CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Geht das, Keyboardverlängerungskabel (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=46261)

Müller 10-05-2004 21:28

Geht das, Keyboardverlängerungskabel
 
Hi
ich brauche für mein Keyboard eine Verlängerung, und jetzt habe ich einfach ein paar Adapter zusammengehängt, nur sollte ich vorher noch fragen, ob das ungefährlich ist ^^

http://www.mueller-deg.de/test.JPG

MFG Müller

~Memento~ 10-05-2004 23:40

lol.. naja ungefährlich schon nur obs auch wirklich funzt ist die Frage.


btw: schon mal mit ein Wireless od. Bluetooth Keyboard probiert? ;)

Sven 11-05-2004 09:26

Klar geht das ;)
Ich hab schon ein 4m langes Verlängerungskabel für die Tastatur benutzt...

Müller 12-05-2004 18:03

Hab es getestet, ist ned gegangen, hoffe das es keinen schaden hinterlassen hat.....
@ all ihr solltet euch das Fotos schon anschaun...

M`/stiKal 12-05-2004 22:13

sieht auf jeden fall lustig aus ;) naja wnen du n usb verlängerungskabel rumliegen hast, versuchs mit dem beiliegenden adapter doch mal. denke für die paar meter reicht die signalstärke ;). ab 5 m glaub ich braucht man nen signalverstärker? oder 50 o_O 10? lol

Junker 12-05-2004 22:29

Was hast du dir denn da zusammengebastelt? Das soll funktionieren?
Es gibt ganz normale Verlängerungskabel für die Tastatur mit passendem Anschlüssen. Also Buche und Stecker. Warum soll das denn nicht funktionieren?
Schau doch bei www.reichelt.de vorbei. Die haben alles, was man an Kabeln braucht. Da kauf ich immer ein.

Junker

Müller 13-05-2004 17:24

Ich kenne reichelt, bin stamm kunde ^^

Ich wollte nur wissen, ob mein selbst gebautes verlängerungsteil geht ^^

Zeus 14-05-2004 12:32

hmm, aslso ich hab mir ein 3m verlängerungskabel für ps2 auch selbstgebastelt...
ich denke der grund warum es nciht geht sind die haufen adapter und/oder das kabel...

ich habs so gemacht:
- aus einem alten painboard die ps2 buchse entlötet
- eine kaputte maus das kabel herausgerissen und den stecker aufgesägt
- ein Sprialkabel (Durchmesser=0,5mm pro einzelne leitung) genommen und drangelötet, funktionierte perfekt. :sre:

hat 2 monate gehalten dann hats meine Katze entdeckt und beim spielen zerlegt. :motz:

Churchill 14-05-2004 14:19

Das es nicht funktioniert, wird eher an der Zwischenschaltung zuvieler Stecker liegen. Ich hab auch Probleme mit Mäusen, wo zuviele Adapter dranhängen.

Versuchs mal direkt mit PS2/PS2, dann müßte es klappen.

Chriss 21-05-2004 18:14

Ich denk das liegt daran das die Kabel bei den PS/2 auf Seriell-Adaptern nicht gleich verschaltet sind... sprich: Direkt nen Adapter kaufen / basteln.

CNCAaron 21-05-2004 19:49

Jo würde normal gehen , vorausgesetzt Du steckst es auch ein (//,->)

Die beste verlängerung nutzt nichts wenn siie nicht dort steckt wo sie halt stecken sollte :D

Greetz
Aaron

Müller 21-05-2004 19:52

@ CNCAaron bitte erst mal lesen, und dann posten

ich hab schon mal durchgepipst und konnte keinen Fehler entdecken.
Ich hatte halt diese Kabel noch zuhause und wollte ohne wieder geld auszugeben mir nen adapter basteln.
Ich hab mir gestern für 10€ ne Logitech USB Tastatur gekauft ^^, und für USB hab ich genügend adapter.

CNCAaron 21-05-2004 20:15

Jo Müller ich habe mir alles durchgelesen ;)
Nur wenn ich den leuten ein foto zur verfügung stelle wo der ps2 stecker einfach rumliegt und sichtbar ist , braucht einen ned zu wundern wenn einer das erwähnt :D

Und zu dem adapter selbst , normal müßte es gehen wir haben uns damals auch mal etwas zusammen tüffteln müssen aus netzwerk technischen gründen und es funzte.

Kann aber auch sein das du etwas umlöten mußt , ist schon ne weile her.
Naja egal , auf alle fälle im heutigen zeitalter von usb , und kabellos verbindungen , würde ich dazu eh nicht mehr raten zumal die preise sehr tief gefallen sind für dinge.

Greetz
Aaron


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.