CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Weiß einer.... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=22880)

NodMot 16-12-2002 18:19

Weiß einer....
 
Es geht um meinen Zweit-Rechner, der hat Win98 als OS.

Wenn ich unter

Start-->Programme

gehe, habe ich ja eine Liste aller Programme, die auf meinem Rechner registriert sind und die ich starten kann. Wenn ich jetzt nachträglich welche dazu installiere, so tauchen die in der Liste weiter unten auf und sind nicht mehr alphabethisch sortiert.

Ich weiß zwar, wie ich nachträglich noch einzelne Programme in einen Ordner packe/sie einer Gruppe zuordne, nicht aber, wie ich die Reihenfolge in der Liste unter

Start-->Programme

verändere.

Geht das irgendwie und wenn ja, wie ?

EEBKiller 16-12-2002 18:21

klick den ordner an, dann halte ihn fest und zieh ihn nach oben oder unten ;)

Nennt man auch "Drag and Drop" :p:D

NodMot 16-12-2002 18:27

Kann es zwar jetzt hier nicht ausprobieren, bin aber fast sicher, daß ich das bereits mal ausprobiert hatte und das nichts brachte.

Werde es aber nachher nochmal testen.

crashblue 16-12-2002 18:27

Kannst auch nach Namen sortieren wenn Du das willst... rechtsklicken und dann unten "Nach Namen sortieren". Praktischer ist imo aber die so anzuordnen, wie man das selber gerne hätte, zB die meist verwendeten Ordner oben, den Rest unten.

Killerst2 16-12-2002 20:33

Zitat:

Original geschrieben von crashblue
Kannst auch nach Namen sortieren wenn Du das willst... rechtsklicken und dann unten "Nach Namen sortieren". Praktischer ist imo aber die so anzuordnen, wie man das selber gerne hätte, zB die meist verwendeten Ordner oben, den Rest unten.
das geht glaube nur bei win98se und winme..

@Nod...
mach mal rechtsklick auf start>öffnen>programme und dann bei ansicht symbole nach namen ordnen, dann dürfte das iner startmenü leiste auch geordnet sein

EEBKiller 16-12-2002 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Killerst2
das geht glaube nur bei win98se und winme..

@Nod...
mach mal rechtsklick auf start>öffnen>programme und dann bei ansicht symbole nach namen ordnen, dann dürfte das iner startmenü leiste auch geordnet sein

nö, das is in der registry verankert ;)
Da musst schon mit der Regedit ein paar einträge killen :yes:

Killerst2 16-12-2002 20:51

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller
nö, das is in der registry verankert ;)
Da musst schon mit der Regedit ein paar einträge killen :yes:

echt?
muss ich glatt mal testen :p,
dann fällt mir auch nix dazu ein, hab sonst immer ME drauf, da kann ich nach namen sortieren machen

Lucky8 16-12-2002 22:17

Da das Prob von Nodmot gelöst sein scheint (ist das Deutsch :crazy: ), hab ich auch noch ein kleines Prob mit dem Startmenü, und zwar mit Win2k, dort nerven mich immer diese >> nach unten im Startmenü, ich will nicht das halbe Startmenü versteckt :grrr: Kann man die irgendwie deaktivieren?

Killerst2 16-12-2002 22:19

jo das nervt ganz schön, jedesmal auf diesen mist raufklicken...
kennt jemand ne lösung?

EEBKiller 16-12-2002 22:27

:meld: ich ich ich :rofl:


1. Rechtsklick auf die Taskleiste
2. Eigenschaften
3. "Persönlich angepasste Menus" deaktivieren ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.