CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Stärkster China General? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=40420)

PlayFair 13-11-2003 19:50

Stärkster China General?
 
Stärkster China General?

Jeder General hat seine Vor- und Nachteile. Z.Z. scheint es noch ein wenig unausgewogen zu sein. Also die Frage.
Welcher China General hat die beste gesamt Performance.

China allgemein - Alles mittelmäßig
Panzer General – Top Panzer, Top Updates
Nuke General – Nachteil? Welcher Nachteil?
Infanterie General – Was brauch ich außer Horchposten?

333 Revesis 13-11-2003 19:57

gerade bei china find ich es relativ ausgewogen. Ich hab für den panzergeneral gevoted weil er fette emperors hat, geile maos und auch schon gute gatlinge oO

nettesau 13-11-2003 20:00

jo

meine meinung gilt dem infgeneral meiner meinung nach ist der klar overpowerd

den panzergeneral knnst auf ein ein paar karten zum rushen gut einsetzen aber sonst kannst den vergessen

der nukegeneral ist auch nicht schlecht die schnelligkeit macht sich auf jedenfall bezahlt
aber wenn ich den nuke gegen den inf antreten lassen würde hätte der nuke keine chance
meine meinung

MfG nettesau

c[]bra 13-11-2003 20:02

was soll das Ganze eigentlich mit stark und schwach?:confused:
Man kann mit allen Generälen stark und schwach sein. Es kommt nur darauf an wie man spielt.:rolleyes:
Pauschal kann man es nicht sagen wer stärker ist und wer nicht, auch wenn man gute Einheiten hat muss man trotzdem nicht unbedingt stark sein...

Hirsch14 13-11-2003 20:12

wenn ich china nimm -klar nuke

aber hab inf gevotet weil die horchposten zu stark sind @ich nehm zwar kein inf mehr ,aber wie gesagt viel zu stark

[TKI]BloodRuSh 13-11-2003 20:13

Zitat:

Original geschrieben von nettesau
jo

meine meinung gilt dem infgeneral meiner meinung nach ist der klar overpowerd

den panzergeneral knnst auf ein ein paar karten zum rushen gut einsetzen aber sonst kannst den vergessen

der nukegeneral ist auch nicht schlecht die schnelligkeit macht sich auf jedenfall bezahlt
aber wenn ich den nuke gegen den inf antreten lassen würde hätte der nuke keine chance
meine meinung

MfG nettesau

^^ Nagel auf den Kopf getroffen. Klar jeder hat Vor und auch Nachteile aber im großen und ganzen sind alle Parteien ausgeglichen. Find es einfach nur arm das soviele flamen und Ea dann wieder was ummuddelt anstatt die wichtigen Sachen wie Bugs, Cheats ect. zu ändern. Einfach immer mit dem selben General zocken und man lernt mit Ihm umzugehen allerdings sollte man verlieren können sonst wird man nie besser ;)

Tobias.H 13-11-2003 20:45

infgeneral

saemikneu 13-11-2003 23:00

ich liebe nukes :cool:

Was ist denn so besonders am Inf?

GigaDrow 13-11-2003 23:05

oh man

Sicher der INFGEN. Wär was anderes behauptet.....naja is halt seine meinung aber sone kommentare wie : spielt immer mit einen Gen und ihr könnt immer mit den gewinnen: nerven ab.

Nicht um sonst gibt es das balancingthema und Ea is nich dafür bekannt das balancing sofort perfekt zu machen.

Wenn jemand ne demonstration braucht. Spielt euch meinetwegen 200 games mit den nukegen ein und ich spiel in dieser zeit kein infgen. Dann zoggen wir gegeneinander.
Der is so billig und overpowerd...ich würde glaub ich gewinnen.!

Giga

Dhaos 14-11-2003 03:54

Zitat:

Original geschrieben von nettesau
jo

meine meinung gilt dem infgeneral meiner meinung nach ist der klar overpowerd

den panzergeneral knnst auf ein ein paar karten zum rushen gut einsetzen aber sonst kannst den vergessen

der nukegeneral ist auch nicht schlecht die schnelligkeit macht sich auf jedenfall bezahlt
aber wenn ich den nuke gegen den inf antreten lassen würde hätte der nuke keine chance
meine meinung

MfG nettesau

Nuke hat Chance... wie das möglich ist? - ganz einfach, man teche schnell, baut ECM und 2 Overlords, schon kannste Masse an Horchposten bashen. Alles schon getestet, da kann man versuchen was man will. Inf wird sterben.., aber an Anfang is Inf noch stärker.

Ich würde sagen der Inf kann sich mit den Nuke messen, aber das kommt immer drauf an. Meist kann Nuke besser mithalten, weil die Geschwindigkeit und Verseuchung, ist einfach nur genial.

raptorsf 14-11-2003 09:13

Habe für Nuke gevoted, da ich Inf.General irgendwie nicht zählen kann. Ist ja immer das selbe, wenn ich mal ausnahmsweise gegen nen Inf.General spiele. Zuerst kommen haufenweise Cyborgs und danach ne Horde Horchposten. Was anderes können die ja glaub nicht bauen...

swizzhero 14-11-2003 09:29

inf find ich den stärksten is idioen sicher baut man immer nur das gleiche gg jeden general braucht also 1 taktik LOL also voll nooblike :D:);)

333 Revesis 14-11-2003 13:18

ich versteh nicht warum alle den panzergeneral so schlecht finden... Klar sind nuke und inf gut aber der panzergene is doch auch gut oO Sagt mal bidde warum...

___Z___ 14-11-2003 13:40

Original geschrieben von 333 Revesis:
ich versteh nicht warum alle den panzergeneral so schlecht finden... Klar sind nuke und inf gut aber der panzergene is doch auch gut oO Sagt mal bidde warum...


Also, von den China Generälen ist der Panzer General der Schlechteste. Er hat zwar den Emperor Tank, aber der gleicht die Vorteile, die du mit dem Nuke General hast noch lange nicht aus.
Die Strahlung der Nuke Panzer fügt Inf nen ordentlichen Schaden zu, brauchst fast keine Gats mehr. Des weiteren kannste mit den Nuke Panzern den normalen Panzern davonfahren. Das kann dir in einer Panzerschlacht schon mal den entscheidenen Vorteil bringen.
Der Nuke Gen hat noch den Vorteil, das die Panzer explodieren und der Umgebung Schaden zufügen.

Das waren nur ein paar Vorteile des Nuke Gen gegenüber dem Panzer Gen!:hat

Tobias.H 14-11-2003 13:54

Zitat:

Der Nuke Gen hat noch den Vorteil, das die Panzer explodieren und der Umgebung Schaden zufügen.
vorteil?das beschädigt in den meisten fällen doch seine eigenen panzer.

raptorsf 14-11-2003 14:16

Nuke-Generals hat von Anfang an Uran-Granaten (+ 25 % mehr Schaden wenn ich mich nicht irre) und Uran-Upgrade (kann schneller fahren). Zusätzlich können die Overlords günstig mit Bunkern upgegradet werden.

Wenn ich auf einen Panzer-Gen. treffe mache ich Overlords mit Bunkern und PJ rein. Dann bist Du schneller und stärker als ein Emperor sein kann. Panzer-Generäle sind eigentlich meine Lieblingsgegner (die haben auch keine Distanzwaffen!) :D

swizzhero 14-11-2003 14:25

Also Panzer Generals MUSST du einen Nuke Generals rushen man MUSS denn im long game ist der Panzer General am arsch da wie raptorsf schon sagte keine distanzwaffen hat und diese sind im long game seher wichtig also muss man mit dem Panzer General rushen am besten mit 2 Waffenfabriken und RPG`s :) noch bevor die 1. ovis rausrollen am besten ... aufjedenfall hab ichs so emacht :D

333 Revesis 14-11-2003 14:48

ich finde den nuke gut aber nicht so gut wie den panzer...
Einer Mischung aus den Stufe 2 Maos und haufen Emperors haut alles weg. Man muss halt auf passen das keine "Kamikazepanzer" kommen :D und auch keine nukleargeschütze.

PlayFair 14-11-2003 15:16

Zitat:

Original geschrieben von 333 Revesis
ich finde den nuke gut aber nicht so gut wie den panzer...
...

Du spielst gerne mit dem Panzer General. Gegen welche Gegner Generäle spielst du denn am meisten oder am liebsten?

Tobias.H 14-11-2003 15:19

mit dem panzergeneral ist es schwer gegen sw general zu spielen,wegen der fehlenden atombomben schleuder.

333 Revesis 14-11-2003 15:22

gegen einen massenangriff hat der sw general net viel entgegenzusetzen wenn er net viele particles hat :rolleyes:

Dhaos 14-11-2003 16:32

Hatte gestern erst Panzer versucht, aber das kannste knicken. Der hat zB. gegen Toxintunnel, keine Chance. Vorallem wegen den 2 Rpgs, die dabei sind.dann muss man Gat baun und der Gegner fängt an mit Skorps mit Rakete an zu nerven. Naja usw.

Die Balance bein Tank General is einfach net gut. Find ich schade, weil er hat viele gute Ansätze..

PlayFair 14-11-2003 17:54

Zitat:

Original geschrieben von 333 Revesis
gegen einen massenangriff hat der sw general net viel entgegenzusetzen wenn er net viele particles hat :rolleyes:
Ich sehe das so. Die Kerntaktik des SW Generals heisst Basis sichern und mit SW angreifen. Dazu ist dieser eigentlich ziemlich gut ausgestattet.

Er hat die EMP Raketen, welche ganze Gruppen von Gegnern mit einen Schlag ausschaltet, Flieger mit einen Schuss vom Himmel holt. Dann mit den Auroa Bombern diese Mini Benzin Bomben auf die deaktiverten Einheiten drauf und fertig.

Diese Taktik funktioniert aber überhaupt nicht beim Airforce General, weil dieser sich um die EMP Raketen überhaupt nicht zu scheren hat. Wie dass bei China ist weiss ich nicht, weil ich nichts dazu sagen kann, wass mit den vom EMC Panzer abgelenkten EMP Raketen passiert. Schlagen die nun ein Stückchen daneben ein und schalten das EMC Fahrzeug aus? Oder haben diese dann keine Wirkung mehr?

Tobias.H 14-11-2003 18:54

der emc ist da nicht wirklich zu empfehlen.

weil der streut die raketen und es werden mehr panzer ausgeschaltet.

333 Revesis 14-11-2003 20:57

Zitat:

Original geschrieben von PlayFair
Diese Taktik funktioniert aber überhaupt nicht beim Airforce General, weil dieser sich um die EMP Raketen überhaupt nicht zu scheren hat.
Stimmt genau. Vor allem Reichen die Laser meiner Meinung nach zu weit. Manchmal schießt man z.B. mit Raketentropper auf ne Kaserne; dann steht ein Heli daneben und fängt alle raketen ab... Schon irgendwie dumm.
Als SW general muss man halt sehr viele Abwehrstellungen bauen (eigentlich logisch;)) oder halt viele avenger. Dann hat der Airforce keine chance mehr :)

nettesau 14-11-2003 21:14

Zitat:

Nuke hat Chance... wie das möglich ist? - ganz einfach, man teche schnell, baut ECM und 2 Overlords, schon kannste Masse an Horchposten bashen. Alles schon getestet, da kann man versuchen was man will. Inf wird sterben.., aber an Anfang is Inf noch stärker.

Ich würde sagen der Inf kann sich mit den Nuke messen, aber das kommt immer drauf an. Meist kann Nuke besser mithalten, weil die Geschwindigkeit und Verseuchung, ist einfach nur genial.
ne fasttech glaub ich nicht aber wir können gerne mal gegeneinader zoggen, dann kann ich dich vom gegenteil überzeugen
denn auf 1on1map mach ich immer doppelwaff :P


ich hab letztens gegen einen aus unsern anwärterclan gezogt er inf ich panzergeneral
alder der hat mich sooooo fertig gemacht ich hatte keine chance
ich glaub ich konnte nich eine einheit killen :)

MfG nettesau

Dhaos 15-11-2003 00:12

Jo, wenn du meinst. Es is auch eine Sache des Handlings. Wenn wir uns mal treffen, werde ich gerne ein Spielchen wagen.;)

GigaDrow 15-11-2003 11:59

@Xavier

ehe du fast tech geschafft hast...bin ich doch schon von links und rechts gleichzeitig mit zwei horchposten in der base...

was willsten dagegen tun?
Die maos werden ausgeschaltet. Kommen rpgs lad ich die minigunner raus.....und dann noch von 2 seiten. Also Nukegen is schon verdammt stark ( die geschwindikeit der overlords is ziemlich overpowerd....das kann doch nich sein das nen over vor 6 scops davon fährt und dabei alle ausschaltet!!!!...ganz klar overpowerd) aber infgen is noch um einiges heftiger.!

Also ich kann es schon fast kommen sehen. Wenn die bauzeit der tunnel erst mal wieder normal is, dann wird china wieder die übermacht im spiel........

Ich als fairer ( nix tunnelrushlameshit) gla spieler muss mir dann häufiger die frage stellen warum son 5mal schwerer over vor meinen kleinen scops wegfährt..... und muss mir so mehr und mehr neue taks ausdenken, weil immer mehr Nukegen spielen werden und so auch ihre taks erweitern.
oh man
das wird was....



Giga

cyvox 15-11-2003 15:38

Für den anfang, also die ersten 5 minuten ist der Inf einfach unschlagbar, man baue horchposten und haue RPG's und cyborgs rein :rolleyes:

Was soll man denn dagegen am start tolles machen (nix :p)

Im späteren verlauf wenn der nuke gen overlords und migs mit atomsprengkopf hat ist der fast unschlagbar, panzerarmeen fliegen nur so durch die Luft und alles was übrigbleibt wird überrollt :)

PS: Hats schonmal wer geschafft ein Emperor Tanks mit 4 Nukemigs aus der Karte zu werfen? , Ich ja *g*

PlayFair 15-11-2003 15:43

Zitat:

Original geschrieben von cyvox
Für den anfang, also die ersten 5 minuten ist der Inf einfach unschlagbar, man baue horchposten und haue RPG's und cyborgs rein :rolleyes:
Das ist eine interessante Anmerkung die du da gemacht hast.

Meinst Du es so, dass es unmöglich ist den Inf General am Anfang zu schlagen, man ihn aber durchaus hinhalten kann?
Wird im fortschreiten des Spiels dann der Nuke General so übermächtig, dass der Inf. General dann seinerseits keine reale Chance hat den Nuke General zu schlagen?

Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.