CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Literatur (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=12746)

gersultan 09-06-2002 02:53

ich muss gestehen... ich habe lange shon nicht mehr ein "richtiges" Buch in der Hand gehabt, was ich noch nicht kannte... Ich persönlich stehe auf Kriminalromane... Archeologische Bücher... ansonsten psyschologische... aber ich denke, das ich hier damit kaum jemanden in einer Welle reite...

~Memento~ 09-06-2002 05:28

Literatur? was ist das? Kann man das essen ? :D :D

chAos 09-06-2002 06:13

Im Mom bin ich gerade dabei die Hannibal Trilogie, Perry Rhodan, Stephen King und diverse astrophysikalische Bücher zu lesen, je nachdem wie meine Srimmung ist, kommt mal das dran, dann mal ein andres.
Den Überblick verlier ich aber net, auch wenns am Tag mal bis zu 4, 5 verschiedene Bücher sind :D

peter8402 09-06-2002 11:05

Ne so einer bin ich net.
Wenn ich ein Buch lese, dann auch nur das eine, und keine anderen parallel.

ComSubVie 09-06-2002 11:45

Neuromancer von William Gibson
Im Zeichen des Drachen von Tom Clancy
Die Illuminaten-Trilogie
Fahrenheit 666 von Andrew Harman
Der Foundation-Zyklus von Isaac Asimov
Das Silmarillion von JRR Tolkien

von den Autoren bevorzuge ich Tom Clancy, Patrick Robinson, JRR Tolkien, Clive Cussler und Don Box (okok, Don passt hier nicht wirklich rein, schreibt aber ausgezeichnete Bücher. Naja, der kennt sich halt einfach aus, wer schon mal einen Vortrag von ihm gesehen hat [live!] weiß was ich meine. Aber ich bezweifel ob den hier überhaupt wer kennt)

Psycho Joker 09-06-2002 14:29

Also ich les auch nie mehr als höchstens 2 Bücher parallel und da auch nur blockweise. Sprich: Erst mal von dem ein paar Kapitel, dann von dem, niemals 2 verschiedene Bücher am selben Tag.

Tom Clancy hab ich auch 'n Haufen Bücher, wobei die neueren mir ein wenig zuviel in Pathos und Hurra-Patriotismus abdriften. Die früheren Bücher find ich da viel besser.

Ich hab vor einiger Zeit mal ein lustiges Buch gefunden. Ist von '78 und es ist so ein Buch über Verschwörungen. Im Grunde eine einzige Verschwörungstheorie. Ist schon irgendwie lustig und sehr interessant, auch wenn man nicht alles besodners ernst nehmen kann (amerikanische Banken planen die Weltherrschaft über den Weltkommunismus). Aber das faszinierende ist, dass es zu einem Großteil aus Fakten besteht, also alles hieb- und stichfest bewiesen. Find ich wie gesagt echt cool, auch wenn nicht alles glaubwürdig klingt.

Swizzy 09-10-2002 15:21

ok holen wir diesen tread mal wieder hervor

alos wie ist es aktuell?? und voitex nochmal warum findest du lesen schwul? ps: wegen voitex klick hier

rocco 09-10-2002 15:40

Ok nochmal ;) Ich finde Bücher von King( Desperation) und Grisham( Die Jury, Die Firma ) gut...
Sehr gut gefällt mir auch Schweigen der Lämmer von Thomas Harris...
Aktuell lese ich Mars von ben Bova ist aber etwas zu wissenschaftlich

Psycho Joker 09-10-2002 17:29

Ich lese derzeit ein Buch für die Schule: "Se Questo É Un Uomo" ("Wenn das ein Mann ist"). Darin schildert ein KZ-Überlebender seine Erlebnisse in Auschwitz. Ziemlich hart.

Swizzy 09-10-2002 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Joker
Ich lese derzeit ein Buch für die Schule: "Se Questo É Un Uomo" ("Wenn das ein Mann ist"). Darin schildert ein KZ-Überlebender seine Erlebnisse in Auschwitz. Ziemlich hart.
is das auf deutsch???
ich lese momentan

"Schau dich nicht um" von mary hinggis clark

craim 09-10-2002 18:34

also ich lesae zur zeit den *duden*....davor hab ich die deutsch ausgabe von *die gelben seiten*...gelesen...:D :D :D


craim der leider nicht mehr bücher besitzt ....na ja ausser einen haufen von *thc* büchern

Hitman 09-10-2002 18:39

Ich les gerade "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco (scheiße sind da viele Fremdwörter aufm Haufen :omg: )

ComSubVie 09-10-2002 18:56

"The Sigma Protocol" von Robert Ludlum

ahranger 09-10-2002 19:18

Zur Zeit muss ich Ciceros Briefe lesen:bang:

Ansonsten, Telefonbuch, und ähnlich nützliche Bücher ...
mfg

Psycho Joker 09-10-2002 20:18

Zitat:

Original geschrieben von SWIZZ_RULER

is das auf deutsch???

Nein, das Buch ist (wie der Titel vielleicht vermuten lässt) italienisch, für das Fach les ich das auch. Ist ziemlich krass, im Vorwort des Autors steht am Schluss "es scheint mir wichtig, anzumerken, dass alle im Buch beschriebenen Vorkommnisse sich wirklich in dieser Weise ereignet haben". Ohne diese Anmerkung würde man einen Großteil des Inhalts wahrscheinlich als unrealistisch und übertrieben abtun. :nos:

Guevara81 10-10-2002 02:27

Mr. Nice, Bio von H. Marks (seinen eigenen Angaben zu folge der grösste Haschischdealer auf diesem Planeten)
+
Die Truhen des Arcimboldo , H. Lehmann

Dr.Death 10-10-2002 15:42

Ich lese gerade die Thrawn-Trilogie (aus der Star-Wars Reihe) von Timothy Zahn. Ist echt gut und spannend, eben Star Wars!

ComSubVie 10-10-2002 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Death
Ich lese gerade die Thrawn-Trilogie (aus der Star-Wars Reihe) von Timothy Zahn. Ist echt gut und spannend, eben Star Wars!
ne, ist nicht eben StarWars, es gibt schlechte auch (u.a. Episode 2)

Dr.Death 10-10-2002 15:56

Das Buch von Episode 2 hab ich leider nicht gelesen. Ich habe eh noch nicht so viele Star Wars Bücher gelesen. Wenn ich ehrlich bin sind die Bücher der Thrawn-Trilogie die ersten, aber die sind wirklich sau gut!

susiebond 10-10-2002 18:16

@Hitman
"Das Foucaultsche Pendel" also... demnach warst Du von "Baudolino" angetan? :)

Ich lese z.Zt. von Sten Nadolny "Selim oder Die Gabe der Rede", spielt in der Gastarbeiter-Hoch-Zeit in D-land. Sehr schön, von Nadolny wurde ich noch nie enttäuscht ("Netzkarte", "Die Entdeckung der Langsamkeit", "Ein Gott der Frechheit", alles total coole Bücher) :)

Psycho Joker 10-10-2002 18:33

Jo, die Thrawn-Trilogie sind sicher die besten Star Wars- Romane, die je geschrieben wurden. Super Charaktere (Karrde, Thrawn, Pellaeon) genial geschriebene und spannende Story (Thrawns Pläne, echt genial) und das alles ohne irgendwelche universenzerstörende Superwaffen (steigert sich bei vielen SW-Romanen direkt ins Lächerliche).

Hitman 10-10-2002 19:59

Zitat:

Original geschrieben von susiebond
@Hitman
"Das Foucaultsche Pendel" also... demnach warst Du von "Baudolino" angetan? :)

Ja, Baudolino war sehr cool, obwohl mich das Mittelalter gar nicht so interessiert, hat mich das Buch sofort für sich eingenommen :freu: ;)

Cosima 10-10-2002 21:36

auch wenn es keinen intessiert ich lese Behandlungen nach Hirnverletzungen,Bewerbungen und die Gewinnbilanz von meinem Steuerberater..............und immernoch die Betriebsanleitung von meinem PC *P 90*:mad1:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.