CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=530)
-   -   Tiberium eingestellt!? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77233)

Chriz 30-09-2008 22:26

Tiberium eingestellt!?
 
http://kotaku.com/5057012/ea-axes-ti...ting-standards


Der Seite zufolge hat EA die Arbeiten an Tiberium eingestellt weil es nicht die Qulitätsstandarts erfüllt hat (was in Anbetracht von TW/KW ein wirklich schlechtes Licht auf die Entwickler wirft >_>)


thanks @ Golan für den Link :P

Sven 30-09-2008 23:38

Tja, hätten sie mal gleich ein 'Renegade 2' daraus gemacht....

Man kann nur hoffen, dass ein paar der Entwickler im Live-Team landen.

~Grischa~ 30-09-2008 23:41

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1561819)
Tja, hätten sie mal gleich ein 'Renegade 2' daraus gemacht....

Man kann nur hoffen, dass ein paar der Entwickler im Live-Team landen.

ich hoffe doch alle ^^

1.5 BITTE !!!!

Mitdaun 30-09-2008 23:55

Zitat:

Zitat von Chriz (Beitrag 1561812)
Der Seite zufolge hat EA die Arbeiten an Tiberium eingestellt weil es nicht die Qulitätsstandarts erfüllt hat (was in Anbetracht von TW/KW ein wirklich schlechtes Licht auf die Entwickler wirft

Qualität? Ey das ist EA seit wann achten die den dadrauf?
Persönlich denke ich mal das es einen anderen Grund hat, das nimmt den doch keiner ab:D

EA und Qualität:wrofl:

Chriz 01-10-2008 00:02

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, da müsste das Spiel ja schon praktisch nach dem Intro nen CTD verursachen...


Andererseits hatte ich auch irgendwie das Gefühl das die Entwickler selber nicht genau wußten was sie eigentlich wollten, richtig vorrangekommen sind die ja scheinbar nicht :(

Sven 01-10-2008 00:09

Jo, Micha, da hast du mal absolut Recht :D

Qualität ist Kundenzufriedenheit - und die ist so mal gar nicht gegeben.

Ich will deswegen nicht auf euren Zug aufspringen. Die Spiele an sich sind gut. Aber leider nicht fertig - und es wird dem Team auch nicht die Zeit gegeben sie in der notwendigen Zeit fertig zu stellen. Das betrifft halt vor allem den Teil, der Spiele langlebig werden lassen kann - den MP.

Amujan 01-10-2008 02:00

Tja definitiv: http://www.fragland.net/news/Tiberium-axed-by-EA/19801/

Mike Verdu hat ein Memo rumgeschickt.

Zitat:

Zitat von Mike Verdu (aus dem Englischen)
Schweren Herzens muss ich mit sofortiger Wirkung das Ende aller Arbeiten an Tiberium bekannt geben. [...] bedenkt man die Zeit und Ressourcen, die uns noch zur Verfügung stehen, werden wir nicht in der Lage sein, dieses Produkt zu einem angemessenen Grad an Qualität abliefern zu können. Et cetera.

Was mich ärgert, ist nich unbedingt, dass das Spiel eingestellt wird, sondern, dass man uns mit Kane's Wrath storytechnisch so in der Luft hat hängen lassen. Schliesslich sollte die Geschichte vermutlich in Tiberium an genau der Stelle weitergeführt werden.

RedBasti 01-10-2008 11:45

Nach dem was man so von einigen EA-Mitarbeitern außerhalb der Messehallen der Games Convention gehört hat ist das alles andere als überraschend. Von Anfang an war die Reaktion der Community auf Tiberium.... sagen wir mal ernüchternd. Wenn sich dann noch interne Probleme beim Entwicklungsprozess dazugesellen ist es eigentlich nur sinnvoll, das Projekt rechtzeitig abzubrechen.

Die gegebene Begründung ist natürlich sehr schwammig und eigentlich auch widersprüchlich. Was macht man, wenn ein Spiel die eigenen Qualitätsstandards nicht erfüllt? Die Entwicklung fortsetzen bis es passt.

Fazit: ist vielleicht auch besser so....

Tyranos 01-10-2008 13:16

Schade. Ich hatte mich so auf das Spiel gefreut:(
Allerdings fand ich auch, dass das Spiel nicht auf dem Stand der Zeit ist. Die Grafik sah mir nicht sehr überzeugend aus (war aber auch nicht schlecht).
Jetzt gibt's wenigstens die Chance auf einen CnC-Modus;)

Aber ist schon klar, ob sie das Konzept trotzdem wieder aufgreifen werden und nochmal von neu beginnen?

Saroc 01-10-2008 15:04

@Sven: Mal 'ne Frage: Von was für einem Live-Team sprichst du? :confused:

Ansonsten, kein Verlust denke ich. Besser kein Tiberium als einen Battlefield 2142-Klon als C&C verkauft. :yes:

bombspy 01-10-2008 15:32

Ich finds echt schade denn ich hatte schon große Hoffnungen in das Spiel gesetzt... EA bricht Sachen ab, die gut werden könnten und macht Sachen, die von Anfang an Mist sind
-.-

Sven 01-10-2008 15:42

Was hätte an Tiberium gut werden können? :confuse2:

Ohne C&C Modus war das Ding eh zum Scheitern verurteilt und hat nur Sachen aufgegriffen die in diversen Spielen bereits vorhanden waren. Nix Neues und Eigenständiges also.

Chrisser 01-10-2008 15:46

Hm, Tiberium wurde also eingestellt.
Also damit hat man ja in letzter Zeit eigentlich irgendwie gerechnet. Vom Spiel hat man ja schon monatelang gar nichts mehr gehört und dass da nix voran ging, kam einem auch komisch vor.
Ich finde es sehr schade, denn den Trailern und Screens zufolge hätte das schon ein feines Spiel werden können. Und die Story nach KW hat mich auch verdammt nochmal sehr interessiert. Wie soll es denn bitte da nun weiter gehen?
Auf der anderen Seite ist es aber natürlich nun die Chance mehr auf die Community und ihre Wünsche für einen möglichen CnC-Shooter und evlt. Renegade Nachfolger einzugehen. Denn ein Renegade 2 mit der Bruderschaft wäre wohl jedem lieber als ein Taktik-Shooter im Tiberium Unversum ohne die Bruderschaft und ohne den C&C-Modus.

bombspy 01-10-2008 15:52

Ihr scheint wohl nicht so die Shooter Fans. Alles wurde irgendwie irgendwo schon mal umgesetzt, aber trotzdem kommen oft gute Spiele auf den Markt.

Nur wer sich zu dekadent ist alles mal auszuprobieren merkt das nicht :p

SailedAway 01-10-2008 19:20

mir hat das was ich gesehen hab nicht gefallen. kein verlust für c&c, dass dieses spiel nicht erscheint

~Memento~ 02-10-2008 01:10

omg... da kanns doch ned sein... Renegade2 wurde nicht gemacht und Tiberium nun auch eingestellt... ich sah es irgendwie schon als Renegade fortsetzung auch wenns damit weniger zu tun hätte haben sollen... sah es sehr vielversprechend aus... warum verstehe ich nicht da sie wohl eh schon so gut wie fertig waren wenn der Release diesen Herbst geplant war...

Die Meldung von wegen Qualitativ nicht gut darum wirds eingestellt glaub ich nun mal weniger... da hätten Sie maybe manch andere Games auch ned weiterentwickeln brauchen :rolleyes:

War maybe nur eine Geldsache und das Team wird aufgelöst...

SailedAway 02-10-2008 01:12

denke nicht, dass sie den release hätten einhalten können. gab ja schon ewig nichts neues mehr zu tiberium

feuerreal 02-10-2008 01:23

Habs ja irgendwie kommen gesehen. Gab ja net mehr viel neues.
Stört mich aber net wirklich. Allerdings hoffe ich das trotz dieses Scheiterns irgendwann doch noch ein weiterer CnC FPS entwickelt wird (mit CnC-Mode).

Elrod Cater F-K 04-10-2008 01:15

ich find es schade aber naja .... was will man machen

saemikneu 04-10-2008 12:49

Die zusammenfassende News auf Deutsch bei gs.de

Ist etwas Schade, wobei ich mich ja auf Battlefield 3 (auch von EA) freue. Deshalb war mir Tiberiu wurscht - es wäre nie ein guter Ersatz von Renegade geworden. Und ob die Story weitergeführt würde: eher in einem neuen RTS-C&C.

Omega79 26-10-2008 14:03

habs eben erst mitbekommen ...
war nie von dem spiel begeistert und darum auch nicht verfolgt ...

meiner meinung nach ist alles was EA mit C&C betitelt hat im höchstfall durchschnitt ...

war auch von TW nicht sonderlich begeistert, auch wenns ein wenig besser war als befürchtet ...

ich kann gut damit leben das sie das spiel abgebrochen haben ...

ich freue mich mehr auf renegade x ... das sieht ech gut aus :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.