CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   online gaming + wlan (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=61307)

Thrawen 16-02-2005 22:17

online gaming + wlan
 
hi also wir haben einen wlan router (t-sinus DSL 130) und ich graife darauf per wlan zu (t-sinus data 130).
Eine Kabel verbindung ist abselut unmöglich.

Soviel zur Situation. Hier mein Problem:


Wenn ich über netz spiele, speziell counter Strike, dann habe ich erstmal einen Ping von etwa 120 (durchschnitt) was auch nicht weiter schlimm ist, aber alle 2-5min kommt aufgrund der wlan verbindung ein kurzer verbindungsabbruch.
Heißt ich kann mich nicht bewegen, udn wenn s vorbei is hauts mcih sodoll voran wie ich in der zeit gelaufen wär.

Das hat für mich 2 konsequenzen:
1. Ich muss ne menge kills kassieren weil i regungslos dasteh mitten in gefechten
2. durch das schnelle rennen anch dem verbindungsabbruch bezeichnen mich einige als Cheater bin deswegen schon hin und wieder gekickt worden..
ICH cheate allerdings NIE und habe das auch noch nie getan in einem online game weder bei CS noch bei ccr noch sonstwo


weiß jemand von euch wie man diese verbindungsabbrüche reduzieren könnte, bzw. verhindern

Schumi 16-02-2005 22:28

Jep, ich kenn die kacke auch, hab auch den T-Sinus 130 DSL Router, die WLan Teile von der Telekom sind zwar so ganz so weit ok, das einzig brauchbare ist der Router, hab mir dann einen anderen USB WLan Empfänger geholt, und seitdem steht meine Verbindung wie eine eins. Hatte damals auch alles mögliche probiert, aber alle 10-15 min ist meine WLan Connection auch immer abgebrochen, also mein Tipp, kauf dirn andern WLan Empfänger.

Thrawen 16-02-2005 23:51

und nachdem du dir den empfänger geholt hast, ging es einwandfrei?
und war es genau der, den du da zeigst?

Swizzy 17-02-2005 03:04

Ich Antworte mal in seinem Namen, ich denke schon wenn er extra den Link geholt hat das Andi (Race) den gleichen hat ;).

Is wie gesagt, ein scheiss Problem...

Scorp16fr 17-02-2005 16:56

Jo das problem hatte ich auch , dann hab ich per kabel angeschlossen und alles war wieder in ordnung.

Hydroxie_Koter 17-02-2005 17:55

Zitat:

Zitat von Thrawen
Eine Kabel verbindung ist abselut unmöglich.

weiß jemand von euch wie man diese verbindungsabbrüche reduzieren könnte, bzw. verhindern

einfach auf powernet umsteigen, aber auf mich hört ja keiner -.-

Schumi 17-02-2005 19:22

Zitat:

Zitat von Thrawen
und nachdem du dir den empfänger geholt hast, ging es einwandfrei?
und war es genau der, den du da zeigst?

jep, genauso :D

Zitat:

Zitat von Swizz_ruler
Ich Antworte mal in seinem Namen, ich denke schon wenn er extra den Link geholt hat das Andi (Race) den gleichen hat ;) .

Is wie gesagt, ein scheiss Problem...

du hast mal wieder recht :D

Swizzy 17-02-2005 19:38

Zitat:

Zitat von Hydroxie_Koter
einfach auf powernet umsteigen, aber auf mich hört ja keiner -.-


Weils zum Zocken nicht geeignet ist ;).

Hydroxie_Koter 17-02-2005 19:59

ja genau, deswegen hab bei onlinegaymes immer einen extrem guten ping :rolleyes:

Sven 17-02-2005 20:05

Bei mir laufen 5 Rechner im WLAN und einer hängt am Kabel.
Zocken ist von allen Rechnern aus problemlos möglich (bis auf den vergleichsweise hohen Ping (etwa wie oben gesagt)....
Es werden eingesetzt:
SMC Router
2 x Netgear AP
2 x SMC WLAN PCI Karte
2 x Netgear WLAN USB
1 x Intel GB2200 interne MiniPCI WLAN Karte

Agent Smith 17-02-2005 20:56

Ich hatte auch mal w-lan, habs aber wieder gegen Kabel getauscht. Das würde ich dir auch raten, wenn du richtig gut zocken willst. Mit nem Ping von 120 kannste selbst cs nichma zocken. Richtig gut wäre ein Ping von 20. Ich selber habe 60 was grade noch so geht. Leider funzt bei mir kein Fastpath (beim nachbar 10m entfernt allerdings schon...).

Doc 17-02-2005 21:34

Hab ein ähnliches Problem ... auf meinem Standrechner wird die WLAN-Verbindung ohne erkenntlichen Grund mehr oder weniger regelmäßig unterbrochen - warum? Keine Ahnung! Es hilft lediglich ein reconnect ...

Am Notebook funktioniert alles einwandfrei. Router und die beiden Karten sind Linksys, also gute Geräte ...

Agent Smith 18-02-2005 09:02

@ doc:

ist die Verbindung zu dem Rechner mit wlan so schon eher schwach oder ist der access point oder was auch immer nahe dran?
jedenfals kann sowas passieren, wenn jemand durch die Verbindung läuft. Auch Menschen können die Verbindung stören wenn sie sich direkt in der verbindung befinden. Kenne selbst jemand mit dem Problem.

Doc 18-02-2005 13:07

Die Verbindung selbst ist okay ... liegt im Bereich zwischen -65 und -70 dB, das Notebook selbst steht 2m vom Router entfernt und hat eine Dämpfung im Bereich von - 40dB. Ich hab gestern mal das Verbindungslimit in der TCPIP.SYS auf 16,7Mio gesetzt :D
Seitdem scheint es zu funktionieren, hab aber keine Ahnung, ob das wirklich damit zusammenhängt. Werd später einen Stresstest machen, indem ich ein paar große Files kopier.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.