CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Echtzeitstrategicals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   8-Bit Armies (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=80493)

Sven 15-04-2016 20:53

8-Bit Armies
 
1 Anhang/Anhänge
Neues 'C&C' in der Mache - in Lego Optik - von Petroglyph

Zitat:

A Blast from the Past
8-Bit Armies is a retro Real-Time Strategy game for the PC. With a colorful, blocky voxel art style, 8-Bit Armies is Petroglyph's most fast-paced, friendly, and accessible RTS game to date. Collect resources, build up and defend your base, amass your army of military units, and ultimately crush your opponents! 8-Bit Armies features offline single-player missions, two-player cooperative missions, AI skirmish mode, and Player-vs-Player Multiplayer modes running on dedicated game servers.

Initial release includes:

25 offline campaign missions
10 co-op missions to play with your friends
10 multiplayer/skirmish maps that support up to 8 players online
AI with multiple difficulty options to play with cooperatively or fight against
Classic Base-Building mechanics let you construct the ultimate HQ from which to launch attacks against your foes
Destructible environments on maps ranging from small to very large
Easy to understand modern military units and structures lets RTS beginners jump right in
From the same team that brought you RTS classics such as Star Wars: Empire at War, Universe at War, and Grey Goo


8-Bit Armies is for anyone that enjoys RTS games, or felt overwhelmed by more serious games. With hours of solo and co-op gameplay included, there's something here for everyone!
Erscheint nächste Woche, kostet vermutlich 15€ über Steam

~Memento~ 17-04-2016 09:26

Ja, echt genial ^^
Das ist so crazy, dass es schon wieder gut ist :p
Denke ich werde mir das ebenfalls anschauen.
Vielleicht finden sich dann hier wieder ein paar Leute ein, wie in den guten alten Zeiten.

Ich sag nur Back to the Roots im doppelten Sinn.
8Bit Oldschool und Command & Conquer Stil.

Mehr dazu hier:
http://www.8bitarmies.com/
http://store.steampowered.com/app/427250/


btw:

Endlich geht Petroglyph wieder in die richtige Richtung :cool:
Man kann hoffen, dass dies vl. nur der Anfang ist bzgl. Entwicklung hingehend zur Command & Conquer Thematik.
Ich würde sogar soweit gehen, dass Sie die Lizenz von EA, sofern leistbar abwerben könnten, da Sie C&C sowieso schon eingestampft haben..

Sven 19-04-2016 20:32

Mhmmm, ich hätte mit etwas mehr Interesse gerechnet. Ok, viele sind wir hier nicht mehr - aber dass hier abgesehen von Lex und mir so gar keiner was postet?
___________________________________________________________
Gameplay Video:
https://www.youtube.com/watch?v=MPFOobHtMdY

MRThomm 19-04-2016 21:10

Hmm Sven... manche lesen, schweigen und genießen lieber :D

Ich finde das Spielprinzip toll, nur schreckt mich die Lego-Pixel-Grafik etwas ab. Ich finde bei einem RTS braucht man keine High-End-Grafik, aber diese hier kommt mir dann doch etwas zu mager daher, vor allem die Effekte sehen eher aus, als wenn hier kleine Kinder Hand angelegt hätten :shy: Auch dass es nur eine Fraktion gibt und sehr wenig Einheiten sagt mir nicht gerade zu. Ich sags mal so, für 5€ würde ich es mir überlegen, alles darüber wär mir das Spiel nicht wert.

Mal abwarten und Tee trinken, bin jetzt nicht abgeneigt, aber begeistern tut mich das Spiel bisher nicht.

Sven 19-04-2016 23:21

15€ wird es beim Release kosten.
Es sind 6 Fraktionen geplant (wobei die weitere Entwicklung davon abhängt wie viele Leute bereit sind diese 15€ zu bezahlen)

25 SP Missionen (je Fraktion!), 10 Co-Op Missionen, MP mit bis zu 8 Spielern, kein Popcap.... das ist mehr als die C&Cs seit YR zu bieten hatten.

YODA 20-04-2016 08:07

ach wie kunfisch

Germane45 20-04-2016 18:04

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1607406)
15€ wird es beim Release kosten.
Es sind 6 Fraktionen geplant (wobei die weitere Entwicklung davon abhängt wie viele Leute bereit sind diese 15€ zu bezahlen)

25 SP Missionen (je Fraktion!), 10 Co-Op Missionen, MP mit bis zu 8 Spielern, kein Popcap.... das ist mehr als die C&Cs seit YR zu bieten hatten.

Wieviel Festplattenkapazität muss man dafür freihalten?

Sven 20-04-2016 20:18

Systemanforderungen

Minimum:
Betriebssystem: Windows Vista SP2
Prozessor: 2.6 GHz Dual Core Processor
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: Nvidia Geforce GTS 250 or ATI Radeon HD 3870
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 2 GB verfügbarer Speicherplatz

Empfohlen:
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: 2.6 GHz+ Quad Core Processor
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Grafik: Nvidia GeForce 550 Ti or AMD Radeon HD 6800 Series
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 2 GB verfügbarer Speicherplatz

Chrissyx 20-04-2016 20:32

Ich bin noch mit Grey Goo beschäftigt, aber das werde ich mir auf jeden Fall vormerken. Ist schon auf meiner Wunschliste. :D

Sven 20-04-2016 20:36

Ich hab es eben schon 'gekauft' (Vorbesteller bekommen den Soundtrack von Frank dazu) ;)

Sven 21-04-2016 20:50

Game-Footage:
http://www.pcinvasion.com/pc-invasio...s-8-bit-armies
https://www.youtube.com/watch?v=gL1Bl8LGXSM
https://www.youtube.com/watch?v=Eyh_Ha0yn-Q

Interviews:
http://www.gamereplays.org/8bitarmie...lyph-interview
http://www.pcinvasion.com/8-bit-armi...erview-quickie

Elmar 21-04-2016 22:00

Ich werde es mir auchmal angucken. :-)

Sven 21-04-2016 22:18

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ein Elmar! :D

MRThomm 22-04-2016 00:26

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1607406)
25 SP Missionen (je Fraktion!), 10 Co-Op Missionen, MP mit bis zu 8 Spielern, kein Popcap.... das ist mehr als die C&Cs seit YR zu bieten hatten.

Ja dann sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus :D Trotzdem wünscht man sich als "Tester" der ersten Stunde zwei Fraktionen, alles was danach kommt erfreut mich natürlich auch, aber eine einzelne Fraktion zu anfangs ist etwas mau.

Wie gesagt, eine klein wenig verbesserte Grafik, die Effekte sind mir zu lieblos dargestellt... ein Versuch wäre es allerdings wert, hab aber erst noch Grey of Goo vor mir :p

Sven 22-04-2016 01:18

'Crates' :love:
Ings reparieren alles, auch Inf :D

Elmar 22-04-2016 18:43

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1607418)
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ein Elmar! :D

Naja, sooo hoch würde ich das nun auch wieder nicht hängen. Petroglyph verfolg ich schon noch. Auf Facebook wollten sie mich ja nicht! :shy:

surfer7 24-04-2016 14:36

Habs mir Gestern gekauft, inkl. Soundtrack.
Macht ganz schön Spass. :)

Leider nicht nativ für Mac, rennt aber in der VM mit Windows 10 vernünftig.

Sven 25-04-2016 11:28

@Elmar, ich meinte: Ein Posting von dir hier zu sehen :)

Hat gestern zufällig jemand das erste MP Turnier verfolgt? Ich hab es leider erst zur Mitte des Finales geschafft und hab mir danach dann noch ein paar Games aus den 1/4 Finals angesehen... Echt cool!

Vittel 25-04-2016 13:34

Das Turnier war der hammer.
Allgemein macht mir der tittel mega spass.

Anscheinend kommt heute oder morgen ein grösserer patch :-)

Sven 25-04-2016 20:03

Ach guck an ;) So langsam kommt das alte C&C Volk wieder zusammen :D So viel Aktivität gab es hier seit bestimmt 8 Jahren nicht *fg*

~Memento~ 25-04-2016 22:19

Also ich habe es mir gekauft, kostet ja nicht viel. (ohne Soundtrack, der 8Bit Sound reicht mir im Spiel ^^)
Gestern kurz angespielt, 3 Missionen.

Also der erste Eindruck, ganz ehrlich, habe mir ein wenig mehr erwartet :rolleyes:
Aber es hat durchaus Potential und recht witzig :D

Jedoch sehr abgespeckt, da hätte man mehr draus machen können oder sollte man ggf. mit Patches noch nachreichen.
Aber dass es nicht mal für ein "billiges" Oldschool 8Bit Intro gereicht hat?
Ein bisschen mehr rundherum um das C&C Feeling mehr zu bekommen, aber ein Jucken war aufjedenfall mal da :p

Übrigens... irgendwie habe noch nicht gecheckt was in den Kisten ist ^^
Die Einheiten erhalten scheinbar keine Beförderung, wie aus C&C bekannt. Geld gab's dadurch eigentlich auch nicht :confused:


Werde noch weiterspielen um meinen ersten Eindruck zu widerlegen.


Funkt der Multiplayer eigentlich ? ^^
Als ich es Online versuchen wollte, war die Lobby leer.. offenbar noch nicht viel Online.

Also falls es noch mehrere Spielen, her mit euren Steam-Nicks.

Sven 25-04-2016 23:47

Zitat:

Übrigens... irgendwie habe noch nicht gecheckt was in den Kisten ist ^^
Units, normalerweise ;)

Wenn ich den SP durch habe, gerne mal Online

Vittel 26-04-2016 09:57

was ich schon von den Kisten erhalten habe:

Sammler
Units
Geld
Nuke (miese Falle -.-)

Sven 26-04-2016 13:26

Böse Crates gab es ja in TS schon. In RA2 haben sie die dann rausgenommen.

Germane45 26-04-2016 18:21

Ist das Spiel auch mit deutscher Sprachausgabe erhältlich?

~Memento~ 26-04-2016 21:00

Derzeit leider nicht, bezweifle auch dass die eine Übersetzung nachreichen.

Außer vielleicht die deutsche Community dahinter wird größer und somit die Nachfrage oder es erbarmt sich jemand bsp. ein Modder welcher Petroglyph unterstützen würde. Würde es mir wünschen.

Sven 26-04-2016 22:34

Sie haben derzeit mehrere Übersetzungen am Laufen, wenn welche kommen, wird 'Deutsch' sicher dabei sein ;)

~Memento~ 27-04-2016 01:30

Passt. Gut zu wissen mit den Übersetzungen, habs soeben auch bei Steam gelesen.

Übrigens wieder gezockt und ein paar Anmerkungen:

.) bzgl. Kisten stimmt - habe bisher Units und Geld erhalten, also eh wie gehabt.
Leider kann man Kisten jedoch nur mit Infanterie aufheben und nicht mit Fahrzeugen, das werden Sie hoffentlich auch noch überarbeiten.

.) Den Havester finde ich etwas zu heftig als Infanterie-Killer-Maschine.
Der Fährt durch wie ein einser... die KI versucht von alleine nicht mal auszuweichen, der erwischt alle wenn man nicht selbst schnell reagiert, denn die Panzerung ist wie gewohnt sehr hoch beim Sammler.

.) Ich hoffe, dass die Klassische "C&C" Linksklick Steuerung eingebaut wird.
Die Einheiten mit Rechtsklick steuern macht mich nur ganz Gaga :crazy:
Habe das bei den letzten C&C's von EA immer umgestellt, bei denen Rechtsklick standard war.
Die haben das ja nach einigen Kritiken damals nach gepatcht.
Rechtsklick Steuerung ist eigentlich ein Ding was aus dem Hause Blizzard kam und bei Starcraft eingeführt wurde.

.) Würde es toll finden, wenn man die Gebäude drehen könnte als auch die Map.
Ich weiß, in den alten C&C's war das auch nicht der Fall aber ein wenig Modernisierung ist ja nicht schlecht, denn einen Zoom, welcher hier eher unsinnig erscheint, haben Sie auch eingebaut.

.) Es fehlt mir die Funktion, den Strom bei einzelnen Gebäuden zu deaktivieren.


Bugs gibt es noch no paar kleinere z.B.
- unerreichbare Kisten obwohl auf freien Gelände (war aber auch in C&C schon so ^^)
- Schüsse aus der Wand (da stand kein Geschütz) :hmm: Bug oder Feature? ^^
- wenn Einheiten nicht markiert sind, sieht man dennoch die Lebensanzeige, jedoch nicht bei allen, also wirkt manchmal etwas unübersichtlich welche Einheiten denn nun markiert sind.

Und was ich eigenartig als auch blöd finde...
Die Einheiten laufen und fahren über Lava als wäre es ein Englischer Rasen.
Überhaupt keine Auswirkung und somit unsinniges Terrain.
Aber vielleicht ist das nur auf der einfachsten Stufe?


btw:
Was mir halt von der ganzen Aufmachung bisher fehlt, sind Fraktionen.
GDI / NOD wird vermutlich Problematisch falls das auch Rechtlich mit der C&C Lizenz zusammenhängt, aber offenbar ist etwas in Arbeit :)

http://steamcommunity.com/app/427250...3857625913806/

Zitat:

We have a great first faction and we have designs for factions 2 & 3. Additional factions will not be identical to the first - we are actually considering some fairly radical designs. It's too early to say more right now - but we want to!

Sven 27-04-2016 21:57

Zitat:

Rechtsklick Steuerung ist eigentlich ein Ding was aus dem Hause Blizzard kam und bei Starcraft eingeführt wurde.
Nee, bei Warcraft :p
Zitat:

Die Einheiten laufen und fahren über Lava als wäre es ein Englischer Rasen.
Überhaupt keine Auswirkung und somit unsinniges Terrain.
Doch, die erleiden dabei Schaden. Nicht viel - aber drin stehen lassen würde ich sie nicht gerade ;)

~Memento~ 28-04-2016 22:15

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1607446)
Nee, bei Warcraft :p

Jo, wurscht. Irgendein Craft war's halt und von Blizzard :p

Zitat:

Doch, die erleiden dabei Schaden. Nicht viel - aber drin stehen lassen würde ich sie nicht gerade ;)
Ok.. das will ich aber genau wissen, also lass ich Sie nun das nächste mal wirklich drin stehen ^^

Sollte man aber erhöhen, so wie bei Tiberium zumindest.
Wobei über Lava spazieren? Sollten gleich verbrunzeln meiner Meinung nach und dafür sollte es wieder Brücken geben, welche man Zerstören und mit Ing. Rep. kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.