CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   LANs (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Community-LAN (DKS) 19.07-21.07 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=11674)

m1a22 17-05-2002 13:18

@ Antixseal
das Angebot nehm ich gerne an, muß halt nur meine Eltern überzeugen, das die mir grünes Licht geben (schon scheisse, wenn der PC den Eltern gehört). Auweia, das wird nen hartes Stück Arbeit.

centerbul 17-05-2002 13:28

hm,

hunde in ner turnhalle?

da muß ich erstmal vorsichtig nachfragen.
dazu kann ich jetzt wirklich nix sagen. ich hab natürlich nix dagegen. aber was der hausmeister dazu sagt.

aber, nix was wir nicht rausfinden könnten. gg

zur not nen t-shirt und ne sonnebrille zur tarnung, nur bellen dürfense dann nicht, lol.

na, mal sehn was sich machen läßt.

TheGreatOne 17-05-2002 13:32

Naja sind es dann halt Haar fetischisten :D :rolleyes:

Shady 17-05-2002 13:35

Zitat:

Original geschrieben von centerbul
hm,

hunde in ner turnhalle?



zur not nen t-shirt und ne sonnebrille zur tarnung, nur bellen dürfense dann nicht, lol.


Welche Nicks willst du dann auf die Shirts drucken ??
Etwa "Vitaly" und "Vladimir" Klitschko ?? (funktioniert nur bei Boxern ;) )



Ne mal im ernst : ich glaub es wird drauf ankommen wie gross die beiden Hunde sind .
Und ausserdem wenn sogar ich kommen darf hat der Hausmeister sicherlich auch nichts gegen Hunde ;)


MfG



shady

centerbul 17-05-2002 13:39

also, zum thema bildschirme.

werde mich umhören, wer evtl. an diesem wochennde nen paar bildschirme rausrückt.

ganz zur not. die firma, von der wir das netzwerkequipment leihen, hat auch bildschirme im verleih. kosten ca. 20 euro plus versand mit ups. oder selbstabholung. aber das wird dann teurer, weil das sind dann ein paar kilometer.

also, wieder was neues auf der liste, gg. wird immer länger.
bald steig ich auf ne klopapierrolle um, gg.
jetzt kommt mir aber keiner und sagt, das is ja fürn arsch, lol.

gruß center

EckoZ 17-05-2002 13:43

such ne lan für mich bin.wenn ja such ich einen der mich mitnimmt und kann alles mitbringen:D

EckoZ 17-05-2002 13:44

bin 12 nur so

centerbul 17-05-2002 13:47

brüllllllllllllllllllll

sowas kann nur von shady kommen.

wenn ich mich recht erinnere, sind die 2 tierchen schon etwas größer.

oder cosi???

oder wer war das, der mich da fast über den haufen gerannt und oder beim hochspringen fast platt gemacht hat? gg

naja, wir werden sehen.

montag geh ich den mal so richtig nerven, vieleicht sagt er dann zu allem ja und amen.

das schwerste wird wohl sein, das "shadys müssen draußen bleiben" schild wegzukriegen, lol.

gruß center

Shady 17-05-2002 13:52

Zitat:

Original geschrieben von centerbul
brüllllllllllllllllllll

sowas kann nur von shady kommen.

wenn ich mich recht erinnere, sind die 2 tierchen schon etwas größer.

oder cosi???

oder wer war das, der mich da fast über den haufen gerannt und oder beim hochspringen fast platt gemacht hat? gg

naja, wir werden sehen.

montag geh ich den mal so richtig nerven, vieleicht sagt er dann zu allem ja und amen.

das schwerste wird wohl sein, das "shadys müssen draußen bleiben" schild wegzukriegen, lol.

gruß center


Wer dich fast platt gemacht hat ?? Hm wer könnte das gewesen sein ausser den unschuldigen wehrlosen armen Hunden ?? Vielleicht ist von nem Baum ein Ast runtergefallen ?? oder war es ne Ameise ??


Wegen dem "shadys müssen draussen bleiben" Schild hab ich schon mit dem Hausmeister verhandelt ;)

Er hängt 2 andere auf : 1 ) shadys an die Leine
2 ) Bitte den shady nicht füttern

centerbul 17-05-2002 14:00

hm, eckoz

weis nich, ob das erlaubt is.
von mir aus gern, aber das is so ne sache.

wenn ich das gestern abend im tv richtig mitbekommen hab, ergeht da bald ein urteil. wegen lans ab 16 oder 18, gewalltverherrlichende spiele, bla bla, keine erziehungsberechtigten, bis spät wach, usw. usw.
wegen den jüngsten vorfällen.

wenn sich da jemand auskennt mit, bitte hier mal posten.

gruß center

TheGreatOne 17-05-2002 14:06

Also was ich so gehört hab ist das die rechtslage im moment noch garnichts vorschreibt aber das kann jederzeit kommen also man muss echt noch abwarten :)

Sven 17-05-2002 14:17

Ich denke daß man sich da auf rechtliches Glatteis begibt.
So eine LAN ist, streng genommen eine öffentliche Veranstaltung (d.h. prinzipiell darf jeder rein).
Zwar ist es nicht klar geregelt - aber ich würd keinem unter 16 die Teilnahme erlauben.

http://www.bmfsfj.de/Anlage2916/Gese...ntlichkeit.pdf

Mitdaun 17-05-2002 14:51

Wenn mich einer mitnehmen kann komme ich auch:)

EckoZ 17-05-2002 15:15

war ja nur ne frage.kann ja ma fragen bin nähmlich in jedem spiel wohl ein mittelmaß spieler.

TheGreatOne 17-05-2002 15:37

Naja wie gut du spielst ist ja wohl egal nur dein Alter stellt halt ein Problem dar.

:D Gruss TGO

Shady 17-05-2002 15:39

Zitat:

Original geschrieben von EckoZ
war ja nur ne frage.kann ja ma fragen bin nähmlich in jedem spiel wohl ein mittelmaß spieler.
Nur mal so : Wie gut du bist steht hier nicht zur Dikussion , denn dein spielerisches Geschick hat wohl 0 mit deinem Alter zu tun .


Bei einer Lan geht es um Fun , nicht darum ob man andere dauernd abzocken kann ( aber es ist angenehm zu wissen dass man auch austeilen kann ;) ).
Und egal wie alt du bist : Es gibt auf Lans in der Regel gewaltverherrlichende Spiele , das ist eine Tatsache.
Aber wenn man das Gesetz und die Packung von RA2 und YR genau betrachtet sieht man dass einige (ich selbst ) gegen das "geeignet ab 16 Jahren" verstossen ( bin nu fast 17 aber war noch nicht 16 als ich RA2 hatte )

Noch was : Was meinen deine Eltern dazu , dass du mit gerade mal 12 Jahren auf eine Lan willst ?? Erlauben die das denn ??



MfG



shady

m1a22 17-05-2002 15:46

So, ich darf hiermit meine Teilnahme wieder zurückziehen:( . Hab ich meinen Eltern zu verdanken. Die sind nämlich entschieden dagegen, dass ich den PC irgendwo ausserhalb mitschlepp. Ich versuch zwar noch irgendwoher nen Zweit-PC zu organisieren, aber die Chance stehen schlecht. Schade, hät mich echt interessiert. Naja, kann man nix machen.

EckoZ 17-05-2002 15:51

ja wenns net so weit weg ist und ich da frei hab oder so und wenn mich jemand mitnehmen könnte wär das gut. *hofft das er hin kann*

TheGreatOne 17-05-2002 15:58

Also mal ehrlich wenn stört das wirklich noch in der heutigen zeit?

Trotzdem richtig isses nicht einen 12 jährigen auf eine LAN gehen zu lassen nichts gegen dich EckoZ :)

TheGreatOne 17-05-2002 16:07

Das geht doch trotzdem ich war bei der letzten LAN auch ohne rechner und die leute waren echt nett und haben mich eigendlich sogut wie immer an ihre rechner gelassen wenn ich wollte also ich seh da kein problem :)

BadDadRS 17-05-2002 16:08

Beschluss der Organisatoren zur Altersfrage !
 
Nach reiflicher Hin und Herüberlegung, eingehendes Studium der von Sven (Danke ;) ) zitierten Gesetzeslage und aus versicherungstechnischer Situation haben wir das Alterslimit mit:

ab 16 Jahren !!

angesetzt.
Es tut uns leid für alle, die dementsprechend nicht an dieser LAN teilnehmen können.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns so entschieden haben.
Da wir diese Halle (great THX to centerbull !!) das erste Mal haben, müssen wir besonders auf einen korrekten Ablauf achten.

cya...

Mitdaun 17-05-2002 16:17

hmm immer diese altersfrage...
Naja man kann leider nicht immer ausschliessen das diese gewaltverherlichen Spiele auf der lan gespielt werden Seis Renegade oder das ober brutale Soldier of Forune 2 was wirklich etwas zu heftig ist.

BadDadRS 17-05-2002 16:17

Zitat:

Original geschrieben von m1a22
So, ich darf hiermit meine Teilnahme wieder zurückziehen:( . Hab ich meinen Eltern zu verdanken. Die sind nämlich entschieden dagegen, dass ich den PC irgendwo ausserhalb mitschlepp. Ich versuch zwar noch irgendwoher nen Zweit-PC zu organisieren, aber die Chance stehen schlecht. Schade, hät mich echt interessiert. Naja, kann man nix machen.
*abwink*... wie mein Vorredner schon sagte, ist das wohl das kleinste aller Probs :D :D

Wenn ich mir überlege, wieviel ich effektiv an Presents LAN spielte..gg.. und den Rest am Klönen war.. hihi..

Ausserdem bringe ich auf jedenfall einen kleinen Ersatzrechner mit.. so ne Art Hard-Share-Ware! ;)

ach ja:

Bitte beachtet den Beschluss zur Altersbeschränkung!!!

m1a22 17-05-2002 16:30

Ok, wenn das so klappt, dann wird das doch was. Dann muß es nur noch hinhauen, dass mich Antix mitnehmen kann (und wenn net, die bahn gibts ja auch noch;) )

Darkwolf 17-05-2002 16:55

also, jo, ab 16 halte ich auch für okay.

schließlich muss man halt auch darauf achten, keinen stress mit den Behörden zu kriegen, die sind da manchmal etwas... "eigen" - letztens haben ein paar bekannte von mir ne LAN ab 14 angeboten - die mussten dann aber für die U-18-Leute nen eigenen Bereich MIT SICHTSCHUTZ einrichten, damit die auch JA nicht in Kontakt mit CS, Q3, UT etc gekommen sind... für die waren solche Spiele dann natürlich absolut Tabu.

ehrlich gesagt find ich das auch gar nicht so schlimm, aber ich käme nie auf die Idee, ne LAN ab 14 zu machen... 16 ist normalerweise ABSOLUTE Untergrenze, meist 18, eben WEIL es SEHR SEHR teuer werden kann, sich mit behörden einzulegen. Und weil es schon wahr ist, das man Leuten in einer gewissen Altersklasse nicht jedes Spiel zugänglich machen sollte.

EckoZ 17-05-2002 18:20

schade such schon voll lange:(

Junker 17-05-2002 18:49

Da musst du wohl oder übel noch einige Jahre warten müssen!
Ich melde ich aber schon mal vorsichtig an! :D

Junker

TheGreatOne 17-05-2002 21:21

Sag ja die reden immer mehr als sie spielen :D ;)
Also wirst locker zum daddln kommen :rolleyes: :D

(nicht ernst nehmen was ich so von mir gebe :cool: )

susiebond 18-05-2002 02:01

Klingt ja schon mal gut, ich melde mich hiermit an :)

Sven 18-05-2002 02:05

Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf daß 2 Threads zu dem Thema nicht wirklich sinnvoll sind :D

Wie wäre es mit einem :lock: hier oder einer Zusammenführung der beiden?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.