CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Kino, Filme, TV, Bücher & Co (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337)
-   -   Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=42039)

elmoero00 21-12-2003 13:12

Ich war gestern drin und fand ihn in ordnung.
Ich war nen bissel entäuscht, weil ich ihn teilweise irgendwie was ....ich weiss nich so genau... irgendwas fehlte dem film.
Aber trotzdem war er gut, und ich hatte auch wirklich sehr hohe erwartungen die eigentlich gar nicht erfüllt werden konnten.

AgentLie 21-12-2003 14:16

Hier ist ein ganz interessanter Artikel über die rausgeschnittenen Szenen.

Tharkun05 21-12-2003 14:48

Steht zwar ne Menge, aber mehr weiss man trotzdem nicht.

LordMordred 21-12-2003 15:44

Also der Film ist schon sehr gut, aber es fehlen wirklich massive Szenen, wie zum Beispiel das Arwen, Faramir und Pipin dem Tode nah waren bzw. die Säuberung des Auenlands, die Hobbits kommen heim und das Auenland sieht so aus wie zuvor :confused: Neee.
Außerdem haben sich Sam und Frodo niemals getrennt.

Agent Smith 21-12-2003 19:05

Ich hab ihn eben gesehen und für mich ist er der Film des Jahres!

Ich habe keines der Bücher gelesen also muss ich mir über weggelassenes nicht so viel Sorgen machen.

Alle haben sich schauspielerisch selbst übertroffen, die Schlachten waren phänomenal und das Ende hat mir auch gefallen.
Saroman hab ich zwar vermisst aber den bauen sie ja vielleicht noch irgendwie in der Extended Version ein.

Ich fands hammer als Theoden mit seinem Heer vor den 200 000 Orcs stand und jeden forderen Speer mit seinem Schwert berührt hat und dann drauf los gebrüllt hat ab da bis zum Ende hab ich fast ununterbrochen geheult löl

Wer sich den nicht ansieht ist nicht mehr zu retten :p

Malte 21-12-2003 19:09

Zitat:

Original geschrieben von LordMordred
Außerdem haben sich Sam und Frodo niemals getrennt.
hast recht.
ich denk aber mal die wollten die ganze situation halt
nen bischen dramatischer machen und die rolle des sam
so nen bisl hervorheben.

Ka50 21-12-2003 20:02

@n Agent Smith: ich kenn das mit dem heulen, musste da auch mich zusammen nehmen ;) Und die redendes königs, ich glaube wenn ich dort ein soldat wäre, ich wäre brüllend in den kampf gezogen.


PS: wahrscheinlich wäre ich schnell von einem mumank niedergetrampelt worden als ich Arsc.... sagen kann :D


Und die adler lol da wäre ich fast aufgestanden und juchui gerufen "die adler kommen" jahhhhhhhhh zeigs dennen macht die nazgul alle.

XMuMuX 21-12-2003 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Agent Smith
Ich hab ihn eben gesehen und für mich ist er der Film des Jahres!
naja, er war gut, aber der film des jahres? für mich war Matrix 3 um längen besser. ok meinungen sind verschieden ;) zum glück.

geil fand auch den gesichtsausdruck der orcs wie sie schiss bekommen haben als die reiter auf sie zu kamen :p

PS: ich fand das im kino lustig wie man am schluss gehört wie viele geweint haben als sich frodo und sam getrennt haben.

Ka50 21-12-2003 22:50

Zum guten glück sind geschmäcker verschieden aber dennoch hätte ich lust dich zu vermöbeln weil du matrix 3 als film des jahres findest.

:D:D:D:D:D

ne natürlich nur spass


Herr der ringe finde ich wohl die besten filme die ich je gesehen habe, ich finde alle drei filme filme des jahres.

aber das liegt wohl auch daran, das ich ein sehr grosser fan bin von der herr der ringe saga, und natürlich auch tolkien.


Ich finde die bücher genial


ps: matrix find ich ehrlich gesagt alle drei teile nicht so der hammer, der erste finde ich noch einen guten film. Die anderen zwei sind zum kotzen. Ausser die szene im dritten mit den mechs, die hat mich wohl davon abgehalten das kino zu verlassen.

XMuMuX 21-12-2003 22:59

Zitat:

Original geschrieben von KamovK50
Zum guten glück sind geschmäcker verschieden aber dennoch hätte ich lust dich zu vermöbeln weil du matrix 3 als film des jahres findest.

:lol: komm doch her :eg: :p

Bücher lesen war noch nie so mein ding. ich hab noch nie nen buch gelesen, aber von jedem hör ich das die bücher geil sind (auch von denen die so sind wie ich). vielleicht hole ich mir nach weihnachten mal eins...

Malte 21-12-2003 23:07

Zitat:

Original geschrieben von KamovK50
Herr der ringe finde ich wohl die besten filme die ich je gesehen habe, ich finde alle drei filme filme des jahres.
:yes:
Zitat:

Original geschrieben von KamovK50

aber das liegt wohl auch daran, das ich ein sehr grosser fan bin von der herr der ringe saga, und natürlich auch tolkien.
ich auch :yes:

Zitat:

Original geschrieben von KamovK50
Ich finde die bücher genial
absolut genial :yes:


Zitat:

Original geschrieben von XMuMuY vielleicht hole ich mir nach weihnachten mal eins...
jo, hol die Herr der ringe sonst sehe ich mich gezwungen es dir
mal zu schenken :)

Thrawen 21-12-2003 23:55

einfach genial... es war genau wie bei den bücern... der erste war ganzgut... der zweite war scheiße und der dritte war einfach nur genial

XMuMuX 22-12-2003 00:26

Zitat:

Original geschrieben von LMuMui
jo, hol die Herr der ringe sonst sehe ich mich gezwungen es dir
mal zu schenken :)

ja! das is doch mal nen wort. ich schick dir eben mal meine adresse per PM :D

Agent Smith 22-12-2003 01:14

Matrix Revolutions hat mich auch umgehauen da hab ich einmal angefangen zu heulen.

Den verstehe ich aber noch nicht so ganz was einen Vergleich ziemlich schwer macht.
Ich warte ja noch auf Rückblicke, Einblicke, Ausblicke 2 (Matrix Revisited)

Die Rückkehr des Königs hat mich 5 mal zum heulen gebracht nicht weils traurig war sondern weil ich irgendwie überwältigt war und das will schon was heißen.

Da ich das Buch nicht kannte, wusste ich auch nicht direkt, wie die Schlacht abläuft. Anfangs dachte ich dann hoffentlich wars das jetzt nicht mit den gepanzerten Höhlentrollen.

Als dann Theoden kam konnte ich mich nicht mehr halten.

Als Aragon zum König gekrönt wurde und als dann seine Olle auftauchte musste ich mich schon extrem beherschen nicht los zu schluchzen ich hab da am ganzen Körper gezittert löl :p

Und wenn ich daran denke, dass die Extended Version nochmal besser wird wuaahaha ^^

Malte 22-12-2003 09:03

Zitat:

Original geschrieben von Agent Smith
Als Aragon zum König gekrönt wurde und als dann seine Olle auftauchte musste ich mich schon extrem beherschen nicht los zu schluchzen ich hab da am ganzen Körper gezittert löl :p

jo, mir gings ähnlich. als sich dann alle vor den hobbits verbeugt
haben und die musik anfing hätte ich am liebsten sofort losgeheult.
das zog sich ja dann auch noch länger hin und als sich frodo,
gandalf, bilbo und die elben verabschiedet haben musste ich
mich sehr beherrschen. :)

Purple_Alien 22-12-2003 16:58

Pfffff...das Ende des Films zieeeeehhhhhhhttt sich vielleicht. Nachdem Frodo den Ring reingeworfen hat, hättte man den Film wesentlich früher enden lassen können. Wahrscheinlich gehts im Buch auch weiter, aber das hätt man ja beim Film weglassen können.

Lucky8 22-12-2003 17:37

Das Ende fand ich gut, wäre doch irgendwie blöde gewesen, wenn Frodo und Sam am Schluss auf einem brennenden Berg sitzen, ganz Gondor von Orks umzingelt ist und Aragorns Elbin totkrank in Bruchtal liegen würde, und plötzlich endet der Film...

Malte 22-12-2003 19:04

eben, da würden viel zu viele fragen offen bleiben. ;)

Darkrush 23-12-2003 15:38

Anstatt die Verabschiedung am Schiff solang hinzuziehen hätte Jackson lieber die Säuberung des Auenlandes bringen sollen :)

Das heulen kann ich zwar nachvollziehen, aber bei der verabschiedung am Schiff hab ich peinlicherweise mit nem Kumpel nen ziemlichen Lachkrampf bekommen da mich das Popcorn-Cola-Survival-Pack beinahe umgebracht hätte :D :D :D

LordMordred 23-12-2003 19:35

Das Ende ist noch viel zu kurz es bleiben ja so schon viel zu viel Fragen offen. OK es könnte daran liegen, dass ich die Bücher gelesen hab.

Agent Smith 23-12-2003 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Darkrush
Anstatt die Verabschiedung am Schiff solang hinzuziehen hätte Jackson lieber die Säuberung des Auenlandes bringen sollen :)

Das heulen kann ich zwar nachvollziehen, aber bei der verabschiedung am Schiff hab ich peinlicherweise mit nem Kumpel nen ziemlichen Lachkrampf bekommen da mich das Popcorn-Cola-Survival-Pack beinahe umgebracht hätte :D :D :D

Das is nich nur peinlinlich sondern einfach nur gay.
Ich persönlich hätte mich - insofern du hinter mir gesessen hättest - sofort umgedreht und dir n paar aufs Maul gegeben :D

Ich kanns nich ab wenn mir jemand auf die Art und weise den Film versaut.
Ich hab schon n Anfall bekommen wo die 6 jährigen mädchen hinter uns sagten: "Warum lässt er denn jetzt den Ring nicht fallen?"

AAARRGGHHH

Swizztrex 23-12-2003 21:17

der geilste film ever
nur der schluss ist echt zu lange der ganze film kam mir da wie 4 stunden vor aber 99%würde der film von mir aus verdienen wenns ein game wär :D

Tharkun05 23-12-2003 21:37

Der schluss war gut, ähnlich wie im Buch, ich mene ganz am Schluss wo Frdo und Bilbo & Co. mit dem Elbenschiff nach Valinor gehen.
Aber die rausgeschnittenen Scenen find ich kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagge!! Vor allem bei der Säuberung und was mit Saruman geschah. Ich hab das Buch gelesen bin ein Freak, aber das Peter J. sagte das dies bei der Schlacht auf den Pelenor Feldern 200'000 sind, hat mich schon entäuscht, denn die Guten waren nur etwa 10'000.
Schlussfolgerung:
Sie hätten es niemals geschafft.

Es waren 45'000 der Bösen!!:eg:



Schadensbericht Ende

Swizzy 23-12-2003 22:29

Hmm Nunja es war echt ein guter Film , aber es gibt besseres...


Ich fands bissel Billig das da einfach die Geister kommen und schon is die geilste und Spannendste Schlacht Gewonnen :noe:


Sonst fand ichs gut ausser das das Ende soooo lange gedauert hat lol...

DerDude 23-12-2003 23:19

Ich war nicht so begeistert, die Effekte ware natürlich wieder atemberaubend, aber vieles erinnerte mich an Teil 2. Frodo kuckt wieder mal den ganzen Film lang, als würde er gleich losheulen, Gimli ist zur reinen Slapstickfigur verkommen, wann immer er was sagt soll es ein Lacher sein, das gelingt mal mehr mal weniger. Legolas surft diesmal auf nem Mammut rum, wenigstens hat er sein Skateboard vergessen :rolleyes:
Die Schlacht war eine Kopie der Schlacht aus Teil 2. Wieder wird eine in den Felsen gehauene Stadt angegriffen, wieder reißen die Orcs die Mauern ein und stürmen rein und wieder kommen in dem Moment wo die Schlacht verloren scheint irgendwelche Freaks den Berg runtergeritten und gewinnen. Besonders stumpf fand ich diese Geisterarmee, das hat der Schlacht jede Spannung genommen.
Das Ende war dann eine Zumutung, es ist doch wirklich völlig egal, ob Sam noch heiratet und Kinder hat oder ob Frodo noch mit dem Schiff nach 4 Jahren abhaut.
Ich fand die ersten beiden Teile besser...

Alexander 23-12-2003 23:36

Jo,ich schließ mich meinem Vorredner an,außer dass ich das natürlich viel positiver formuliert hätte ;)
Mir hat der Film sehr gut gefallen,aber das Ende .... :kotz: das hätten sie auch voll weglassen können,das juckt danach keine Sau mehr ;)

Der_Mosch 24-12-2003 00:04

Mich hat genervt, dass Gimli zu extrem lächerlich gemacht wurde, schon in Teil 2. Auch die Übernahme der schiffe hätte ich gerne gesehen, ebenso wie - so wie die anderen auch - das Schicksal des pösen pösen Magiers ;) Dennoch ein guter Film, obwohl sich das Ende stark zieht. Das ist nicht hollywoodtauglich, es war immer wieder beeindruckend, wie bei jedem Szenenwechsel die Ärsche hochgingen und dann halb enttäuscht, halb resigniert wieder in die Sessel zurücksanken :D wo wir gerade beim Ende sind: Chaoskilla und Mosch sitzen davor, gucken halb interessiert in Richtung Leinwand. Sie sind völlig ruhig. Eine leichte Kopfdrehung nach rechts: alle am Heulen. Eine Kopfdrehung nach links: Chaoskilla, verhältnismässig neutral, sieht mich verständnislos an (Zitat Anfang: "Irgendwie hatte ich auch schon ne Träne im Knopfloch" :D)

Alles in allem ein guter Film, teilweise zu dramatisch, teilweise schon wieder dümmlich.... aber definitiv nicht schlecht.

LordMordred 24-12-2003 00:27

stimmt so beim drüber reden, die Geister sind im Buch auch nie in der weißen Stadt, sie helfen nur die Schiffe zu überfallen, und dadurch das die Seeräuber vertrieben wurden, wurden doch eigentlich Kräfte im Süden frei um in der Großen Schlacht die Wende zu bringen.
Ausserdem fehlten mir die anderen die zur Verstärkung zur weisen Stadt kamen. Und die erste Schlacht um die Stad fehlt völlig.
Naja ist halt doch nur ein Film, zwar ein guter, aber bei weitem nicht das Buch.

Simsenetti 24-12-2003 02:07

mir hat der film gut gefallen, ich war gerade drin. aber selbst ich, der bei elrons rat im buch stecken bieb, hat gemerkt das da einiges fehlte. Ich werde mir auf jeden fall die dvd edition, mit den herausgeschnittenen teilen, holen

nur ein hat den film genuss erheblich gesenkt, onlinevorbestellung ging nicht mehr und am telefon ging niemand ran und so bekam ich nur noch plätze für die zweite reihe. mein genick tut so weh und das bild war scheiße unscharf!

MRThomm 24-12-2003 03:43

Bin um 2 Uhr vom Kino gekommen und mir fällt nur ein Wort ein:

"gigantisch" !!

Ihr dürft ned vergessen, ihr habt die Kinoversion gesehn, nicht die Extended Version ;)


Das einzig schlimme am Film fand ich die "20 Minuten-Pause" :rolleyes: , wie die Geister alles niedergestürmt haben.
Wären sie in der Nähe des Wassers geblieben, wäre es vielleicht noch interessanter gewesen.


Mal was zur Spannung für mich selbst *gg* Ich hab noch kein Buch gelesen und wusste auch wirklich nicht, wie das Ende aussehen würde^^

Als Frodo von der Spinne eingesponnen wurde, dachte ich das wird keine gutes Ende, vor allem weil die Orc-Truppen schon richtig eingestürmt sind :angst:
Aber am Ende :thx:

Und da mir jetzt aufgefallen ist, dass Tränen bei mir meistens nur glückliche Tränen sind, gehts mir am Heiligabend richtig gut :p

So, jetzt schonmal ein frohes Fest heute und G00D N8!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.