CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was war... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=11230)

emerix 10-05-2002 22:59

lol dass mit dem edible hatten wir in english .... ehhm am mittwoch ... also man kann beides sagen .. edible ist halt die lateinischere form.. eatable ist halt die normal englishe

Raskolnikow 10-05-2002 23:12

Lasst uns doch diese hochphilosophische Frage einmal als Metapher betrachten und ein wenig verallgemeinern:

Was war zuerst da das lebendige Wesen oder die Leibesfrucht? Und das ist ganz einfach: Die ersten Lebewesen waren Einzeller, die sich bekanntermaßen ungeschlechtlich fortpflanzen. Was lernen wir daraus? - Das, was man auf unser Bild übertragen als Huhn bezeichnen muss, war zuerst.

Und ohne Verallgemeinerung war auch das Huhn zuerst. Denn wenn das erste Huhn eine Mutation war oder eine allgemein fortgeschrittenere Lebensform, dann schlüpfte es auch aus irgendeinem Ei, aber mit Sicherheit nicht aus einem Hühnerei. Also, wie mans dreht und wendet - das Huhn war zuerst da.

P.S.:Mein Gott, was man nicht für grandiose Welterklärungsmodelle zimmern kann, wenn man unter dem Einfluss von Whisky steht.

Der_Mosch 11-05-2002 11:53

Das Problem liegt am Ei. Wenn wir von einem Hühnerei sprechen, dann war das Huhn zuerst da, denn es muss das Ei legen. Wenn wir vom Ei als Eizelle sprechen, war das Ei zuerst da, denn das Huhn wurde aus einer Eizelle geboren. Also kann man es sehen wie man will, die Frage ist zu ungenau.

ComSubVie 11-05-2002 23:01

ist ganz klar. das Huhn. das Ei war vor "eine schrecklich nette familie" da :D :D :D

Sven 11-05-2002 23:05

Ganz klar das Ei :D
Gott hat sich draufgesetzt und es ausgebrütet... :lol:

Nur: Wer hat das Ei gelegt? :eg:

Devilia 12-05-2002 00:41

also meiner meinung nach ist das Problem am ei...wann ist es denn ein Hühnerei? Wenn ein Huhn drin ist? dann war das ei zuerst....oder wenn es vom Huhn gelegt wurde, dann war das Huhn zuerst.....

Shaddow6 12-05-2002 00:49

ei
 
ich tippe mal fröhlich auf das ei :D :D :D

stefros 12-05-2002 02:42

ein huhn ward geboren mit einem ei im bauch und das hat es dann gelegtb aberf eigentlich gabe es beide schon gleichzeitig HEHE"!!"!!

Hitman 12-05-2002 11:49

also, nehmen wir an das Ei war zuerst: Ei gelegt, Huhn schlüpft alles super.

Huhn: woher kommt das wenn nicht aus nem Ei?

stefros 12-05-2002 15:13

omg was hab ich da geschrieben lololol naja gut sagen wir mal 6077 erschuf ein HUHN am 1ten Tag damit er am 2ten ein 31 zum Frühstück hatte !!!!
Also HUHN was 1st HRHR

Mendoza 14-05-2002 20:26

Das ist mal ne vernümpftige Erlärung.

maxl 14-05-2002 21:37

Ab wann war das Huhn Huhn? Man kann da keine so genau Grenze ziehen denke ich. Sonst müsstet ihr spätestens jeder neuen Hühnergeneration einen (? wahrscheinlich mehr) Namen geben.
Ich denke das Ei war zuerst da. (in einem punkt muss ich Raskolnikow recht geben. es ist als metapher zu sehen... alles andere wäre unsinnig!) Das Ei verkörpert die Grundlage und den Anfang des Lebens. :D

SLPMcP0tt 14-05-2002 22:39

ganz logiusch erst das huhn irgendne abwandlung von dem vorfahr des huhn der hat dann ne missbildung gekiregt und dah uhn hat dann das näöchts ei gelegt!1


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.