CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wir will sich mit mir über zierfische unterhalten???? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=15615)

Falcon16 05-08-2002 21:59

Wir will sich mit mir über zierfische unterhalten????
 
Wir will sich mit mir über zierfische unterhalten????

wer hatt lust dann postet fleisig:D

Sven 05-08-2002 22:00

Ist das ernst gemeint oder Spamversuch?

Falcon16 05-08-2002 22:04

das ist mein pura ernst ich habe 3 aquarien ein 60 * 30, 100*40 und ein 120*50 cm. ich will erfahrung austauchen.



Und wenn ich Spammen würde dann hätte ich schon 50 posts

Naos 05-08-2002 22:05

logischer spamversuch, sonst hätte er ja wohl eine diskussion angefangen und nciht einfach was ins forum gepostet was kein hand & fuss hat.

Falcon16 05-08-2002 22:07

das ist kein spamm:mad: :soangry:

das ist mein pura ernst.

ich habe leider keine digi cam sonst hätte ich son längste ein fotot gemacht.

Sven 05-08-2002 22:10

Es geht hier nicht darum ob du wirklich Aquarien hast sondern ob du wirklich darüber sprechen willst oder ob du nur deine Postings hochjagen willst.
Dann biete den Leuten was an worüber sie reden können und wirf nicht nur einen Satz hin.

Falcon16 05-08-2002 22:13

ich möchte gerne wissen was sie für ein aquarium sie habe und was für fische drin sind.

oder wenn ihr fragen über fische habt fragt mich das und ich beantworte eure frage.

Naos 05-08-2002 22:15

sorry mein post gehört eigentlich nach dem sven seinem post hin.

ich habe das vermutet, weil du keinerlei infos in deinem thema drin hattest. und wenn man sich über etwas unterhalten will, dann fängt man meist selbst an und lässt nciht andere anfangen.

naja egal, ist ja jetzt geklärt.


auf jeden fall hate ich früher mal ein salzwasser aquarium. das hat mich mal sehr interessiert, weil es wirklic habgefahren ist. hängt aber mit sehr viel arbneit zusammen,. desw. habe ich´s irgendwann verkauft. im sommer immer spalier zu stehen und mit dem eis neben dem aquarium stehen wenn die wassertemp. um 3° steigt ist halt schxon heftigst. etc.

comcire2 05-08-2002 22:17

Das ist wieder mal typisch hier auf dem Board!!!

Ein neuer User mit wenigen Posts wird blöd angemacht weil er ein spamverdächtiges Posting macht. Bei 2 dutzend anderen Leuten hier auf dem Board mit >2000 Beiträgen wird jeder Spam(thread) ohne Murren hingenommen! :grrr:

Ich finde das unfair. Hier hätte man mit dahingehenden Äußerungen erstmal warten können!


Zum Thema:
Wir haben auch ein Aquarium, ca. 120x50. Haben einen Skalar drin, einige Neonfische und Elefantenfische. Auch noch einen anderen relativ großen Fisch (Name=?), hat ne rote Rückflosse und ist ansonsten schwarz. Sieht aus, wie ein Hai in Miniaturform.
Wir hatten mal einen blauen Kampffisch, jedoch hat sich dieser mit dem Skalar nicht vertragen. Letztendlich haben wir ihn dann wieder abgegeben.

Falcon16 05-08-2002 22:24

was du meinst ist glaube ich ein feuerschwanz

http://mitglied.lycos.de/ali1222/lab...lor_normal.gif

comcire2 05-08-2002 22:27

nee Feuerschwänze hatten wir auch mal, aber die haben doch eine rote Schwanzflosse
der Fisch, den wir im A. drin haben, hat jedoch eine rote Rückenflosse... könnte irgend eine Barben-Art sein... ist ca. 15cm lang und ausgewachsen

Naos 05-08-2002 22:28

@comcire2: wer hat hier wen blöd angemacht. es ist doch nur gefragt worden und gut. (das blöd anmachen folgt dann evtl wenn sich heraustellt das ein extrem spammer am werk ist :D) ne also ehrlich, das finde ich jeztt unbegründet.

macht mal VOX an, da kommt grad was zum thema. keine zioerfische, aber tortzdem interessant.

Falcon16 05-08-2002 22:32

ich kenne den fische bestimmt aber ich bin gerade über fragt

oder haste ein digicam wo du ein foto machen kannst oder haste ein bild von dem fisch

comcire2 05-08-2002 22:42

jau, das ist ein Feuerschwanz... hab gerade mal im Internet nach Bildern gesehen... definitiv ein Feuerschwanz, er hatte nämlich doch eine rote Schwanzflosse und keine rote Rückenflosse :D

Wie alt werden Feuerschwänze und Skalare eigentlich?

Lucky8 05-08-2002 23:19

In der dritten und vierten Klasse hatte meine Klasse so ein Aquarium (ich glaube Süsswasser) mit vielen Neonfischen und 2-3 solche Fensterputzer (weiss nichtmehr wie die heissen, sie putzen halt eben das Aquarium). Als ich dann mal in der 5. dort im Schulhaus war, war das Aquarium jedoch ziemlich veralgt und es lebten nurnoch wenige Fische, weil sich keine Sau drum gekümmert hat :mad1:

saemikneu 05-08-2002 23:47

Zitat:

Original geschrieben von Lucky8
...2-3 solche Fensterputzer (weiss nichtmehr wie die heissen, sie putzen halt eben das Aquarium)...
Kann ich dir (mit wahrscheinlicher Sicherheit) sagen: Putzerwels. DER ultimative Algen- (und Kot-) fresser.

Unser Aquarium (Süsswasser, 60x60) gibt es seit ca. vier Jahren nicht mehr...
Dafür gibt (oder gab) es noch *zähl* genau vier Fische von mir/uns. (2 Neonfische mit grossen roten Streifen [nicht die mit dem kleineren Streifen] und zwei Prachtbuntbarsche [Lebendgebärer])
Wir haben das Aquarium manchmal drei (!) Monate nicht gereinigt!
Und unsere 15 Fische haben sich gut gehalten! (die waren sich alles gewohnt)
Als wir dann das Aquarium weggaben, weil es zu anstrengend war, haben wir die vier besagten Fische einem Bekannten gegeben, der aber nachher umgezogen ist und sein Aquarium wurde auchso veralgt ->Umzug, neuer, besserer, anstrengender Job

Das wars zum Thema unseres Aquariums...

@comcire2:
Hast ja recht! Sven, ab in die Ecke! :D :D :D
Nein, comcire, hast trotzdem recht :)

VB82 06-08-2002 01:27

wir heben bei uns nen nettes salzwasser becken mit einigen
giftigen exoten drin, ist mal was anderes und auch interessant
wie farbintensiv die biester , die in völliger dunkelheit leben, sind.


vb82

Sternchen 06-08-2002 01:33

Was sind denn giftige Exoten :twink:


Sternchen -Z +J

VB82 06-08-2002 01:49

die genauen namen kann ich dir nicht sagen , da der , der sich damit auskennt erst in 5 monaten aus afghanistan zurückkommt
aber es sind so kleine Monster-krabben spinnentiere und so lustige blaugfärbte getupfte fische

und so ein paar komische quallenschwämme dinger
*keine ahnungwie die genau heissen *


vb82

Sternchen 06-08-2002 01:51

Und was machen die so giftiges ??
Sowas finde ich spannend.... vielleicht sollte ich Giftmischerin werden :lol:



Sternchen -Z +J

Cosima 06-08-2002 06:41

Ich hätte gern Fische hab aber keine Ahnung davon und bevor ich an den armen Tierchen herumprobiere laß ich das lieber.Aber ich lese gespannt mit:)

DarkcncSF 06-08-2002 07:12

Zitat:

oder haste ein digicam wo du ein foto machen kannst oder haste ein bild von dem fisch
apropo digicam ich hab eine von meinem paps gekriegt hab neue baterie reingetan am pc angemacht (passte nur in einen stecker rein) und cable verbunden mit camera aber wenn ich versuche die digicam zu downloaden damit ich photos machen kann sagt es die camera sei entweder nicht angesteckt , abgestellt oder batterie leer weiss jemand wieso das nicht geht ? :(
hatte uebrigens mal einen goldfish :shy:

Falcon16 06-08-2002 14:14

haste die cam schon insterlliert oder haste keine software dafür

Falcon16 06-08-2002 14:18

@saemikneu das sind keine putzwels. das sind antennenwelse

Sven 06-08-2002 14:22

Falcon, bitte keine Doppelpostings, benutz die http://www.cncforen.de/images/edit.gif Edit-Funktion wenn dir noch was einfällt ;)

Pig-Torpedo 06-08-2002 15:04

Wie schwierig ist es eigentlich Piranhas zu halten ?

Ich mag diese geilen Fische. Hab mal welchen in einem Aquarium beim fressen zugesehen. Ist schon faszinierend.

Falcon16 06-08-2002 15:12

du brauchst mindests ein 120*50 cm aber noch größer wehr besser . und die brauchen jeden tag lebenfutter.und du brauchst auch ein paar von den piranhas ca.4-5Stück mindestens weil es ein schwarmfisch ist.

Pig-Torpedo 06-08-2002 16:01

dann lass ich das wohl lieber sein. kommt n' wenig teuer würd ich sagen.

gibt wohl auch fiel arbeit

Falcon16 06-08-2002 16:39

jo oder holl dir doch ein normals aquarium mit fischen.

da holte dir ne 60*30 komplattset dann brauchste nur sand und pflanze und nach einer woche wenn das aquarium eingelaufen ist kannste dir fische kaufen. ohne fische würdest du nur höchstens 80€ bezahlen.

DarkcncSF 06-08-2002 16:56

@falcon wenn ich es installieren will sagt es ja das entweder batterie oder nicht angesteckt oder abgeschaltet ist :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.