CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   renegade / CS server - was brauch ich dafür?? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=26823)

Zeus 12-02-2003 14:57

renegade / CS server - was brauch ich dafür??
 
Ich hab schon nach dem Prob gesucht aber trozdem nix gefunden...

was brauch ich alles um nen renegade und Counterstrike server hinter nen Router zu stellen, und wie schwer ist das??

Und vor allem, wo bekomm ich ne 100MBit standleitung her?? wo kann ich mich da bei der telekom melden, oder gibt es billigere anbieter??

welcher server ist geeignet, was für einen brauch ich dafür??

was für nen router brauch ich dafür??

Und wieviel kostet der spass so ca??

schonmal danke leute, cu !

Sven 12-02-2003 15:02

Du brauchst, empfehlenswerterweise, einen 1HE Rackserver mit ordentlicher Hardware (Tipp: Schau mal unten auf der Boardhauptseite). Den stellst du dann bei einem ISP unter der dir ein möglichst großes Kontingent an Freitraffic zur Verfügung stellt, Gameserver verursachen viel Traffic!
Ich würd von Anschaffungskosten von ca. 1000.- - 1200.-€ und monatlichen Kosten von ca. 50.- - 100.-€ ausgehen.

Zeus 12-02-2003 15:08

wow, ok das ging wirklich schnell :)

schonmal danke sven

nochmal ein paar fragen:

Was für ein betriebssystem ist am besten für so nen server?

ist es besser die dsl flat zu behalten, da sie keinen beschränkten traffic hat??

Edit:
was ist ISP :confused:

Chriss 15-02-2003 16:11

ein ISP ist ein Internet Servise Provider, sprich du lässt dir den Server in einem Rechenzentrum mit ner gigabit-Standleitung ins Internet aufstellen. Bei dir Zuhause ist das komplett unrealistisch, weil dein DSL NIE (!!!) ausreicht, und du für ne entsprechend breitbandige Standleitung mehrere 100 Euro im Monat zahlst - vermutlich noch plus Trafickosten. Also so wie du dir das im moment vorstellst geht das nicht ;)

Betriebssystem ist allerdings allgemein ein Linux-Derivat oder eine Windows Server-Version.

MyersGer 15-02-2003 16:53

ein klick auf dein profil reicht um zu sagen:


lass die finger davon. du stellst dir das viel zu einfach und billig vor ;)

allein svens post sollte dich bei genauem lesen sofort abschrecken.

das einzige was vielleicht erschwinglich ist: hosted cs-server (füre renegade weiss ich nicht obs die gibt) sowas hatten wir früher mal. hat im monat 150 DM gekostet und den hatten wir dann mit 30 leuten.

zum glück spiel ich kein cs mehr :rolleyes: :cool: :D

M.C.M 15-02-2003 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Du brauchst, empfehlenswerterweise, einen 1HE Rackserver mit ordentlicher Hardware (Tipp: Schau mal unten auf der Boardhauptseite). Den stellst du dann bei einem ISP unter der dir ein möglichst großes Kontingent an Freitraffic zur Verfügung stellt, Gameserver verursachen viel Traffic!
Ich würd von Anschaffungskosten von ca. 1000.- - 1200.-€ und monatlichen Kosten von ca. 50.- - 100.-€ ausgehen.

sowas kann sich doch kaum einer leisten :rolleyes:

Trouble4ever 16-02-2003 02:06

Zitat:

Original geschrieben von MyersGer
ein klick auf dein profil reicht um zu sagen:


lass die finger davon. du stellst dir das viel zu einfach und billig vor ;)

allein svens post sollte dich bei genauem lesen sofort abschrecken.

das einzige was vielleicht erschwinglich ist: hosted cs-server (füre renegade weiss ich nicht obs die gibt) sowas hatten wir früher mal. hat im monat 150 DM gekostet und den hatten wir dann mit 30 leuten.

zum glück spiel ich kein cs mehr :rolleyes: :cool: :D

also 1000 € ja...abba meistens holt man sich einen von einem groß anbieter der mehrere server verwaltet...kostet so 100 € im monat bei genug member is das finanzierbar....und wenn man kontakte hat und sponsoren findet dann kannste auch einen machen....:rolleyes:
also mein cs clan holt sich jetzt einen...kosten 5 € im monat für mich...was is cs zu schlimm?:twink:...

gla zoggen abba kein counterstrike...:p

TMOA 02-03-2003 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Sven
und monatlichen Kosten von ca. 50.- - 100.-€ ausgehen.
könnte man das vielleicht genauer haben (eventuell irgendwo wo man es ganau anschauen kann)?

Mobius 02-03-2003 23:00

www.rackprofi.de

Liegt ganz dran was für einer es sein soll... Geht alles, über 500 € bis 1200 €

TMOA 02-03-2003 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Mobius
www.rackprofi.de

Liegt ganz dran was für einer es sein soll... Geht alles, über 500 € bis 1200 €

ich mein nicht die anschaufung selbst, das ich weniger das problem, ich mein eher die monatlichen kosten...

Chriss 05-03-2003 02:35

Such einfach mal nach server housing... findest du ne menge...

User Server ist was ich weis z.B. für 75€ mit zweimal 100 Mbit angebunden, 100GB Traffic frei, eine HE

Mobius 05-03-2003 08:18

Wie teuer ist die Einrichtungsgebühr?

PS: Ist es für einen Clan nicht billiger zb bei RedClaw einen Gameserver zu mieten?

Mr Strech 05-03-2003 23:23

Man kann sogar schon ab 15 EUR einen Server housen. Das Problem ist, das einfach nie genug Traffic dabei ist, also zumindest für wirklich grosse Server.

Zeus 06-03-2003 00:59

Zitat:

Original geschrieben von Chriss
Such einfach mal nach server housing... findest du ne menge...

User Server ist was ich weis z.B. für 75€ mit zweimal 100 Mbit angebunden, 100GB Traffic frei, eine HE

sorry, dass ich nochmal frage, aber wie läuft das genau mit einem server zentrum...

wir kaufen/mieten bei denen nen server, wir bekommen den nie zu gesicht, und die stellen den für uns auf,
wir haben auch hier keine arbeit
alles was wir bemerken ist der zugang zu dem server und die rechnungen oder wie?

Elrod Cater F-K 06-03-2003 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Zeus
sorry, dass ich nochmal frage, aber wie läuft das genau mit einem server zentrum...

wir kaufen/mieten bei denen nen server, wir bekommen den nie zu gesicht, und die stellen den für uns auf,
wir haben auch hier keine arbeit
alles was wir bemerken ist der zugang zu dem server und die rechnungen oder wie?

Wenn du den mietest kannst den wohl Konfigurien und sachen hochladen wenigsten bei games Servern
aber den rest machen die das alles gescheit läuft (verbindung und den ganzen kramm)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.