfrei halten möchte, warum sollten Leute das das Online zocken die normal spielen möchten und einfach nicht cheaten wollen?

Zet 25-01-2005 15:55

Tjo, ihr habt recht... tschuldigung, ich dachte mich daran erinnern zu können, wie ich einmal Terrordrohnen während grauen, wiederkommendem Nebel quer über die Karte geschickt habe... muss mich wohl getäuscht haben, oder alles irgendwie mit Emperor verwechselt, oder was weiß ich, aber TS hatte die FoW Funktion, das stimmt, da kann ich mich wirklich dran erinnern, aber ich glaub, dass es FoW gab UND der schwarze Nebel zurückgekommen ist!

Sven 25-01-2005 15:57

Ich geb mich geschlagen und bin überzeugt... :shy:

fuetzy 25-01-2005 15:58

Zitat:

Zitat von Mitdaun
hmmm Wenn EA es nicht cheatfrei halten möchte, warum sollten Leute das das Online zocken die normal spielen möchten und einfach nicht cheaten wollen?

Weil das Spiel trotzdem Spaß macht und es auch noch andere faire Spieler gibt, dies ist der Grund. ;)

Hast du in Generals irgwelche Aktionen gegen Cheats wahrnehmen können?
Also schließe ich daraus, dass EA es egal sein wird, ob man cheatet oder nicht. :grrr:

WalnutXP 25-01-2005 19:57

Dann wird es wohl Bedarf an ACETON2 geben. :gf:

Mitdaun 26-01-2005 02:03

Zitat:

Zitat von ZaPtHoR
Hast du in Generals irgwelche Aktionen gegen Cheats wahrnehmen können?
Also schließe ich daraus, dass EA es egal sein wird, ob man cheatet oder nicht. :grrr:

Nö hab ich nicht weil in der Beta hat noch keiner gecheatet und danach habe ich es nie im I-Net gezockt:p

ara2delux 27-01-2005 19:31

Ich würde den FoW nicht komplett verbannen wollen. Man könnte doch durch ihn auch das Radar wichtiger machen.
Soll heißen solange man kein Radar hat bleibt der FoW bestehen, doch sobald man es gebaut hat, kann man ja "über" das Radar den FoW "beseitigen".


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.