CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Das Spielanleitungs-Mysterium (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=33738)

Psycho Joker 12-06-2003 21:59

Das Spielanleitungs-Mysterium
 
Ist euch folgendes schon mal aufgefallen:
Ihr habt euch grad ein neues PC-Spiel zugelegt und während des Installationsvorgangs blättert ihr mal ein wenig die Spielanleitung durch. Darin werden Einheiten bzw. Spielablauf und Steuerung erklärt usw., eine Standard-Spielanleitung eben. Und wie bei jeder Standard-Spielanleitung gibt es ganz am Ende noch ein paar Seiten mit leeren Zeilen auf denen ganz oben "Notizen" steht.
Ok, jetzt meine Frage:

Wozu - beim Wattebausch zwischen den Zehen des Propheten - sollen diese "Notizen"-Seiten gut sein??
:confused::confuse2::confused::confuse2::confused::confuse2:


Ich meine, klar, früher zu Gameboy-Zeiten hat man sich die Passwörter für die einzelnen Levels noch in die Spielanleitung notiert, aber wieso das Ganze heutzutage, wo es doch kaum noch Spiele mit Level-Passwörtern gibt?? Dienen diese Seiten etwa dazu, sich die Cheats zu notieren?? Auch irgendwie doof, oder?!

DaRkCh4MP 12-06-2003 22:02

wenn ich mir die spielanleitung überhaupt durchlese ;)
ich glaub das ist standart in jedem handbuch
aber den nutzen versteh ich auch net so ganz

Raskolnikow 12-06-2003 22:03

Da kann man Gedichte reinschreiben... oder einen Fortsetzungsroman.

Hmm, wie wär es mit thematisch zum Spiel passenden Kochrezepten.

Man könnte auch seine Stube damit heizen.

Oder Konfetti draus machen. :D

Psycho Joker 12-06-2003 22:05

Ah, Raskolnikow, der alte Hausmann findet imemr eine Verwendung. :D :D
Notizen machen find ich ja schön und gut, aber da heutzutage viele Spielanleitungen in stylischem Schwarz gehalten sind frage ich mich, was ich auf schwarzem Hintergrund alles notieren soll. :rolleyes:

Lucky8 12-06-2003 22:07

Meine Siedler 2 Anleitung hab ich dazumals ziemlich vollgekrizelt mit ein par Taktiken und so halt.

Aber ob das wirklich so oft gebraucht wird, das sich die zusätzlichen Seiten lohnen, glaub ich nicht. Wird aber in den DVD Hüllen eh nimmer gebraucht...


E: Konfetti gefallen mir, da haben alle ihren Spass dran :rolleyes: :D

Chriss 12-06-2003 22:07

Also ehrlich - ich hab kein Plan. Vielleicht tipps und tricks? Sowas wie Sammlerwalk? Frag mich nich, du...

MyersGer 13-06-2003 02:00

hm man kann sein eigenes inhaltsverzeichnis schreiben :D

da kann man dann vermerken auf welcher seite der techtree ist oder so sachen die man ab und an mal braucht (na ja oder auch nicht :) )
ach seh es einfach als papierverschendung an. :D


wo mir das letzte mal solche seiten gefehlt haben:
in 3 fachbüchern (des gleichen autors) - da hätt ich mir solche notitzseiten gewünscht. gab aber keine einzige. musste ich alles auf die einschlagseiten quetschen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.