CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   StarCraft II allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=573)
-   -   Tastatur Shortcuts (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78883)

klaus52 26-09-2010 13:56

Tastatur Shortcuts
 
Eben durch Naos Thread mit "F1" kam mir der Gedanke - auch weil ich mir dessen Funktion noch gar nicht bewusst war:

Was sind denn die "wichtigsten" Shortcuts im Spiel - bzw. was benutzt ihr um schneller zu sein? Ich muss zugeben, ich spiel noch relativ "shortcut-frei", Und verwende sie eher im ausnahmefällen, wo ich dann vorher durch den Tooltiop mir auch anzeigen lasse - welcher Knopf war das nochmal? :D

Ausnahme ist dabei die Vergabe von Gruppen mit Strg + Nummer, bzw, der Aufruf der Gruppen ;)

Tobias.H 26-09-2010 14:13

Sobald irgend etwas mit Shortcuts zu lösen ist, benutze ich Shortcuts. Ich habe meine Tastaturbelegung auf Raster umgestellt, bei dem das Rechteck mit den Bau- bzw. Angriffsbefehlen 1zu1 auf die Tasten QWERT abgebildet werden. Dadurch hat man auch alles direkt unter den Nummern 1-5 und muss nicht über die komplette Tastatur greifen.

Naos 26-09-2010 15:28

Seit dem Patch kann man mit STRG + F5 bis F8 Positionen auf der Map speichern.

Das Ratersetting gewöhne ich mir gerade an... ...ist definitiv besser. Man muss dann auch nicht für alle Rassen andere Kürzel kennen.

Ansonsten versuche ich auch so viel es geht mit Shortcuts zu machen. Das muss aber in Fleisch und Blut übergehen - verfehle noch einiges.

devil 26-09-2010 18:37

ich bin auch eher einer der das mit den shortcuts nicht wirklicha uf die reihe kriegt, was mir vorallem in den szenarien immer auf die nüsse geht

camva 27-09-2010 14:34

Zitat:

Zitat von Tobias.H (Beitrag 1591228)
Sobald irgend etwas mit Shortcuts zu lösen ist, benutze ich Shortcuts. Ich habe meine Tastaturbelegung auf Raster umgestellt, bei dem das Rechteck mit den Bau- bzw. Angriffsbefehlen 1zu1 auf die Tasten QWERT abgebildet werden. Dadurch hat man auch alles direkt unter den Nummern 1-5 und muss nicht über die komplette Tastatur greifen.

*zustimmt*

Benutze 1-3 für Armee, Scout etc. ab 4 sind Produktionsgebäude und ansonsten Grid/Raster Lösung für die Shortcuts. Versucht es einfach mal man ist soviel schneller und nach einigen Spielen gewöhnt man sich daran. =)

peter8402 27-09-2010 18:40

bis das bei mir mal so fluppt wie in Ar2 kanns noch ewigkeiten dauern ^^

aber gute idee mit den qwert etc. muss man sich echt mal konsequent angewöhnen.

Licht 11-10-2010 18:08

Zitat:

Das Ratersetting gewöhne ich mir gerade an... ...ist definitiv besser. Man muss dann auch nicht für alle Rassen andere Kürzel kennen.
Ich seh das auch so, bin da auch gerade bei.. Problem: solange ich noch am lernen bin, halte ich mit denen, mit denen ich sonst gespielt habe, nicht mit.. hab seitdem nur noch verloren (schon 10 Niederlagen in Folge) und wenn es so weiter geht steige ich ab.. :nos:

Manchmal vermisse ich doch das Bnet 1.0, jetzt wird alles, was man ausprobiert, gleich für alle sichtbar eingetragen..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.