CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Kabelkram (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=79114)

Matze I 13-01-2011 07:00

Kabelkram
 
Moin.

Vor einiger Zeit wurde durch ein Zwischenfall das Netzwerkkabel gewalttätig aus meinen Laptop gerissen. Zu dem Zeitpunkt war der abgeschaltet und es wurde kein Schaden am Innenleben des Leptops festgestellt. Kurz gesagt, er funktionierte davor und danach wie immer.

Da das Netzwerkkabel beschädigt worden ist, wunderte es mich nicht, dass das Mistding nicht mehr in einer Netzwerkkabelanschlussstelle hielt. Vor kurzen wurde das Netzwerkkabel ausgetauscht, jedoch hält das neue Netzwerkkabel in dieser Anschlussstelle am Laptop nicht. Die Ursache liegt am Laptop.

Da es mich nervt, dass ich immer eine halbe Minute benötige um das Netzwerkkabel so in den Laptop zu legen, das eine Netzwerk/Internetverbindung möglich ist, suche ich jetzt eine Provisorische Lösung, um das Netzwerkkabel da so zu befestigen, dass nicht durch die Erschütterung eines vorbeifahrenden LKWs sich das Kabel wieder löst.

Nagut, das ist jetzt leicht übertrieben, jedoch bewegt sich das Netzwerkkabel wirklich recht schnell wieder aus seiner Anschlusstelle heraus und das nervt.

Ich suche eine dauerhafte Provisorische Lösung, da mir momentan die Finanzmittel fehlen um dort Geld hineinzustecken und das bleibt wohl ein Moment lang so. Da der Laptop häufiger transportiert wird (dafür ist der da), muss es mir trotzdem möglich bleiben, dort schnell das Netzwerkkabel einzustecken und herauszuziehen.

Ich habe da leider keine brauchbaren Ideen.

MFG

Loki 13-01-2011 08:29

vllt stück papier oder pappe mit reinstecken

Amosh 13-01-2011 09:47

Wenn du noch Gewährleistung/Garantie hast - schick das Ding ein. ;) Ist zwar auch nicht die ultimative Lösung, da du dann eine 4 - 8-wöchige Wartezeit hast, aber vielleicht bekommst du dann ein Austauschgerät mit einem LAN-Anschluss, der auch das Kabel hält.

AMD-Powered 13-01-2011 10:16

Auf Gewährleistung / Garantie (falls noch vorhanden) würde ich deswegen nichts machen, da die sehr schnell feststellen das hier "Gewalt" im Spiel war.

Wenn selbst ein neues Kabel nicht mehr hält, dann hat der Lan Anschluss am Laptop so gelitten das die komplette Arretierung nicht mehr existent ist.

Nimm wie von Loki vorgeschlagen etwas gefaltetes Papier oder dünne Pappe.

Wirst evtl. etwas probieren müssen bis es gut hält, ist aber die schnellste und billigste Lösung.

peter8402 13-01-2011 16:29

wie wäre es mit einem adapterstück, dass du dauerhaft befestigen kannst - zum Beispiel mit Kraftkleber.
ich denke da jetzt an sowas http://cgi.ebay.de/CAT-5e-Patchkabel...QQcmdZViewItem

Loki 13-01-2011 17:18

auch nicht schlecht da haste sogar gleich ersatz falls wieder einen kaputtmachst ^^

Matze I 13-01-2011 18:41

Die Garantie für mein Laptop lief vor fast einem Jahr ab.
Den Vorschlag mit dem Stück Papier/Pappe werde ich heute noch einmal probieren. Allerdings auch die Idee mit dem Adapterstück gefällt mir, wobei mir die Idee mit dem Kleber wiederum missfällt. Ich werde mir den Vorschlag trotzdem nochmal zur Seite Legen, falls die Papier/Pappe Idee nicht funktioniert.

Swizzy 13-01-2011 22:48

Wie wärs mit nem WLAN Stick?

Matze I 14-01-2011 01:14

Aus 2 gründen geht WLAN nicht.

1. Mein Laptop streikt bei WLAN immer Rum. Die Erfahrung habe ich Freunden gemacht. Die Problemursache ist mir unbekannt.

2. Bei mir zu Hause ist kein WLAN eingerichtet. Ich weiß noch nicht einmal ob Vaters Router Wlanfähig ist. Als weiteres wird vermutlich aufgrund der Entfernung zum Router die Verbindung nur sehr Schlecht sein.

AMD-Powered 14-01-2011 11:54

Oder hol dir eine Dockingstation, dann brauchst du gar keine Kabel mehr an/abstecken. :D

Nur dann bitte nicht das Lan Kabel aus der Dockingstation entfernen wie beim Laptop. ^^

Matze I 16-01-2011 11:10

Ich bin doch nur mit dem Fuß hinter das Kabel gehakt. :gf:

Die Papiermethode hatte keinen Erfolg und eine Dockingstation sagt mir nichts.

AMD-Powered 16-01-2011 12:00

Hast du Dockingstation mal in Google eingegeben?

Für sehr viele Laptops gibt es diese optional und gerade wenn das Gerät schon etwas älter ist bekommt man diese Teile bei Ebay recht günstig.

RangerOfDead 16-01-2011 12:20

Hast du vllt nen Slot für Karten? weil dann könntest du dir einfach ne Karte mit Netzwerkanschlüssen holen und die an deinem Laptop anstecken, die Teile kosten ja nun auch nicht grade die Welt. Hab ma eine rausgesucht

******

Ansonsten, wie Schon gesagt ne Dockingstation, das ist ansich nur ne Aparatur in welche du den Laptop rein setzt, und welche dann direkt alle Verbindungen herstellt, da ja die ganzen Kabel von der Station aus angeschlossen sind, so kannste dein Laptop einfach rausheben und musst nicht alle Kabel lösen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.