CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=42039)

Mitdaun 24-12-2003 10:47

Naja is eigentlich immer klar das ein buch viel ausfürhlicher is wie der eigentliche film.
Ich fande den film klasse und bin mal auf der extendet version gespannt die noch sehr viel länger sein sollte.... ich habe auch gemerkt das bei den film fehlte obwohl ich die büche nie in der hand hatte gescheige den gelesen habe... aber der film ging so ja schon extrem lange das das wohl eine gute entscheidung war was er gemacht hat.
Nur das ende is ein bischen *gääähhhhn* aber notwendig gewesen da sonst noch zu viel offen geblieben wäre.

Darkrush 24-12-2003 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Agent Smith
Das is nich nur peinlinlich sondern einfach nur gay.
Ich persönlich hätte mich - insofern du hinter mir gesessen hättest - sofort umgedreht und dir n paar aufs Maul gegeben :D

Ich kanns nich ab wenn mir jemand auf die Art und weise den Film versaut.
Ich hab schon n Anfall bekommen wo die 6 jährigen mädchen hinter uns sagten: "Warum lässt er denn jetzt den Ring nicht fallen?"

AAARRGGHHH

Naja hast mich ein bisschen falsch verstanden, von den anderen Zuschauern hat das gott sei dank keiner mitbekommen ^^

CU2002 24-12-2003 13:13

Herr der Ringe 1 war eh der beste, den ich bis JETZT gesehen habe ;) Werde nach Silvester in die rückkehr des königs gehen und mich überraschen lassen

Schnuckelmaus 24-12-2003 14:12

ich fand ihn einfach nur klasse!!! ich war mit meinen parents ab 23.oo uhr im kino und hab dann bis halb 3 geguckt oder so... war echt krass.. mein vater is immer schon eingeschlafen weil er so lange ging..:D
ich find an manchen stellen war er wieder mal voll witzig *g*
aber auch an viele traurig und total spannend... wär cool wenns nochn teil davon geben könnte!!! :)

Malte 24-12-2003 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Schnuckelmaus
wär cool wenns nochn teil davon geben könnte!!! :)
vielleicht wird ja silmarillion, nachrichten aus mittelerde, der kleine hobbit, das buch der verschollenen geschichten oder so noch
verfilmt, wär klasse :)

Tharkun05 24-12-2003 14:31

Zitat:

Orignal geschrieben von LMuMui
vielleicht wird ja silmarillion, nachrichten aus mittelerde, der kleine hobbit, das buch der verschollenen geschichten oder so noch
verfilmt, wär klasse :)


Ich denke Der kleine Hobbit©(*gg*) würde am besten ankommen.
Das Silmarillion, Nachrichten aus Mttelerde und Das Buch der verschollenen Geschichten nicht so gut. Das ist schon viel weiter, als der Horizont des normalen Kinobesuchers.


Aber Bücher die der Verfilmung wert sind gibts noch viele, nicht nur von Tolkien.



Swizzy 24-12-2003 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Schnuckelmaus

ich find an manchen stellen war er wieder mal voll witzig *g*


Ja weil Gimmli immer Runtergemacht wird oder ausgelacht wird :nos:

Simsenetti 24-12-2003 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Tharkun05
Ich denke Der kleine Hobbit©(*gg*) würde am besten ankommen.

es ist doch, glaube ich, schon geplant das der kleine hobbit verfilmt wird

cyvox 24-12-2003 14:46

Jo, ich hab ihn mir gestern auch angesehen, und die HDR Teile sind einfach alle Genial da kann man doch nix dran aussetzten :)

Aber mit abstand am coolsten im 3 Teil war jawohl die Szene als die Armee der Toten einfach die gesammten Orcs überannt hat :D

Ich freumich schon auf die DVD, denn da wirds sicherlich auch ne extended Version geben. Hoffe da ist dann nochmal Saruman drinn, wo er zum schluss das Auenland verwüstet :shy:

Aber alles in allem würd ich sagen zieht er doch locker an der Matrix triologie vorbei :yes:

Swizzy 24-12-2003 14:56

Zitat:

Original geschrieben von cyvox


Aber mit abstand am coolsten im 3 Teil war jawohl die Szene als die Armee der Toten einfach die gesammten Orcs überannt hat :D

:

Das war die scheisseste Szene...


@ Simsenetti

Nunja es gibt ja schon das Game ;)

Malte 24-12-2003 15:00

die szene mit den geistern sah nich übel aus, aber das ganze
ging mir irgendwie nen bisl schnell..

XMuMuX 24-12-2003 15:01

yep!

das sah ochsengeil aus, aber viel zu schnell :( die hätten ruhig 10 min kämpfen können.

Simsenetti 24-12-2003 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Swizz_ruler
Das war die scheisseste Szene...

so schlecht fand ich die szene nicht, ich fand eher das ständige rumgeheul der elfen langweilig.


Ps. ich glaube nicht das das wort scheisseste exestiert nicht ;)

Darkrush 24-12-2003 15:36

Jackson hat in nem Interview erwähnt das er gerne noch Der kleine Hobbit verfilmen möchte, ich denk mal bei dem Erfolg wird das früher oder später auch passieren.
2004 wird er aber erst mal die Neuverfilmung von King Kong drehen :rolleyes: :p

bbman 24-12-2003 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Simsenetti
Ps. ich glaube nicht das das wort scheisseste exestiert nicht
Auch nicht viel besser. :p

Der Hobbit ist in Planung, aber wünschen würd ich mir schon "Das Silmarillion", weil es viel über Mittelerde erklärt.

"Wo fahren die Schiffe hin?"
"Wer ist Sauron?"
"Warum kommen denen Adler zu Hilfe?"

Fragen, die "Das Silmarillion" beantworten würde. :yes:

Tharkun05 24-12-2003 16:59

Das wird im Buch der verschollenen Geschichten, besser erklärt als im Silmarillion.

bbman 24-12-2003 18:18

Bäh, da sind immer diese Zwischensequenzen, da kommt ja dann gar keine Stimmung auf.

Außerdem is das unverfilmbar, weil im Kino Märchenstunden nicht gut ankommen. :p

Malte 24-12-2003 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Tharkun05
Das wird im Buch der verschollenen Geschichten, besser erklärt als im Silmarillion.
:yes: jo, glaub ich auch.
aber das problem is halt das sowas nur sehr schwer zu
verfilmen is. aber gut, das hat man beim herr der ringe auch
gesagt und wir haben ja gesehen das es doch möglich is

Tharkun05 24-12-2003 19:07

Und ausserdem wer interessiert sich für sowas, ausser Fans?

Zitat:

Original geschrieben von bbman
Bäh, da sind immer diese Zwischensequenzen, da kommt ja dann gar keine Stimmung auf.

Außerdem is das unverfilmbar, weil im Kino Märchenstunden nicht gut ankommen. :p

Du bist auch so ne zwischensequenz die keiner sehen will:p

Lol, dann ist praktisch jedes Buch, und jeder Film ein Märchen. Ist ja nichts real oder?


Der nachteil an den Filmen ist, dann die einem die Fantasy nehen, wenn man ein Buch liest erstellt das Gehirn vor dem ineren Auge ja auch Bilder, eigene Bilder, diese werden dann durch den Film zerstört.
Also finde ich es gut das DBdvG und Silmarillion nicht verfillmt werden.
Bei der Hobbit fänd ich es noch gut.



Scadensbericht Ende



Ps. Kennt jemand das Comic zu "Der Hobbit"?
Stimmt es das jetzt dann auch ein Comic von LotR rauskommt?

Malte 24-12-2003 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Tharkun05
Kennt jemand das Comic zu "Der Hobbit"?
Stimmt es das jetzt dann auch ein Comic von LotR rauskommt?

kenn ich nich, aber des würd mich auch interessieren :)

Tharkun05 24-12-2003 21:21

Hab den vom Hobbit grad bekommenˆˆ

Malte 24-12-2003 21:57

cool. wo kann man das bekommen ?

mafiosi05 24-12-2003 22:34

hab mit jetz nicht alles durchgelesen
aber ich muss sagen denn ersten teil fand ich nciht so gut der 2te war ahmmer aber der dritte *sabber* bis auf das ende das hätte amn kürzen können

Simsenetti 24-12-2003 22:42

ich finde gerade das ende ist zu kurz gekommen.zu viele fragen wurden offen gelassen

Ka50 24-12-2003 23:48

Silmarilion zu verfilmen


hei leute das erzählt alle zeitalter, das ist unmöglich, herr der ringe geschichte wird da gerade mal auf eine halbe seite erzählt.

Das ist wirklich unmöglich!


Und selbst wenn man alles kürzen würde wäre es noch zu umfangreich.....



Zu der kleine hobbit, wenn er ein guter film machen möchte so sollte er für das wenigstens zwei teile investieren, ist zwar nicht so viel beschrieben wie n herr der ringe. Aber das ganze ist auch ziemlich umfangreich, und schon wenn sie die scenen ein bisschen intressant drehen wollen so brauchen sie zeit, sonst wirkt alles abgekürzt, ziemlich abgekürzt.

Malte 25-12-2003 09:45

ich hoffe sie verfilmen es. das problem is das viele nur
wegen der schlachten reingehen, davon gibts im kleinen
hobbit nich so viele bzw. nich in dem ausmaß. es is in
meinen augen trotzdem ne super geschichte, aber ich
glaube da werden die jenigen, die die bücher nich gelesen
haben und wieder weis gott wie große schlachten erwarten bisl enttäuscht sein.

Tharkun05 25-12-2003 13:10

Zitat:

Original geschrieben von LMuMui
cool. wo kann man das bekommen ?
Ich habs bei uns in der Buchhandlung für Comics bekommen. Aber in einer normalen Buchhandlucg werden sies sicher auch bestellen.
Es ist ein guter Comic, die Zeichnungen sind gut und Fantasyvoll, es ist einer meinen Lieblingsgeschichetnˆˆ, und Bilbo hat ne rote Nase:) !

Zitat:

Original geschrieben von mafiosi05
hab mit jetz nicht alles durchgelesen
aber ich muss sagen denn ersten teil fand ich nciht so gut der 2te war ahmmer aber der dritte *sabber* bis auf das ende das hätte amn kürzen können

Das liegt wahrscheinlich daran dass im ersten Teil mehr von der Story drinn ist als im zweiten und dritten, wo nur noch gekämpft wird.


Zitat:

Original geschrieben von Simsetti
ich finde gerade das ende ist zu kurz gekommen.zu viele fragen wurden offen gelassen
Jackson hat nicht nur am Schluss gekürtzt...


@ KamovK50
Ja ist genauso wie im Buch der verschollenen Geschichten, WENN man etwas verfilmt dann nur eine Geschichte, z.B. Die entstehung und der Fall von Gondolin.


Zitat:

Original geschrieben von LMuMui
ich hoffe sie verfilmen es. das problem is das viele nur
wegen der schlachten reingehen, davon gibts im kleinen
hobbit nich so viele bzw. nich in dem ausmaß. es is in
meinen augen trotzdem ne super geschichte, aber ich
glaube da werden die jenigen, die die bücher nich gelesen
haben und wieder weis gott wie große schlachten erwarten bisl enttäuscht sein.

Ja!
Der kleine Hobbit ist an sich spanned, auch ohne Schlachten, und in der letzten Schlacht ist das Ausmass gross wegen den fünf Völker.



EDIT: ¨@MuMu

Ich gebn dir mal die Daten:
Name:
Der Hobbit

Autor:
Tolkien(David Wenzer + Charles Dixon)

Verlag:


Edit2:
Ich habs gefunden: Bittäääääääää scheeeeeeeeeeeeeeeeeen, der Hääääääärrrrrr

333 Revesis 25-12-2003 14:41

Ich war nun auch endlich drin und bin absolut begeistert.

Was mich aber gestört hat ist das sie viele Sachen umgeändert haben. Z.B. die Toten da in Minas Tirith, die kommen im buch net vor...

Und die ganze Säuberung des Auenlandeshat gefehlt :(

Und Frodo hat Kankra getötet, nicht Sam...:rolleyes:

Simsenetti 25-12-2003 14:44

Zitat:

Original geschrieben von 333 Revesis

Und Frodo hat Kankra getötet, nicht Sam...:rolleyes:

ich fands so geil. sam wurde zu der kampfmaschine schlecht hin, besonders als er dann noch die orks tötete

Tharkun05 25-12-2003 16:21

Zitat:

Stimmt es das jetzt dann auch ein Comic von LotR rauskommt?
Ich habs gefunden, aber ich glub nicht das dies als Comic erscheinen wird.
Da
---->:jupp:<----


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.