CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Folter mit Musik (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77522)

saemikneu 13-12-2008 20:08

Folter mit Musik
 
Ja. Wieder mal wurde etwas aufgedeckt:

Von den USA als "sanfte Folter" bezeichnet, werden Gefängnissinsassen mit lauter Musik von Metallica u.a. zugedröhnt - bis zu 24 Stunden.

Die ganze Geschichte hier

Einfach unglaublich. :(:mad:

Matze I 13-12-2008 21:50

Die Spinnen die Amis...


mal wieder

Swizzy 14-12-2008 04:16

Das ist doch ein alter Hut.

Einzig neu ist diese Hippie Bewegung der Musiker. Alles in allem nichts spezielles und langweilig. :sleep:

tommie 14-12-2008 10:13

Jo, sowas ähnliches gibts eh erst seit der Wasserfolter.

RoteZora 14-12-2008 12:31

und deswegen ist es nicht verwerflich? :noe:


Mich kann man auch leicht mit Musik foltern. Ein versehentlichen Zappen in den Musikantenstadl oder sowas und ich bekomme Würgereiz.
Mir steht es dann aber frei das Programm zu wechseln oder den Raum zu verlassen. - Kann ich das nicht, kann ich sehr ungemütlich werden. http://www.my-smileys.de/smileys3/chair.gif


Vielleicht sollten wir die GEMA an die USA ausleihen! Da hätten die mal ordentlich was zu tun. Wenn das keine Verletzungen der Künstlerrechte sind, dann weiß ich es wirklich nicht.

Ich hoffe nur, dass die Obama-Regierung diesem Treiben ein Ende setzt.

Swizzy 14-12-2008 15:20

Ich hab nicht gesagt das es nicht verwerflich ist. Verwerflich ist jede Art der Folter, speziell auf eine Art einzugehen finde ich persönlich nur relativ unintressant. Es muss generell die Folter unterbunden werden - auf der anderen Seite, wie soll man die Leute sonst abschrecken, vor dem Gefängnis hat keiner mehr Angst. Nicht das ich es richtig finde, aber wenn man nunmal jemand hat der irgendwelche Anschläge oder sonstige Verbrechen gegen den Mensch ansich weiss aber sich in Schweigen hüllt - soll man einfach abwarten bis es zu spät ist? Dann schreien auch wieder alle wieso da nichts getan wurde...

RoteZora 14-12-2008 16:36

Du hast nicht verstanden worum mir es ging.

Ich erklär es mit einem Beispiel, wobei ich vorher definitiv sage, es ist ein Beispiel und soll dich auf keinen Fall in irgendeiner Weise treffen oder herabsetzen. Klar soweit? OK.

So jetzt stell dir vor, dass jemand deine Arbeit nimmt oder ein Foto von dir oder z. B. alle deine Geburtstagsposts in diesem Forum...

und fügt jemand anderem damit Schaden zu. Sei es, dass das Foto die ganze Zeit und überall zu sehen ist oder nur auf eine starke Pappe geklebt und jemandem im Takt zum Hellmarch über den Schädel gezogen wird oder deine Posts werden von einem Schmierenkommödianten tagelang in ekelerregender Weise vorgelesen. - Dadurch wird jemand durch dich gefoltert obwohl du doch gar nichts dazu kannst.
Damit würde auch dir Gewalt angetan oder? Das was du bist und was du tust würde pervertiert. Würdest du dir das einfach gefallen lassen?

Bossi 15-12-2008 17:59

Hio

Merkwürdiges Bsp-:rolleyes:

in diesem sinne³:

RoteZora 16-12-2008 06:29

Dann setz deinen Namen statt Swizzys ein. ;)
Funktioniert bei dir vielleicht besser. :p

samiratzus 16-12-2008 10:44

gmm lol, schon krass - jaja die cia und der rumsfeld sind schon ein paar gauner und anti-christen...

m1a22 16-12-2008 12:40

Zitat:

Zitat von samiratzus (Beitrag 1567495)
gmm lol, schon krass - jaja die cia und der rumsfeld sind schon ein paar gauner und anti-christen...

Zwei Möglichkeiten gibts hier:
1) Sinnvoll posten
2) es lassen

Kein Spamming

raptorsf 16-12-2008 16:00

jetzt wehren sich schon Künstler (u.a. der Sänger von Nine Inch Nails) dagegen, dass ihre Musik/Kunst misbraucht wird. Es gibt sogar eine neue Website nur dafür (zerodb.org).

Aber war das nicht schon immer so? Schon in der Bibel gabs ja Berichte darüber, dass die Mauern von Jericho mit Posaunen zerstört wurden. Alles kann man missbrauchen, fakt ist halt einfach, dass Folter IMMER unangemessen ist.

RoteZora 19-12-2008 18:22

Die Posaunen von Jericho wurden geblasen, um den Feind zu besiegen.

Die Künstler haben aber nicht Musik gemacht um Leute zu foltern, naja vielleicht die Eltern von irgendwem. :rolleyes:

Sven 19-12-2008 19:59

Mich erinnert das irgendwie an Stanley Kubrick's 'Clockwork Orange'... Ludwig van, sach ich nur...

Germane45 19-12-2008 22:09

Diese Filmlücke muss ich noch füllen.:shy:

Die schlimmste Musik mal von Rap abgesehen musste ich bei diesem Film in den ersten Minuten ertragen.
Ich bekam fast Mordgelüste.

nivram13 20-12-2008 02:49

Zitat:

Zitat von RoteZora (Beitrag 1567657)
Die Posaunen von Jericho wurden geblasen, um den Feind zu besiegen.

Die Künstler haben aber nicht Musik gemacht um Leute zu foltern, naja vielleicht die Eltern von irgendwem. :rolleyes:

Die Posaune wurde aber auch nicht, um Mauern zu zerstören, erfunden.;)

Amosh 20-12-2008 11:08

Zitat:

Zitat von nivram13 (Beitrag 1567690)
Die Posaune wurde aber auch nicht, um Mauern zu zerstören, erfunden.;)

Die Musik auch nicht.

nivram13 20-12-2008 23:45

Hab ich auch nie behauptet;)

Comet 21-12-2008 11:45

Mit Metallica foltern? Würde bei mir nicht wirken^^ Die Amis haben wohl noch kein Tokyo Hotel entdeckt :lol:

Aber ist mal wieder der Beweis wie modern unsere Gesellschaft ist, wir foltern mit Musik statt Streckbank und eiserner Jungfrau

Amosh 21-12-2008 12:57

Zitat:

Zitat von nivram13 (Beitrag 1567710)
Hab ich auch nie behauptet;)

Ich weiß. Es passte nur so schön grad in den Zusammenhang. :D

@Comet, jo. Bei mir müssten se da schon wirklich harte Geschütze auffahren, damit die mich mit so einer Folter zum Reden kriegen.

RoteZora 21-12-2008 13:08

Ich bin da wohl viel sensibler als ihr hartgesottenen Burschen.

Bereits ein versehentliches reinzappen in den Mutantenstadl verursacht bei mir einen Kotzreiz, nach einer halben Minute bin ich aggressiv und nach 2 Minuten wetze ich die Messer, danach gibt es keine Zeugen mehr.
http://www.my-smileys.de/smileys3/Axe_anim.gif:jupp:

ElDono0 21-12-2008 13:55

gegen das radioprogramm vor weihnachten regt sich doch auch niemand auf. o.0

m1a22 21-12-2008 15:29

Ich hab ja nichts dagegen in einer Diskussion Humor hineinzubringen, aber ich wünsche mir doch dass bei diesem doch ernsten Thema Folter doch bitte wieder der nötige Ernst hinzukommt.

Danke

RoteZora 21-12-2008 15:41

Da bin ich ganz deiner Ansicht, wir gleiten hier etwas vom Thema ab.

Vielleicht könntest du uns ja auf den richigen Weg bringen und uns deine Meinung zum Thema sagen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.