CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Spiele allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)
-   -   EA mal wieder. Und so langsam wirds echt lächerlich.... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78593)

Chaoskilla 23-03-2010 15:25

EA mal wieder. Und so langsam wirds echt lächerlich....
 
http://www.gamestar.de/news/pc/actio...ige_demos.html

Ja...mir fällt da echt nichts mehr zu ein. Rein gar nichts. Einzieg Reaktion mein Kiefer hängt auf dem Boden während ich mich gleichzeitig kaputt lache :rolleyes:



Man möge mir verzeihen sollte dies das falsche Forum für eine solche Neuigkeit sein...

Tyranos 23-03-2010 15:31

Das soll ja wohl ein Witz sein? Für was ist ne Demo denn überhaupt da?:rolleyes:

Keine Ahnung ob ich damals C&C1 gekauft hätte, wenn ich für die Demo hätte bezahlen müssen?! Wohl kaum.

EA macht sich immer lächerlicher.

...oder ist das ein verfrühter April-Scherz? Wäre zu hoffen...

Mitdaun 23-03-2010 15:32

Ich kann dazu nur sagen, selber schuld wenn sich jemand sowas kauft.
Aber ich kann mich schwach erinnern, das vor Jahren einmal ein Japanischer Rennspielhersteller seine Beta auch verkauft hat.
Ich weis es nicht mehr 100% aber wurde der schund damals nicht auch sehr gut verkauft?

Merlin 23-03-2010 18:16

Im Prinzip hat EA immer Beta-Versionen verkauft, bzw was wir am Releasetag vorgesetzt bekommen haben, war meist nur mit gutem Willen als Beta zu klassifizieren.
KW hatte in meinen Augen sogar nur Alpha-Status.

Anscheinend möchten die immer früher die Kohle für die Spiele. Am liebsten schon bevor die Entwicklung startet.

MrYuRi 23-03-2010 18:22

Ob die durch die hohen Beträge, die von SC2 Beta Keys erzielt werden, auf diese Idee gekommen sind? :D

Dune 23-03-2010 18:44

Besonders abstrus finde ich daran, daß EA den Input auch noch nutzen will, um das endgültige Spiel zu enden. Klingt ganz nach Betatestern die dafür, daß sie für EA die Tests machen, auch noch Kohle löhnen sollen.
Kann mir aber nicht vorstellen, daß das Prinzip funktionieren wird.

ccdx21 23-03-2010 18:44

Beta, Demo, blah blubb hin oder her aber dann nochmal Vollpreis?

Ja ne, is klar.

Die könnte auch direkt mal auf die vorab Meinung der Leute hören ob ein Spiel nun gut oder schlecht werden wird bzw. ankommen wird.

Amosh 23-03-2010 19:00

Man soll also bezahlen, damit man ein Spiel testen darf, damit die die endgültige Fassung verbessern können? Sorry, schlechte Idee. :rolleyes:

bombspy 23-03-2010 19:28

Für Betas Geld bezahlen und am Ende eh ein verbuggtes Spiel bekommen, dass nur den Vorstellungen der Entwickler entspricht?

Nein das geht endgültig zu weit. Wenn die großen Publisher schon tausende Betatester brauchen um ihre Spiele halbwegs spielbar zu bekommen, dann sollten diejenigen dafür nicht auch noch zur Kasse gebeten werden, dass sie den Entwicklern helfen.

Dextro23 23-03-2010 20:01

Das nenn ich ein Schritt in die falsch Richtung.

Nicht das Bf43 als halb fertiger Download erscheinen soll, nein man muss dann auch noch für die Beta/Demo bezahlen?! Uijuijui!:confused::nos:

Sven 24-03-2010 10:15

:wrofl:

klaus52 24-03-2010 13:00

Das einzige positive, was ich da drinnen gelesen habe:

Zitat:

Ob den Kunden übrigens den Preis des DLCs auf den Kaufpreis der Vollversion angerechnet wird, ist bisher nicht bekannt.
So könnte ich mir das ganze durchaus vorstellen, mit Vorteil für den Kunden:

- normale Demo gespielt
--- Fall1: Spiel ist gar nicht mein Ding, ich lass es dabei
--- Fall2: Spiel ist super, ich werds mir auf jeden Fall holen.
--- Fall3: Ich weiß noch nciht recht, was ich davon haltens soll.

Im Falle von Fall3 werde ich mir die ausführliche Demo holen, um weiter zu testen. Im Fall 2 kann ich sie mir ruhig holen, da ich es mir sowieso holen will, und mir der preis für die demo auf den kaufpreis angerechnet wird.

Forsetzung Fall 3:
- 10$ Demo spielen:
--- Fall1: ich merke es ist mein Ding und mir weitere 30€ wert. Ich hol es mir.
--- Fall2: es ist mir kein weiteres Geld wert, ich hole es mir nicht.

Im Falle, dass einem eine Demo nicht als entschiedungsgrundlage hilft, kann man sich also erstmal für wenig Geld ins Spiel einkaufen, und dann weiter sehen, ob es einem mehr Wert ist. Klingt für mich gar nicht schlecht ;)

Wenn es nicht so kommt, und man den Kaufpreis für die Demo nicht anrechnen kann: :wrofl:

Sven 24-03-2010 13:04

Du gehst noch davon aus, dass es auch eine kostenlose Demo geben wird?
Klaus, du solltest EA doch langsam kennen.

klaus52 24-03-2010 13:09

Naja, solange ich keine andren Infos habe, gehe ich einfach von dem aus, was ich lese:

Zitat:

EA möchte trotzdem weiterhin kostenlose Demos veröffentlichen. Diese sollen dann aber wie momentan auch keine vier Stunden Spielzeit bieten.
Zwischen den Zeilen denke ich mir schon, dass der Umfang der kostenlosen Demos dann etwas kleiner ausfallen wird als bisher... aber wenn sie das so sagen, gehe ich zumindestens davon aus, dass es nach wie vor welche gibt.

Aber lass mich noch einen weiterne Fall hinzufügen:

Fall4: Die Demo reicht mir nicht aus, um auch nur annäherend eine Idee zu haben, ob mir das Spiel gefallen könnte, weil ihr umfang viel zu klein ist
----> Ich kaufe mir auch keine weitere Demo, und das spiel schon gar nicht! ;)

Swizzy 24-03-2010 15:42

Und dann gibts da noch Herr Maier. Herr Maier hat nen Account bei nem One Click Hoster. Herr Maier weiss sehr schnell ob ihm das Spiel gefällt oder nicht.

Das wär für mich Fall 5.

ccdx21 24-03-2010 17:43

Die reine Geschäftsidee ist, man kann schneller erkennen ( Als Entwickler ) ob ein Spiel nun gut oder nicht gut ankommen wird und nebenher noch Geld mit der "reinen entwicklung" verdienen.

Jetzt stell dir einfach folgendes vor:
Es wird für eine Demo gezahlt, der Entwickler kassiert, das Spiel ist mies und stellt dann die Entwicklung ein...


Als Wirtschaftliches Geschäftsmodell ist das sicher Super, für den Kunden aber genau so fürn Popo wie "Wir verknüpfen alle Spiel Accounts zu einem damit der Kunde mehr übersicht hat".
Wobei nun der zweite Punkt auch noch ein paar Vorteile mit sich bringt neben den ganzen Nachteilen.

Loki 24-03-2010 18:27

Zitat:

Zitat von Swizzy (Beitrag 1586085)
Und dann gibts da noch Herr Maier. Herr Maier hat nen Account bei nem One Click Hoster. Herr Maier weiss sehr schnell ob ihm das Spiel gefällt oder nicht.

Das wär für mich Fall 5.

wär für mich auch fall 5 allerdings braucht man ja nichtmals nen acc geht auch ganz gut ohne ^^

RangerOfDead 24-03-2010 18:46

Zitat:

Zitat von Swizzy (Beitrag 1586085)
Und dann gibts da noch Herr Maier. Herr Maier hat nen Account bei nem One Click Hoster. Herr Maier weiss sehr schnell ob ihm das Spiel gefällt oder nicht.

Das wär für mich Fall 5.

Fall 5 wird sehr interresant wenn die Sony Variante kommt, eine Demo die mir verstreichen der Zeit immer weniger zulässt, jedoch nach eingabe eines Codes wieder vollen Zugang bietet, zu knacken dürfte eher einfach sein.

MRThomm 24-03-2010 21:39

Sorry, im Thread vertan...

klaus52 26-03-2010 16:06

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1586092)
Die reine Geschäftsidee ist, man kann schneller erkennen ( Als Entwickler ) ob ein Spiel nun gut oder nicht gut ankommen wird und nebenher noch Geld mit der "reinen entwicklung" verdienen.

Jetzt stell dir einfach folgendes vor:
Es wird für eine Demo gezahlt, der Entwickler kassiert, das Spiel ist mies und stellt dann die Entwicklung ein...


Als Wirtschaftliches Geschäftsmodell ist das sicher Super, für den Kunden aber genau so fürn Popo wie "Wir verknüpfen alle Spiel Accounts zu einem damit der Kunde mehr übersicht hat".
Wobei nun der zweite Punkt auch noch ein paar Vorteile mit sich bringt neben den ganzen Nachteilen.

Naja, zu dem Zeitpunkt zudem eine Demo rauskommt ist die Entwicklung schon fast abgeschlossen - ob es sich lohnt oder nicht ein Spiel fertig zu entwickeln oder es einzustampfen sollte sich denke ich aus wirtschaftlicher Sicht schon wesentlich vorher entscheiden... es zu dem Zeitpunkt noch einzustampfen würde ich als alles andere als rentabel einstufen, da die meisten Entwicklungskosten bereits angefallen sind. ;)

ccdx21 26-03-2010 18:21

Wenn massig für die Demo gezahlt wurde können ja die kosten durchaus schon wieder drin sein. Daher ist einstampfen schon eine Option.

Dextro23 27-03-2010 11:00

Ich hätte hier noch ein Fall 6.

Man hat gerade keine Ahnung wer oder was EA sein soll. Deswegen greift man erst nach dem ComputerDuden. *BlätterBlätter* Unter E findet man dann Electronic Arts ("Uuuii denkt man dann, da steht Arts(Kunst) hinten drann, dass kann ja nur gut sein).
Darunter steht dann folgendes:

Command&Conquer Serie kaputt gemacht; Need for Speed Serie kaputt gemacht; Fifa Serie immer weiter auslutschen; Sims 1-2-3 Serie auspressen wie eine Zitrone; Beta als Vollpreis Spiel in die Läden stellen und Support einstellen wenn die verkaufszahlen nicht stimmen; Entwikterstudios einstampfen (PANDEMIC,usw) oder Stellen streichen wegen(lese Fall 6).
Motto/Slogan: Damage Everything

Man legt den Duden verwirrt weg und spielt weiter an seinem GameBoy Tetris.:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.